Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nein DaWüde ich glaube euch da schon. Problem ist halt man stellt GG direkt als Lügner hin. Es gibt ja auch Fanklubs außerhalb der Nord. Zum Beispiel die Rolli Crew, vielleicht hat man da halt mit einigen Leuten kurz gesprochen oder ähnliches.

Ich kann mir bei GG ja vieles vorstellen aber dass er da einfach lügt würde ich nicht nachvollziehen können. Das Kollektiv besteht ja nur aus den größeren Fanklubs der Nord was ich weiß. Da gibt es halt wie gesagt kleinere, auch in den Randsektoren, wie die Black Angels auch.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso geht ihr fast alle eigentlich davon aus das wir nuur 1 IV brauchen.

Wir haben eigentlich mit Avlonitis und Kamavuaka 2 IV verloren, also bräuchten wir ja eigentlich 2 IV, keine Ahnung ob Matic auch im Notfall in der IV spielen kann wie Kamavuaka.

So bleibt uns eigentlich im Notfall nur der 16 jährige Maresic oder der in Testspielen nicht berauschende Schoissengeyr als 3er IV, ob das reicht ich weiß ja nicht.

Ich hätte nichts gegen 2 neue IV.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat halt nicht Priorität würde ich meinen. Da wäre halt ein Piermayr so ein Typ der eben mehrere Positionen bekleiden kann. Rechne eigentlich mit maximal 1 IV und womöglich noch so einen Typen der mehrere Positionen spielen kann im Notfall (ähnlich Auer bei Rapid).

Würde aber eigentlich auch lieber Maresic und Schoissengeyr dann die Chance geben. Ein U21 Nationalspieler und ein (angeblich) großes IV Talent als Nr. 3 und 4 sollten reichen, vor allem weil man nicht international vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

4 IV sind ausreichend. Und natürlich sollte ein Maresic die Chance bekommen, wenn es Ausfälle gibt oder die nominelle Stamm-IV nicht überzeugt, dafür ist er ja im KM-Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat halt nicht Priorität würde ich meinen. Da wäre halt ein Piermayr so ein Typ der eben mehrere Positionen bekleiden kann.

Piermayr kann doch nicht mal eine Position ordentlich spielen, geschweige denn mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

4 IV sind ausreichend. Und natürlich sollte ein Maresic die Chance bekommen, wenn es Ausfälle gibt oder die nominelle Stamm-IV nicht überzeugt, dafür ist er ja im KM-Kader.

Maresic ist gerade einmal 16 Jahre alt, ihn bereits mit den alter als 3 IV einzuplanen wäre mMn. schon riskant aber da ich ihn nicht so oft spielen gesehen habe will ich ihn nicht beurteilen vielleicht ist er ja trotz dem alter bereits soweit, ich bin ja auch dafür das er seine Chancen bekommt aber einplanen würde ich ihn noch nicht als 3 IV. Und Schoissengeyr naja hat in den Testspielen sicher nicht bewiesen das er reif wäre für die Bundesliga, und auf ein Experiment mit Piesinger in der IV würde ich auch nicht vertrauen.

Mir würde halt ein Spieler wie Kamavuaka oder Hadzic gefallen der im Notfall in der IV aushelfen kann.

Aber ja wenn das Budget das nicht hergibt muss man halt auf Maresic und Schoissengeyr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SturmfanDöbling.....

Madl hast vergessen

Naja, der wurde schon durch Avlonitis ersetzt...

Ein 3. IV wäre normalerweise gut, ich kann mir aber prinzipiell vorstellen, dass bei kurzen Sperren mal ein Schoissengeyr oder Maresic spielt, aber wenn es einen der zwei Stamm-IV das Kreuzband reisst haben wir natürlich ein Problem. Deswegen war es auch super, einen Spieler wie Kamavuaka zu haben - ein Piesinger kann von mir aus auch in der IV aushelfen...

Wichtig ist erstmal ein starker Nebenmann von Spendi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Deswegen war es auch super, einen Spieler wie Kamavuaka zu haben - ein Piesinger kann von mir aus auch in der IV aushelfen...

Wichtig ist erstmal ein starker Nebenmann von Spendi!

Piesinger ist aber eher Stürmer als Innenverteidiger, wenn man sein Zweikampfverhalten etc hernimmt :D

Bin aber deiner Meinung, dass neben dem IV ein Defensivallrounder sicher nicht das schlechteste wäre. Schoissengeyr will ich eigentlich nicht dort sehen und Maresic ist mit 16 schon verdammt jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Maresic ist gerade einmal 16 Jahre alt, ihn bereits mit den alter als 3 IV einzuplanen wäre mMn. schon riskant aber da ich ihn nicht so oft spielen gesehen habe will ich ihn nicht beurteilen vielleicht ist er ja trotz dem alter bereits soweit, ich bin ja auch dafür das er seine Chancen bekommt aber einplanen würde ich ihn noch nicht als 3 IV. Und Schoissengeyr naja hat in den Testspielen sicher nicht bewiesen das er reif wäre für die Bundesliga, und auf ein Experiment mit Piesinger in der IV würde ich auch nicht vertrauen.

Mir würde halt ein Spieler wie Kamavuaka oder Hadzic gefallen der im Notfall in der IV aushelfen kann.

Aber ja wenn das Budget das nicht hergibt muss man halt auf Maresic und Schoissengeyr vertrauen.

Warum auch nicht, Maresic soll großes Potenzial haben, vielleicht wird er gleich zum großen Jungstar. Natürlich ist er extrem jung und fehlt ihm jegliche Erfahrung, aber man wächst bekanntlich mit der Aufgabe. Schoissengeyr wird hoffentlich nie/wenig zum Zug kommen, dem fehlt einfach die grundsätzliche Qualität. Aber auch er ist halt Bestandteil des Kaders.

Ein defensiver Allrounder soll ja noch kommen, dieser wird wohl auch IV spielen können. Die Frage wird nur sein, ob auch die Qualität stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wann dann ?

Entweder er setzt sich durch spielt bis 20 bei uns und wird dann verkauft, oder er wird auch mit über 20 noch als Talent bei den Amateuren rumlaufen.

Besser einen 16jährigen Maric aus der eigene Akademie als irgendeine Wundertüte, die dann sowieso nicht zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin gespannt, ob Hofbauer von Altach, dessen Vertrag ja dort aufgelöst wurde, bei uns Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich sag wenn Alar und Matic uns aufgehen haben wir da schon 2 ziemliche Qualitätsspieler geholt, aber das muss sich halt auch erst zeigen.

3-4 Spieler hab ich gelesen sollen noch kommen. Auf jeden Fall braucht es einen Tormann, einen IV und einen defensivstarken Sechser, und zwar nicht irgendwelche sondern solche mit Qualität. Da brauchen wir dann auch nicht groß über Budget etc diskutieren und mutmaßen, das sieht man dann eh anhand der Leute die geholt werden ob man Kohle hat, oder ob man keine hat, ganz einfach.

Esser, Kamavuaka, Avlo und Avdijaj haben 4 Legionärsplätze frei gemacht, einer davon wurde mit Matic nachbesetzt, da Jeggo eher kein Thema mehr sein wird, bleiben 3 freie Plätze wenn ich richtig gerechnet habe, bzw zumindest 2 falls man jetzt doch mit Jeggo plant. Die wird man gut nutzen müssen, soviel steht fest.

Denn ehrlich gesagt sehe ich für die 3 besagten vakanten Positionen keine wirklichen österreichischen Lösungen. Höchstens man riskiert was im Tor, mit Schützenauer oder zB Dmitrovic von Klagenfurt.

Nein DaWüde ich glaube euch da schon. Problem ist halt man stellt GG direkt als Lügner hin. Es gibt ja auch Fanklubs außerhalb der Nord. Zum Beispiel die Rolli Crew, vielleicht hat man da halt mit einigen Leuten kurz gesprochen oder ähnliches.

Ich kann mir bei GG ja vieles vorstellen aber dass er da einfach lügt würde ich nicht nachvollziehen können. Das Kollektiv besteht ja nur aus den größeren Fanklubs der Nord was ich weiß. Da gibt es halt wie gesagt kleinere, auch in den Randsektoren, wie die Black Angels auch.

Ohne es ausschließen zu wollen würde ich es kurios finden wenn man mit Vertretern von kleinen Fangruppen solche Dinge bespricht und die "großen" aussen vor lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ohne es ausschließen zu wollen würde ich es kurios finden wenn man mit Vertretern von kleinen Fangruppen solche Dinge bespricht und die "großen" aussen vor lässt.

Wieso? Die Vertreter der kleinen Fangruppen sind halt vermutlich nicht so undankbar und so kritisch wie die vom Kollektiv.

Vielleicht sollte das ASB auch eine eigene Fangruppe gründen, dann beehrt uns Glatzo vielleicht ja auch - in irgendeinem Internet. :augenbrauen:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-plant-mehrere-neuzugaenge/

Der personelle Umbau bei Sturm verläuft in diesem Sommer größer als erwartet.

"Einige Abgänge waren geplant, wie Klaric oder Sharifi. Andere haben sich ergeben, wie Esser. Es gab auch Spieler, mit denen wir weiterhin zusammenarbeiten wollten wie Klem, Schick, Offenbacher, Kamavuaka oder Avlonitis. Aber es muss auch die Wirtschaftlichkeit passen", erklärt GF Sport Günter Kreissl in der "Kleinen Zeitung".

Der schwarz-weiße Plan: Bis zum Liga-Start am 23. Juli sollen noch drei, vier Spieler kommen.

Keine Eile bei Transfers

Eine Deadline für die Neuzgänge gäbe es nicht, Qualität geht vor Tempo.

"Aber wenn wir weiterhin die Qualität der geholten Spieler halten können, bin ich sehr zufrieden. Zwei Spieler kommen von Rapid, einer von der Wiener Austria. So schlecht kann das nicht sein", sagt Kreissl.

Spendlhofer will nicht weg

Zuletzt wurde ein möglicher Abgang von Verteidiger Lukas Spendlhofer kolportiert.

"Ein kompletter Schwachsinn, ich habe lachen müssen, als ich's gelesen habe. Ich bin nicht auf der Suche nach einem anderen Verein, weil ich gar nicht weg möchte von Sturm", sagt der 23-Jährige in der "Krone".

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten