Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Leider ist Prosenik nie dort wo er sein sollte um Tore zu erzielen. Um Bälle zu verteilen brauch ich ihn nicht - er soll Tore machen. Er gewinnt keine Kopfballduelle ist schwach in der Ballannahme, im Strafraum leicht zu decken und kein gerissener Hund - salopp ausgedrückt. Für einen Mittelstürmer bei Rapid reicht das nicht.

Trotzdem hab ich erst einmal einen Spieler ausgepfiffen von uns - Soma seinerzeit. Aber so ist das eben - wennst bei deinem Arbeitsplatz keine Leistung bringst wirst entlassen und im Sport ausgepfiffen.

Alar und Jelic würde ich keinesfalls abschreiben. Schaub leider - noch - ein Schatten von früher.

Alles in allen - die Mannschaft ist ausgepowert und das ist schon nachvollziebar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über das Spiel braucht man eh keine Worte verlieren, dreckiger Sieg, danke nehm ich.

Aber einen eigenen Spieler, der sich von der ersten bis seiner letzten Minute für die Mannschaft und unsere Farben reinhaut und im Bereich seines Möglichem alles gibt, den pfeift man bei Rapid einfach nicht aus, vielleicht in Salzburg, aber nicht bei Rapid. Das ist einfach unter jeder Kritik, da kommt mir echt das Reihern. Und nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht glücklich darüber, dass wir mit Prosenik als 1er Stürmer antreten müssen, aber dafür, dass er aufgestellt wird kann Prosenik nichts, da muss man eher, wenn man schon Kritik üben möchte, unsere Transferentscheidungen hinterfragen, aber SICHER NICHT einen eigenen Spieler dafür auspfeifen, der sich für die Mannschaft aufopfert.

Vielleicht ist es ja auch so gemeint gewesen? Du weißt ja eh dass wir genügend, (um es in Ernestos Worten zu sagen) "Böller" in unseren Reihen haben,

wird so etwas vielleicht schnell missverstanden & anders interprätiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach der Zusammenfassung, noch mal klarer dass beim ersten Stanglpass abseits zu geben war, daher wäre das Tor nie entstanden. Dazu war es ein klarer Elfer an Kainz! In Summe ein schwacher schorgenhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leider ist Prosenik nie dort wo er sein sollte um Tore zu erzielen. Um Bälle zu verteilen brauch ich ihn nicht - er soll Tore machen. Er gewinnt keine Kopfballduelle ist schwach in der Ballannahme, im Strafraum leicht zu decken und kein gerissener Hund - salopp ausgedrückt. Für einen Mittelstürmer bei Rapid reicht das nicht.

Trotzdem hab ich erst einmal einen Spieler ausgepfiffen von uns - Soma seinerzeit. Aber so ist das eben - wennst bei deinem Arbeitsplatz keine Leistung bringst wirst entlassen und im Sport ausgepfiffen.

Alar und Jelic würde ich keinesfalls abschreiben. Schaub leider - noch - ein Schatten von früher.

Alles in allen - die Mannschaft ist ausgepowert und das ist schon nachvollziebar.

Es sind alle am Limit,was nach so vielen Spielen und dem kleinen Kader verständlich ist.

Prosenik hatte wieder seine Show Einlagen(solange daraus Tore entstehen ok.)und bestätigt wieder das er ein klarer Ersatzbank Stürmer ist.Alar ist fussballerisch top,aber das reicht nicht mehr und bei Jelic bleibe ich dabei,das er kein Einerstürmer ist und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach der Zusammenfassung, noch mal klarer dass beim ersten Stanglpass abseits zu geben war, daher wäre das Tor nie entstanden. Dazu war es ein klarer Elfer an Kainz! In Summe ein schwacher schorgenhofer

Beim Kainz Elfer frag ich mich auch, wie viel klarer der noch sein muss, damit man ihm gibt. Generell war aber Schörgenhofer auch von seinen Assistenten im Stich gelassen, der bei der E-Tribüne weiß nicht, wann es abseits ist, der auf der anderen Seite nicht, dass Hand am Ball auch nicht spielkonform ist (einmal bei Ried, einmal bei uns, knapp vor der gelben nach dem Foul an Schobesberger).

Bin schon froh, wenn Schörgenhofer nicht wieder einmal einen von uns rausstellt und keiner weiß warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Weder Zoki noch Prosenik, und auch kein anderer des Teams haben sich nach dieser ersten Saisonhälfte Pfiffe verdient. Ich verstehe deine Kritik überhaupt nicht, sehe uns auf einem guten Weg, vergleiche mal diese Saison mit der letzten (vorallem Herbst) und selbst die war nicht schlecht!

gwg Alex

Auch wenn kritisiere bin ich ein Gegner davon die eigenen auszupfeifen.

Ich sehe es halt insofern anders dass ich mir mehr Konstanz erwarte. Und da bin ich in guter Gesellschaft, auch Krammer tut das und hat intern als Ziel den Meistertitel ausgerufen. Was ich nun nicht verstehe ist Zoki's Verlängerung in einer Phase in der wir wirklich haarsträubende Leistungen zeigten und wir (aus meiner subjektiven Sicht) nicht immer die besten Spieler auf dem Platz hatten. Wahrscheinlich hat Zoki den großen Plan den man nicht einfach versteht, aber ich befürchte halt, dass der Plan nicht so genial ist wie einige vermuten. Entwicklung haben wir, aber nicht in allen Bereichen zum positiven. Im Sturm haben wir uns zurückentwickelt und bei unseren Möglichkeiten ist die Erwartung eben groß. Wir haben nach den Dosen (wenn man es nicht nur eine Saison betrachtet) die größten finanziellen Möglichkeiten und da bedeutet dann eben auch jeder Punkt Rückstand auf den Verteilerkreis bereits eine Misserfolg.

Stell dir mal vor wie es aussehen würde wenn wir keinen Kainz hätten. Da wäre bei uns dermaßen Feuer am Dach dass Pfiffe gegen einzelne Spieler unser kleinstes Problem wären. Unser Erfolg heuer, der zweifellos da ist, hängt am seidenen Faden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Weiss denn einer von euch was die taktische Aufgabe von Prosenik ist? Ich versuche es seit ein paar Spielen rauszufinden bin mir aber immer noch nicht sicher.

Hier dürften einige ja schon etwas weiter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weiss denn einer von euch was die taktische Aufgabe von Prosenik ist? Ich versuche es seit ein paar Spielen rauszufinden bin mir aber immer noch nicht sicher.

Hier dürften einige ja schon etwas weiter sein.

Den Tollpatsch spielen um dann tödlich mit unvorhersehbaren assist zuzuschlagen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

...

Stell dir mal vor wie es aussehen würde wenn wir keinen Kainz hätten. Da wäre bei uns dermaßen Feuer am Dach dass Pfiffe gegen einzelne Spieler unser kleinstes Problem wären. Unser Erfolg heuer, der zweifellos da ist, hängt am seidenen Faden.

Hi!

Ich verstehe durchaus deine Argumente, nur glaube ich, dass der Erfolg immer an einem seidenen Faden hängt, Konstanz bedeutet nur, immer wieder einen neuen "seidenen Faden" zu finden.

gwg ALEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Auch wenn kritisiere bin ich ein Gegner davon die eigenen auszupfeifen.

Ich sehe es halt insofern anders dass ich mir mehr Konstanz erwarte. Und da bin ich in guter Gesellschaft, auch Krammer tut das und hat intern als Ziel den Meistertitel ausgerufen. Was ich nun nicht verstehe ist Zoki's Verlängerung in einer Phase in der wir wirklich haarsträubende Leistungen zeigten und wir (aus meiner subjektiven Sicht) nicht immer die besten Spieler auf dem Platz hatten. Wahrscheinlich hat Zoki den großen Plan den man nicht einfach versteht, aber ich befürchte halt, dass der Plan nicht so genial ist wie einige vermuten. Entwicklung haben wir, aber nicht in allen Bereichen zum positiven. Im Sturm haben wir uns zurückentwickelt und bei unseren Möglichkeiten ist die Erwartung eben groß. Wir haben nach den Dosen (wenn man es nicht nur eine Saison betrachtet) die größten finanziellen Möglichkeiten und da bedeutet dann eben auch jeder Punkt Rückstand auf den Verteilerkreis bereits eine Misserfolg.

Nach durchlesen der 2 Ried Threads muss man sich fragen ob du nicht ein Troll bist. So viel Blödsinn hab ich auch noch selten gelesen. Man ist in 3 bewerben dabei überwintert erstmals seit 20 Jahren im Europacup hatte extrem Leiwande spiele im Sommer gegen Ajax und donezk, wäre um ein Haar in die cl gekommen und ist in der Bundesliga nach einer anstrengende Hinrunde (ich glaube Marek hat bei der hv erwähnt dass die Mannschaft seit Sommer bereits 33 Spiele bestritten hat!) vorne dabei und stellst ernsthaft den Trainer infrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nach durchlesen der 2 Ried Threads muss man sich fragen ob du nicht ein Troll bist. So viel Blödsinn hab ich auch noch selten gelesen. Man ist in 3 bewerben dabei überwintert erstmals seit 20 Jahren im Europacup hatte extrem Leiwande spiele im Sommer gegen Ajax und donezk, wäre um ein Haar in die cl gekommen und ist in der Bundesliga nach einer anstrengende Hinrunde (ich glaube Marek hat bei der hv erwähnt dass die Mannschaft seit Sommer bereits 33 Spiele bestritten hat!) vorne dabei und stellst ernsthaft den Trainer infrage?

Troll ist etwas übertrieben aber doch recht... Eigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Zoki hätten wir keinen Kainz. Auch keinen Beric (hatten), Stangl oder Schobesberger. Ohne diese Spieler hätten wir letztes Jahr nicht Platz 2 erreichen, hätten nicht Ajax geschlagen und würden im EC überwintern.

Noch mehr hätti wari Geschichten?

@Prosenik

Ist mein Ernst. Schobi spielt den Stoßstürmer seit einigen Spielen. Prosenik lässt sich zurückfallen und verteilt die Bälle, während Schobi in die Lücke läuft. Gar nicht so blöd, da Prosenik nicht der schnellste ist.

Was Proserl mMn nicht wirklich kann ist das berechnen von langen, hohen Bällen. Trotz seiner Größe steht er sehr oft falsch. In den letzten Spielen klappte das immer besser.

Was mir aber besonders aufgefallen ist: Vor 2 Jahren war sich hier jeder sicher, der wird nie für Rapid spielen, weil er körperlich am Ende ist. Der ist eine Maschine! Wir ein Duracell Hase spult er seine Kilometer ab und beschäftigt die Verteidiger. Das macht er sehr gut. Ob er öfter zu Bällen kommen wird weiss ich nicht, so schlecht finde ich ihn aber nicht. Nur was genau er lt. Trainerteam am Feld machen soll habe ich noch nicht ganz begriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihn auch nicht schlecht. Ich hätte selbst nie erwartet, dass der es jemals zu einem Stammspieler von Rapid schafft. Seine Leistungen sind nicht berühmt, hat aber auch große Fußstapfen. Beric war ein Genie ohne Ball, Prosenik versucht es zu kopieren, denkt aber noch zuviel nach.

Wir hatten einen Stürmer auf den das ganze System hing. Jetzt haben wir unterschiedliche Typen und müssen das System daran anpassen. Dazu war im Herbst einfach keine Zeit, da ging es ums regenerieren.

Bin mir sicher, dass sieht im Frühjahr schon wieder alles anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag