PDC Dart WM 2016


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich mag keine alten G'schichten aufwärmen, aber wenn du nach "Klaasen incident" googlest, dann findest du genug Material um dir sebst ein Bild zu machen.

Gibt halt einige Spieler, die (unterschiedliche) Dinge getan haben, die nicht ok sind. Und das ist auch der Grund warum ich persönlich nie ein Fan von (um das eine oder andere Beispiel zu nennen) Taylor, Thornton, Eccles oder auch Klaasen werde, auch wenn ich ihre Leistungen und Erfolge sehr wohl respektiere

Stehr dir eh frei zu mögen oder nicht zu mögen wen du willst. Aber bitte stelle den Jelle nicht auf eine Stufe mit einem Schwein wie Eccles, blos auf Grund einer völlig überzogenen Berichterstattung des Boulevards.

Ich hab zuerst auch kritisch reagiert. Aber solche Dinge muss man hinterfragen um sich ein Urteil bilden zu können. Der Jelle war selbst ein junger Bua, der einen Blödsinn gemacht hat, nachdem ihn ein junges Mädel darum gebeten hat, von der er weder wußte wie alt sie ist, noch dass sie geistig behindert ist. Er hätte das vorher hinterfragen müssen, bzw. gleich sein lassen können. Aber mehr als eine verfänglich E-Mail wars dann auch nicht.

Jelle verdient für sein Comeback tiefsten Respekt. Nicht viele junge Menschen schaffen es aus einem derartigen Loch (abseits des Sports) so stark zurückzufinden. Und die daraus gewonnene Lebenserfahrung setzt er aktuell grandios in mentale Stärke am Board um.

Weißt du ob im Dartssport auch professionell im Mentaltraining bereich gearbeitet wird. Ist ja schon beeindruckend wie die Spieler trotz des "Wirbels" die Felder treffen. Oder ist es der Alkohol der hier die nötige Lockerheit bringt um das ganze drum herum auszublenden.

Ja, da wird durchaus auch mit Mentaltrainern gearbeitet. Nicht alle gehen diesen Weg, aber doch so einige - z.B. Mensur.

Die meisten suchen diese Hilfe aber erst, wenn sie zurückfallen und ihr Lebensunterhalt dadurch gefährdet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja klar, 1 Promille. Und das Aurofahren funktioniert dann auch besser. :=

Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Beim Darts hilft dir der Tunnelblick, auch die verminderte Wahrnehmung des Umfeldes ist hilfreich und eine verlängerte Reaktionszeit hat keinen negativen Einfluß - das ist beim Autofahren genau umgekehrt.

Der Alkoholkonsum muss so gesteuert werden, dass man keine Probleme mit dem Gleichgewicht bekommt. Diese Schwelle ist, im Gegesatz zum Tunnelblick und zur Reaktionszeitverminderung, sehr unterschiedlich und liegt bei geübten Trinkern in der Regel wesentlich höher als bei Menschen die selten trinken. Bei alkoholkranken Menschen geht diese Schwelle dann aber wieder runter. Das ganze ist eine unschöne und gefährliche Gratwanderung. Leider lassen sich die meisten Spieler darauf ein - auch die jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schade Wadey :( Das war heute nichts!

alles andere als ein klarer Anderson-Sieg hätte mich auch überrascht. Wade ist der perfekte Spieler um die Kleinen und mittelstarken wegzuhauen, aber gegen die Topscorer ist er halt doch meistens recht chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stehr dir eh frei zu mögen oder nicht zu mögen wen du willst. Aber bitte stelle den Jelle nicht auf eine Stufe mit einem Schwein wie Eccles,

Tu ich doch gar nicht. Ich hab extra "unterschiedliche" dazu geschrieben und gesagt, dass man am besten selbst googlen soll und sich ein Bild drüber machen (ich hab das damals relativ intensiv gemacht). Wenn man das tut findet man ja auch Klaasens Schilderung der Sache.

Und dass das was Eccles getan hat wohl das allerletzte war, darüber wird es ja wohl keine Diskussion geben (er sitzt ja nicht umsonst für viele Jahre im Häfn).

Dass das, was Klaasen gemacht hat nicht sauber war, aber halt auch nicht. Und Sympathieträger ist er halt nach so einer Sache bei mir keiner mehr. Davor hab ich ihn übrigens eigentlich recht cool gefunden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, da wird durchaus auch mit Mentaltrainern gearbeitet. Nicht alle gehen diesen Weg, aber doch so einige - z.B. Mensur.

Die meisten suchen diese Hilfe aber erst, wenn sie zurückfallen und ihr Lebensunterhalt dadurch gefährdet ist.

Ja leider, denn Mentaltraining, bzw. wenn man es sich leisten kann ein guter Mentaltrainier, wären die richtige Alternative zum Alkohol. Aber im Darts ist das leider noch wenig akzeptiert.

Was E-Darts anbelangt, so ist deine Darstellung als andere Sportart in meinen Augen Nonsens, wenn magst können wir im Amateur-Fred darüber diskutieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Können wir gern mal (aber ned heut *ggg*), auch wenn ich nicht denke, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen werden... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Davor hab ich ihn übrigens eigentlich recht cool gefunden.

Ich wiederum finde ihn jetzt deutlich "cooler" als vor seiner Lebenskrise. Das muss man erst mal schaffen, davor habe ich Riesenrespekt.

Und ja, er hat niemandem etwas getan, deswegen finde ich manch Reaktionen deutlich überzogen. Aber das ist eh jedem seine persönliche Ansichtssache, da will ich weder dir noch MvG oder sonst wem Vorschriften machen - nur falls ich den Eindruck erwecken sollte. ;)

Und sehr sympathisch und nett gibt er sich auch, abseits des Dartboards - aber ok, da hab ich ein bissl "Heimvorteil".

grünen Zweig

Nein, das geht sich ned aus. :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wiederum finde ihn jetzt deutlich "cooler" als vor seiner Lebenskrise. Das muss man erst mal schaffen, davor habe ich Riesenrespekt.

Und ja, er hat niemandem etwas getan, deswegen finde ich manch Reaktionen deutlich überzogen. Aber das ist eh jedem seine persönliche Ansichtssache, da will ich weder dir noch MvG oder sonst wem Vorschriften machen - nur falls ich den Eindruck erwecken sollte. ;)

Und sehr sympathisch und nett gibt er sich auch, abseits des Dartboards - aber ok, da hab ich ein bissl "Heimvorteil".

Wenn es nur um das Verhalten am Board ginge, dann hätten wir wohl beide von einigen Dartern eine andere Meinung als wir sie haben. :laugh:

Es ist halt leider auch so, dass bei den Stars (z.B. Taylor oder Thornton) wenn sie Scheiße bauen (egal ob am oder fern vom Board), der Deckel drauf gehalten wird, bei nicht so großen Stars, wird das halt nicht getan. Das ist mE. natürlich übrigens völlig falsch und verwerflich, denn wie eine Sache bewertet wird, sollte nicht vom Bekanntheitsgrad einer Person abhängen. Aber leider ist es so. Und ich will gar nicht wissen, was man alles nicht erfährt.

Ach ja und nicht falsch verstehen. Ich bin keiner derer gewesen, die gesagt haben, Klaasen soll nie wieder Darts spielen dürfen, ihn als irgendwas bezeichnet haben oder sonstige dümmliche Meldungen geschoben hat. Im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass sowas juristisch korrekt abgehandelt werden muss (was in den NL auch passiert ist afaik) und wenn das erledigt ist, dann soll er natürlich wieder ganz normal seinem Beruf (und nichts anderes ist Darts) nachgehen dürfen. Aber es gibt für mich halt gewisse Dinge (natürlich mit Abstufungen), bei denen ein bitterer Beigeschmack bleibt und nach denen ich, bei allem Respekt vor der Leistung am Board, keine besondere Sympathie mehr für einen Spieler aufbringen kann. Und das ist halt bei mir beim Klaasen so. Aber wie schon im Ausgangsposting geschrieben, jeder soll sich dazu seine eigene Meinung bilden.

Nein, das geht sich ned aus. :davinci::D

:laugh: Sehe ich, wie schon gesagt, eh auch so...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.