flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. November 2016 Wenn Raonic das heut in zwei Sätzen gewinnt, dann ist er bereits fix weiter. Dann braucht er das Spiel gegen Thiem nicht mehr gar so Ernst nehmen. Pech gehabt Djoker Kann natürlich auch sein, dass zwei Siege nicht zum Aufstieg reichen. Das wäre extrem bitter. Aber mal schauen wie die Abendpartie ausgeht. Fest steht sowieso, dass Thiem gegen Raonic gewinnen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 15. November 2016 Freut mich für thiem. Der lohn für ein hartes jahr.Kann mir aber fast ned vorstellen dass raonic gegen den joker gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. November 2016 indestructable schrieb vor 9 Minuten: Freut mich für thiem. Der lohn für ein hartes jahr.Kann mir aber fast ned vorstellen dass raonic gegen den joker gewinnt. Darauf müssen wir eh hoffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 15. November 2016 Gibts da auch Punkte fürs ATP Ranking ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 15. November 2016 Wurden die Gruppen ausgelost oder einfach nach Rangliste erstellt? Theoretisch wär die Gruppe von Thiem dann leichter, hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 15. November 2016 patriot18 schrieb vor 10 Minuten: Gibts da auch Punkte fürs ATP Ranking ? 200 für den Sieg. Quaisar schrieb vor 9 Minuten: Wurden die Gruppen ausgelost oder einfach nach Rangliste erstellt? Theoretisch wär die Gruppe von Thiem dann leichter, hm? Wurde ausgelost, ist ein Zufall. Ich glaub' aber sogar, dass es letztes Jahr auch so war! Freut mich sehr für ihn! Hoffentlich so etwas wie ein Meilenstein, der ihm auch in Zukunft mental helfen kann. Gegen Raonic wird er kaum was holen, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste der Aufschlag zwei oder drei Sätze lang konstant kommen. Hab' das Spiel leider nicht sehen können, aber damit (und dem ersten Satz vs. Djokovic) hat er seine Schuldigkeit getan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. November 2016 flanders schrieb vor 4 Stunden: Endspiel gegen Raonic um den Einzug ins HF, was will man mehr. Gratulation an Thiem. Großes Tennis in London zu gewinnen. 3 Sätze hat er schon mal geholt. Die 200 Punkte sind auch unheimlich wertvoll. Die kommen als Bonus dazu, fallen also erst genau in einem Jahr heraus, völlig unerheblich wie er sonst spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. November 2016 Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten: 3 Sätze hat er schon mal geholt. Die 200 Punkte sind auch unheimlich wertvoll. Die kommen als Bonus dazu, fallen also erst genau in einem Jahr heraus, völlig unerheblich wie er sonst spielt. Thiem überrascht mich wirklich. Die Performance hätt ich ihm nicht zugetraut. Gegen Raonic hat er trotzdem keine Chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. November 2016 Djokovic weiter, somit hat Thiem jetzt ein Entscheidungsspiel gegen Raonic. Der spielt bis jetzt ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Wichtig wird sein den viel zu bewegen, auf der Rückhand zu halten und mit eigenen Aufschlag dagegenzuhalten. Könnt eine ganz gute Partie werden. Ich hoff stark, dass die am Abend spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. November 2016 flanders schrieb vor 17 Minuten: Djokovic weiter, somit hat Thiem jetzt ein Entscheidungsspiel gegen Raonic. Der spielt bis jetzt ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Wichtig wird sein den viel zu bewegen, auf der Rückhand zu halten und mit eigenen Aufschlag dagegenzuhalten. Könnt eine ganz gute Partie werden. Ich hoff stark, dass die am Abend spielen. Er muss ihn in lange Ballwechsel verwickeln und sollte nach Möglichkeit kein Break kassieren. Kann zwar sein, dass Thiem selbst im gesamten Spiel auch kein einziges Break schafft, aber dann geht es zumindest mal ins Tie-Break und dort sehe ich definitiv Chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. November 2016 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: Er muss ihn in lange Ballwechsel verwickeln und sollte nach Möglichkeit kein Break kassieren. Kann zwar sein, dass Thiem selbst im gesamten Spiel auch kein einziges Break schafft, aber dann geht es zumindest mal ins Tie-Break und dort sehe ich definitiv Chancen. Das Problem wird sein, dass Raonic mit seiner Vorhand wieder mächtig andrücken wird und lange Ballwechsel da schwierig sind. Daher braucht Thiem einen guten Aufschlag morgen und im Prinzip eine Leistung wie im ersten Satz beim Spiel gegen Djokovic. Favorit ist Raonic, Chancen wird Thiem schon bekommen. Bitte nutzen, HF gegen Murray wäre schon was feines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. November 2016 flanders schrieb vor 2 Stunden: Könnt eine ganz gute Partie werden. Ich hoff stark, dass die am Abend spielen. ja, spielen sie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 16. November 2016 Was zählt denn da am Ende? Das direkte Duell oder die gewonnen Sätze? Gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass Thiem die Gruppe gewinnt, wenn er Raonic und Monfils Djokovic jeweils in 2 Sätzen schlägt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. November 2016 Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde: Was zählt denn da am Ende? Das direkte Duell oder die gewonnen Sätze? Gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass Thiem die Gruppe gewinnt, wenn er Raonic und Monfils Djokovic jeweils in 2 Sätzen schlägt? Ich fürchte das direkte Duell zählt, weiß es im konkreten Fall aber auch nicht. Der Gegner wird/würde wohl zu 90% Murray heißen. Ich glaube nicht, dass ihn in der aktuelle Form jemand schlagen kann. Nicht mal Stan >> Andy wird das gelingen. Vielleicht überrascht Nishikori aber wie bei den US-Open. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 raonic müsste schon einen schlechten aufschlagtag erwischen damit thiem ein breakt gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts