Recommended Posts

erst in am letzten cl spieltag ist so sogar ein tor gefallen. der keeper von arsenal hatte den ball aber auch nur 21 sekunden in der hand.

wir selbst haben vor ~3 jahren im cup davon profitiert, im heimspiel gegen xy. prager hat da glaub ich erfolgreich abgeschlossen.

Sicher, dass du Arsenal und nicht Liverpool meinst. Dort ist das nämlich (auch) passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

wir selbst haben vor ~3 jahren im cup davon profitiert, im heimspiel gegen xy. prager hat da glaub ich erfolgreich abgeschlossen.

War daheim gegen Altach. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

is leider nix neues. ist auch egal um was es geht - freistösse, abstösse, einwürfe, etc .. man lässt sich so viel zeit, quer durch alle mannschaften. ich fände es schön wenn man schiedsrichter dazu anhalten würde mehr darauf zu schauen, dass diese spielunterbrechungen kürzer werden. das ist eine maßnahme die (a) nix kostet und (b) spiele attraktiver macht, es ist mir ein rätsel wieso da nicht gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

is leider nix neues. ist auch egal um was es geht - freistösse, abstösse, einwürfe, etc .. man lässt sich so viel zeit, quer durch alle mannschaften. ich fände es schön wenn man schiedsrichter dazu anhalten würde mehr darauf zu schauen, dass diese spielunterbrechungen kürzer werden. das ist eine maßnahme die (a) nix kostet und (b) spiele attraktiver macht, es ist mir ein rätsel wieso da nicht gehandelt wird.

Genauso, wie es kaum Gelbe Karten für Spielverzögerung vor der 80. Minute gibt. Da haben manche Mannschaften aber schon 80 Minuten lang bei jedem Einwurf gefühlt 30 Sekunden gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

na servas, da hab ich wieder aufgezeigt. ihr habt natürlich alle drei recht, keine ahnung, wieso ich die botschaten aktionen automatisch arsenal zuschreibe :feier:

Mignolet wars bei Liverpool - Bordeaux.

Sicher, dass du Arsenal und nicht Liverpool meinst. Dort ist das nämlich (auch) passiert.

Liverpool hat auch erst ein Tor aus einem indirekten FS kassiert (EL gegen Bordeaux) - weil Mignolet zu lang brauchte. Gehört viel öfters geahndet, scheiss Zeitschinden.

auch hier danke für die korrektur. da hab ich die geburtstagsparty vom cheffe vorgezogen und mich fast nüchtern nur via internet über den ausgang informiert :davinci:

War daheim gegen Altach. :davinci:

Und den indirekten hat dann Ildiz versenkt, Prager hat kurz drauf eins gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Nun ja, beim Ried Spiel wurde wenigstens eine Gelbe wegen Zeitschindens gegeben.

Aber ich denke auch, dass da die Schiedsrichter in der Pflicht stehen.

Wobei da der Schöegenhofer einer der ganz wenigen in Österreich ist der sich bei sowas nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

(Unglaublich dass ich mal was positives über ihn geschrieben habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Flonaldinho und ich hatten eine Diskussion bezüglich der Auswurfregel des Tormannes. Gebauer hatte ja bis zum 2:1 massiv zeitgeschunden, einmal lt. Flonaldinho 11 Sekunden. Interessante Untersuchung dazu von Sky:

http://www.welt.de/sport/fussball/article149673160/Diese-Fussballregel-wurde-am-14-Spieltag-60-mal-ignoriert.html

Nach dem 2:1 war Gebauer dann natürlich schneller.

Da bring ich doch unser 2. Thema auch gleich ins Gespräch:

Ball sperren um einen schnell abgespielten Freistoß zu verhindern.

Wann ist es erlaubt ? Wann wird der FS wiederholt ? Wann bekommt der blockende/sperrende Spieler sogar Gelb ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da bring ich doch unser 2. Thema auch gleich ins Gespräch:

Ball sperren um einen schnell abgespielten Freistoß zu verhindern.

Wann ist es erlaubt ? Wann wird der FS wiederholt ? Wann bekommt der blockende/sperrende Spieler sogar Gelb ?

Das würde mich auch interessieren. Unlängst hat doch glaub ich Hofmann eine Gelbe rausgeholt indem er den sperrenden Spieler abgeschossen hat. Seitdem habe ich aber schon öfters beobachtet, dass sich unsere Spieler das wieder gefallen lassen. Habe ich da etwas übersehen, warum Hofmann damals eine Gelbe rausholen konnte und es dann meistens wieder nicht möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das würde mich auch interessieren. Unlängst hat doch glaub ich Hofmann eine Gelbe rausgeholt indem er den sperrenden Spieler abgeschossen hat. Seitdem habe ich aber schon öfters beobachtet, dass sich unsere Spieler das wieder gefallen lassen. Habe ich da etwas übersehen, warum Hofmann damals eine Gelbe rausholen konnte und es dann meistens wieder nicht möglich ist?

spieldistanz ist immer einzuhalten, sperren kann nur der schiedsrichter, gelb ists dann, wenn man die distanz nicht einhält, zwingend wenn einem der ausführende anschießt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

spieldistanz ist immer einzuhalten, sperren kann nur der schiedsrichter, gelb ists dann, wenn man die distanz nicht einhält, zwingend wenn einem der ausführende anschießt

genauso hätte ich es auch gedacht, aber dann lassen es sich die spieler viel zu oft gefallen, dass der ball vom gegner gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Diskussion hat genau wegen einer solchen Szene ausm Admira-Spiel begonnen, wo Alar dem sperrenden Gegenspieler sogar 2x deutet, er solle sich gefälligst schleichen, bevor dieser den ausgeführten Freistoß absichtlich abblockt und das Spiel ist einfach weitergelaufen.

Gut, der Schiri hieß Ouschan, aber wenn die Regel so klar wäre, trau ich sogar dem zu, das Richtige zu pfeiffen.

Ich hab eher den Eindruck, das ist reine Schiri-Willkür, ob er das Blockieren des Freistoßes als zulässige Taktik oder als Unsportlich auslegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag