ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Kombiniere...

Federer sagt's eh richtig: Ist müßig zu diskutieren, wenn nicht dezidiert Namen genannt werden. Bin gespannt, ob da bald mehr rausschaut, als nur die beiden Listen mit den "Verdächtigen".

Aber schon lustig, dass auf den beiden Listen fast ausschließlich Italiener und Osteuropäer draufstehen :=

Ich habe ja Thiem im Verdacht. Seine Aufgabe wegen der Blasenschwäche Blase mutet schon komisch an. Eine Woche vor den AO. Egal, hat mir einen netten sechsstelligen Betrag eingebracht ;) (just trolling...)

Aber ernsthaft zu Thiem: Hat für die Südamerika-Tour genannt - Buenes Aires auf Sand, dann Rio ebenfalls auf Sand und Acapulco auf Hardcourt. Was ist da die Intention dahinter? "Einfachere" Punkte wegen Teilnehmerfeld, der Belag, der ersparte Jetlag vor den Masters? Bleibt er dann überhaupt in Süd/Nord-Amerika vor Indian Wells? Find' ich jedenfalls interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federer sagt's eh richtig: Ist müßig zu diskutieren, wenn nicht dezidiert Namen genannt werden. Bin gespannt, ob da bald mehr rausschaut, als nur die beiden Listen mit den "Verdächtigen".

Aber schon lustig, dass auf den beiden Listen fast ausschließlich Italiener und Osteuropäer draufstehen :=

Ich habe ja Thiem im Verdacht. Seine Aufgabe wegen der Blasenschwäche Blase mutet schon komisch an. Eine Woche vor den AO. Egal, hat mir einen netten sechsstelligen Betrag eingebracht ;) (just trolling...)

Aber ernsthaft zu Thiem: Hat für die Südamerika-Tour genannt - Buenes Aires auf Sand, dann Rio ebenfalls auf Sand und Acapulco auf Hardcourt. Was ist da die Intention dahinter? "Einfachere" Punkte wegen Teilnehmerfeld, der Belag, der ersparte Jetlag vor den Masters? Bleibt er dann überhaupt in Süd/Nord-Amerika vor Indian Wells? Find' ich jedenfalls interessant!

Sand ist sein bester Belag. Die Sandplatzsaison ist für ihn unheimlich wichtig. Platz 16 bis zu den French Open ist halt drin und wäre von der Setzung her unglaublich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Hewitt absichtlich verliert, dann ist er der genialste Schauspieler und Betrüger der Welt. Niemand kann eine absichtliche Niederlage so gut vertuschen wie er :feier:

Er hat in der Tat bei best of 5 Matches in den vergangenen Jahren "oft" eine 2:0 Satzführung verloren. Belucci wird eh genannt und wenn ich mich nicht ganz täusche war auch mal eine Niederlage gegen Struff dabei.

Lleyton war halt in den vergangenen 3-4 Jahren selten so richtig fit, hat aufgrund seiner Klasse aber trotzdem oft gute Leistungen geboten.

Es gibt nur einen Spieler bei dem mich Wettmanipulation mehr wundern würde als bei Hewitt, und das ist Djokovic...

Mich wundert ja direkt, dass Jürgen noch nie genannt wurde. So oft wie er einen sicheren Sieg vermelzert hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Sand ist sein bester Belag. Die Sandplatzsaison ist für ihn unheimlich wichtig. Platz 16 bis zu den French Open ist halt drin und wäre von der Setzung her unglaublich wichtig.

Eh, aber ich hab' ein nicht allzu altes Interview mit Bresnik im Ohr, wo er meint, dass Thiem bei der Umstellung auf andere Beläge (noch) so seine Probleme hätte. Warum dann 5 mal öfter switchen, als erforderlich? Denn somit hat er kurz vor den beiden 1000ern erneut die Umstellung von Sand auf Hard. Andererseits natürlich die einzige Möglichkeit, das zu verbessern. Und Indian Wells & Miami sind ja auch eher "langsam" (oder?).

Will die Planung ja nicht schlecht reden. Hat sicher auch Vorteile. Nur glaube ich, dass er sich bei seinen Anlagen auch auf Hardcourt "zuhause" fühlen kann.

Finde die Planung aber spannend, und hoffe natürlich, dass es aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, aber ich hab' ein nicht allzu altes Interview mit Bresnik im Ohr, wo er meint, dass Thiem bei der Umstellung auf andere Beläge (noch) so seine Probleme hätte. Warum dann 5 mal öfter switchen, als erforderlich? Denn somit hat er kurz vor den beiden 1000ern erneut die Umstellung von Sand auf Hard. Andererseits natürlich die einzige Möglichkeit, das zu verbessern. Und Indian Wells & Miami sind ja auch eher "langsam" (oder?).

Will die Planung ja nicht schlecht reden. Hat sicher auch Vorteile. Nur glaube ich, dass er sich bei seinen Anlagen auch auf Hardcourt "zuhause" fühlen kann.

Finde die Planung aber spannend, und hoffe natürlich, dass es aufgeht.

Wir werden sehen. Ich denke er braucht in erster Linie Spielpraxis. Und wenn er die auf Sand bekommt, sollte das schon klappen. Die Fähigkeiten um bei den Masters trotzdem 1-2 Runden weiter zu kommen, hat er jedenfalls auch mit Umstellungen.

Weil wir letztens die Diskussion bezüglich Murray vs. Wawrinka hatten, würde mich interessieren ob die werte ASB-Gemeinde die Karriere von Hewitt oder jene von Ferrer als erfolgreicher bezeichnen würde.

Vorweg: Ich könnte beiden Argumentationen was abgewinnen, für mich ist die von Hewitt aber dann doch die wesentlich erfolgreichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hewitt, was sonst?

eig. genauso klar wie bei Murray - Wawrinka :davinci:

Man'könnte argumentieren, dass Ferrer in einer Zeit stark war, in der die Konkurrenz stärker war und Hewitt seine ganz großen Erfolge vor der Ära Federer-Nadal-Djokovic hatte.

Außerdem wird Ferrer wohl noch auf mehr ATP-Titel kommen und hat den Daviscup gewonnen.

Trotzdem ist Hewitt natürlich der größere, denn GS-Titel (immerhin Wimbledon) und Nummer 1 der Welt (noch dazu die jüngste) fehlen Ferrer halt komplett.

Anzahl an Masterssiegen ist fast gleich, bei HF von GS und Masters hab ich auf die schnelle nix gefunden würde tendenziell aber sogar Ferrer im Vorteil vermuten?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.