Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich weiß, ich schulde dir eine Antwort, die hab ich aber nicht - war nicht mehr zu 100% auf die Glotze fokusiert, hab eben nur den nervösen Zoki reinplerren und fuchteln gesehen.... RM war mir unklar.... jeder der wollte glaub ich

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Theoretisch:

Strebinger

Pavelic-Sonni-Hofmann-Stangl

Alar-Grahovac-Petsos-Schwab

Jelic-Prosenik

Praktisch:

Hühnerhaufen, der in 3 Minuten keine Systemumstellung hinbekommt (kein Vorwurf an die Mannschaft an dieser Stelle)

Ich hab die Hinweise von Barisic auch gesehen, aber mir gedacht wir haben nur mehr einen "richtigen" Flügelspieler mit Alar am Feld. Nachdem Stangl auch schon früher im Mittelfeld/am Flügel gespielt hat, hab ich ihn dort gesehen. Dadurch würde er als AV fehlen und somit hätt ich es mehr als 3-5-2* interpretiert.. aber ja vermutlich war's wohl irgendwas :D

Ich selber hab dann nicht mehr so genau darauf geachtet wie es effektiv am Feld aussah, bzw. war auch nicht mehr viel Zeit dafür.

*

Sonnleitner - Grahovac - Hofmann

Pavelic - Alar - Petsos - Schwab - Stangl

Jelic - Prosenik

ich weiß, ich schulde dir eine Antwort, die hab ich aber nicht - war nicht mehr zu 100% auf die Glotze fokusiert, hab eben nur den nervösen Zoki reinplerren und fuchteln gesehen.... RM war mir unklar.... jeder der wollte glaub ich

Ok, mich hat eben vor allem der Flügel interessiert, nachdem ich ebenso nicht mehr wirklich fokusiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was soll 4 Minuten im 4-4-2 bringen? ;)

Frag das bitte Zoki, ich habs eher nicht so ganz ernst gemeint... Weil wir eben IMMER den selben Stiefel runter spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, heuer fix nichts mehr :davinci:

versenkt :D

Weil wir eben IMMER den selben Stiefel runter spielen.

Dann hoffe ich mal der selbe Stiefel macht uns auch 2016 wieder zum besten Team in Österreich und beschert uns ein traumhaftes EC-Jahr. Von mir aus kann sich dann der Stiefel auf Jahre hinweg fortsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dann hoffe ich mal der selbe Stiefel macht uns auch 2016 wieder zum besten Team in Österreich und beschert uns ein traumhaftes EC-Jahr. Von mir aus kann sich dann der Stiefel auf Jahre hinweg fortsetzen...

Na wir sind eh super!

Das es darum ging, dass wir immer das gleiche System Spielen, unabhängig vom Spielstand und Gegner, das ist dir, wie mir scheint, entgangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

versenkt :D

Gefühlt ohne die Punkte jetzt genau zusammen zu zählen sind wir 2015 das "Beste/Erfolgreichste" Team von Österreich, und haben im EC erfolgreich Klubs in der UEFA Liste, 23, 29 41, 42 und 163 Paroli geboten oder geschlagen ;)

Hier ist Jammern auf sehr hohen Niveau und all das obwohl wir einen unserer wichtigsten Spieler um ein schönes Sümmchen verscherbelt haben ;)

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

das ist mir zu emotionslos und ergebnisorientiert. fußball bedeutet leidenschaft und sollte emotionen wecken.

falls wir nun weiterhin den selben stiefel spielen, dann sind wir vielleicht, aufgrund der schwachen leistung der konkurrenz) trotzdem vorne dabei, die stimmung im stadion wird trotzdem nicht besser (pfiffe gegen prosenik zb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Hey Nuhiu hat sogar weniger Tore als Prosenik erzielt heuer sehe ich da grad :feier:

Mir gefällt Proseniks Art Fussball zu spielen eigentlich recht gut, auch wenns natürlich an der Torgefährlichkeit fehlt. Aber mir haben die letzten Wochen von ihm gar ned gefallen, seit dem Villarreal-Spiel kommt wirklich sehr sehr wenig von ihm, wirkt immer total abgemeldet, da kann ich die Kritik schon etwas nachvollziehen. Mal schauen wie er sich im Herbst macht, dem werden wir wohl noch oft genug auf die Füße schauen können ;)

Wie er sich in Herbst macht haben wir schon gesehen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

gott sei dank ist es vorbei, das war gestern schon sehr traurig anzusehen. kaum ideen, und wenn der ball dann doch mal nach vorne kommt wird die chance erbärmlichst fertig gespielt.... wir haben ein verdammtes stürmerproblem, klar das sich el capitano steffen vor prosenik stellt, aber das reicht einfach nicht für rapid, schluss aus fertig. von alar will ich garnicht erst anfangen und ja.. jelic ist der einzige der noch bisschen schonfrist hat. aber selbst von dem hätt ich mir viel viel viel mehr erwartet als ein golden goal in ried.

beric hätte nie abgegeben werden dürfen... die leistung in der meisterschaft ist nicht zufrieden stellend. ohne EL-Euphorie würde die stimmung rund um rapid ganz anders aussehen, 3. platz hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es darum ging, dass wir immer das gleiche System Spielen, unabhängig vom Spielstand und Gegner, das ist dir, wie mir scheint, entgangen.

Nein natürlich nicht. Ändert nichts daran, dass wir so erfolgreich spielen wie schon Jahre nicht mehr. Insofern kann ich damit leben.

Gravierende Änderungen im System findest du auf solch einem Niveau ohnehin selten bis gar nie. Außerdem stellen sich das hier ohnehin viele viel zu einfach vor. Da wird ja gar nicht hinterfragt ob es das vorhandene Spielermaterial überhaupt zulässt. Bestes Beispiel gestern wo man eigentlich gar keine Möglichkeit hatte entscheidend in die Ausrichtung einzugreifen. Bzw. schon, dann aber auf Kosten der Qualität und dann bringt dir das eher das Gegenteil (und nein es ist nicht egal ob man dann halt 5:0 verliert, möchte wissen was dann erst los wäre wenn eine totale Umstellung in die Hose geht und wir ein Tor nach dem anderen kassieren).

Und nein es ist klarerweise nicht immer alles super und ich würde mir auch wünschen wir hätten mehr Punkte in der MS am Konto (in dieser Saison, über das gesamte Jahr gesehen bin ich zufrieden). Am Ende des Jahres muss man aber dann auch mal hergehen und die zahlenmäßigen Fakten sehen, wir sind punktemäßig das beste Team des ganzen Jahres, dazu mit der besten EC-Saison seit 20 Jahren. Ich bin zufrieden, natürlich gibt es aber noch Luft nach oben, vor allem in der Konstanz. Man soll bzw. muss sich weiter verbessern, das ist klar.

das ist mir zu emotionslos und ergebnisorientiert. fußball bedeutet leidenschaft und sollte emotionen wecken.

Dann haben wir offensichtlich einen komplett unterschiedlichen Herbst erlebt. Soviele emotionale Spiele und solch eine Leidenschaft wie heuer hab ich in meinem über 20 jährigen Rapid-Dasein nicht all zu oft erlebt. Da war alles drinnen von Ups und Downs was man sich im Fußball bzw. als Fußballfan vorstellen kann (wobei ich auf die Downs natürlich gerne verzichten würde := ).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Was regt sich jeder über Strebinger auf?

Ob Novota oder Strebinger im Tor steht,ist doch vollkommen wurscht.Batzen sich beide an und sind sehr unsicher.

Bei Strebinger gibt's halt noch Hoffnung,dass er besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ob Novota oder Strebinger im Tor steht,ist doch vollkommen wurscht.Batzen sich beide an und sind sehr unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt ohne die Punkte jetzt genau zusammen zu zählen sind wir 2016 das "Beste/Erfolgreichste" Team von Österreich, und haben im EC erfolgreich Klubs in der UEFA Liste, 23, 29 41, 42 und 163 Paroli geboten oder geschlagen ;)

Hier ist Jammern auf sehr hohen Niveau und all das obwohl wir einen unserer wichtigsten Spieler um ein schönes Sümmchen verscherbelt haben ;)

Wie es 2016 sein wird weiß ich nicht, aber 2015 sind wir in der Jahrestabelle vor euch, aber dennoch stark und über die EL braucht man nicht reden, die war sowieso stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag