grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 Kapitel Cup. Jedenfalls wieder geschlossen...Fokus auf Sonntag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 10. Februar 2016 das ist ein systembedingtes problem. wennst so wie wir klar auf ballbesitz spielst, ist der rythmus in einem relativ sensiblen system eine deutlich wichtigere komponente wie bei einem umschaltsystem oder konterfußball wie wir früher gesagt hätten. ich kann unsere bzw die vorbereitung der admira nicht beurteilen, aber am ehesten findet man diesen rythmus in bewerbsspielen. ist nichts neues dass es oftmals 4,5 spiele dauern kann, bis das werkl wirklich geschmiert läuft. gute ergebnisse beschleunigen das, schlechte verzögern es und können einen auch in einen negativlauf reinbringen. man muss schon fußballerisch etwas unsensibel sein um das so zu sehen wie du es beschreibst es ist halt die frage, wie lange es dauern darf, wenn man eine 3wöchige vorbereitung bedenkt mit einer mannschaft, die schon in dieser zusammensetzung seit einer ganzen halbsaison beisammen ist. wir wissen schon lange, dass die ersten paar spiele wichtig sind für den lauf im frühjahr, den wir dringend brauchen, wollen wir um den meister noch ernsthaft mitreden. man muss jedes einzelne spiel ernst nehmen. aber diesen ernst bei der sache habe ich heute vermisst. planlosigkeit und verzweiflung gepaart mit einer ungustiösen wurschtigkeit, das waren die letzten 20 minuten heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Er coacht fast gar nicht, ich habe bei ihm immer den Eindruck, sobald das Spiel angepfiffen ist hat er keinen Einfluss mehr, er hat sein system und wenn das nicht geht dann gibt es eben meist keine Veränderung; deswegen kommen auch die Wechsel immer so spät weil er ja mit den wechseln nichts verändern kann; das ist zumindest mein Eindruck; habe nie das Gefühl; dass während des Spiels etwas anders probiert wird; oder vielleicht sehe ich das einfach nicht Demzufolge hat er dann das Spiel gegen den WAC für uns gewonnen, weil er nix geändert hat und es aufgegangen ist. Die Leistung eines Trainers wird leider nur dann kritisiert, wenn man verliert. Es gibt sogar nur das Wort "vercoachen" aber nicht das gegenteilige Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Europaklassespieler Geschrieben 10. Februar 2016 Pech,Unvermögen alles kommt heute wieder zusammen. Die Spieler waren körperlich und geistig müde,als ob schon jetzt Saisonende nach unzähligen Spielen wäre. Vorallem fehlt uns vorne ein Wühler und Unruheherd,der ständig die Abwehr des Gegners beschäftigt und anbohrt. Was ist bloss von der Offensivpower von 2015 übriggeblieben(Kainz,Stangl,Beric,....)?? Stimmt völlig. Kainz einer meiner lieblingsspieler, heute annähernd unterirdisch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2016 Du gehst dann sogar noch weiter und sagst, dass wenn der WAC die Chacnen gemacht hätte, die 2. HZ überhaupt kein Problem für sie gewesen wäre. Aber was gewesen wäre, wenn Rapid heute die Chancen genutzt hätte, erwähnst du nicht. das ist mir auch aufgefallen. man sieht dass man im ärger oft die übersicht über die argumente verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 Was ja der Jammer ist. Man nimmt sich vor, Titel zu gewinnen. Beim ersten Spiel verkackt man völlig gegen eine heisltruppe. Ja, admira mag gut drauf sein heuer... Aber ehrlich? Die dürften nie ein Problem sein. Was ist das für ein Anspruch bitte. Titel net mal irgendwo ersichtlich heuer Titel,Top 50 und so...alles blabla. Warum wir keinen zus.Stürmer im Winter geholt haben,bleibt mir weiterhin schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 Hat wirklich wer geglaubt wir gewinnen diesen bewerb, der in wahrheit keine sau interessiert? Blösinn,die Spieler wollten schon aber wenn man Körperlich derart unterlegen ist dann nutzen die besseren >Einzelspieler auch nichts. Klar hatte mann mehr 100% aber Admira war sehr gut eingestellt und im Feld frischer und spielten zweite HZ besser als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 10. Februar 2016 Die Kommentare sind der Hammer... Selten so gelacht... Ich les ja schon lang mit, aber heute muss ich mir Luft machen... Warum der Zoki bei einem Cupspiel bei Rückstand nicht alles nach vorne wirft ist mir ein Rätsel... Da bringen wir lieber einen Prose statt einem MF Spieler... Warum kein Verteidiger raus? Das werd ich nie verstehen dieser unnötige Angsthasenfußball der von unserem "Trainer" gelebt wird ist einfach nur langweilig zum sehen... Ich versteh ja auch nicht was so schwer dran ist einen gelernten Stürmer als Stürmer spielen zu lassen (Alar z.B.) aber das ist wohl nicht so leicht zu beurteilen... Aber was versteh ich schon vom Fußball... Da könnt man ja den Bahnschranken namens Novota auch gleich als Spielmacher aufstellen, drauf geschissen was der Kicker gut kann.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Februar 2016 SK Rapid Wien @skrapid 2 Min.Vor 2 Minuten Zoran #Barisic: "Wir sind natürlich enttäuscht, denn wir haben in der 1. HZ gut gespielt und hatten die Partie im Griff. #oefbcup #scradm SK Rapid Wien @skrapid 32 Sek.Vor 33 Sekunden #Barisic: "Anscheinend will uns dieser Bewerb einfach nicht. Gratulation an die Admira zum Aufstieg." #oefbcup #scradm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2016 es ist halt die frage, wie lange es dauern darf, wenn man eine 3wöchige vorbereitung bedenkt mit einer mannschaft, die schon in dieser zusammensetzung seit einer ganzen halbsaison beisammen ist. wir wissen schon lange, dass die ersten paar spiele wichtig sind für den lauf im frühjahr, den wir dringend brauchen, wollen wir um den meister noch ernsthaft mitreden. man muss jedes einzelne spiel ernst nehmen. aber diesen ernst bei der sache habe ich heute vermisst. planlosigkeit und verzweiflung gepaart mit einer ungustiösen wurschtigkeit, das waren die letzten 20 minuten heute. es ist halt nicht eine sache wie lange man zusammenspielt, sondern wie es mit den rythmus aussieht, auch wenn das lange zusammenspiel normalerweise diese rythmusfindung beschleunigt. ich habe erlebt, dass nach 1,2,3 eher schlechten spielen aber mit guten ergebnissen sich eine mannschaft in einen rausch gespielt hat und ich habe erlebt dass eine mannschaft durch dumme ergebnisse aber gar nicht so schlechtem spiel immer tiefer in die scheißgasse gerutscht ist. und genau deshalb ist das ergebnis heute schon sehr bitter. ich ärgere mich weil ich den cup schon hätte gewinnen wollen und ich ärgere mich weil das ergebnis unserem spiel nicht gut tun wird. das war das deppertste was uns passieren konnte. ich will mit meinen erklärungen auch niemand verteidigen, sondern versuche das spiel bzw die mannschaft zu analysieren soweit ich dazu aus der ferne in der lage bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. Februar 2016 Das Positive - 90 Minuten und keine Verletzten. Jelic gefiel mir auch wieder. In der ersten Halbzeit vorne unfähig, in der zweiten auch hinten. Herausragend - im negativen Sinne - für mich Kainz. Der war ein Schatten seiner selbst. Schwab und Schobesberger ebenfalls miserabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 Pokal gibts... Und steigt ma nicht auch später in der EL ein? Glaube das man früher einsteigt wenn man nur 2 oder 3 wird. Da spielen wir doch schon ende Juni,da ist das Stadion noch gar nicht fertig,wo spielen wir dann überhaupt? Ich bin schon schwer angefressen wenn sich RBS und die Austria die Titeln ausmachen und ein Finale gegen einen von den beiden wäre doch toll gewesen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) ich würde sagen dass wir vor allem in der ersten HZ eine mannschaft gesehen haben, die durchaus in einigen punkten anders agiert hat wie noch im herbst. bestes beispiel ist dazu wohl jelic, der einfach mit direktanspielen gesucht wurde und daher auch sicher deutlich mehr ballkontakte hatte. im herbst gab es praktisch kein direktspiel vertikal auf jelic.das ist nicht nur mir aufgefallen in der ersten HZ. auch nutz interpretiert sein spiel anders als hofmann. was mir nicht gefallen hat ist, dass man zu sehr immer wieder an der seite zurückgespielt hat, da waren wir schon besser. aber das schiebe ich auf den fehlenden rythmus und die damit fehlende genauigkeit. prinzipiell ist das system variabel, aber natürlich erkennt man einen durchgezogene linie. aber rund um den konstanten kern, der unser spiel ausmacht, kann man sehr wohl immer wieder detailveränderungen erkennen. sowohl im rausspielen, als auch im spiel im vordersten drittel. heute sind wir an der chancenauswertung gescheitert. vorallem in der ersten HZ hat uns unser spiel viele chancen beschert, wenn wir die nutzen, dann suderst sicher nicht herum.OK ich behaupte einfach wir haben zu wenig Strafraumpräsenz und damit verbunden zu wenig Torgefahr! An was das liegt kann ich nicht beurteilen....In einem Spiel wie Heute muss ich es einfache erzwingen und wenn ich 30 Torschüsse brauche ... bearbeitet 10. Februar 2016 von RAPIDWIEN07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Februar 2016 zweiteres extrem reflektiert, so analysiert man niederlagen aber man kann getrost ausgehen, dasser in einer ruhigen minute eine gehaltvollere meinung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 10. Februar 2016 es ist halt nicht eine sache wie lange man zusammenspielt, sondern wie es mit den rythmus aussieht, auch wenn das lange zusammenspiel normalerweise diese rythmusfindung beschleunigt. ich habe erlebt, dass nach 1,2,3 eher schlechten spielen aber mit guten ergebnissen sich eine mannschaft in einen rausch gespielt hat und ich habe erlebt dass eine mannschaft durch dumme ergebnisse aber gar nicht so schlechtem spiel immer tiefer in die scheißgasse gerutscht ist. und genau deshalb ist das ergebnis heute schon sehr bitter. ich ärgere mich weil ich den cup schon hätte gewinnen wollen und ich ärgere mich weil das ergebnis unserem spiel nicht gut tun wird. das war das deppertste was uns passieren konnte. ich will mit meinen erklärungen auch niemand verteidigen, sondern versuche das spiel bzw die mannschaft zu analysieren soweit ich dazu aus der ferne in der lage bin. muss dir wohl zustimmen, dass man zwischen rythmus finden und zeitlichem zusammenspiel (zeitdauer) noch mal differenzieren sollte. die rythmusschwäche ist aber zur zeit erschreckend (war schon 1. hz wac und das testspiel gegen prag) und sie ist wie ein virus, die fehleranfälligkeit breitet sich dann auf alle mannschaftsteile aus. (ausgenommen unser tormann, der hat sich als einziger heute zu keinem zeitpunkt wirklich angeschüttet.) zu deinem schlusssatz: dafür bin ich dir jedenfalls dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts