Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

hyvä mika schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich haben sich Hamilton und Rosberg hier beide einen Vorteil verschafft. Bezweifle aber, dass die Rennleitung eingreifen wird

Hätte auch beide bestraft. Und am Schluss auch Vettel und Verstappen, den Max aber härter, weil es zur zweiten Situation sonst vielleicht gar nicht gekommen wäre.

menasche schrieb vor einer Stunde:

also das zu strafen wäre ja lächerlich. bitte legt eure haterbrillen einmal ab.

Nein, einfach nein. Das hat nichts mit Hater zu tun. Wenn da Kies liegt, verlieren beide mehrere Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ahja und Vettel kriegt nix :facepalm: 

Was für ein Idiot...zudem darf er Charlie Whiting mit dem F-Wort beschimpfen am Funk :D:D

 

Vettel hat ja auch Alonso am Freitag als Idioten beschimpft... und am Samstag war es dann Vettel, der Hamilton aufgehalten hat. Aber da war wieder mal seine Crew schuld und nicht er. Wie immer. 

Vettel ist wirklich der größte Opportunist und Arsch im F1-Zirkus, aber solche Eierschädeln brauchts auch, das sorgt für Würze. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 4 Minuten:

einfach nur gerecht.

1. war die situation jetzt klar, dass verstappen massiv vom verlassen der strecke profitiert hat. hamilton nicht.

2. vettel musste die spur wechseln, sonst wär er in den langsameren verstappen gekracht. was soll er denn sonst machen? auch noch freiwillig den platz für ric frei machen, weil unrechtmässig aufgehalten wird?!

die diskussionen hier sind dermassen weit weg von "neutral". bitte legt doch endlich einmal die fanbrillen ab..

Bei der Vettel-Aktion kann ich grundsätzlich zustimmen. Aber da darf er trotzdem nicht beim Abbremsen die Spur wechseln, auch wenn es ohne Verstappen nie zu dieser Aktion gekommen wäre. Um das ganze abzurunden, hätte man aber auch beide Mercedes bestrafen müssen. Haben eh schon das beste Auto im Feld und dann haben sie es trotzdem nötig die Strecke zu verlassen? Sehe ich einfach nicht ein. Wenn da Kies liegt sind beide out oder verlieren zig Plätze. Und dass Max den Rosberg rausgedrängt hat stimmt auch nur halb. Alonso hat in Austin das gleiche mit Massa gemacht und es wurde gefeiert. Also das ist halt Racing. Meinetwegen muss man Rosberg nicht strafen, aber Ham definitiv, weil es nur ein Fahrfehler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
menasche schrieb vor 14 Minuten:

2. vettel musste die spur wechseln, sonst wär er in den langsameren verstappen gekracht. was soll er denn sonst machen? auch noch freiwillig den platz für ric frei machen, weil unrechtmässig aufgehalten wird?!

die diskussionen hier sind dermassen weit weg von "neutral". bitte legt doch endlich einmal die fanbrillen ab..

Diese beiden Sätze untereinander sind spektakulär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
menasche schrieb vor 12 Minuten:

einfach nur gerecht.

1. war die situation jetzt klar, dass verstappen massiv vom verlassen der strecke profitiert hat. hamilton

die diskussionen hier sind dermassen weit weg von "neutral". bitte legt doch endlich einmal die fanbrillen ab..

ham hat am start natürlich sejr wohl davon profitiert, /schon alleine.

wurz hats am schluss noch ganz schön erklärt. es war ein verbremser im startbereich und sowas hätte normalerweise immer folgen vor allem nach dem start. und dann mal der faktor, dass er sich einfach davonschleicht und die ersten kurven, welche vor allem bei einem schlechten start schwieriger zu verteidigen sind, ganz alleine ohne druck fahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also generell alles zu bestrafen wäre lächerlich, daher passt das alles schon so.

Nimmt man die anderen Sachen als Maßstab ist die Max-Strafe noch lächerlicher. Ich sehe es aber so dass er durch seine ganzen Aktionen heuer sowieso stark unter Beobachtung steht und jetzt haben sie Verstappen halt mal bestraft für das kleinste Vergehen. Passt für mich aber

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Also generell alles zu bestrafen wäre lächerlich, daher passt das alles schon so.

Nimmt man die anderen Sachen als Maßstab ist die Max-Strafe noch lächerlicher. Ich sehe es aber so dass er durch seine ganzen Aktionen heuer sowieso stark unter Beobachtung steht und jetzt haben sie Verstappen halt mal bestraft für das kleinste Vergehen. Passt für mich aber

Wie gesagt, Strecke verlassen ist einfach eine Unart und der Grund warum man kaum noch spannende Zweikämpfe sieht. Denn entweder es geht zu einfach zu überholen oder man verschafft sich beim Verteidigen einen Vorteil der dann entweder durchgeht oder bestrafte wird. Die win-win Situation also. Denn man hat die Chance die Position zu halten, verliert aber maximal die Position die man sowieso verloren hätte. Liegt da Kies ist das Rennen für Verstappen beendet. Und für Ham auch. Fahrfehler werden kaum noch bestraft. Ich möchte nicht dass Fahrfehler Leben kosten, aber Plätze und Rennen sollen sie schon kosten. Sorgt auch für mehr Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, Strecke verlassen ist einfach eine Unart und der Grund warum man kaum noch spannende Zweikämpfe sieht. Denn entweder es geht zu einfach zu überholen oder man verschafft sich beim Verteidigen einen Vorteil der dann entweder durchgeht oder bestrafte wird. Die win-win Situation also. Denn man hat die Chance die Position zu halten, verliert aber maximal die Position die man sowieso verloren hätte. Liegt da Kies ist das Rennen für Verstappen beendet. Und für Ham auch. Fahrfehler werden kaum noch bestraft. Ich möchte nicht dass Fahrfehler Leben kosten, aber Plätze und Rennen sollen sie schon kosten. Sorgt auch für mehr Abwechslung.

Ja, da bin ich bei dir.

Kiesbetten gehören wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Spurwechsel in der Bremszone bin ich persönlich der Meinung: Grundsätzlich geile Action. Aber ich kann nachvollziehen dass das gefährlich ist. Mir fehlt da die Rennerfahrung um beurteilen zu können wie gefährlich bzw. ungut das wirklich ist.

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir.

Kiesbetten gehören wieder her.

Genau. Und auf Strecken auf denen es keine Kiesbetten gibt, muss man halt hart durchgreifen. Finde selbst 5 Sekunden da ziemlich harmlos.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.