SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Außerdem stand bei dem Posting auch nichts davon, dass sich Prosenik nicht mehr steigern könne [..]

bitte jelic vorne, bei dem hoffe ich noch auf eine steigerung.

Achja.

Edit: Schon klar, dass Steigerung nicht immer etwas mit Alter zu tun hat. Meistens steigern sich Spieler aber eben wenn sie jung sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Achja.

Edit: Schon klar, dass Steigerung nicht immer etwas mit Alter zu tun hat. Meistens steigern sich Spieler aber eben wenn sie jung sind.

Ja, aber wenn ein Spieler in eine bessere Liga oder zu einem größeren Klub wechselt, dann kann das auch eine entsprechende Gewöhnungszeit nach sich ziehen und schlussendlich in einer Leistungssteigerung resultieren. Dieses Szenario trifft bei Jelic zu bzw. kann zutreffen.

Weiters macht man bei Spielern manchmal Beobachtungen, wo man das Gefühl bekommt, sie haben Fähigkeiten die sie aber durch gewisse Umstände(Eingewöhnungsphase, Leistungsdruck, private Schwierigkeiten, Mannschaftsgefüge, Wiederkehr nach Verletzungspause, ...) nicht auf den Platz bringen können. Auch diese Erscheinungen findet man nicht nur bei jüngeren Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, aber wenn ein Spieler in eine bessere Liga oder zu einem größeren Klub wechselt, dann kann das auch eine entsprechende Gewöhnungszeit nach sich ziehen und schlussendlich in einer Leistungssteigerung resultieren. Dieses Szenario trifft bei Jelic zu bzw. kann zutreffen.

Weiters macht man bei Spielern manchmal Beobachtungen, wo man das Gefühl bekommt, sie haben Fähigkeiten die sie aber durch gewisse Umstände(Eingewöhnungsphase, Leistungsdruck, private Schwierigkeiten, Mannschaftsgefüge, Wiederkehr nach Verletzungspause, ...) nicht auf den Platz bringen können. Auch diese Erscheinungen findet man nicht nur bei jüngeren Spielern.

Und bei Prosenik kann nicht auch in der nächsten Zeit der viel zitierte "Knopf aufgehen"? Ich behaupte ja nicht, dass bei Jelic keine Chance auf Besserung besteht, sondern nur, dass ich es seltsam finde diese bei einem deutlich jüngeren Spieler nicht zu sehen. Erinnert mich an Grahovac vs. Behrendt und Wydra.

Edit: Bei Rapid hat Jelic im Herbst nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass er die Leistung nicht auf den Platz bringen kann. Vorbereitungsspiele habe ich aber nicht gesehen, so ehrlich bin ich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann ist gesperrt? Ist natürlich nicht fein. Dann wohl so:

Strebinger

Pavelic Sonnleitner M. Hofmann Stangl

Petsos Schwab

Schobesberger Nutz Kainz

Jelic

Wie schon erwähnt, das Spiel irgendwie gewinnen. Das Spielerische kommt dann nach ein paar Siegen von selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und bei Prosenik kann nicht auch in der nächsten Zeit der viel zitierte "Knopf aufgehen"? Ich behaupte ja nicht, dass bei Jelic keine Chance auf Besserung besteht, sondern nur, dass ich es seltsam finde diese bei einem deutlich jüngeren Spieler nicht zu sehen. Erinnert mich an Grahovac vs. Behrendt und Wydra.

Ich kann diese Interpretation von dir von dem Ausgangsposting nicht nachvollziehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Jelic auch eher eine spürbare Steigerung zutraue, während Prosenik meinem Gefühl nach scho fast an seinem Leistungszenit ist.

Solche Sachen kann man nicht wirklich belegen, sondern basieren größtenteils auf Gefühlen.

Bei Prosenik war's so, dass er in seiner Jugend einen steilen Aufstieg hatte, was dann(durch eine Verletzung?!) wieder drastisch bergab ging. Weiters beherrscht er die Sprache, den Verein/die Stadt kennt und mittlerweile seit über 2 Jahren beim Verein und seit 1,5 Jahren in der Kampfmannschaft ist.

Dazu kommt, dass er merkbar oft geistig die falschen Entscheidungen trifft und ich der Meinung bin, dass so etwas nicht so einfach zu erlernen/optimieren ist.

Bei Jelic ist es, abg'sehn vom letzten Satz, größtenteils konträr.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danke splinta, so sehe ich das auch.

falls prosenik der knopf aufgeht, umso besser.

meinem gefühl nach hatte er schon etliche möglichkeiten sich zu beweisen, und aus stadionsicht(!) war das einfach zu wenig.

da könnt ihr noch so oft auf die leute schimpfen die bei seiner auswechslung pfeifen. auf den rängen herrschen emotionen, die leute wollen von stürmern tore sehen.

auch wenn mir prosenik punkto zusammenspiel ganz gut gefällt, im strafraum ist er kaum vorhanden.

und da hoffe ich einfach auf jelic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Strebinger;Pavelic-Wöber-Hofmann-Stangl;Nutz-Schwab;Schobesberger-SHFG-Kainz;Jelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wnuschaufstellung:

Strebinger

Pavelic-Hofmann-Wöber-Stangl

Grahovac-Petsos

Schobesberger-Hofmann-Kainz

Jelic

Realistischerweise wird Sonnleitner statt Wöber und Schwab statt Grahovac spielen. Hab beide reingenommen weil ich mit denen vor allem defensiv ein deutlich besseres Gefühl hab, vor allem is Wöber beim Herausspielen wohl locker zwei Klassen über Sonnleitner zu stellen. Und Schwabs Art zu Spielen hat mich bei den Testspielen wieder so aufgeregt, viel zu lässig Hinten, zwar vorne ab und zu sehr gut, aber sonst viel zu unkonstant. Auch wenn der Graho tlw. der ärgste Alibikicker ist taugt mir seine Art generell viel mehr als Schwab im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.