Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Tragschitz war u.a. Chef der ORF online Sport-Redaktion, wo er auch sehr kritische Artikel über RBS veröffentlichte, was ihm schließlich auch zum Verhängins wurde (die Macht Red Bulls in Österreichs Medienlandschaft wurde dabei leider erschreckend deutlich). Ist ein wiffer Typ, der halt gerne mal bissl provokant schreibt. Und er hat ja recht, dass es ein Wahnsinn ist, dass der mit Abstand größte, populärste und immer noch erfolgreichste Verein des Landes seit dem letzten Titel 1996 nur 2x Meister wurde, während die Veilchen oder Salzburg 4-5x soviele Titel geholt haben und auch Sturm, Tirol und sogar der GAK mehr gewonnen haben. Das muss man auch als Grüner eingestehen können und nicht wehleidig diskutieren, ob man 96 zu zählen beginnen sollte oder doch erst 97... Lies dir den Artikel einmal genau durch. Ich bin einzig darin d'accord, dass wir etwas gewinnen - also Meister werden sollten. Ansonsten halte ich diesen Artikel für eine reine Verarschung, und dies nicht nur, weil er tendenziös ist und wesentliche Fakten ausblendet. bearbeitet 17. Februar 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 17. Februar 2016 Lies dir den Artikel einmal genau durch. Ich bin einzig darin d'accord, dass wir etwas gewinnen - also Meister werden sollten. Ansonsten halte ich diesen Artikel für eine reine Verarschung, und dies nicht nur, weil er tendenziös ist und wesentliche Fakten ausblendet. Sehe ich auch so. Der Zeitpunkt der da gewählt wurde dient wirklich nur dazu es noch dramatischer aussehen zu lassen als es eh schon ist. Dass wir zu wenig Titel holen ist uns denke ich auch selbst klar und dass unsere Cup-Auftritte lächerlich sind ebenso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 17. Februar 2016 Er hätte auch von 1990 wegrechnen können, hätte es auch nicht besser gemacht. Wir sind einfach verwöhnt, weil bei unseren Freunderlwirtschaftsjournalisten seit ewigen Zeiten keinerlei kritischen Fragen oder gar Artikel kommen. In Deutschland, England oder Spanien würde man über so einen Artikel müde lächeln... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2016 Ad Titeldiskussion: FC Tirol und den GAK hat's auf wienerisch gesagt aufgeblattelt. Die haben sich finanziell übernommen und mussten Konkurs anmelden. Auf Näheres will ich gar nicht eingehen. Die Austria hat mehrere Erfolge dem Onkel Fränk zu verdanken. Und den Red Bull Konzern bzw. den Herrn Mateschitz kennt wohl auch jeder. So gesehen könnten wir sagen, dass Geld doch manchmal Fussball spielt. Wer sich die Mühe machen will, kann nachrecherchieren, wie viele Titel diese Vereine unter welchem Mäzen gewonnen haben. (Zur Ära Kartnig sag ich besser nix.) Stellt sich dann allerdings die Frage, warum wir keinen Mäzen bzw. keine potenten Sponsoren haben (hatten) und warum bei Rapid alles anders lief. Unter Krammer, Müller und Barisic ist ohnehin kein Stein auf den anderen geblieben. Wenn wir so weitermachen, werden sich die gewünschten Erfolge schon einstellen. (In der Euroleague haben wir diese Saison bereits einen vorzuweisen, nur zählt dieser halt nicht als Titel.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cynx123 Spitzenspieler Geschrieben 17. Februar 2016 Es musst einfach sein. Ging nicht anders: Der Spanier spricht über die Austria Wien https://www.youtube.com/watch?v=EfRK0bBmHek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. Februar 2016 Es musst einfach sein. Ging nicht anders: Der Spanier spricht über die Austria Wien https://www.youtube.com/watch?v=EfRK0bBmHek Was würde man im Video sehen? Weil da steht das es privat sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Februar 2016 Wieso weiß man das jetzt? Angehört hat sich der Typ jedenfalls genau wie Hackl. (Selbstverständlich kann ich mich auch irren.) n. weil ich gestern kurz mit klingl zamgsessen bin, der wurds wohl wissen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Tragschitz war u.a. Chef der ORF online Sport-Redaktion, wo er auch sehr kritische Artikel über RBS veröffentlichte, was ihm schließlich auch zum Verhängins wurde (die Macht Red Bulls in Österreichs Medienlandschaft wurde dabei leider erschreckend deutlich). Ist ein wiffer Typ, der halt gerne mal bissl provokant schreibt. Und er hat ja recht, dass es ein Wahnsinn ist, dass der mit Abstand größte, populärste und immer noch erfolgreichste Verein des Landes seit dem letzten Titel 1996 nur 2x Meister wurde, während die Veilchen oder Salzburg 4-5x soviele Titel geholt haben und auch Sturm, Tirol und sogar der GAK mehr gewonnen haben. Das muss man auch als Grüner eingestehen können und nicht wehleidig diskutieren, ob man 96 zu zählen beginnen sollte oder doch erst 97... Man kann leicht was fordern, bzw kritisieren wenn man dafür finanziell nicht haften, bzw. keine Verantwortung übernehmen muss, welcher Verein wurde denn in den letzten 20 (!) Jahren mehrmals Meister, der a) keinen Milliardär als Gönner hatte oder b) nicht in den darauffolgenden Jahren in Konkurs war ? Rapid Wien - sonst keiner. Bitte Sturm ist trotz 3x CL und hunderten Millionen Schilling an Einnahmen einige Jahre später Konkurs gegangen. Austria Salzburg ist von RB davor gerettet worden, FC Tirol war pleite, GAK war pleite. Wie oft wurden wir in diesen Saisonen Vizemeister ? Ich bin glücklich wie wir momentan aufgestellt sind und auch die anderen Vereine wirtschaften mittlerweilen gut, die 90 und 2000er brauch ich für diesen Vergleich wirklich nicht heranziehen und wenn wir so weiterarbeiten, bin ich überzeugt, dass wir sogar mehrere Titel in absehbarer Zeit einfahren werden. Sry ich weiss ist eigentlich OT. bearbeitet 17. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 18. Februar 2016 Man kann leicht was fordern, bzw kritisieren wenn man dafür finanziell nicht haften, bzw. keine Verantwortung übernehmen muss, welcher Verein wurde denn in den letzten 20 (!) Jahren mehrmals Meister, der a) keinen Milliardär als Gönner hatte oder b) nicht in den darauffolgenden Jahren in Konkurs war ? Rapid Wien - sonst keiner. Bitte Sturm ist trotz 3x CL und hunderten Millionen Schilling an Einnahmen einige Jahre später Konkurs gegangen. Austria Salzburg ist von RB davor gerettet worden, FC Tirol war pleite, GAK war pleite. Wie oft wurden wir in diesen Saisonen Vizemeister ? Ich bin glücklich wie wir momentan aufgestellt sind und auch die anderen Vereine wirtschaften mittlerweilen gut, die 90 und 2000er brauch ich für diesen Vergleich wirklich nicht heranziehen und wenn wir so weiterarbeiten, bin ich überzeugt, dass wir sogar mehrere Titel in absehbarer Zeit einfahren werden. Sry ich weiss ist eigentlich OT. Bin ganz bei dir. Mich würde interessieren, wieso dieser Tragschitz überhaupt etwas zu fordern hat. Ist er zahlendes Mitglied, langjähriger Fan, Mitarbeiter oder dgl.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 18. Februar 2016 http://www.weltfussball.at/news/_n2079165_/wie-soll-rapid-einen-titel-gewinnen/ Um noch einmal auf diesen Verarschungsartikel zurückzukommen: Dieser - mir bislang unbekannte - Tragschitz dürfte jedenfalls keine besondere Leuchte sein. Bezüglich Red Bull gibt er "monetäre" Gründe an. War der Stronach etwa Portier bei Austria oder wie? Und zur Ära Kartnig sag ich besser gar nichts. Eines ist allerdings klar: Wir sollten endlich wieder einmal Meister werden! Wenn zwei dasselbe denken ... wa konkret ist jetzt falsch an dem artikel? er bringt seine sicht der dinge und man sieht eindeutig, dass seine kritik berechtigt ist: das ist alles zu wenig für rapid was da abging, wenn man zB edlingers große klappe noch in erinnerung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2016 wa konkret ist jetzt falsch an dem artikel? er bringt seine sicht der dinge und man sieht eindeutig, dass seine kritik berechtigt ist: das ist alles zu wenig für rapid was da abging, wenn man zB edlingers große klappe noch in erinnerung hat Lies dir den sehr guten beitrag des falken (noch)mal durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2016 Lies dir den sehr guten beitrag des falken (noch)mal durch. der nur einen fehler hat, denn er hat den meistertitel der austria unter stöger vergessen. sonst ein guter beitrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 18. Februar 2016 Und wer von all diesen aufgezählten Vereinen hatte ein ähnliches Potential wie Rapid? Aber ich gebe mich geschlagen, 2 von 40 möglichen Titeln sind für einen Verein wie Rapid das maximal mögliche und ein, zwei Cupsiege in 20 Jahren waren aufgrund des ständigen Pechs bei den Auslosungen (Kottingbrunn, Ranshofen, Vienna, Bad Bleiberg,...) schlichtweg nicht zu erwarten. Das - mMn ohnehin nicht extrem ambitionierte - Ziel von Peschek sind ja drei Titel in zehn Jahren, also 3 aus 20. Da braucht man 2 aus 40 nicht krampfhaft schönreden. Wenigstens freuen wir uns alle zehn Jahre dann so richtig über einen Titel, so ein Serienmeister wäre eh fad... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Februar 2016 der nur einen fehler hat, denn er hat den meistertitel der austria unter stöger vergessen. sonst ein guter beitrag. Ich bezog mich speziell auf die letzen 20 Jahre, da wurden wir 3x Meister und 8x Vizemeister ohne Gönner und ohne Konkurs, Sturm hatte einen Meistertitel unter Foda und die Austria unter Stöger wo man unabhängig und finanziell korrekt agierte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2016 Ich bezog mich speziell auf die letzen 20 Jahre, da wurden wir 3x Meister und 8x Vizemeister ohne Gönner und ohne Konkurs, Sturm hatte einen Meistertitel unter Foda und die Austria unter Stöger wo man unabhängig und finanziell korrekt agierte. stimmt du hast "mehrmals meister" geschrieb, hatte ich übersehen. Ich bezog mich speziell auf die letzen 20 Jahre, da wurden wir 3x Meister und 8x Vizemeister ohne Gönner und ohne Konkurs, Sturm hatte einen Meistertitel unter Foda und die Austria unter Stöger wo man unabhängig und finanziell korrekt agierte. stimmt du hast "mehrmals meister" geschrieb, hatte ich übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts