IWÖ Fanclub - Ticketchaos


redsteve

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

In der Kronenzeitung ist heute ein Artikel zur Ticketvergabe.

Dort steht, dass es ca. 1200 IWÖ-Mitglieder gibt. Und dass die vom ÖFB noch nicht wissen ob alle Mitglieder Karten bekommen habe.

Also wie direkt kann man den bitte lügen? Dass muss denen gestern doch sofort klar gewesen sein, als (sicherlich) dutzende Mails von verärgerten IWÖ-Mitgliedern gekommen sind.

Ehrlich wäre gewesen zu sagen, dass es Probleme gegeben hat und man sich darum kümmern wird!

Da ich neu im Forum bin, kann ich leider kein Bild vom Artikel hochladen. Check dass noch nicht ganz. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Kronenzeitung ist heute ein Artikel zur Ticketvergabe.

Dort steht, dass es ca. 1200 IWÖ-Mitglieder gibt. Und dass die vom ÖFB noch nicht wissen ob alle Mitglieder Karten bekommen habe.

Also wie direkt kann man den bitte lügen? Dass muss denen gestern doch sofort klar gewesen sein, als (sicherlich) dutzende Mails von verärgerten IWÖ-Mitgliedern gekommen sind.

Ehrlich wäre gewesen zu sagen, dass es Probleme gegeben hat und man sich darum kümmern wird!

Da ich neu im Forum bin, kann ich leider kein Bild vom Artikel hochladen. Check dass noch nicht ganz. :(

Hab das auch gelesen.

Denke aber eher, dass die Ticket-Problematik von verärgerten Fans an die Redaktion herangetragen wurden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Krone negative Stimmung gegen den ÖFB schüren will.

Außerdem erscheint täglich ein Artikel zur Euro. Und auch heute ging´s eher um ein paar Personen, die

die Tickets erhalten und ihre Freude darüber teilen wollten.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Update

Telefonische Auskunft IWÖ.

Natürlich hat man schon deponiert bei der UEFA, dass da etwas nicht funktioniert hat.

Es betrifft ca. 60 Leute, die beim Island Spiel die Zuteilung erhalten haben, aber beim Portugal und Ungarn Spiel nicht.

Man bekommt aber erst Ende Februar die Daten von der UEFA, wo man sich das genau ansehen kann.

(Es kann theoretisch ja auch andere Gründe als schlichtweg ein Daten-Problem der UEFA geben, warum jemand keine Karten erhalten hat).

Daher wird man vermutlich vom IWÖ auch erst Anfang März Bescheid bekommen wie die Sachlage ist.

Jedenfalls wird dort - beim IWÖ - davon ausgegangen, dass die UEFA das Problem noch lösen kann.

Ich teile den Optimismus nicht ganz. Nur ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab das auch gelesen.

Denke aber eher, dass die Ticket-Problematik von verärgerten Fans an die Redaktion herangetragen wurden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Krone negative Stimmung gegen den ÖFB schüren will.

Außerdem erscheint täglich ein Artikel zur Euro. Und auch heute ging´s eher um ein paar Personen, die

die Tickets erhalten und ihre Freude darüber teilen wollten.

Ich verstehe durchaus, dass die Krone keine negative Stimmung gegen den ÖFB machen möchte. Würde ja in der aktuellen Lage einer Majestätsbeleidigung gleichkommen. Auch wenn ich glaube, dass die UEFA "den Bock geschossen hat", so muss der ÖFB-Verantwortliche entweder die Wahrheit sagen oder gar nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Update

Telefonische Auskunft IWÖ.

Natürlich hat man schon deponiert bei der UEFA, dass da etwas nicht funktioniert hat.

Es betrifft ca. 60 Leute, die beim Island Spiel die Zuteilung erhalten haben, aber beim Portugal und Ungarn Spiel nicht.

Man bekommt aber erst Ende Februar die Daten von der UEFA, wo man sich das genau ansehen kann.

60 Leute? des wäre wenig! I allein kenn scho 3 IWÖ wo das so passiert ist...und ich kenn nicht viele :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Und wie möchten sie das lösen? Phase 3 Verlosung ist Anfang nächster Woche, dann sollten die Stadien voll sein ... Sie können dann nicht einfach Leuten die bei einer der Verlosungen zum Zuge gekommen sind Karten wegzwicken bzw die Sponsoren werden ihnen auch erklären, dass sie vertraglich gewisse Kontingente zugesichert haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

60 Leute? des wäre wenig! I allein kenn scho 3 IWÖ wo das so passiert ist...und ich kenn nicht viele :laugh:

Vl haben sich bisher nur 60 Leute beim Fanclub gemeldet?

Aber mir kommt die Zahl schon auch niedrig vor. Alleine hier im Forum waren es doch +/- 10 Leute.

Die 2 Anträge meiner Gruppe sind betroffen..... also entweder wir (alle hier unglücklich anwesenden) hatte alles erdenkliche Pech oder wir waren zu blöd zum ausfüllen (davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus!!!!!).

Tja, abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt, wann es eine offizielle Stellungnahme zu den Mails gibt, welche geschrieben wurden.

Auf der FB-Seite des Fanclubs gibt es zumindest bei den Kommentaren Stellungnahmen. Kurz und sinngemäß zusammengefasst: Sie wissen nicht was passiert ist, können über Änderungen noch nix sagen und bekommen Ende Feber die Daten von der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Ich bin seit 2004 so regelmäßig wie es geht daheim und auswärts beim Team und auch in einem kleinen gemeldeten FC. Damals gab es im Fanbereich sehr viele Baustellen. Meiner Ansicht nach hat sich vor allem die Letzen beiden Jahre die Fan Arbeit sehr verbessert. ich kann und will einfach nicht glauben, dass der ÖFB hier bewusst Leute angelogen hat. im Gegenteil mir kommt eben die Letzen 2-3 Jahre gerade beim ÖFB vor das sie schauen das man treue heim sowie auswärts Fans irgendwie bevorzugt bevor die "normalen" 0815 Zuschauer zum Zug kommen. Egal ob Karten, Fan Artikel etc.

Für mich ist und bleibt die UEFA(= MAFIA) schuld an dem Schlamassel. was hätte der ÖFB auch davon Leute im vorhinein an zu lügen bzw. Aussichten auf Karten zu machen? um sich dann mit tausenden Beschwerden rum zu ärgern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es wird davon ausgegangen (oder ist es mehr eine Hoffnung?), dass die UEFA noch Kontingente hat, auch nach dem Ende der Verlosung. Für Fälle wie eben diesen.

Wie schon angemerkt, ich teile den Optimismus nicht ganz.

Andererseits wäre es für den ÖFB wirklich eine echte Blamage und ein Skandal, wenn hier die Zusagen nicht eingehalten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Update

Telefonische Auskunft IWÖ.

Natürlich hat man schon deponiert bei der UEFA, dass da etwas nicht funktioniert hat.

Es betrifft ca. 60 Leute, die beim Island Spiel die Zuteilung erhalten haben, aber beim Portugal und Ungarn Spiel nicht.

Man bekommt aber erst Ende Februar die Daten von der UEFA, wo man sich das genau ansehen kann.

(Es kann theoretisch ja auch andere Gründe als schlichtweg ein Daten-Problem der UEFA geben, warum jemand keine Karten erhalten hat).

Daher wird man vermutlich vom IWÖ auch erst Anfang März Bescheid bekommen wie die Sachlage ist.

Jedenfalls wird dort - beim IWÖ - davon ausgegangen, dass die UEFA das Problem noch lösen kann.

Ich teile den Optimismus nicht ganz. Nur ein Gefühl.

Ich habe vorhin auch nochmal angerufen und dasselbe Statement bekommen.

Denke auch, dass das nun erst Mal die Leute sind, die sich auch gemeldet haben - er meinte auch, dass er die Namen bereits auswendig kennt alle, die betroffen waren.

Er wollte nichts versprechen, aber hat auch auf Nordirland verwiesen, wo es auch zu Problemen kam. Zudem meinte er, dass sie alles daran setzen, dass sie das mit der UEFA klären und doch noch irgendwie bewerkstelligen, da sie ja die Karten versprochen haben.

Naja, jetzt heißt es wirklich abwarten und Tee trinken.

Eins möchte ich aber schon noch anmerken, der Herr dort war sehr freundlich und professionell - hat alles ausführlich erklärt. Wahrlich keine einfache Aufgabe, möchte mit ihm nicht tauschen in diesen Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Update

Telefonische Auskunft IWÖ.

(Es kann theoretisch ja auch andere Gründe als schlichtweg ein Daten-Problem der UEFA geben, warum jemand keine Karten erhalten hat).

Welche Gründe sollten das sein?

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man nur teilweise Karten erhält.

Ablehnungen aufgrund von zB Stadionverboten, Liquiditätsproblemen, fehlerhaften Anträgen etc. würden den gesamten Antrag betreffen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eins möchte ich aber schon noch anmerken, der Herr dort war sehr freundlich und professionell - hat alles ausführlich erklärt. Wahrlich keine einfache Aufgabe, möchte mit ihm nicht tauschen in diesen Tagen.

kann ich bestätigen. :super:

Welche Gründe sollten das sein?

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man nur teilweise Karten erhält.

Ablehnungen aufgrund von zB Stadionverboten, Liquiditätsproblemen, fehlerhaften Anträgen etc. würden den gesamten Antrag betreffen.

Da hast du Recht. Wer für das Island Spiel eine Zuteilung erhalten hat, aber für Portugal und Ungarn nicht, bei dem ist es wohl fix ein Datenfehler. Sorry, war schlecht kommuniziert.

Es gibt auch Fälle ohne irgendeine Zuteilung, weil zb für Island keine Karten beantragt wurden.

Da muss man sich dann ansehen woran es lag. Das muss nicht zwingend ein Datenfehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich vermute, dass sich für die Österreich Spiele in allen Kategorien genügend Leute angemeldet haben. In der Kat 4 für Ungarn und Portugal wahrscheinlich alleine Leute mit IWÖ Code mehr als es überhaupt Tickets in der Kat 4 gibt. Wahrschinlich hatte man ohne Code in der Kat 4 gar keine Chance. Dann war wahrscheinlich die Umschichtung technisch auf die anderen Kategorien nicht möglich, da diese auch schon voll waren. Nur eine Vermutung von mir.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Verlosung der 1. Phase (man wusste nur Ort und Datum) und der Umstand, dass sich viele mehrfach anmelden (Mutter, Schwester oder alle in der Gruppe) und dann vielleicht Karten doppelt haben, die Tauschgeschäfte anregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich kenn zb einen Fall, dass ein MG von IWÖ seinen Code einen Freund auch gegeben hat.

Er sagt er hat alles richtig ausgefüllt und dann kommt er zum Schluss mit der Info raus. :lol:

Es ist sicher so, dass die meisten nichts dafür können, jedoch bin ich mir sicher das viele einfach etwas selber falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.