Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

GLS. Jemand hat eine falsche Hausnummer angegeben. Da diese Hausnummer nicht existiert, hätte ich GLS das gerne mitgeteilt. Und GLS so: uns anrufen oder ein Mail schreiben? Sicha NICHT. Also wird's ein close shave, wo der das Ding heute hinbringt. Versteh ich von business Seite nicht.  Wieso macht ihr es schwer, wenn eine Änderung durch den Kunden 24h vorher möglich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 12 Minuten:

Wieso macht ihr es schwer, wenn eine Änderung durch den Kunden 24h vorher möglich wäre?

Zusätzlicher logistischer Aufwand. 
Du musst ja wissen wo das Paket zum Zeitpunkt xy liegt. Ein Mitarbeiter muss das dann heraussuchen und neu etikettieren. Dann eventuell auch noch überhaupt neu verteilen.
Vielleicht hast dann auch noch irgendwelche Lustigen die sich im letzten Moment doch noch umentscheiden wollen und dann hast erst wieder ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Zusätzlicher logistischer Aufwand. 
Du musst ja wissen wo das Paket zum Zeitpunkt xy liegt. Ein Mitarbeiter muss das dann heraussuchen und neu etikettieren. Dann eventuell auch noch überhaupt neu verteilen.
Vielleicht hast dann auch noch irgendwelche Lustigen die sich im letzten Moment doch noch umentscheiden wollen und dann hast erst wieder ein Thema. 

Ich weiß ja, according to their tracking system, wo es ist. Der Gewinn dadurch, dass der Kunde das Paket bekommt, anstatt dass der paketfahrer sinnlos die Strasse sucht und es dann zurück zur basis bringt, sollte doch was wert sein.

 

Hab übrigens selbst vor Weihnachten mit TNT/FedEx nach Canada/schweden usw verschickt, das geht klaglos. In dem Fall wurde an mich verschickt und jemand hat preisoptimiert... Ich würde von GLS deshalb abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb Gerade eben:

anstatt dass der paketfahrer sinnlos die Strasse sucht und es dann zurück zur basis bringt, sollte doch was wert sein.

Der Paketfahrer kriegt aber den Mindestlohn und wenn es ihm nicht passt kann er am nächsten Tag stempeln gehen.

Ein vernünftiges also unmittelbar anwendbares Tracking-System zu haben, dieses zu warten, Mitarbeiter zu haben die Umfrankierungen verarbeiten, kostet um eine Lawine mehr als wenn der Mindestlohnpaketfahrer 1 Stunde länger herumfahren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:


Aber anstatt dass er es mitnimmt und mir dann zusammen mit den anderen beiden Packerl die fürs Büro bestimmt wären abgibt, fährt er bei meiner Mutter vorbei und übergibt ihr sämtliche 3 Pakete für mich :laugh:

Jetzt ist halt die gesamte Weihnachtsüberraschung im Anus weil auf dem Karton vermutlich schon obensteht was drin ist bzw. von wem das Paket kommt :facepalm:

Gut gemeint vom Packler aber halt völlig in Oasch gegangen :fuckthat:

 

ich schätz mal es war ihm einfach nur komplett wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 9 Stunden:

GLS. Jemand hat eine falsche Hausnummer angegeben. Da diese Hausnummer nicht existiert, hätte ich GLS das gerne mitgeteilt. Und GLS so: uns anrufen oder ein Mail schreiben? Sicha NICHT. Also wird's ein close shave, wo der das Ding heute hinbringt. Versteh ich von business Seite nicht.  Wieso macht ihr es schwer, wenn eine Änderung durch den Kunden 24h vorher möglich wäre?

Also ich hab auch ein GLS Paket bekommen heute und 2 Tage vorher eine Mail mit einem Link zum ändern der Zustelladresse oder Abstellgenehmigung erteilen oder noch 5 Möglichkeiten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Media Markt schafft es nicht einen Artikel innerhalb einer Woche zu versenden, welcher in mehreren Märkten ausreichend lagernd ist. :facepalm:

Gut, dass es Click und Collect gibt, wenn es so dringend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Gut, dass es Click und Collect gibt, wenn es so dringend ist. 

Auch im Lockdown? Es ist nicht dringend, aber dann sollen sie keine falschen Zeitangaben machen. Ich hätte das Produkt auch bei der ausländischen Konkurrenz kaufen können, wo ich 3-5 Tage gewartet hätte, was im Nachhinein die bessere Wahl gewesen wäre. Aber bei Angaben wie "lagernd" oder "2 Tage Lieferzeit" erwarte ich mir halt eine gewisse Einhaltung oder zumindest eine Mail, dass sich etwas verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Auch im Lockdown? Es ist nicht dringend, aber dann sollen sie keine falschen Zeitangaben machen. 

Dass du dich nicht informierst und daher länger als gedacht auf einen Artikel wartest, ist ja nicht die Schuld von Mediamarkt. Wer sich informiert, der weiß, dass es zu Verzögerungen kommen kann und dass man auch aktuell bei Mediamarkt die Artikel kaufen und abholen kann. Wer natürlich sich nicht informiert, der muss damit leben, dass er länger wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Dass du dich nicht informierst und daher länger als gedacht auf einen Artikel wartest, ist ja nicht die Schuld von Mediamarkt. Wer sich informiert, der weiß, dass es zu Verzögerungen kommen kann und dass man auch aktuell bei Mediamarkt die Artikel kaufen und abholen kann. Wer natürlich sich nicht informiert, der muss damit leben, dass er länger wartet. 

raumi, bist du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Dass du dich nicht informierst und daher länger als gedacht auf einen Artikel wartest, ist ja nicht die Schuld von Mediamarkt. Wer sich informiert, der weiß, dass es zu Verzögerungen kommen kann und dass man auch aktuell bei Mediamarkt die Artikel kaufen und abholen kann. Wer natürlich sich nicht informiert, der muss damit leben, dass er länger wartet. 

MM1.pngMM2.png

Geizhals hat die realistischere Angabe als Media Markt selbst.

Ja, gut. Bei über 50 Filialen bieten gerade mal 10 die Warenabholung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 21 Stunden:

Nein, Gott sei Dank nicht. 

Bester Schieri ever; Bevor der Anpfiff erfolgt, wird das Feld gemessen.
---

@ Post

Die haben/hatten es wirklich nicht einfach; Man möge sich nicht vorstellen, was da an Paket Flut ...
Und nun, die Rücksendungen; Na des gfoit ma ned etc.
Weihnachten :facepalm:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.