Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

247 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Hat jemand Erfahrung mit der Versanddauer von Alza? Es ist schon das zweite Mal, dass der angegebene Liefertermin nicht eingehalten wird. Hab extra die Paketbox ausgewählt, weil angeblich am schnellsten, aber nix. Finde ich schon nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Devil Jin schrieb am 11.5.2024 um 15:24 :

Hat jemand Erfahrung mit der Versanddauer von Alza? Es ist schon das zweite Mal, dass der angegebene Liefertermin nicht eingehalten wird. Hab extra die Paketbox ausgewählt, weil angeblich am schnellsten, aber nix. Finde ich schon nervig.

nur gute Erfahrungen bisher, eigentlich immer alles am angegebenen Tag oder sogar vorher gekommen (please consider: Das war noch während covid..)

Aber die Schuldfrage ist eher: Hat Alza rechtzeitig versandt und dann die Post verschlampt oder wie lief das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Aber die Schuldfrage ist eher: Hat Alza rechtzeitig versandt und dann die Post verschlampt oder wie lief das ab?

Alza.png

Ich gehe davon aus, dass Alza mit einem eigenen Versanddienstleister zusammenarbeitet, weil die Lieferungen an Paketstation oder Filiale deutlich schneller sind. Auf jeden Fall hat da irgendwas nicht funktioniert und das Paket wurde "normal" mit der Post verschickt. Kommt nun mit 2 Tage Verspätung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Kann man irgendwas machen, wenn die Postdame einem falsch Berät und man ca. 8euro zu viel für den Versand bezahlt?

Support meinte Paket ist schon unterwegs, und es gibt keine möglichkeit geld zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trari-Trara die Post war wiedermal NICHT da. Am Dienstag sowieso nicht, aber auch nicht wie lt. Postapp vorgesehen am Mittwoch.

Zustellung von In-Ears von Amazon war für Mittwoch (eh mit einem Tag Verspätung) per Post angekündigt und in der Post-App stand "in Zustellung". Dann plötzlich um 19:25 schien dort auf: "Zustellungshindernis Firma (vorübergehend) geschlossen". Welche Firma bitte? Das ist ein normales Wohnhaus und es hat sogar zwei Paketboxen von der Post, wo man das Pakerl einfach hinterlegen könnte (und es wurde auch schon zigfach so gemacht). Post-Service Hotline? Fehlanzeige nur wochentags bis 19:00 Uhr erreichbar. Amazon-Hotline? Hat nur die Auskünfte der Post und hofft, dass die Zustellung Freitag erfolgt. Das ist dann 3 Tage später als ursprünglich avisiert. Da fragt man sich dann doch, wozu man Prime-Abonnent ist. Mittlerweile ist der Amazon-Zustelldienst selbst der einzig halbwegs verlässliche. Die läuten wirklich an und liefern auch [Anm.: bei mir zumindest bisher]. Alle anderen verursachen regelmäßig Probleme (ok. in unterschiedlichen Abstufungen), egal ob Post, DHL, DPD, GLS oder wie sie alle heißen. 🤬😡

Heute gings weiter: Paket hängt irgendwo in irgendeinem Verteilerzentrum und wird wieder nicht zugestellt. Daher Anruf bei der Post: Das mit der Firma ist laut Post nur ein "interner Vermerk", aber sie wissen leider nicht warum es an ein Verteilerzentrum zurück ging und wo es genau ist. Fazit: Ich muss bis Montag warten und wenn bis dann nichts kommt, muss ich über Amazon eine Nachforschung beantragen, weil ich - erraten - nicht der Vertragspartner bin. Mehr könne man nicht tun.

Amazon Support angerufen. 1. Angebot: Wenn ich bis Montag nichts bekomme, bekomme ich eine Gutschrift oder eine Ersatzlieferung (noch später natürlich und wann die genau ankommt können sie mir jetzt noch nicht sagen). Aber die Dame sprach noch mit ihrem Vorgesetzten ob nicht doch eine bessere Lösung möglich ist...

Die bessere Lösung ist: Ich muss bis Dienstag warten und wenn bis dann nichts da ist, bekomme ich eine Gutschrift oder Ersatzlieferung. Wie super... 🤨🤬😡 Oder - und das wurde mir gerade ernsthaft angeboten - ich kann das ja nochmals bestellen (und bezahlen natürlich) und falls es zweimal kommt eines zurückschicken und Erstattung beantragen. Und wenn es nur einmal kommt, kann ich natürlich auch Erstattung beantragen. 😵‍💫🧐 NA GANZ SICHER... NICHT!!!!

I am not amused! Aber mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Mehr kann ich gerade eh nicht machen und das ist ein bissl frustrierend. Langsam werden die Scherereien mit der Post sogar lästiger als mit den anderen Paketdiensten. Übrigens gefühlt, seit die Post vermehrt auf externe Dienstleister setzt bei der Paketzustellung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... 😭

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 6 Stunden:

I am not amused! Aber mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Mehr kann ich gerade eh nicht machen und das ist ein bissl frustrierend. Langsam werden die Scherereien mit der Post sogar lästiger als mit den anderen Paketdiensten. Übrigens gefühlt, seit die Post vermehrt auf externe Dienstleister setzt bei der Paketzustellung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... 😭

Auch wenig verwunderlich. Das wurde ja ausgelagert, weil es dort billiger ist. Billiger geht aber nur, wenn die Fahrer noch weniger verdienen und noch mehr hackeln müssen. Mit der Folge, dass halt noch weniger passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Auch wenig verwunderlich. Das wurde ja ausgelagert, weil es dort billiger ist. Billiger geht aber nur, wenn die Fahrer noch weniger verdienen und noch mehr hackeln müssen. Mit der Folge, dass halt noch weniger passt.

Ja, in der Tat. Die Post hat in den letzten Monaten dadurch viel an Kredit bei mir verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es wurde ein Zustellversuch unternommen, aber niemand wurde angetroffen. Das Paket wurde in einem Geschäft in Ihrer Nähe abgegeben.

Soll das ein verfickter Scherz sein?! Keine weiteren Informationen
Kann ich jetzt einfach mal auf Verdacht die 15 Geschäfte "in der Nähe" abklappern ob sich vielleicht irgendwer erbarmt hat und mein Packerl übernommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Soll das ein verfickter Scherz sein?! Keine weiteren Informationen
Kann ich jetzt einfach mal auf Verdacht die 15 Geschäfte "in der Nähe" abklappern ob sich vielleicht irgendwer erbarmt hat und mein Packerl übernommen hat

Gelber Zettel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Soll das ein verfickter Scherz sein?! Keine weiteren Informationen
Kann ich jetzt einfach mal auf Verdacht die 15 Geschäfte "in der Nähe" abklappern ob sich vielleicht irgendwer erbarmt hat und mein Packerl übernommen hat

Hab letztens ein dpd paket als zugestellt angezeigt bekommen. Waren 4 packl, 3 waren da und eines nicht. Wurde dann 20 km weiter weg zugestellt wo die Gasse ähnlich heißt aber andere plz usw. Info von dpd war, "über dieses Paket hab ich jetzt leider keine info bekommen, wann es zugestellt wird". War Ihnen scheiß egal und haben auch nicht nachgeforscht.

Der falsche Empfänger hat mich dann angerufen das etwas bei ihm abgestellt wurde. Alles die selben heisln bzw kommts am Fahrer drauf an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Normalerweise funktioniert bei uns die Zustellung mit der Post echt gut. Aber dieses Mal war das echt großes Kino :fuckthat:

Ich habe bei der Zustellung eine Abstellgenehmig erteilt und das hat sonst auch immer geklappt. Dieses Mal habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass ich nicht angetroffen wurde und das Paket in eine Postfiliale hinterlegt wird. Außerdem ist mir aufgefallen, das auf der Benachrichtigung eine 2.Sendungsnummer angeführt war, obwohl ich definitiv nur 1 Paket erwartet habe.

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt, warum leicht das Abstellen der Sendung nicht funktioniert hat. Die Damen meinte, dass das der Zusteller wohl übersehen hat, aber sie lässt das nochmals zustellen. Wird dann wohl am nächsten Tag eintreffen. Habe mir zwar gedacht, dass ich mir die Sendung einfach geholt hätte, aber so war es auch nicht schlecht.

Wegen der 2. Sendungsnummer hat sich dann bestätigt, dass das nicht mir gehört. Wir haben im Wohnhaus einen anderen Mieter mit dem selben Nachnamen wie ich habe. Da hat sich der Zusteller richtig einfach gemacht und die beiden Sendung auf eine Benachrichtigung gegeben, obwohl Vornamen und Türnummern unterschiedlich sind.  Die Dame von der Hotline meinte, falls die erneute Zustellung doch nicht klappt, soll ich doch einfach gemeinsam mit dem anderen Herrn zur Postfiliale gehen oder wenn ich mir mein Paket hole, dass für den anderen mitnehme. Bestimmt :lol: nachdem er schonmal gesagt hat, dass er immer "Heikle" Ware bekommt, mag ich gar nicht wissen was da in seinen Paket ist 

Am nächsten Tag war ich dann bereits zuhause wie der Zusteller gekommen ist. Dieser hatte dann aber nicht mein Paket mit, sondern das von dem anderen Herrn. Das habe ich natürlich nicht angenommen und gesagt, dass das nicht für mich ist.

Daraufhin habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Natürlich war bei meiner Sendungsnummer keine nochmalige Zustellung hinterlegt :laugh:

Der Schlusspunkt war dann in der Postfiliale wie ich mir das Paket geholt habe. Die Mitarbeiterin dort wollte mir auch das 2. Paket mitgeben, weil auf der Benachrichtigung ja 2 Pakete angeführt sind. Nach langen hin und her erklären, hat sie das dann doch kapiert und dieses Thema war dann endlich erledigt :fuckthat:

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.