Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ein Alkoholverbot wäre für mich nur auf Profiebene denkbar. In der Breite wäre das das Ende vom Spiel.

Das ist ohnehin klar. Im Amateurbereich kann man sich die Proben aber ohnehin nicht leisten. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ohnehin klar. Im Amateurbereich kann man sich die Proben aber ohnehin nicht leisten. ;)

Das ist in der Praxis schon klar. Prinzipiell müssen halt normalerweise für alle dieselben Regeln gelten. Ist ja im Amateurfußball auch verboten zu dopen, es kontrolliert halt niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was heißt übermäßig? Wenn ich einen Profi zum Alkotest holen würde, wie viel hat der intus??

1 - 3 Liter Wein oder Cider

oder

4 - 10 Pints

oder

1/2 - 1 Flasche Schnaps

Die Mengen sind durchaus unterschiedlich. Unter 1 Promille spielt aber kaum einer.

Das ist in der Praxis schon klar. Prinzipiell müssen halt normalerweise für alle dieselben Regeln gelten. Ist ja im Amateurfußball auch verboten zu dopen, es kontrolliert halt niemand.

Die WDF hat übrigens angefragt beim ÖDV, ob etwas dagegen spricht, dass sie beim Austrian Open Vienna Tests durchführen (Doping und Drogen). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

1 - 3 Liter Wein oder Cider

oder

4 - 10 Pints

oder

1/2 - 1 Flasche Schnaps

Die Mengen sind durchaus unterschiedlich. Unter 1 Promille spielt aber kaum einer

Das muss ich beim nächsten Mal auch probieren. Die paar Mal, die ich bis jetzt gespielt habe, war ich immer nüchtern und hab katastrophal gespielt... bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist durchaus verständlich, dass man das nicht glauben kann. Aber es ist halt ein Irrtum.

Alkohol beeinflusst das Spiel durchaus positiv. Um mit der Menge nicht zu große Probleme beim "hintrinken" zu haben, handelt es sich bei den geübten Dartsspielern fast durchwegs auch um geübte Trinker. Bei geübten Trinkern sind die negativen Auswirkungen (im Bezug aufs Dartsspiel) nicht so heftig. Vor wichtigen Wettbewerben trainieren die Pros auch mit ihrem Spiegel. Etwas, was die jüngere Generation noch nicht so gut hinbringt, da sie eben noch keine geübten Trinker sind. Die jungen Spieler haben beim Wettbewerb meist, auf Grund der hohen Aufregung, einen viel zu hohen Alkoholspiegel und beim Training einen viel niedrigeren. Oft lassen sich auch dadurch heftige Leistungsschwankungen erklären.

Ein Problem des Dartssports. Ein Problem dem man nur mit strikten Regeln entgegen wirken könnte.

Mensur wurde nach seinem Erstrundenspiel übrigens zum Doping- und Drogentest gerufen. Dieser zog sich dann mehrere Stunden hin, weil er nicht so oft pinkeln konnte wie die es verlangt haben. Aber er versicherte denen -> "Hundert Prozent Cider, ich schwöre." :D

Weißt du ob im Dartssport auch professionell im Mentaltraining bereich gearbeitet wird. Ist ja schon beeindruckend wie die Spieler trotz des "Wirbels" die Felder treffen. Oder ist es der Alkohol der hier die nötige Lockerheit bringt um das ganze drum herum auszublenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Klaasen vs. Norris 5:2

Anderson vs. Wade 5:3

Van Barneveld vs. Smith 1:5

Wright vs. Lewis 5:3

hoffe auf ebenso spannende Spiele wie im Achtelfinale!

Oh Gary, Gary, Gary!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde diesen Bericht, vorallem den Vergleich mit anderen Sportarten, ganz schwach.

Ich schaue UFC, Tennis, Formel 1, NFL etc ohne dabei einen Österreicher zu brauchen.

Die Gründe das andere Sportarten einen "Hometown" Hero brauchen und Darts nur geschaut wird weil es Darts ist ist für mein Empfinden absolut aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der zahi ist der Traditionalist im ASB. Der spielt selber sicher noch mit Truthahn- oder Gänsekielfedern anstatt einem Flight :D

Was es mit "Traditionalist sein" zu tun hat, wenn man Fairness bei der Spielerauswahl für die Premier League, statt (Sponsor)Wildcards für schlechter platzierte Spieler befürwortet, musst du mir aber schon erklären...

Traditionalist im Sinne von Darts ist Steeldarts bin ich aber sicher und dazu stehe ich. Ich spiel nur Steeldarts und greif keine Plastikdarts an. Wozu auch. Ich kann rechnen und brauch keinen rechthaberischen, blinkenden und läutenden, teuren Blechtrottel zum Dartsspielen, wo

- man Doppel erschlagen kann,

- man 150 über Bull zumacht, weil man, wenn der erste sitzt nur mehr zweimal den Flight abschießen muss

- Darts die rausfallen zählen

- der Blechtrottel immer recht hat, mit dem was er zählt, wenn auch was anderes drinnen steckt.

Daran und an noch ein paar anderen Sachen beim Plastikdarts hab ich einfach keinen Bedarf und das hat meiner Ansicht auch nur mehr recht wenig mit Darts zu tun.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es mit "Traditionalist sein" zu tun hat, wenn man Fairness bei der Spielerauswahl für die Premier League, statt (Sponsor)Wildcards für schlechter platzierte Spieler befürwortet, musst du mir aber schon erklären...

Traditionalist im Sinne von Darts ist Steeldarts bin ich aber sicher und dazu stehe ich. Ich spiel nur Steeldarts und greif keine Plastikdarts an. Wozu auch. Ich kann rechnen und brauch keinen rechthaberischen, blinkenden und läutenden, teuren Blechtrottel zum Dartsspielen, wo 

- man Doppel erschlagen kann,

- man 150 über Bull zumacht, weil man, wenn der erste sitzt nur mehr zweimal den Flight abschießen muss

- Darts die rausfallen zählen

- der Blechtrottel immer recht hat, mit dem was er zählt, wenn auch was anderes drinnen steckt.

Daran und an noch ein paar anderen Sachen beim Plastikdarts hab ich einfach keinen Bedarf und das hat meiner Ansicht auch nur mehr recht wenig mit Darts zu tun.

Hehe. Das meine ich. Das mit dem Bull zu machen beim E-Darts kannst übrigens vergessen. Das klappt seit 20 Jahren nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eine Frage an die Wettexperten, man kann ja wetten wer das höchste Checkout im Spiel macht, was aber wenn beide zB 144 als höchstes Finish haben? Hat man automatisch verloren oder, egal auf wen man setzt?

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an die Wettexperten, man kann ja wetten wer das höchste Checkout im Spiel macht, was aber wenn beide zB 144 als höchstes Finish haben? Hat man automatisch verloren oder, egal auf wen man setzt?

Geld zurück.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird wahrscheinlich von Bookie zu Bookie unterschiedlich sein. Da würde ich nachfragen. Im Normalfall müsstest deinen Einsatz zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag