Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Bei Piesinger stellt sich mir auch die Frage, was es für einen Sinn hat, die Option zu ziehen?

Option gehen im Normalfall mit einer Gehaltserhöhung einher. Ein schwer verletzter Kicker, der einen Caritas-Vertrag bekommt, darf keine Gehaltserhöhung bekommen. Außerdem ist das jetzt nur ein Jahr, das heißt, er wird noch schön fit bei Sturm, und sobald er wieder voll in Fahrt ist wechselt er ablösefrei. Kompletter Schwachsinn.

Wenn man schon so nett ist, und weiter auf ihn baut, dann hätte man gleich einen angepassten 2+1-Vertrag aushandeln müssen. So ist das einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Laut Mediabriefing:

Stankovic hatte tatsächlich nie eine Option, sein Vertrag läuft daher automatisch bis 2017.

Tolle Kommunikation :facepalm:

Dummes Missverständnis. Fasching hat das damals falsch interpretiert.

"Gerhard, wie laung hod da Stankovic Vatrog?"

"Drei Joa, ans Option"

Vermutlich somit bis 2017 + Option ;)

Na ernsthaft, solche Kasperln. Wie kann ein Korporalmanager als angeblicher Medienexperte so viel Blödsinn drehen? Ungestraft? Wer, wenn nicht er, hat die unzähligen Fettnäpfchen zu verantworten? Es ist echt unglaublich. Die Kommunizieren ja irgendwas. Was sie wollen. Wer hat jetzt eigentlich wie lange Vertrag? Ned, dass am End' Esser im Sommer schon weg is...

Wenigstens schreiben sich die Geschichten von Herrn Stone quasi von selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei Piesinger stellt sich mir auch die Frage, was es für einen Sinn hat, die Option zu ziehen?

Option gehen im Normalfall mit einer Gehaltserhöhung einher. Ein schwer verletzter Kicker, der einen Caritas-Vertrag bekommt, darf keine Gehaltserhöhung bekommen. Außerdem ist das jetzt nur ein Jahr, das heißt, er wird noch schön fit bei Sturm, und sobald er wieder voll in Fahrt ist wechselt er ablösefrei. Kompletter Schwachsinn.

Wenn man schon so nett ist, und weiter auf ihn baut, dann hätte man gleich einen angepassten 2+1-Vertrag aushandeln müssen. So ist das einfach nur dumm.

Option ziehen muss nicht gleichzeitig heißen automatisch mehr Gehalt.

Sturm hatte wohl den Trumpf in der Hand. Entweder normale Bezüge weiter (oder bissl mehr/weniger what else) und wir ziehen die Option nicht. Ich stell ma das ziemlich einfach vor. Weil wer nimmt einen Kicker, der ein halbes Jahr null Minuten am Platz gestanden ist und zahlt noch dazu "gut". Also die Karten fürn Piese waren eher mau^^

Aber ich finde die Verlängerung in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das man bei Piesinger die Option zieht war klar, wurde ja schon Monaten so versprochen, und Stanko ist wenn er in form ist sicher ein Spieler der uns helfen kann und vor allem nächste Saison wird er durch den Avdijaj Abgang sicher nicht unwichtiger werden.

Liendl muss ich nachdem Stanko vertrag bis 2017 hat nicht haben, und wird wohl auch nicht finanzierbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Option ziehen muss nicht gleichzeitig heißen automatisch mehr Gehalt.

Frag nach beim Zirngast von der VdF!

Das man bei Piesinger die Option zieht war klar, wurde ja schon Monaten so versprochen, und Stanko ist wenn er in form ist sicher ein Spieler der uns helfen kann und vor allem nächste Saison wird er durch den Avdijaj Abgang sicher nicht unwichtiger werden.

Liendl muss ich nachdem Stanko vertrag bis 2017 hat nicht haben, und wird wohl auch nicht finanzierbar sein.

Wieder mal Logik a la Juran:

Wenn ein guter Spieler weggeht, muss ich einen schlechten behalten, weil der dadurch wichtiger wird. :lol:

Dass man einen neuen guten Spieler holt und sich dafür vom schlechten trennt, ist natürlich keine Variante... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass man einen neuen guten Spieler holt und sich dafür vom schlechten trennt, ist natürlich keine Variante... ;)

Ja wenn man sich einen besseren Spieler als den schlechten leisten könnte, so muss man halt darauf hoffen das der Schlechte doch noch einmal in Form kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja wenn man sich einen besseren Spieler als den schlechten leisten könnte, so muss man halt darauf hoffen das der Schlechte doch noch einmal in Form kommt.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der springende Punkt:

Ich bin dafür, dass man als "Arbeiterklub" und "Sturmfamilie" einen Piesinger - und auch andere - nicht einfach fallen lässt, sondern ihnen eben einen günstigen Vertrag gibt, damit er wieder an der Profifußball rann kommt und am Markt eine Chance hat. Das kann man aber auch haben, indem man sagt, man zieht die Option nicht sondern schließt einfach einen neuen 1-Jahres-Vertrag, von mir aus mit Option - ab.

Eine Option geht mWn deswegen mit Gehaltserhöhungen einher, weil ja der Spieler Verhandlungs- und Gestaltungsmacht an den Verein abgibt. Außerdem wäre es ansonsten eine -illegale?- Kettenvertragsstory!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Piesinger. Erste Saison war insgesamt sehr gut, zweite bis zur Verletzung eine Katastrophe. Inklusive eine weitere Verletzung zuvor aufgrund einer lässigen Party.... und ja, Kicker können/sollen/dürfen auch ordentlich Party machen. Wenn er dann aber ned kicken kann deswegen schauts anders aus.

Insgesamt.... wenn man 3 Augen zudrückt, und wenn das gleichzeitig heißt dass Offenbacher gehen muss, dann kann man hier wohl damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja, Piesinger. Erste Saison war insgesamt sehr gut, zweite bis zur Verletzung eine Katastrophe. Inklusive eine weitere Verletzung zuvor aufgrund einer lässigen Party.... und ja, Kicker können/sollen/dürfen auch ordentlich Party machen. Wenn er dann aber ned kicken kann deswegen schauts anders aus.

Insgesamt.... wenn man 3 Augen zudrückt, und wenn das gleichzeitig heißt dass Offenbacher gehen muss, dann kann man hier wohl damit leben.

Ich fand auch die erste Saison war nicht sonderlich gut, schon gar nicht "sehr gut". Ein Fehlpass-Weltrekord nach dem anderen wird durch ein paar Kopfballtore dann auch nicht ausgeglichen. Insgesamt hat er durch seine Unsicherheiten mehr Gegenangriffe und Konter eingeleitet als für unser Spiel etwas gebracht.

Denke es war die falsche Entscheidung, die Option zu ziehen, das Gehalt das Piesinger bekommt, könnte man mMn deutlich sinvoller einsetzen. Aber gut, is nunmal so, ich bleibe dabei, er is deutlich zu schwach für einen Top 4 Verein in Österreich, aber ich werd wohl damit leben müssen und noch lieber wärs mir natürlich, wenn ich mich täuschen würde und er startet voll durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Ich fand auch die erste Saison war nicht sonderlich gut, schon gar nicht "sehr gut". Ein Fehlpass-Weltrekord nach dem anderen wird durch ein paar Kopfballtore dann auch nicht ausgeglichen. Insgesamt hat er durch seine Unsicherheiten mehr Gegenangriffe und Konter eingeleitet als für unser Spiel etwas gebracht.

Denke es war die falsche Entscheidung, die Option zu ziehen, das Gehalt das Piesinger bekommt, könnte man mMn deutlich sinvoller einsetzen. Aber gut, is nunmal so, ich bleibe dabei, er is deutlich zu schwach für einen Top 4 Verein in Österreich, aber ich werd wohl damit leben müssen und noch lieber wärs mir natürlich, wenn ich mich täuschen würde und er startet voll durch.

Das größte Problem ist diesem eher nicht Piesinger sondern der Lord der ihn sicher vor Lovric sieht somit bekommt der noch weniger Einsatzzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das mit Stanko ist natürlich in jeder Hinsicht iwas ^^.

Mit der Piesinger Verlängerung kann ich leben aber er wird jetzt hoff ich doch ned mehr Verdienen als Vorher.

Wenn ja-Fail.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Die Verlängerung von Piesinger ist ja logisch. Einerseits geht es um den Ruf von Sturm in der Branche, da Piesi schon einen Bekanntheitsgrad(u.a. durch seine Tor-Serie > "No Piesi, no Party"^^) in der breiten Öffentlichkeit hat und nicht mit einem Fall alá Phillip Hütter zu vergleichen ist - wo man wirklich die Caritas gespielt hat. Andrerseits geht es natürlich auch um die menschliche Seite, da man einen Spieler - welcher schon etwas geleistet hat, nicht einfach fallen lässt.

Abgesehen davon, ist bekanntlich auch der Trainer von ihm überzeugt.

Warum nur die Option gezogen wurde und nicht ein neuer längerfristiger Vertrag ausgehandelt wurde? Naja, der Maxl ist ja auch nicht blöd. Er wusste, dass sich Sturm eine Nicht-Weiterverpflichtung(Nicht-Optionsziehung) aus oben genanten Gründen nicht leisten kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn man aus dem Grund die Option gezogen hat, ist man einfach nur ein dilettantischer Heislverein. Sorry, aber das Harz mit Professionalität nichts mehr zu tun.

Bezüglich IV: ich würde mir Gugganig wünschen, wenn Frankfurt absteigt. Jung, sehr talentiert, Österreicher, und man hätte damit wieder einen Legionärsplatz mehr für die Offensive frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bezüglich IV: ich würde mir Gugganig wünschen, wenn Frankfurt absteigt. Jung, sehr talentiert, Österreicher, und man hätte damit wieder einen Legionärsplatz mehr für die Offensive frei.

Der würde mir auch gefallen. Vor allem kann er Freistöße schießen. Aber ich glaube, der bevorzugt Wien oder das Ausland.

Dovedan wäre auch nicht schlecht, aber der wird schwer zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten