Plumbs Postinho Geschrieben 19. Mai 2016 Woher kommt eigentlich der Eindruck, wir seien "locker" Meister geworden? Der Auswärtssieg in Altach war zB brutal hart erkämpft! Ebenso das 1:1 bei Rapid Der Blick auf die Tabelle legt nahe, dass es ein Easy Win war. Genau so wie Grödig klar abgestiegen ist, obwohl nur 4 Teams mehr Tore erzielt haben und 2 Teams mehr kassiert haben. Aber egal, bin schon gespannt wie defensiv / offensiv es Garcia heute angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Ich bin sicher nicht verantwortlich dafür, wenn sich Gerüchte hier oder woanders verbreiten. Wenn man nicht mehr Theorien aufstellen darf und Aussagen von Personen interpretieren darf, was darf man dann in einem Forum noch? Das ist ja lächerlich. Lächerlich ist es, so wie du FESTZUSTELLEN, daß eine Ausstiegsklausel WAHRSCHEINLICH ist, ohne auch nur eine vernünftige Begründung für die Äußerung zu haben, und das dann, wenn widerlegt, als Theorie benennen zu wollen. Als Journalist solltest du deine Wortwahl doch eigentlich im Griff haben. Aber egal, es bringt eh nichts. Zurück zum Thema, in Anbetracht dessen, daß OG schon im Winter Verstärkungen haben wollte, welche dann aber aus unterschiedlichen Gründen nicht gekommen sind, ist die jetzt lautstark geäußerte Drohung eher als Hilfeschrei zu verstehen. Er will unbedingt eine Mannschaft, die einerseits seinen Ansprüchen entspricht und die andererseits die von ihm bevorzugte Spielweise umsetzen kann. Die offen dargestellte Begehrlichkeit nach seiner Person sollte wohl den Druck auf die sportliche Leitung erhöhen. Frei nach der Methode "hilft's nichts, schadet's nichts". Ich persönlich glaube, daß die Drohung sinnlos war. Einerseits, weil Freund/Sauer sofort klargestellt haben, wie sie die Sache mit dem Vertrag sehen, andererseits weil die beiden offenbar ohnehin auch selbst Schwachstellen im Kader erkannt haben und diesbezüglich nachbessern wollen. War nicht die Verpflichtung von Dabbur schon vor der Drohung offiziell? Auch hat Freund schon mehrmals angekündigt, heuer sehr früh mit der Kaderplanung fertig sein zu wollen. Das ginge kaum, wenn man nicht schon vor einiger Zeit bei den Verhandlungen mit den Wunschspielern weit fortgeschritten wäre. Und in Anbetracht dessen, daß die Verhandlungen (oder jedenfalls die Festlegung auf die gewünschten Spieler) zu einem Zeitpunkt begonnen haben, als OG Trainer bereits war ist davon auszugehen, daß diese Spieler auch in Übereinstimmung mit den Wünschen des Trainers kommen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Lächerlich ist es, so wie du FESTZUSTELLEN, daß eine Ausstiegsklausel WAHRSCHEINLICH ist, ohne auch nur eine vernünftige Begründung für die Äußerung zu haben, und das dann, wenn widerlegt, als Theorie benennen zu wollen. Als Journalist solltest du deine Wortwahl doch eigentlich im Griff haben. Aber egal, es bringt eh nichts. Immer wieder süß, wie mein Beruf herhalten muss, wenn man sonst keine Argumente hat. Und zeig mir bitte, wo ich FESTSTELLE, dass eine Ausstiegsklausel wahrscheinlich ist. Die Phrase "ich stelle fest" etc habe ich so nicht verwendet. Also kein Wörter in den Mund legen, die ich nicht benutzt habe. bearbeitet 19. Mai 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Immer wieder süß, wie mein Beruf herhalten muss, wenn man sonst keine Argumente hat. Und zeig mir bitte, wo ich FESTSTELLE, dass eine Ausstiegsklausel wahrscheinlich ist. Die Phrase "ich stelle fest" etc habe ich so nicht verwendet. Also kein Wörter in den Mund legen, die ich nicht benutzt habe. Das zeige ich dir gerne. Wahrscheinlich hat er eine AK, dann können wir auf das Einhalten von Verträgen pochen wie wir wollen - es wird nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Das zeige ich dir gerne. Und wo habe ich hier Wörte wie "ich stelle fest" etc. verwendet? Richtig! Nirgendwo. Es ist eine Mutmaßung, eine Theorie. So, wie sich OG in den Medien zuletzt verhalten hat, war eine AK nicht unwahrscheinlich. Aber gut, du bist hier der Medien-Experte und weißt alles, also muss man dir nichts mehr beibringen. Zumindest ich werde es nicht versuchen, weil es verschwendete Zeit wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Und wo habe ich hier Wörte wie "ich stelle fest" etc. verwendet? Richtig! Nirgendwo. Es ist eine Mutmaßung, eine Theorie. So, wie sich OG in den Medien zuletzt verhalten hat, war eine AK nicht unwahrscheinlich. Aber gut, du bist hier der Medien-Experte und weißt alles, also muss man dir nichts mehr beibringen. Zumindest ich werde es nicht versuchen, weil es verschwendete Zeit wäre. Das wird jetzt zu off topic und es interessiert eh niemanden. Ich habe dir eine PN geschickt. Und jetzt, um zum Thema zurückzukommen, laß und hoffen, OG hat die Mannschaft richtig eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben 19. Mai 2016 Sorry, dass ich hier auch mal wieder meinen Senf dazugebe, aber ich finde das schon scheinheilig was manche hier machen, bzw. wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite wäre es ok, wenn Spieler nach kurzer Zeit in eine bessere Liga wechseln ("Hauptsache wir sehen geile Kicker bei uns in der BL, niemand kann erwarten, dass sie ewig in Österreich bleiben" - oder so ähnlich), auf der anderen Seite wird es einem Trainer nicht zugestanden die BL als Sprungbrett (ist schon ein wenig skurril) zu nutzen? OG kann sich nun das Double auf seine Visitenkarte schreiben, vielleicht ist er einfach so titelgeil wie der Maierhofer? Was soll er jetzt noch mit Salzburg groß erreichen? CL? Endlich? Wird ihn vielleicht eher weniger reizen. Ich kann schon verstehen, dass man bei einem Angebot wie von Aston Villa (sollte es tatsächlich so eines geben) schwach wird. Traditionsclub, massig Geld zur Verfügung, Zuschauerzahlen die es bei uns nie geben würde und die Aussicht volley wieder in die Premierleague zurückzukommen? Mannschaft wird ihm auch nicht so wie bei Salzburg unterm Arsch zerrissen (Stichwort: "wenn Leipzig ruft..."). Wenn der Verein sich dauernd als Sprungbrett präsentiert, dann darf es auch nicht verwundern, wenn das auch für die Trainer gilt. Dann muss man sich halt wie schon einmal gesagt, einen anderen Trainer(typ) suchen und nicht die verheißungsvollen, jungen Trainer die in den Startlöchern auf größere Aufgaben warten. Dann muss man auf die Zeidlers und Letschs zurückgreifen und hoffen, dass die parteikonform bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Mai 2016 Nottingham bekundet Interesse an Oscar. #nffc set for talks with two managers - and ex-Brighton boss believed to be in running: https://t.co/kaERC2jvmX https://t.co/ASM0SBjXQm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2016 Das wird eine seeeehr lange Transferzeit (wobei ja Trainer immer gehen können) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2016 Nottingham bekundet Interesse an Oscar. #nffc set for talks with two managers - and ex-Brighton boss believed to be in running: https://t.co/kaERC2jvmX https://t.co/ASM0SBjXQm Gut, dass seit Ende der 70er schon ein paar Jahre her sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Sein Kollege Valon Berisha, bei jedem Double der vergangenen drei Jahre dabei, würde auch gern in der kommenden Saison unter Oscar spielen. "Es war ein Zusammenhalt, den ich hier eigentlich noch nie erlebt habe. Ich weiß, dass wir mit dieser Truppe vieles schaffen können. Ich hoffe, dass er bleibt", meinte der Offensivspieler im Hinblick auf die Spekulationen um einen Abgang Oscars, dessen Vertrag in Salzburg eigentlich bis 2017 läuft. Auch interessant http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-trainer-oscar-haben-historisches-erreicht/199.913.455 bearbeitet 20. Mai 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 20. Mai 2016 Bin mir nicht ganz sicher wie ich ihn einschätzen soll einerseits glaube ich nicht dran das er wirklich geht,andererseits na ja wie ich schon geschrieben habe ich kann ihn da nicht einschätzen. Seine ruhige Art die ich an ihm als Trainer schätze ist im Moment eher nerven aufreibend für mich als Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Mai 2016 Ich kann Oscars Fußball bis jetzt sehr viel abgewinnen. Er hat ruhe in die Mannschaft gebracht und eine kompakte Einheit daraus geformt. So "defensiv" wie sein Fußball in manchen Medien wegkommt ist er gar nicht. Er hat die Möglichkeiten der Mannschaft super erkannt und den Fußball daran angepasst. Wenn er die nötigen Verstärkungen vorne bekommt gibt es dort auch mehr "Hurra" zu bestaunen. Defensive und bedachtes Pressing passt schon mal, vorne fehlt auf Dauer einfach die Qualität. Trotzdem mach ich mir Sorgen um ihn. Er hat schon in der Vergangenheit bewiesen das er keine Scheu hat nach kurzer Zeit wieder aufzubrechen. Aufgrund von Problemen mit dem Verein sowie auch aus persönlichen Gründen, da war schon alles dabei. Wird sicher interessant die nächste Transferzeit. Auch wenn Bekenntnisse im Fußball wenig Bedeutung haben und es schon eine Woche später wieder komplett anders aussehen kann, würde meiner Seele zumindest ein Pro Salzburg Statement durchaus gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Zumindest würde es erstmal die Nerven beruhigen bearbeitet 20. Mai 2016 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2016 Er hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und RBS hat sicher keine Lust, sich schon wieder einen neuen Trainer zu suchen. Problem, ick suche dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts