Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Wir fliegen aufgrund unsere Überheblichkeit sowieso rasch raus. Unglaublich, zu behaupten, wir kommen da locker weiter.

Mit kommen da teilweise die Ungarn viel zu schlecht weg. Auch die haben Qualität in ihren Reihen. Trotz schwächerer Quali - Gruppe und Playoff - Gegner.

Von den Ungarn irgendwas gesehen in der letzten Zeit? Habe mir beide Playoff Partien angeschaut und mich für die Magyaren gefreut. Aber bieder ist ein Hilfsausdruck ...

Ein schöner Maßstab sind die Quoten der Bookies. Die sollten berufsbedingt ein bisserl einen klaren Blick haben ... Und da sind wir beispielsweise bei Tipico 2 mal deutlicherer Favorit als es die Portugiesen gegen uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibt's eigentlich irgendwo (übersetzte) Presseteaktionen unserer Gegner? Würde mich interessieren, wie die das sehen.

http://kurier.at/sport/fussball/portugals-presse-noch-leichter-war-schwer-moeglich/169.401.532

Die portugiesische Presse ist mit der Gruppenauslosung für die EURO 2016 in Frankreich, die am Samstag in Paris über die Bühne gegangen ist, mehr als nur zufrieden. Auch in Ungarn und Island überwiegt Freude.

Einige ausgewählte Pressestimmen im Überblick:

PORTUGAL

Expresso: "Noch leichter war schwer möglich! Portugal vermied die stärksten Gegner und spielt im kommenden Jahr bei der EM gegen Österreich, Island und Ungarn in Gruppe F."

Jornal de Noticias: "Günstiges Los für Portugal bei EURO 2016. Die portugiesische Auswahl ist klarer Favorit auf den Sieg in der Gruppe F, wo sie mit Österreich, Island und Ungarn auf Teams trifft, die wenig oder gar keine Erfahrung bei Endrunden haben. Portugal war bei der Auslosung sehr begünstigt. In dieser Gruppe nicht das Achtelfinale zu erreichen, wäre für das Team von Fernando Santos eine echte Katastrophe."

Publico: "Dieses Mal war das Los für Cristiano Ronaldo und Co. von etwas Glück begleitet. Die Gruppe mit Österreich, Island und Ungarn scheint doch weniger ausgeglichen stark zu sein als etwa jene mit Belgien, Italien, Schweden und Irland (E). Aber dennoch ist alles mit Vorsicht und Bedacht zu genießen."

Record: "Die stärksten Gegner blieben Portugal erspart! Ein besseres Los wäre wohl schwer zu bekommen gewesen. Doch obwohl die Nationalmannschaft theoretisch der große Favorit in dieser Gruppe ist, wird die Aufgabe nicht einfach sein. Österreich - hat Russland und Schweden hinter sich gelassen - und Island - mit zwei Siegen gegen die Niederlande - haben gezeigt, dass sie scharfe Waffen in ihrem Arsenal haben. Portugal muss in dieser Gruppe zwar zwangsweise neun Punkte anstreben, eine Selbstverständlichkeit sind diese aber nicht."

O Jogo: "Wiedersehen mit Marc Janko! Der ehemalige Stürmer des FC Porto erzielte in der Qualifikation sieben Tore in neun Spielen! David Alaba von Bayern München ist ein weiterer Star dieses Teams."

Diario de Noticias: "Eine bessere Auslosung wäre fast nicht möglich gewesen. Österreich, Ungarn und Island sind überwindbare Gegner für Portugal auf dem Weg ins Achtelfinale. Am 18. Juni trifft Portugal in Paris auf Österreich - eine Nationalmannschaft, die nach einer langen Krise wieder auferstanden ist."

A Bola: "Man darf nicht vergessen, Island hat in der Gruppe A die Niederlande hinter sich gelassen; Österreich beendete die Gruppe G als Erster und zwang die Schweden ins Play-off; vergessen dürfen wir auch nicht Ungarn, auch wenn es sich erst im Play-off-Rückspiel gegen Norwegen qualifizierte. Die Vergangenheit lehrt uns, Spieler, die 89 Minuten ohne Ballberührung bleiben, können mit einem Geniestreich das Spiel im Nu entscheiden, ohne zu wissen wie. Das ist Fußball und Portugal wählt gewöhnlich einen steinigen Weg."

UNGARN

Internet-Portal Orientexpress: "Gegenüber dem Erzrivalen Österreich zeigt sich ein ungarischer Vorteil in der Bilanz: Auf dem Konto der ungarischen Nationalelf stehen 66 Siege, 30 Unentschieden und 40 Niederlagen."

ISLAND

Visir: "Island kann sich mit den Gegnern recht glücklich fühlen. Das Team trifft auf Portugal, Österreich und Ungarn und hat gute Chancen auf einen Aufstieg."

Morgunbladid: "Island spielt gegen Ronaldo. Bei Portugal spielt einer der weltbesten Fußballspieler der vergangenen Jahre. Trotz Ronaldos Fähigkeiten können die Isländer mit ihren Gegnern im Lichte dessen, was die Auslosung bringen hätte können, froh sein."

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Wie gesagt, alle sind zufrieden.

Mir persönlich würde es ja sehr gefallen den Portugiesen mal eins richtig reinzuwürgen, unvergessen blieb mir der Nazisager des Trainers bei der Einwechslung eines portugiesischen Spielers.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

In der leichten Gruppe F scheitert Portugal.

Mein Tipp:

1.ÖSTERREICH

2.Island

3.Ungarn

4.Portugal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Da bei dieser Endrunde auch die vier besten Dritten aufsteigen, muss das Ziel der Aufstieg sein. Eine historische Chance für unser Team. Gmahte Wiesn gibt es aber bei der Endrunde nicht. Weiters empfinde ich den Auftakt gegen Ungarn als eine große Chance diese Gruppe zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sorry an alle die hier Ungarn stark reden wollen, aber das ist neben Albanien sicherlich die schwächste Mannschaft des Turniers. Ich habe beide Play Off Spiele und 2,3 Quali Spiele von ihnen komplett gesehen und ich glaub sie wissen selbst nicht so ganz wie sies nach Frankreich geschafft haben. Wenn du die bei einer EM nicht schlägst dann wohl niemanden.

Island ist aber sehr schwer zu spielen und wird in den Medien zu schlecht dargestellt, die sind extrem effizient und verteidigen gut. Portugal ist Portugal, vor der Mannschaft braucht man nicht Angst haben aber Ronaldo gegen Klein und Harnik-da wird man sich was überlegen müssen.

Portugal ist Gruppenfavorit, Österreich und Island spielen um den zweiten Platz, für Ungarn sehe ich da keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ungarn muss man Gewinnen, ersten ist es das 1. Spiel und mit einem Sieg in Turnier starten ist immer besser als X oder Niederlage. Gegen CR7 am besten den Drago der Baumi dazustellen der ihn auf Schritt und Tritt verfolgt.

Island sind auch mMn auch machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry an alle die hier Ungarn stark reden wollen, aber das ist neben Albanien sicherlich die schwächste Mannschaft des Turniers. Ich habe beide Play Off Spiele und 2,3 Quali Spiele von ihnen komplett gesehen und ich glaub sie wissen selbst nicht so ganz wie sies nach Frankreich geschafft haben. Wenn du die bei einer EM nicht schlägst dann wohl niemanden.

this. hab nur die playoff matches gesehen und das war ja echt not vs. elend. über die muss man drüber kommen. wobei "muss" halt sehr relativ is, ich denk dass die erwartungshaltung eine so unerfahrene truppe (im bezug auf großereignisse auf nationalteamebene) schon ordentlich lähmen kann.

gegen portugal und island is halt von 0-6 punkten alles drin. aber an sich haben wirs ja auch gegen andere gegner immer recht gut geschafft schlüsselspieler auszuschalten, hoff das wird auch halbwegs bei ronaldo funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

In der leichten Gruppe F scheitert Portugal.

Mein Tipp:

1.ÖSTERREICH

2.Island

3.Ungarn

4.Portugal

Hoffentlich nicht. Als Gruppensieger würden wir im Achtelfinale gegen den 2. aus der E-Gruppe spielen (Belgien/ Italien). Als Zweiter ginge es gegen den 2. B (Russland/ Wales). Das wär mir dann schon lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Denke, in der Gruppe MUSS man auf ISLAND am meisten aufpassen.

Gestern gab ich die prognose ab: Portugal x und die anderen 2 müssen geschlagen werden.

ISLAND hat ja auch Türkie bzw. Holland geschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Schön, dass die Portugiesen uns als Jausengegner sehen. Sollens uns ruhig unterschätzen. Drago montiert die Heulsuse ab, dann macht sich flott Ratlosigkeit breit bei denen..

Das schwierigste Spiel wird meiner Meinung nach Island. Da musst du die Erwartungshaltung erfüllen, aber die sind richtig schwierig zu spielen. Und meiner Einschätzung nach geht's für die im letzten Spiel noch um alles (Niederlage gg Portugal, Sieg gg Ungarn). Das wird eine unschöne Sache für mein Nervenkostüm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube schon, dass wir aus dieser Gruppe weiter kommen, nur Selbstläufer wird das keiner. Die Ungarn werden bei der EM erheblich stärker sein als jetzt in der Barrage, man hat vor der EM ja wesentlich länger Zeit, als vor normalen Qualifikationsspielen.

Wie gut wir tatsächlich abschneiden hängt aber in erster Linie von uns selber ab. Ich hoffe sehr, dass der Leistungsgipfel dieser Mannschaft erst in einem halben Jahr erreicht wird und nicht schon heuer gegeben war, was man ja erst immer hinterher erkennen kann. Zudem hoffe ich, dass alle fit sind- in der Breite sind wir nämlich net so gut wie andere Nationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag