Sechzehntelfinale! Wer und was darfs sein?


Guardiola16

1. K.O. Runde Europa League  

401 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Gegen eine Mannschaft aus den Top 5 Ligen brauchen wir immer zwei gute Tage, dass steht ausser Frage.

@Türkei

Stimmt, aber es werden weniger. Zudem sind deren int. Auftritte in den letzten Jahren in Summe recht überschaubar. Da geht es ordentlich drunter und drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn OM wirklich so am Sand is, dann wären die im Gesamtpaket mit Stadion, Stimmung, Stadt etc. eh das ideale Los. Vor allem wäre dort das Auswärtskontingent nicht so winzig wie bspw. Sion oder Prag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Green_Jersey

Danke!

Die Italienische Liga ist lt. Einem Freund von mir (lebt in Rom) nicht sehr stark heuer. Er räumt und gegen Florenz durchaus Chancen ein.

OM habe ich, ohne Daten von heuer, als Top Mannschaft abgespeichert.

Nur keine Spanier, die kann ich irgendwie nicht leiden :D

Die Türken sind sicher schlechter als ihr Ruf. Die sind nicht unschlagbar.

Das würde mich jetzt aber schon interessieren, wie dein Freund zu dieser Erkenntnis gelangt ist. Die Serie A ist dieses Jahr einfach ziemlich ausgeglichen. Da zieht nicht, wie die letzten Jahre Juve, oder auch davor Inter, eine Mannschaft einsam vorne ihre Kreise und steht recht bald quasi als Meister fest, sondern es liegen vier, fünf Teams recht nahe beieinander. International hat Juve in der schweren CL-Gruppe mit City, Sevilla und Gladbach den Aufstieg bereits vor der letzten Runde fixiert, die Roma ist trotz einer katastrophalen Gruppenphase ebenfalls aufgestiegen, Napoli hat in der EL mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einer Tordifferenz von 22:3 alles in Grund und Boden geschossen, Lazio (in der Liga nur auf Rang 12) ist zwar in der CL-Quali knapp an Leverkusen gescheitert, hat dann aber seine EL-Gruppe ungeschlagen klar gewonnen und die Fiorentina ist zwar teilweise unkonstant und leistet sich immer wieder mal einen Ausrutscher, ist aber trotz zweier Heimniederlagen in der EL dennoch problemlos weitergekommen und liegt in der Serie A aktuell mit einem Punkt Rückstand auf Inter auf Rang zwei.

Fazit Nr. 1: Wenn du glaubst, die Fiorentina wäre aktuell für Rapid ein leichteres Los als OM, ist das, zumindest aus meiner Sicht, "schwer" nachvollziehbar.

Fazit Nr. 2: Nur in Rom zu leben, reicht nicht wirklich aus, um von Fußball Ahnung zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

1. Ich habe nie gesagt Fiorentina sei leichter, nur leichter als OM

2. Alleine weil er Italiener ist unterstelle ich ihm Ahnungslosigkeit :D

Schmäh ohne. Ich verfolge die Italienische Liga nicht. Er meinte aber, sie sei nicht mehr so stark wie zuletzt. International seien die Auftritte besser als national, weshalb es auch so ausgeglichen wirkt.

Seine Worte.

Die int. Auftritte der Italiener sind heuer aber auch extrem stark.

Das es keinen Jausengegner gibt war eh klar, von dem her ist mir jeder Gegner recht. Rapid im Frühjahr reicht mir. Fahrt nach Wien ist schon im Kalender notiert.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nur nicht die Türken.....

und Donezk muss es grad auch nicht schon wieder werden

schade übrigens, dass Villareal nicht gewonnen hat, die EL-Gruppensieger und die oberen 4 aus der CL wären deutlich attraktiver gewesen, das hätte wohl auch bei den Einnahmen die zusätzlichen 250.000,- für den Gruppensieg locker aufgewogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bitte einen der folgenden gegner - gereiht nach wunschgegner:

Sparta Prag

FC Midtjylland

FC Sion

RSC Anderlecht

St. Etienne

Schachtar Donezk

Die Liste gefällt, wäre auch so etwa meine Einschätzung.

Her mit dem nächsten Gegner :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn OM wirklich so am Sand is, dann wären die im Gesamtpaket mit Stadion, Stimmung, Stadt etc. eh das ideale Los. Vor allem wäre dort das Auswärtskontingent nicht so winzig wie bspw. Sion oder Prag.

Auf jeden Fall mein Wunschlos :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also wenn OM wirklich so am Sand is, dann wären die im Gesamtpaket mit Stadion, Stimmung, Stadt etc. eh das ideale Los. Vor allem wäre dort das Auswärtskontingent nicht so winzig wie bspw. Sion oder Prag.

Das mit Stimmung kannst eher streichen. In der GP hatte OM einen Schnitt von ca 10.000 und beide Kurven waren leer (Fanszene gesammelt auf der Längsseite).

Außerdem ist die Frage ob auf Grund des Ausnahmezustandes überhaupt Auswärtsfans zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Also zuletzt lagen sie uns in zwei Spielen bis zur 93min in Reichweite :=

vom ergebnis und unserer form auf jeden fall.

nur findet das sechzehntelfinale ein halbes jahr später statt, ohne inzwischen verkaufte und verletzte spieler. deshalb landen sie aktuell in meiner reihung auf der genannten liste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schätzen die frankreich experten saint-etienne ohne beric im vgl. zu marseille ein?

als Fußball Fan, der immer wieder Ligue1 Spiele live oder in TV verfolgt schätze ich St. Etienne als die härtere Nuss ein. Wie gesagt OM hat einen klingenden Namen aber das wars auch schon. Natürlich gibt es aber keine Jausengegner nicht falsch verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.