bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2015 wir spielen gegen minsk natürlich auf sieg! unglaublich welche einstellung manche hier haben - erbärmlich. OT: ich hoffe natürlich auf einen auswärtssieg gegen RBS. wird wie immer ein knappes spiel werden, wo alles für uns drinnen ist. lieber maindrop, vielleicht habe ich es missverständlich formuliert. Auch die zweite Mannschaft kann auf Sieg spielen. Was ich gemeint habe ist, daß wenn es eine Sache der Kondition ist, zwei Spiele innerhalb von 4 Tagen zu machen dann der Schwerpunkt (erste Mannschaft) auf dem wichtigeren Spiel liegen sollte. Und das ist wohl definitiv das Spiel am Sonntag. Wie gesagt auch die zweite Mannschaft kann auf Sieg spielen... verbietet ja keiner. Und ja, heuer gabs schon einige Spiele wo es wohl gscheiter gewesen wäre ein X zu halten als Stur auf Sieg zu spielen und dann dumm zu verlieren. Grödig zum Beispiel, oder Admira. Aber wenn Punkte wurscht sind dann ok, dann kann man wohl immer auf Sieg spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2015 Schätzungen, Schätzungen, Schätzungen, ... Wenn es nach Schätzungen gegangen wäre, wären hätten wir gleich zu Beginn gegen Ajax ausgeschieden, hätten unser erstes EL-Spiel verloren und und und. Ein X ist für Pilzen locker drin und das gilt es zu nutzen. Keine Experimente, voller Fokus auf das Spiel, Salzburg interessiert mich frühstens am Freitag, wenn ich aufstehe. ja stimmt, sind nur Schätzungen. Was glaubst du denn nach welchen Kriterien ein Trainer seine Mannschaft auf einen Gegner einstellt/aufstellt ? Ich vermute mal er schätzt die Stärke des Gegners und reagiert entsprechend. Egal, deine Variante gefällt mir eh besser...ich fürchte aber fast beim zweiten Spiel wird die Kraft fehlen. Freu mich aber wenn ich mir irre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) lieber maindrop, vielleicht habe ich es missverständlich formuliert. Auch die zweite Mannschaft kann auf Sieg spielen. Was ich gemeint habe ist, daß wenn es eine Sache der Kondition ist, zwei Spiele innerhalb von 4 Tagen zu machen dann der Schwerpunkt (erste Mannschaft) auf dem wichtigeren Spiel liegen sollte. Und das ist wohl definitiv das Spiel am Sonntag. Wie gesagt auch die zweite Mannschaft kann auf Sieg spielen... verbietet ja keiner. Und ja, heuer gabs schon einige Spiele wo es wohl gscheiter gewesen wäre ein X zu halten als Stur auf Sieg zu spielen und dann dumm zu verlieren. Grödig zum Beispiel, oder Admira. Aber wenn Punkte wurscht sind dann ok, dann kann man wohl immer auf Sieg spielen. ist jetzt nichts gegen dich persönlich, war also nicht als angriff gemeint, aber das sehe ich grundlegend anders.1) ich weiß nicht woher deine sichtweise kommt, dass es in der EL um nichts mehr geht. es geht um den gruppensieg und damit potentiell leichtere gegner im 1/16 finale, um die 5 jahreswertung und unsere setzung, um den zweiten CL platz im übernächsten jahr und auch noch um das mittelfristige ziel top 50. 2) dieses fandenken, dass ein gemütliches runterspielen einer EL partie (egal ob mit der ersten elf oder rotation) überhaupt möglich ist oder irgendeinen vorteil für das spiel in salzburg bringt, halte ich für etwas naiv. 3) mMn sind wir nicht gerade gut darin auf ein lockeres zielergebnis zu spiel. schon gar nicht mit den aktuellen verletzungsproblemen. bearbeitet 6. Dezember 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2015 ist jetzt nichts gegen dich persönlich, war also nicht als angriff gemeint, aber das sehe ich grundlegend anders. 1) ich weiß nicht woher deine sichtweise kommt, dass es in der EL um nichts mehr geht. es geht um den gruppensieg und damit potentiell leichtere gegner im 1/16 finale, um die 5 jahreswertung und unsere setzung, um den zweiten CL platz im übernächsten jahr und auch noch um das mittelfristige ziel top 50. 2) dieses fandenken, dass ein gemütliches runterspielen einer EL partie (egal ob mit der ersten elf oder rotation) überhaupt möglich ist oder irgendeinen vorteil für das spiel in salzburg bringt, halte ich für etwas naiv. 3) mMn sind wir nicht gerade gut darin auf ein lockeres zielergebnis zu spiel. schon gar nicht mit den aktuellen verletzungsproblemen. Amen! Und Minsk braucht man keinesfalls unterschätzen, da muss sowieso die beste 11 auflaufen! Geht scho Gruppensieg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2015 ist jetzt nichts gegen dich persönlich, war also nicht als angriff gemeint, aber das sehe ich grundlegend anders. 1) ich weiß nicht woher deine sichtweise kommt, dass es in der EL um nichts mehr geht. es geht um den gruppensieg und damit potentiell leichtere gegner im 1/16 finale, um die 5 jahreswertung und unsere setzung, um den zweiten CL platz im übernächsten jahr und auch noch um das mittelfristige ziel top 50. 2) dieses fandenken, dass ein gemütliches runterspielen einer EL partie (egal ob mit der ersten elf oder rotation) überhaupt möglich ist oder irgendeinen vorteil für das spiel in salzburg bringt, halte ich für etwas naiv. 3) mMn sind wir nicht gerade gut darin auf ein lockeres zielergebnis zu spiel. schon gar nicht mit den aktuellen verletzungsproblemen. ich nehms nicht persönlich - da halt ich schon einiges aus....kein problem zu 1) alles was du schreibst ist richtig. Du weisst aber auch, daß es Rapid nicht selbst in der Hand hat. Und die Spanier wollen die Gruppe auch gewinnen, und für die Tschechen gehts um nix mehr. Ich erwarte mir einen Sieg der Spanier, hoffe natürlich auf ein X aber die Wahrscheinlichkeit ist für mich persönlich eher gering. zu 2) Es geht nur um einen einzigen Faktor: Kondition. Ich habe gemeint, wenn der Trainer der Meinung ist, daß es nicht für beide Spiele zu einer Top-Kondi reicht, dann MUSS er eines der Spiele bevorzugen und das kann nur das Salzburg-Spiel sein. Ist natürlich nur meine Meinung...eh klar. zu 3) Ich denke durchaus, daß Rapid auf Ergebnis halten spielen kann. Der Zoki traut sich nur nicht so spielen zu lassen weil dann die meisten wieder aufschreien. Das sagt er doch selbst in den Interviews - Rapid muß immer auf Sieg spielen. Meiner Meinung nach ist das ein Blödsinn...aber gut, ich bin nicht Rapid-Trainer oder halt irgendein Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2015 Naja, wird wohl nach langer Zeit wieder mal ein Punkteverlust von uns bei Red Bull werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2015 Sag ich schon lange wenn wir nach vorne reichlich Platz haben. Schobi kann den Ball gut halten auch als Wandspieler ist er auf grund seiner Technik sicher auch gut und in die Räume geht er sowieso Schobi wird aber aufgrund seiner Physis Probleme haben, gegen 2 Gegenspieler mit dem Rücken zum Tor die Bälle zu halten. Es ist besser man stellt vorne Prosenik rein, der in Maierhofer Manier die Innenverteidiger beschäftigt, während Schobi von rechts seine gezielten Sprints in die Sturmspitze anbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) ich nehms nicht persönlich - da halt ich schon einiges aus....kein problem zu 1) alles was du schreibst ist richtig. Du weisst aber auch, daß es Rapid nicht selbst in der Hand hat. Und die Spanier wollen die Gruppe auch gewinnen, und für die Tschechen gehts um nix mehr. Ich erwarte mir einen Sieg der Spanier, hoffe natürlich auf ein X aber die Wahrscheinlichkeit ist für mich persönlich eher gering. zu 2) Es geht nur um einen einzigen Faktor: Kondition. Ich habe gemeint, wenn der Trainer der Meinung ist, daß es nicht für beide Spiele zu einer Top-Kondi reicht, dann MUSS er eines der Spiele bevorzugen und das kann nur das Salzburg-Spiel sein. Ist natürlich nur meine Meinung...eh klar. zu 3) Ich denke durchaus, daß Rapid auf Ergebnis halten spielen kann. Der Zoki traut sich nur nicht so spielen zu lassen weil dann die meisten wieder aufschreien. Das sagt er doch selbst in den Interviews - Rapid muß immer auf Sieg spielen. Meiner Meinung nach ist das ein Blödsinn...aber gut, ich bin nicht Rapid-Trainer oder halt irgendein Trainer. ad 1) solange es rechnerisch möglich ist, sollte man es auf jedenfalls mit voller stärke probieren. die anderen aufgezählten punkte von mir verlangen ebenso volle konzentration und top elf gegen minsk.ad 2) ich habe nicht den eindruck, dass zoki die EL auf die leichte schulter nimmt. auch jetzt nicht. und das sehe ich zu 100% genauso. die mannschaft wird mit sicherheit ebenso alles geben. aus sportlichen wie auch aus wirtschaftlichen gründen. gegen RBS wird es wohl auch nicht so schnell zu motivationsproblemen kommen. denn trotz doppelbelastung bin ich immer noch der meinung, dass die gründe einiger niederlagen im kopf zu suchen waren und nicht in den beinen. ad 3) ich sehe uns schon deutlich weiter als in der vergangenheit, wenn es darum geht clever auf ergebnis zu spielen. aktuell halte ich das allerdings für nahezu sinnlos. die mannschaft ist merkbar am ende, da wird es auch immer schwieriger kontrolliert auf ein wunschergebnis zu spielen. zusammenfassend: wir sind zwar am ende und haben die winterpause bitter nötig, dennoch ist in beiden bewerben alles drinnen und daher sollten wir mMn auch alles probieren. denke unser trainerteam und unsere mannschaft sehen das ähnlich. bearbeitet 6. Dezember 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2015 Schobi wird aber aufgrund seiner Physis Probleme haben, gegen 2 Gegenspieler mit dem Rücken zum Tor die Bälle zu halten. Es ist besser man stellt vorne Prosenik rein, der in Maierhofer Manier die Innenverteidiger beschäftigt, während Schobi von rechts seine gezielten Sprints in die Sturmspitze anbringt. Meine auch wenn nach vorne Platz ist. Z.B. wie gegen Ried die letzten 12 minuten wie Jelic gekommen ist.Da hätte ich den Prosenik schon runter genommen aber Grahovac eingewechselt und Schaub und Schobi und Alar ( normal ist das Kainz) vorne für die Konter. Und gegen RBS werden wir von Haus aus Platz und Raum nach vorne haben. Ist aber jetzt nur eine Meinung von mir da wir eben Probleme mit der Position des MST haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2015 ad 1) solange es rechnerisch möglich ist, sollte man es auf jedenfalls mit voller stärke probieren. die anderen aufgezählten punkte von mir verlangen ebenso volle konzentration und top elf gegen minsk. ad 2) ich habe nicht den eindruck, dass zoki die EL auf die leichte schulter nimmt. auch jetzt nicht. und das sehe ich zu 100% genauso. die mannschaft wird mit sicherheit ebenso alles geben. aus sportlichen wie auch aus wirtschaftlichen gründen. gegen RBS wird es wohl auch nicht so schnell zu motivationsproblemen kommen. denn trotz doppelbelastung bin ich immer noch der meinung, dass die gründe einiger niederlagen im kopf zu suchen waren und nicht in den beinen. ad 3) ich sehe uns schon deutlich weiter als in der vergangenheit, wenn es darum geht clever auf ergebnis zu spielen. aktuell halte ich das allerdings für nahezu sinnlos. die mannschaft ist merkbar am ende, da wird es auch immer schwieriger kontrolliert auf ein wunschergebnis zu spielen. zusammenfassend: wir sind zwar am ende und haben die winterpause bitter nötig, dennoch ist in beiden bewerben alles drinnen und daher sollten wir mMn auch alles probieren. denke unser trainerteam und unsere mannschaft sehen das ähnlich. ja, die Mannschaft spielt merkbar am Limit - da stimm ich zu. Schau mer mal was der Trainer letztendlich entscheidet...bin schon sehr gespannt. Ich schätze Herrn Barisic sehr was das Charakterliche betrifft, der Spielstil, den er praktizieren lässt, ist aber nicht meins -finde dieser Stil passt nicht zu Rapid aber das ist Geschmacksache. ich hoffe auf 2:1 gg Minsk und 0:2 Sieg bei Salzburg erwarten tu ich mir ein 2:2 gg Minsk und einen Salzburg Sieg eben aufgrund deiner Erläuterungen weiter oben. Ich denke das Trainerteam denkt eher so wie du. schau mer mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2015 dem schliesse ich mich an Naja, wird wohl nach langer Zeit wieder mal ein Punkteverlust von uns bei Red Bull werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. Dezember 2015 bitte nicht verlieren... (x) dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2015 Ein X wär schon OK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 7. Dezember 2015 Unser letztes Ligaspiel in diesem Jahr wird von Harkam geleitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 7. Dezember 2015 Novota - Pavelic, Sonnleitner, Maxi, Stangl - Petsos, Grahovac, Schwab - Schobesberger, Prosenik, Kainz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts