Recommended Posts

Weltklassecoach

Unter Moniz spielten wir auch fast gleich ,sehr viele Knappe Siege waren damals auch schon dabei.

Also wenn wir gewinnen ist mir das wie egal, natürlich müssen sich die Spieler weiterentwickeln, abwarten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Spiel war wirklich kein Leckerbissen. Aber wir haben beide Spiele gewonnen. Daher ist es eine Philosophiefrage, ob das jemandem reicht, oder ob er auch noch superfussball sehen will. Mir persönlich reicht das aktuell. Um schönen fussball kann man sich später immer noch kümmern, aber es ist sehr wichtig, dass wir jetzt schon Siege einfahren, um in der Tabelle vorne und im Pokal dabei zu bleiben. Die aktuelle Phase fällt für mich unter die Kategorie Arbeitssiege. Das Team ist wohl noch nicht so weit, im Hurrastil durch die Liga zu pflügen.

wir sind ja erst bei 40% - wenn wir in 2 Monaten bei 100 % sind wirds rascheln im Gebälk! Bin positiv gestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aha, also das liest sich bei manchen Usern hier wie diese Haberer-Kritik an Teamchef Koller.

Was wollt ihr mit den vielen Krücken mit nur einem Winterneuzugang im Kader bitteschön erreichen?

Garcia hat unter den Voraussetzungen da einen "Traumstart" aus dem Nichts hingelegt und zeigt für meine Begriffe, dass er sehr wohl ein Spiel lesen kann. Er reagiert schneller und auch in der Gesamtheit taktisch flexibler als seine 2 Vorgänger.

Dass da noch viel zu viel Leerlauf herrscht, kann man eher den Herren Sauer und Freund zur Last legen.

Oscar Garcia überzeugt derzeit auf ganzer Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wir sind ja erst bei 40% - wenn wir in 2 Monaten bei 100 % sind wirds rascheln im Gebälk! Bin positiv gestimmt!

Bitte hörts doch mal auf diese völlig wertlosen Aussagen von Garcia zu zitieren. Was soll den bitte diese Prozentzahl bedeuten? Wir spielen oarsch Fußball und nudeln uns in zwei Spielen gegen nominell unterlegene Gegner irgendwie zum Sieg.

Ob das seiner nach 40 % oarsch oder 95 % oarsch ist ändert nix an der Tatsache.

Ich will Garcia noch keinesfalls abschreiben, aber ein wenig Eier könnte er schon haben und sich nicht ständig versuchen selbst so gut wie möglich zu schützen.

Damit meine ich sowohl Aussagen von ihm, als auch auf dem Platz. Pehlivan für Soriano zu bringen hat halt auch für die Mitspieler Aussagekraft. War für mich das falsche Zeichen, auch wenn Jonny wirklich eine schlechte Partie gespielt hat - dem System geschuldet, er wäre halt eigentlich ein Strafraumstürmer.

Wenn er mit dem Kader wirklich zufrieden ist (wenn er das wirklich gesagt und auch gemeint hat und nicht von einem Zettel mit RB Logo abgelesen hat), muss er gegen Ried mal zeigen wie er ihn einzusetzen glaubt.

Immerhin sind das Profifußballer und keine Vorschüler denen man jahrelang das Lesen beibringen muss.

Was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht? Sieht schon jemand einen Steigerung gegenüber den ja sooo bedeutungslosen Testspielen in denen ja eh nur rotiert und probiert wird?

Aber gut, ich hoffe mal das war eine Cupaufstellung (dachte schon PZ ist zurück) und einfach ein rabenschwarzer Tag.

Sieg schön und gut, aber wer mit dieser Leistung wirklich zufrieden ist - selbst ohne Ansprüche auf internationale Qualifikation oder Meistertitel - der hat sein Anspruchsniveau am Grund des Mariannengrabens liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das war gestern leider keine Glanzleistung, ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt mal froh, dass wir gewonnen haben. Das war erst das zweite Spiel unter Oscar Garzia und trotzdem haben wir zwei Siege eingefahren. Dass noch viel Luft noch oben ist, ist klar, aber im Halbfinale fragt keiner mehr, wie wir gegen Sturm gewonnen haben.

Zeidler hatte ein ganzes halbes Jahr und der Kick war nicht zum Ansehen, da sollten wir Oscar auch noch mehr Zeit geben. Die Austria und Rapid hatten keine Umstellung mit einem neuen Trainer und das Gebotene ist bei denen auch alles andere als überzeugend.

Ich bin guter Dinge was Oscar angeht.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also Garcia ist doch Realist genug, dass er weiß, dass dieser Kader in der Gesamtheit ziemlich oasch ist.

Und was er persönlich in den Medien ventiliert, ist wohl eher gehaltloses Blabla und Lückenfüllerei in Sportrubrik.

Ein Münchner Noch-Trainer wollte noch weitere 999 Dantes, war dann so verzückt von diesem einen, dass er schon längst nicht mehr dort kickt....Trash Talk, Gossip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub jedem im Verein, von Sauer bis zur Putzfrau im Trainingszentrum ist klar, dass sowas wie gestern auf Dauer zuwenig ist. Man hat zwei "Arbeitssiege" hingelegt, das gibt erst mal etwas Ruhe und dem Selbstvertrauen schadet es auch nicht. Garcia hat einige Ideen und will mehr taktische Flexibilität, das hat man in den Spielen gesehen, ist aber noch mitten in der Lern- und Experimentierphase. Das war auch offensichtlich und so versteht ich auch die %-Aussage.

Also ein bisschen Geduld, meine Herren, zaubern kann er auch nicht. Wenn so ein Gegurke Mitte April immer noch Standard ist darf man in den Panikmodus verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

für den Kader sind zurzeit noch Freund und Sauer verantwortlich aber in der Breite gesehen ist das zuwenig Qualität, vor allem von der Bank aus

bearbeitet von ooliver88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant finde ich das hervorgehobene Pressing. In HZ2 habe ich nämlich nicht viel davon gesehen. Die Abstände der Ketten waren mMn viel zu weit, Sturm hatte zu viel Platz, hat zum Glück nichts daraus gemacht. Einzig die 10min nach der Einwechslung nach Lazaro war das ganz gut, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also mein Senf zu dem Spiel!

war qualitativ jetzt nicht berauschend, aber man hat einfach gesehen ohne Keita geht da gar nichts...

Will nicht wissen wie die Spiele unter Zeidler ausgesehen hätten, wenn ich das um und auf im MF nicht habe...

Die Aufstellung möchte ich schon etwas kritisieren, denn für mich war Lainer trotz des geschossenen Tor absolut nicht brauchbar am rechten Flügel...

Walke: brav bemüht sicherer Rückhalt, aber die vielen Rückpässe auf ihn haben nur funktioniert, da Sturm kein Pressing aufgezogen hat, ansonst wäre er durch seine limitierten Beine absolut überfordert gewesen. Was mir auch verrät warum Stankovic nicht spielt, weil der mit den Haxn noch weniger zam bringt... mal schauen ob unser brasilianischer Kicker mehr mit dem Fuß kann, dann wird er bei dem derzeitigen Spiel sicher die beste Alternative im Tor, wenn man in Goalie so viel ins spiel einbringen möchte

Ulmer: defensiv schwach wie immer, aber sturm hat nicht so viel offensiv zusammengebracht, deshalb ist es nicht so gravierend aufgefallen, aber war im großen und ganzen ne schwache partie von ihm sowohl defensiv als auch offensiv

Schwegler: defensives Zweikampfverhalten top, aber offensiv 0... der braucht vor sich einfach einen spielstarken Flügel der 2 Gegner an sich bindet und ihm platz macht, das geht mit Lainer gar nicht

CC: defensiv solide, mir ist er irgendwie etwas zu passiv.. schaut zu viel auf abwarten zu, aber wartet meistens etwas zu lange. würde mir von ihm etwas aktiveres aggressiveres spiel erwarten, dann absolut top!

Miranda: genau das gegenteil von CC! extrem aggressiv, geht in jeden Ball rein als ob es kein Morgen gibt... gestern immer gut gegangen, wenn er sich halt da oder dort mal verschätzt absolut gelb rot gefährdet jede Partie.... aber was sein großer schwachpunkt ist, diese sinnlosen dummen ballverluste sobald er den ball erobert hat. so bekommst du gegen starke mannschaften immer ein Tor, dass muss sich verbessern und zwar bei beiden IV... wir haben ohne Hinti kein vertikalen tiefen flachen Bälle mehr, dadurch machen wir uns das leben extrem schwer, da der 6er zum Spielaufbau immer kommen muss, sonst hoher ball vor der verloren is

Schmitz: brav, aber für die Aufgabe mit dem Spielaufbau absolut überfordert... das wäre der ideale Part für Keita in diesem System ;)

Lainer: kein offensiver, der ist einfach ein moderner AV, aber den kannst einfach nicht eine Reihe weiter vorne aufstellen. hat kein einziges 1:1 gesucht oder gewonnen... ohne dem 1:1 kannst einfach nix erreichen, dass fehlt am meisten in unsrem spiel

Berisha: sehr brav und bemüht, da weiß man warum er spielt, sehr aggressives auftreten, kämpfen um jeden ball, viel Aktionsradius, stehts bemüht. aber schaut halt nur wenig brauchbares raus, da er auch kein 1:1 kann. deshalb LA total verschenkt :( hoff das sieht OG bald ein)

Bernardo: für mich die positive Überraschung schlecht hin. technisch ganz brav, aber seine größte stärke: absolutes Kondi wunder... was der in der 90ten noch sprints angerissen hat und aufs tempo gedrückt hat, sehr sehr beeindruckend... wenn der mit Keita gemeinsam im ZM spielt, puh da geht endlich wieder die post ab... kein vergleich zu Illsanker, der vergleich ist schwachsinn, total andere spielertypen. Bernardo kann die doppelten KM in einem viel höheren Tempo abspulen, das brauchen wir für unser spiel.. mit solchen typen kannst endlich wieder ein Pressing aufziehen, deshalb hat das auch schon recht gut funktioniert, da Bernardo überall draufgegangen ist mit einer hohen intensität und vor allem aggressivität :)

Minamino: eher abgemeldet, sehr bemüht, aber nicht viel brauchbares dabei... ist halt noch sehr unkonstant, aber die hoffnung ist da, dass er immer öfter starke Leistungen zeigt... viel zu eigensinnig... da muss er noch viel lernen

Soriano: zwar total abgemeldet, aber wahnsinn die stopptechnik oder das spielverständnis... hat einem leid getan, wenn die mitspieler seine grandiosen Spielideen nicht verarbeiten konnten und zu oft überfordert waren :( hoff er bekommt bald einen würdigen sturmpartner)

Lazaro: bemüht, aber ich konnte nicht viel mit ihm anfangen... jetzt weiß ich auch warum Lainer Bernardo vor ihm stehen... da kommt kaum was zählbares raus... er kann die gegner einfach überlaufen und scheitert viel zu oft im 1:1... ka was mit ihm los ist, aber so wird das nix mit der start11... da muss einfach viel mehr kommen wenn die gegner eh schon so müde sind... was er sich verzettelt hat im konter fertig spielen.. hätte auszucken können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist das überhaupt kein Bruck in der Philosophie.

Die gelernten Positionen der Spieler mal außer Acht gelassen, war das doch am Anfang Pressing fast wie in Schmidts Zeiten. Sicher noch weit von der damaligen Abstimmung entfernt, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn wir dann statt Berisha jemanden hätten, der schaut, wohin er die Kugel spielt (seine No-Look-Passes treiben mich zum Wahnsinn) und zudem noch den Blick für seine Mitspieler hat, sieht das Ganze schon komplett anders aus. Das sollte mit Keita wieder viel besser werden.

Kurz noch zu Soriano. Was er trotz engster Bewachung fürs Spiel macht, ist unglaublich. Da waren wieder einige Zuckerpässe mit einmal berühren dabei, deren Abnehmer aber zum Teil nicht damit gerechnet haben oder schlichtweg überfordert waren. Genau für solche Situationen wär ein Damari nicht schlecht gewesen, weil - Körpersprache hin oder her - er hat zurzeit als einziger die Technik und Antizipationsfähigkeit, die wir für unser Angriffsspiel brauchen.

Ich bin jetzt mal froh über den Aufstieg und hoffe, es geht weiter bergauf.

Stimmt das Pressing war schon ganz nett anzusehen und ich glaube dass es im Endausbau auch ansehnlich im Gesamten wird. Dennoch wirkt es auf mich nicht so, als dass wir permanent versuchen Chancen zu kreieren und eine unersättlichen Hunger nach Toren haben, sondern dass wir eher konservativer spielen, keine 9 Sekunden bis zum Torabschluss als Devise haben, sondern konzentriert hinten auch mal hin und her spielen. Es gab viele Situation wo man früher gleich schnell in die Tiefe gespielt hätte (auch mit dem Risiko den Ball zu verlieren) und jetzt dann doch eher noch mal auf die Seite oder zurück gespielt wird. Ich halte viel von Garcia und finde ihn einen sehr interessanten Trainer - dennoch glaub ich dass er auch im Endausbau einen Bruch in der Philosophie darstellen wird. Bin insgesamt sehr positiv gestimmt - aber wann bin ich das nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Schwegler im Interview sagt, dass das Ziel war, "zu Null zu spielen" sagt das mMn doch schon alles. Die Aufstellung unterstreicht das nur. Bzgl. des Rests muss man jetzt eben abwarten. Wie gesagt, wöchentlich brauche ich so einen Kick nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Schwegler im Interview sagt, dass das Ziel war, "zu Null zu spielen" sagt das mMn doch schon alles. Die Aufstellung unterstreicht das nur. Bzgl. des Rests muss man jetzt eben abwarten. Wie gesagt, wöchentlich brauche ich so einen Kick nicht.

Ziel erreicht.

nächstes Ziel 3:0 siegen. zB - gottseidank nicht solche Ziele wie "CL-Gruppenphase erreichen" -

Ziele so setzen, dass sie auf Basis des IST-Zustandes auch erreicht werden können! (natürlich müssen die Ziele auch einen Fortschritt innehaben)

Wie gesagt, es sind jetzt erst 2!!!!!!! Pflichtspiele von OG - gebt ihm Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

2 Spiele 2 Siege - Tut mir leid Leute ich kann mich bei Siegen einfach nicht aufregen.

Beim Spiel der U19 konnt ich mich gestern aufregen, und solche hatten wir auch schon - wo feinster Fußball gespielt wurde und nix rein ging, auch noch zu Lasten des Ergebnisses.

Garcia is Top bis dato. Und ganz normal = wird es auch noch/wieder attraktiver werden.

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mein Fazit:

1. Garcia braucht Zeit um die Spieler in Bezug auf deren Stärken und Schwächen kennenzulernen und eventuelle Aufstellungsvarianten auszuprobieren(es ging ja "nur" um den Cup Bewerb in Österreich).

2. Akzeptiert endlich, dass man sich bei dierser Kaderqualität und Kadersituation nicht viel mehr erwarten kann!!!! (Keita, Leiti, Yabo etc. verletzt + mehr als schwache Transferpolitik)

3. Die Fitness dürfte bei den Jungs noch nicht wirklich auf der Höhe sein und muss verbessert werden.(gerade bei Soriano leider sehr deutlich)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag