Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wer riskiert kann gewinnen wer nichts riskiert hat schon verloren.

Ein kalkulierbares Risiko ist nie was schlechtes.

DANKE! :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der auch von Sturm umworbene Manuel Prietl wechselt zu Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga. Uns bleiben die Perchtolds und Piermayrs :nein: , da hol ich doch lieber den Flo Sittsam von Neustadt zurück, der hat zumindest in der 1. Liga als Defensivallrounder mit konstant guten Leistungen aufgezeigt.....

Glaubt übrigens noch irgend jemand, auf Basis der aktuell bekannten Transferoptionen, dass das Kaderbudget, wie von Jauk behauptet, gleich hoch ist wie letzte Saison? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thomas Piermayr ist auch defensiv Allrounder und hat auch in höheren Ligen gespielt als der Sittsam Flo.

Prietl hätte ich allerdings auch nicht gebraucht, wenn da jemand kommen sollte noch (zusätzlich zu Matic) würde ich mir schon einen Legionär wünschen, am besten jemand der wie Kamavuaka IV und DM spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein kalkulierbares Risiko ist nichts schlechtes.

Es gibt kein kalkulierbares Risiko, du Genie! Das Wesen eines Risikos besteht darin, dass es gerade nicht kalkulierbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde @Boulevard und @yuran als wirtschaftliche Geschäftsführer einstellen. Dann hamma bis Winter ne super Mannschaft und dann an Konkurs. Man darf nur ausgeben was man hat. Auf Wetten wie vielleicht gehts auf halte ich nix. Amoah ist eh a gutes Beispiel, da man hoffte ihn nach erreichten Teamspielanzahl nach GB zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde @Boulevard und @yuran als wirtschaftliche Geschäftsführer einstellen. Dann hamma bis Winter ne super Mannschaft und dann an Konkurs. Man darf nur ausgeben was man hat. Auf Wetten wie vielleicht gehts auf halte ich nix. Amoah ist eh a gutes Beispiel, da man hoffte ihn nach erreichten Teamspielanzahl nach GB zu verscherbeln.

Was wäre bitte falsch daran wenn man einen teil der Madl ablöse sollte die nicht schon aufgebraucht sein mit Budget Löcher stopfen (dann stehen wir eh schon vor dem nächsten Konkurs) in einen neuen IV zu investieren.

Ich spreche ja nicht davon das man das ganze Eigenkapital samt den Trainingszentrum in Messendorf auf den Kopf hauen soll und in neue Spieler investieren soll.

Sondern einfach wie es viele andere Vereine machen das man einen teil des Geldes von Spielerverkäufen in 1-2 neue investieren soll, von denen man ausgehen kann das sie nicht komplett versagen werden und Avlonitis wäre so ein Spieler gewesen in den man investieren hätte können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einfache Rechnung:

- sauteurer Trainer

- zu großer Kader

- Zuschauerrückgang

- vermutlich Rückgang im Merchandising

= weniger Geld

Die werden das Geld brauchen um Löcher zu stopfen und nicht viel auf der Kante haben. Weiters werden sie vermutlich Geld für einen IV in die Hand nehmen müssen um einen Chef hinten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es gibt kein kalkulierbares Risiko, du Genie!

Ich hab kalkulierbares Risiko in Google eingegeben und als erstes Resultat erscheint gleich ein Zitat von Supermanager Werner Kuhn (SK Rapid). Das spricht definitiv für deine These bei dessen Heldentaten. :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Was wäre bitte falsch daran wenn man einen teil der Madl ablöse sollte die nicht schon aufgebraucht sein mit Budget Löcher stopfen (dann stehen wir eh schon vor dem nächsten Konkurs) in einen neuen IV zu investieren.

Ich spreche ja nicht davon das man das ganze Eigenkapital samt den Trainingszentrum in Messendorf auf den Kopf hauen soll und in neue Spieler investieren soll.

Sondern einfach wie es viele andere Vereine machen das man einen teil des Geldes von Spielerverkäufen in 1-2 neue investieren soll, von denen man ausgehen kann das sie nicht komplett versagen werden und Avlonitis wäre so ein Spieler gewesen in den man investieren hätte können.

Taugt mir, deine Logik. :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von grazistschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Rechnung:

- sauteurer Trainer

- zu großer Kader

- Zuschauerrückgang

= weniger Geld

Die werden das Geld brauchen um Löcher zu stopfen und nicht viel auf der Kante haben. Weiters werden sie vermutlich Geld für einen IV in die Hand nehmen müssen um einen Chef hinten zu haben.

Richtig, daher: Leihspieler, die Qualität haben.

Da haben Donis und Avlo gezeigt was möglich ist.

Mit 2 qualitativ hochwertigen Leihspielern in der IV und TM Position sind wir im Kampf um Platz 4 dabei, können die Zuseher positiv überraschen und haben dann nächstes Jahr endlich wieder mehr finanziellen Spielraum.

Ein 3. IV wäre natürlich notwendig, außer Schoissengeyer und unser 16jähriges Talent wären weiter als gedacht, aber was wäre bitte, wenn mal Spendi länger ausfällt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einfache Rechnung:

- sauteurer Trainer

- zu großer Kader

- Zuschauerrückgang

= weniger Geld

Du willst mir also wirklich erzählen das man die Transfereinahmen von geschätzt 4-5 Mio. in den letzten Jahren bereits aufgebraucht hat.

Dann stehen wir wirklich vor dem nächsten Konkurs.

Und wenn man schon Geld für einen neunen IV in die Hand nehmen will wieso dann nicht für einen der im letzten Frühjahr dafür verantwortlich war das man sehr wenige Tore bekommen hat und nur dank ihm überhaupt 5er geworden ist ? .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Richtig, daher: Leihspieler, die Qualität haben.

Da haben Donis und Avlo gezeigt was möglich ist.

Mit 2 qualitativ hochwertigen Leihspielern in der IV und TM Position sind wir im Kampf um Platz 4 dabei, können die Zuseher positiv überraschen und haben dann nächstes Jahr endlich wieder mehr finanziellen Spielraum.

Ein 3. IV wäre natürlich notwendig, außer Schoissengeyer und unser 16jähriges Talent wären weiter als gedacht, aber was wäre bitte, wenn mal Spendi länger ausfällt??

Es ist schwierig seinen Kader auf Leihspielern aufzubauen. Wenn ich jemanden verleihen würde, dann erwarte ich mir dass er spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das ist mir schon klar das man nur ausgeben kann was man auch hat :facepalm: läuft im Leben eigentlich immer so!

Avlonitis wäre kein Wetten gewesen - man hatte ein Jahr lang Zeit sich das ganze anzusehen - und er hat ja bereits im ersten Spiel überzeugt!

Und ganz ehrlich? man wollte nicht soviel zahlen! Wir haben im finanziellen Bereich auch verdammt Angst seit dem Konkurs - was ja auch gut ist! Aber wenn man für Madl 1,5 Mio kriegt kann man durchaus was davon investieren! Fakt ist das wir ja wirklich sogut wie nie was investieren und auch (fast) nix investiert hat nach den ganzen Verkäufen in den letzten 3-4 Jahren!

Einfache Rechnung:

- sauteurer Trainer

- zu großer Kader

- Zuschauerrückgang

= weniger Geld

Jetzt nur mal rein aus Interesse - heisst das - hätten wir zB. Madl nicht verkauft - dann müssten wir Konkurs anmelden?

Lass ma des Thema einfach!

Mein Interesse ists auch nicht wieder in den Konkurs zu schlendern - trotzdem ists für mich einfach net verständlich das man nix investiert wenn einer so mega überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab kalkulierbares Risiko in Google eingegeben und als erstes Resultat erscheint gleich ein Zitat von Supermanager Werner Kuhn (SK Rapid). Das spricht definitiv für deine These bei dessen Heldentaten. :D;)

Bei mir kommt nichts von davon, auf welchen obszönen Seiten treibst du dich denn sonst so rum. :davinci:

Es gibt kein kalkulierbares Risiko, du Genie! Das Wesen eines Risikos besteht darin, dass es gerade nicht kalkulierbar ist.

Dann dürfte es auch keine Versicheruingen geben.

Natürlich kann man ein Risiko bzw. den Eintritt desselben kalkulieren, am einfachsten wenn man es von vornherein als Totalausfall annimmt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten