Recommended Posts

Oasch

Für mich brauchts halt mehr um Mitte Juni den Sportler des Jahres schon so gut wie in der Tasche zu haben.

Noch dazu für einen Sportler, der in einem Olympia-Jahr nicht bei den Olympischen Spielen antreten mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Noch dazu für einen Sportler, der in einem Olympia-Jahr nicht bei den Olympischen Spielen antreten mag.

Hab damit überhaupt kein Problem. Thiem soll lieber bei den US Open voll fit sein.

Kann mit olympischem Tennis oder Fussball sowieso nix anfangen, das passt irgendwie nicht und könnte von mir aus wieder abgeschafft werden.

Mit olympischen Sommerspielen verbinde ich seit jeher andere Sportarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hab damit überhaupt kein Problem. Thiem soll lieber bei den US Open voll fit sein.

Kann mit olympischem Tennis oder Fussball sowieso nix anfangen, das passt irgendwie nicht und könnte von mir aus wieder abgeschafft werden.

Mit olympischen Sommerspielen verbinde ich seit jeher andere Sportarten.

Fußball gebe ich dir recht. Komplett wertlos bei olympischen Spielen. Beim Tennis treten aber die besten Spieler an und da konnte man schon so einige schöne Momente erleben. Unvergessen für mich das chilenische Gold Doppel :love: bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bin gespannt, wann der Einbruch bei Thiem kommt. Fast jeder Top10-Spieler hat mehrmals in der Saison zumindest 1 Woche, wo er nicht spielt und sich regeneriert, Thiem spielt ja alles, was irgendwie daherkommt. Heute ja zB schon wieder Doppel in Halle, morgen Einzel. Eigentlich müsste man ihm fast wünschen, dass er in Halle früh ausscheidet, damit er sich vom Wimbledon zumindest ein bisschen ausrasten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Weltrangliste bringts nix so viel zu spielen oder?

Jain. 18 Ergebnisse kommen ins Ranking. Wer nur 18 Turniere spielt hat halt jeden "Ausrutscher" auch drin. Thiem wird seine 6 Ergebnisse aus den 500er und 250er Turnieren aber ziemlich sicher "voll" ausschöpfen (also mit 6 Turniersiegen/Finalteilnahmen)

Davon kann man eigentlich ausgehen weil er ja noch fix Mexiko statt Olympia spielt (250er) und dazu Kitzbühel (250er) und Wien (500)

Und bestimmt noch das eine oder andere 500er.

Und es ist eigentlich davon auszugehen dass er da jeweils auch recht weit kommt. (Ich gehe eigentlich noch von 1-2 Turniersiegen aus)

Bin gespannt, wann der Einbruch bei Thiem kommt. Fast jeder Top10-Spieler hat mehrmals in der Saison zumindest 1 Woche, wo er nicht spielt und sich regeneriert, Thiem spielt ja alles, was irgendwie daherkommt. Heute ja zB schon wieder Doppel in Halle, morgen Einzel. Eigentlich müsste man ihm fast wünschen, dass er in Halle früh ausscheidet, damit er sich vom Wimbledon zumindest ein bisschen ausrasten kann.

Hatte eh hin und wieder 1. Runden Niederlagen wie in Madrid.

Und nach Halle hat er eine Woche Pause.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt wie eine Mischung aus Kreisliga und Blair Witch Project :lol:

Super, Dominic! Auch im Hinblick auf die Wimbledon-Setzung gut!

Hab jetzt ein bisschen recherchiert. Die Setzliste in Wimbledon orientiert sich ja nicht ausschließlich an der Weltrangliste sondern auch an den Ergebnissen auf Rasen. Weiß dazu jemand genaueres und hat einen Link?

Ich hab gefunden dass die Rasenergebnisse aus den beiden Vorjahren auf die Setzliste Einfluss nehmen. Allerdings kann ich nicht ganz glauben, dass die Rasenturniere aus der laufenden Saison nicht eingerechnet werden.

Sollte es tatsächlich so sein wäre das für Thiem schlecht, weil er dann wohl doch hinter Gasquet, Raonic und Berdych zurückfallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Hab jetzt ein bisschen recherchiert. Die Setzliste in Wimbledon orientiert sich ja nicht ausschließlich an der Weltrangliste sondern auch an den Ergebnissen auf Rasen. Weiß dazu jemand genaueres und hat einen Link?

Ich hab gefunden dass die Rasenergebnisse aus den beiden Vorjahren auf die Setzliste Einfluss nehmen. Allerdings kann ich nicht ganz glauben, dass die Rasenturniere aus der laufenden Saison nicht eingerechnet werden.

Sollte es tatsächlich so sein wäre das für Thiem schlecht, weil er dann wohl doch hinter Gasquet, Raonic und Berdych zurückfallen würde.

Es ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr so willkürlich wie früher. Remember Muster, der nach seinem French Open Triumph "nur" als #7 gereiht wurde, und dann gar nicht erst antrat.

Jedenfalls gibt's jetzt keine Willkür des Veranstalters mehr, sondern einen Schlüssel. Soweit ich weiß, zählen...

... die aktuellen Weltranglistenpunkte

... + 100% vom besten Rasenergebnis der letzten 12 Monate (da Thiem in Wimbledon letztes Jahr nix gerissen hat sind das eh die 250 Punkte von Stuttgart)

... + 75% vom besten Rasenergebnis der letzten 13-24 Monate (hat er da überhaupt gepunktet auf Rasen?)

Ohne jetzt zu rechnen, aber grob geschätzt wird die Top8-Setzung mit dem Turniersieg in Stuttgart wohl fix sein.

Angaben ohne Gewähr ;)

------------

Edit: http://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/seeds.html

Stimmt also nicht ganz, was ich schreibe:

Es zählen zusätzlich alle Ergebnisse auf Rasen innerhalb der letzten 12 Monate + das beste Ergebnis aus den 12 Monaten davor zu 75%.

Undbeim Datum dürften's sich leicht vertan haben, vielleicht ist es der 14. Juni 2016 :=

Gentlemen's Seeding Formula
  • Revised seeding arrangements for men introduced in 2001 when seedings committee disbanded

• Formula amended in 2002 for men as follows:

• Take ESP points at 16 June 2014

• Add 100% points earned for all grass court tournament in past 12 months

• Add 75% points earned for best grass court tournament in 12 months before that.
bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Ist da die Deadline schon erreicht? Wenn ja, wann war sie (direkt nach den French Open)?

Bei welcher Position liegt der Cut heuer?

http://www.wimbledon.com/pdf/2016_ladies_entrylist.pdf

mitte mai

ich mein am montag beginnt die quali

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass am sonntag abend erst das feld steht und da noch welche aus dem hauptfeld geschmissen werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag