FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

Fußballgott

Meine o.a. Aufstellung ist natürlich absichtlich polarisierend - aber das Zoki Zaki - vor dem eigenen Strafraum mit Doppel 6 - Ballgeschiebe - geht mir schön langsam auf die Eier..

Für die BL wird ein defensiver MF auch reichen ! Ich möchte wieder ein 4-4-2 und aus...

Im modernen Fußball spielen die meisten Teams 4-2-3-1, d.h. der Gegner hat 4 Offensive am Feld. Dazu rücken zumeist im Ballbesitz die beiden Außenverteidiger auf, und zumindest einer der beiden 6er schiebt mit nach vorne.

Sprich: du hast dann 6-7 Gegner in der Defensive gegen dich. Du schlägst vor, dagegen mit einer Viererkette und einem 6er zu agieren. Sogar WENN die beiden äußeren Mittelfeldspieler in einem 4-4-2 (Raute) fleißigst mit nach hinten arbeiten, hast du höchstens eine numerische Pattstellung. Da man aber so gut wie immer im Fußball versucht, Überzahl dort zu generieren, wo der Ball ist, funktioniert das gute alte 4-4-2 im modernen Fußball nicht (mehr).

Von den RIesenlöchern, die mit der von dir geposteten Aufstellung entstehen würden, will ich gar nicht sprechen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich hör den ernesto schon in die tasten haun :D

vielleicht gar keine so dumm Idee der Austria das MF zu ziemlich zu überlassen, nachdem deren Stammbesetzung dort fehlt kann von dort nicht viel Gefahr ausgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sonnleitner hat in der Tat sehr abgebaut. Allerdings ist er dank seiner Erfahrung immer noch wichtig für uns, zumindest solange Dibon nicht einsatzfähig ist. Hoffentlich erfängt sich Sonnleitner wieder. So alt ist er ja noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor ein paar Tagen wolltest noch ein 3-3-3-1

Ja diese Aufstellung hätte mir auch gefallen...Aber in Heimspielen in der BL gegen die hinteren 7 kann man schon den Gegner mit einem 4-4-2 dominieren..Am Verteilerkreis dann statt Tomi (Aufstellung s.o.) Graho..

"Dumm" ist das Wort das du meinst. Nicht polarisierend.

Du solltest mal im Duden nachschlagen was dieses Wort bedeutet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hör den ernesto schon in die tasten haun :D

den schwachsinn kommentiere ich gar nicht. der lacher vom doena ist die einzige angemessene reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja diese Aufstellung hätte mir auch gefallen...Aber in Heimspielen in der BL gegen die hinteren 7 kann man schon den Gegner mit einem 4-4-2 dominieren..Am Verteilerkreis dann statt Tomi (Aufstellung s.o.) Graho..

Du solltest mal im Duden nachschlagen was dieses Wort bedeutet..

Frage: warum antwortest du auf alle Postings, nur nicht auf meins? Weils sachlich war? Erklär mir doch die Vorteile eines 4-4-2, und wie du dir das genau vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Frage: warum antwortest du auf alle Postings, nur nicht auf meins? Weils sachlich war? Erklär mir doch die Vorteile eines 4-4-2, und wie du dir das genau vorstellst.

willst du wirklich mit einem fußballerischen blingänger eine sachdiskussion führen?

das ist wie wenn eine putzkraft mit einem chirurgen operationstechniken bespricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Frage: warum antwortest du auf alle Postings, nur nicht auf meins? Weils sachlich war? Erklär mir doch die Vorteile eines 4-4-2, und wie du dir das genau vorstellst.

Die Frage ist eher, warum jemand wie du, der zu den klügsten Usern hier gehört, auf so ein Posting eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das ist die große frage.

Weil ich immer noch ein Fan von sachlichen Diskussionen bin. Sich fernab von jeglicher Sachlichkeit gegenseitig anpflaumen tun sich die User hier sowieso genug (nehme mich da gar nicht aus) - soll er halt mal schildern, wie er sich das taktisch vorstellt. Aber ich warte wohl eh vergeblich auf eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Frage: warum antwortest du auf alle Postings, nur nicht auf meins? Weils sachlich war? Erklär mir doch die Vorteile eines 4-4-2, und wie du dir das genau vorstellst.

Man sollte in der zitierten, modernen Zeit nicht mehr an starren Systemen fest halten - unter Zoki spielen wir seit 2 Jahren den selben Stiefel.. also dein 4-2-3-1 in aller Ehre aber das ist gegen schwache Gegner einfach zu defensiv..Ich fand Ried unter Gludovatz 3-3-3-1 zb am Besten..Aber unser Spielermaterial ist auch nicht unbedingt für 2 6er vorhanden...Ja und unser 4-4-2 unter Pacult war die letzte erfolgreiche Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch dazu haben wir ja nichtmal die Stürmer für ein 4-4-2. Damals hat es funktioniert, weil man mit Hoffer und Maierhofer sehr unterschiedliche Spielertypen hatte. Heute sind Jelic und Prosenik nicht mehr so verschieden. Weiters sitzt dann ein SHFG wohl oft auf der Bank, für den Flügel schon zu langsam, für einen 6er defensiv nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.