Recommended Posts

V.I.P.

Find ich jetzt bisschen mager, dafür das wir den Aufstieg geschafft haben.

So ist es...glorys denen halt zu kalt ist..im Februar Wollens dann halt wieder alle dabei sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ist es...glorys denen halt zu kalt ist..im Februar Wollens dann halt wieder alle dabei sein...

Müsste man halt jedem, der gegen Minsk dabei war ein Vorkaufsrecht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Find ich jetzt bisschen mager, dafür das wir den Aufstieg geschafft haben.

Ich find's ok. 34000 werdens mindestens werden, und das ist für Mitte Dezember unter der Woche für ein "unbedeutendes" Spiel nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Zeigt wieder einmal, dass das Weststadion mit 24.200 Plätzen absolut ausreichend sein wird.

Ich find's ok. 34000 werdens mindestens werden, und das ist für Mitte Dezember unter der Woche für ein "unbedeutendes" Spiel nicht schlecht

Gegen Porto und Celtic waren wir auch ausverkauft und da war es jeweils wettertechnisch schlimmer als am Donnerstag und von Bedeutung waren diese Spiele auch nicht mehr. Jetzt sind wir aufgestiegen und trotzdem interessiert es keinen. Die Leute kommen nicht Rapid unterstützen, sondern Gegner schauen. So ist es leider. Der harte Kern sind ca. 30.000, der Rest Gloryhunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Zeigt wieder einmal, dass das Weststadion mit 24.200 Plätzen absolut ausreichend sein wird.

Gegen Porto und Celtic waren wir auch ausverkauft und da war es jeweils wettertechnisch schlimmer als am Donnerstag und von Bedeutung waren diese Spiele auch nicht mehr. Jetzt sind wir aufgestiegen und trotzdem interessiert es keinen. Die Leute kommen nicht Rapid unterstützen, sondern Gegner schauen. So ist es leider. Der harte Kern sind ca. 30.000, der Rest Gloryhunter.

Du hast ja Recht, aber ich finde das ist ein bissl sehr dramatisiert dargestellt. Du gibst Dir eh die Antwort ja selbst.

Natürlich kommen die Leute auch zu einem guten Teil wegen den Gegnern.

Ist doch auch im "harten" Kern (30.000 ist da eh scho großzügig angesetzt) so. Hat ja auch einen Grund warum gegen Grödig weniger kommen als gegen Red Bull oder die Austria. Und im Cup gegen Austria Salzburg trotz Tradition noch weniger. Und gegen andere würden sogar noch weniger Leute kommen...

Ähnlich ist es eben mit Minsk und Porto/Celtic. Das eine ist irgendwer und die anderen Mannschaften international bekannt.

Ich bin mit der Anzahl der Tickets vollends zufrieden. Das heißt ja immer noch, dass unser neues Stadion locker ausverkauft wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Du hast ja Recht, aber ich finde das ist ein bissl sehr dramatisiert dargestellt. Du gibst Dir eh die Antwort ja selbst.

Natürlich kommen die Leute auch zu einem guten Teil wegen den Gegnern.

Ist doch auch im "harten" Kern (30.000 ist da eh scho großzügig angesetzt) so. Hat ja auch einen Grund warum gegen Grödig weniger kommen als gegen Red Bull oder die Austria. Und im Cup gegen Austria Salzburg trotz Tradition noch weniger. Und gegen andere würden sogar noch weniger Leute kommen...

Ähnlich ist es eben mit Minsk und Porto/Celtic. Das eine ist irgendwer und die anderen Mannschaften international bekannt.

Ich bin mit der Anzahl der Tickets vollends zufrieden. Das heißt ja immer noch, dass unser neues Stadion locker ausverkauft wäre.

Das ist schon klar. Nur gegen Grödig, Altach, WAC etc. spiel ich auch 2x im Jahr in der Liga. Die heurige EC-Saison war wirklich extrem leiwand und wir haben etwas geschafft, was wir seit 20 Jahren nicht mehr hatten. Und da bin ich schon der Meinung, dass sich die Mannschaft zumindest 40.000 verdient hätte.

Der harte Kern mit 30.000 war auf die EL bezogen. Diese Zahl hatten wir in den letzten Jahren eigentlich immer, wenn es um nichts mehr gegangen ist. Nur, dass wir da schon immer sang und klanglos ausgeschieden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MMn haben sich die Leute mit der Zeit auch an den EC gewöhnt. Die EL - Gruppenphase ist nichts außergewöhnliches mehr. Trotzdem sind unsere Zuschauerzahlen im EC noch immer sehr gut. Interessanterweise haben sehr viele Vereine in der Liga mehr Zuschauer als im EC.

Ich würde nicht sagen, dass das Weststadion für den EC groß genug ist. Aber es ist nun mal so wie es ist, und ich bin froh, dass das Happel in 7 Monaten für uns Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Man kann mit den Fans daheim den Aufstieg gemeinsam feiern, also so unbedeutend finde ich das wieder nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Porto und Celtic waren wir auch ausverkauft und da war es jeweils wettertechnisch schlimmer als am Donnerstag und von Bedeutung waren diese Spiele auch nicht mehr.

Die waren doch beide ausverkauft, lange bevor das Spiel war, nicht? Bilde mir ein, dass da die 3er-Abos wie warme Semmeln weg gegangen sind, weil einerseits es was besonderes war und andererseits die Vereine auch interessanter. 35.000 gegen Minsk wären fast so viele wie gegen Villarreal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Angesichts des Gegners, der Jahreszeit und der Tatsache, dass wir schon fix aufgestiegen sind, find ich die 30k recht OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

+ das wir immer im Happel spielen und kein Fan bislang nicht ins Stadion kommen konnte.

31 Spiele in 21 Wochen sind schon recht viel für den nicht Hardcore Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Die waren doch beide ausverkauft, lange bevor das Spiel war, nicht? Bilde mir ein, dass da die 3er-Abos wie warme Semmeln weg gegangen sind, weil einerseits es was besonderes war und andererseits die Vereine auch interessanter. 35.000 gegen Minsk wären fast so viele wie gegen Villarreal.

Celtic glaub ich nicht, aber Porto war mit Dreierabos ausverkauft und dein Argument ist sicher richtig. Mir geht es eigentlich nur darum, dass man immer wieder sagt, dass wir so viele Fans haben und nur wir das Happel füllen können etc. die Realität ist halt eine andere. Die Leute kommen wegen dem Gegner und nicht wegen Rapid und das finde ich schlimm.

Wir eliminieren Ajax Amsterdam, schalten fast Shakhtar Donezk aus, besiegen Villarreal (5. der Primera Division) und Viktoria Pilsen (1. in Tschechien) und überwintern im EC. Was muss die Mannschaft denn bitte noch tun, damit die Leute ins Stadion kommen? Wenn mir das im August 2014 eine Minute nach dem Schlusspfiff gegen Helsinki wer sagt, dass wir heuer so einen Herbst spielen, lache ich ihn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Celtic war in der ersten Gruppenphase mit HSV und Hapoel Tel Aviv, die war wohl eher ausverkauft als Porto mit ZSKA Sofia und Besiktas. Aber egal, es sollte nicht überraschend sein, dass in Österreich viele Leute nur wegen dem Gegner kommen und nicht wegen dem Verein. Da zieht halt ein "bedeutungsloses" Match gegen Minsk überhaupt nicht.

Aber es zeigt, wie richtig die Entscheidung war, das neue Stadion nicht deutlich höher zu dimensionieren. Man hätte sicher bis 30.000 argumentieren können, aber viel mehr wäre die meiste Zeit viel zu viel. So kann man die Leute wenigstens dazu nötigen sich Grödig und Altach anzuschauen, wenn sie auch in Zukunft Ajax und Donezk sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten