Recommended Posts

1909

Weit ist es mit Sturm gekommen, dass ablösefreie Spieler von Partizan Belgrad völlig außer Reichweite liegen.

Bei so einem Talent (sogar mir sagt der Name was und ich verfolg die serbische Liga gar nicht) wärs vor 10+ Jahren wohl auch nicht viel anders gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei so einem Talent (sogar mir sagt der Name was und ich verfolg die serbische Liga gar nicht) wärs vor 10+ Jahren wohl auch nicht viel anders gewesen.

Stimmt. Vorallem weil große Teams an Ihm dran sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stimmt. Vor allem weil große Teams an Ihm dran sind...

Das ist auch der Hauptgrund, warum Scouting, wie sich das viele ASB User wünschen bei Sturm nicht funktionieren kann. Ich behaupte, dass bis runter in die Landesligen, die "größeren" Vereine ein Auge darauf haben, sofern sich ein Talent zeigt.

Die 2. oder 3. Welt gibts auch seit dem Internet im Fußball nicht mehr, jeder kann ein Youtube-Video hochladen. Auch hier haben "andere" Vereine schon die Idee gehabt, ein Talent billig zu holen, wenns einschlägt, dann super, wenn nicht, ist nicht viel verloren.

Tatsächlich kann sich Sturm nur bei nicht beachteten Spielern umsehen (ausgenommen Eigenbauspieler), aber wie scoutet man ausrangierte Spieler? MMn. kann man sich da nur im bekannten Kreis umhören, ob jemand einen 2.-klassigen Spieler kennt, der Potenzial für eine erstligataugliche Verbesserung innerhalb von ein paar Wochen hat.

Auch wenn man jetzt mehr Geld in Souting stecken würde, behaupte ich, würde man nicht mehr Talente kriegen, zu viele Jäger sind der Hasen Tod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Man würde aber mehr vernünftige Spieler bekommen und könnte sich so Leute wie Shariffi,Barbaric und Co sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das ist auch der Hauptgrund, warum Scouting, wie sich das viele ASB User wünschen bei Sturm nicht funktionieren kann. Ich behaupte, dass bis runter in die Landesligen, die "größeren" Vereine ein Auge darauf haben, sofern sich ein Talent zeigt.

Die 2. oder 3. Welt gibts auch seit dem Internet im Fußball nicht mehr, jeder kann ein Youtube-Video hochladen. Auch hier haben "andere" Vereine schon die Idee gehabt, ein Talent billig zu holen, wenns einschlägt, dann super, wenn nicht, ist nicht viel verloren.

Tatsächlich kann sich Sturm nur bei nicht beachteten Spielern umsehen (ausgenommen Eigenbauspieler), aber wie scoutet man ausrangierte Spieler? MMn. kann man sich da nur im bekannten Kreis umhören, ob jemand einen 2.-klassigen Spieler kennt, der Potenzial für eine erstligataugliche Verbesserung innerhalb von ein paar Wochen hat.

Auch wenn man jetzt mehr Geld in Souting stecken würde, behaupte ich, würde man nicht mehr Talente kriegen, zu viele Jäger sind der Hasen Tod.

Ja du hast Recht, die Scouting-Abteilung ist komplett sinnlos und es ist ein Schwachsinn, dafür Geld zu investieren. Wurde schon oft genug gesagt hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten die nicht auf mal einen Koreaner, bei dem sie auf einmal drauf kamen der könnte jederzeit für über ein Jahr zum Militär eingezogen werden?

Noh Bjung Joon - genannt Dr. Noh. Der war nicht einmal schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm sollte sich um Benny Akewgbu als Scout bemühen, dann wäre man schon einmal mit Bennys Verwandten abgedeckt.....?

Wird nichts, hab zuletzt öfters mit ihm gesprochen. Geplant ist ein Flug nach Abuja in seine Heimat und ein Trainerposten in der dortigen Bundesliga bei seinem Jugendverein. War aber eh sowieso nicht ernst gemeint ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird nichts, hab zuletzt öfters mit ihm gesprochen. Geplant ist ein Flug nach Abuja in seine Heimat und ein Trainerposten in der dortigen Bundesliga bei seinem Jugendverein. War aber eh sowieso nicht ernst gemeint

Babalade ist eh auch in der nigerianischen Liga aktiv, allerdings als Sportdirektor was ich weiß. Und das schon länger, der kennt die Liga dort und vl auch in den Nachbarländern. Hier würde sich ein Austausch vielleicht eher anbieten als mit dem roten Gfrasta ;):D

Man muss ja nicht gleich jemanden als Scout engagieren aber wennst deine Leute und Kontakte überall hast ist das schon einiges wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Punzierung stammt noch aus der Zwischenkriegszeit, da war der GAK der Club der zahlreichen deutschnationalen Studenten, samt Arierparagraph. Ob das so ein Lob ist, wenn man das in diesem Licht betrachtet?

Jo, und Sturm war natürlich stets in der Opposition zum Nationalsozialismus und hat sich in der Untergrundbewegung gegen die Nazis stark hervorgetan, oder wie?

Brauchst nicht denken, dass sich irgend einer der Überlebenden Vereine da moralisch stark hervorgetan hat, hatten alle Dreck am Stecken in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Brauchst nicht denken, dass sich irgend einer der Überlebenden Vereine da moralisch stark hervorgetan hat,

Naja zumindest ein Verein würde mir einfallen der heute noch in der Bundesliga spielt.

Aber selbst da kann man darüber streiten.

Und ja es gab für die Vereine damals ja gar keine andere Chance als sich der Partei zu fügen, und das beste daraus zu machen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jo, und Sturm war natürlich stets in der Opposition zum Nationalsozialismus und hat sich in der Untergrundbewegung gegen die Nazis stark hervorgetan, oder wie?

Brauchst nicht denken, dass sich irgend einer der Überlebenden Vereine da moralisch stark hervorgetan hat, hatten alle Dreck am Stecken in dieser Zeit.

Beschäftige mich mit den roten nicht, deswegen weiß ich da auch nichts. Aber zumindest von Sturm Seite wurde das alles geschichtlich aufgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Naja zumindest ein Verein würde mir einfallen der heute noch in der Bundesliga spielt.

Aber selbst da kann man darüber streiten.

Und ja es gab für die Vereine damals ja gar keine andere Chance als sich der Partei zu fügen, und das beste daraus zu machen.

Welcher denn?

Ich denke in diesem (erweiterten) Zusammenhang immer an die Hakoah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welcher denn?

Ich denke in diesem (erweiterten) Zusammenhang immer an die Hakoah

Die Austria wurde damals von mehrere Juden geführt.

Die haben sicher bis zu einen gewissen grad dagegen angekämpft.

Sie mussten aber auch ziemlich schnell nach dem Anschluss flüchten, der Verein wurde gesperrt und das Vereinsvermögen beschlagnahmt später dann in SC Ostmark umbenannt und mir Parteitreuen besetzt.

Aber die Austria wäre für mich der einzige Verein wo ich sagen würde die haben solange es ging dagegen angekämpft, alle anderen haben sich zumindest der Partei von Anfang an gefügt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag