Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich gebs aber zu dass selbst mir auch ein intensives

MAAA ALAR du KUA

nach der vergebenen Chance rausgerutscht ist.

:D

dann hab ich mich aber schnell mal umgesehen ob da nicht irgendwelche radikalen salafisten um mich herum sind die das auch noch falsch verstehen können

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Flonaldinho und ich hatten eine Diskussion bezüglich der Auswurfregel des Tormannes. Gebauer hatte ja bis zum 2:1 massiv zeitgeschunden, einmal lt. Flonaldinho 11 Sekunden. Interessante Untersuchung dazu von Sky:

http://www.welt.de/sport/fussball/article149673160/Diese-Fussballregel-wurde-am-14-Spieltag-60-mal-ignoriert.html

Nach dem 2:1 war Gebauer dann natürlich schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Flonaldinho und ich hatten eine Diskussion bezüglich der Auswurfregel des Tormannes. Gebauer hatte ja bis zum 2:1 massiv zeitgeschunden, einmal lt. Flonaldinho 11 Sekunden. Interessante Untersuchung dazu von Sky:

http://www.welt.de/sport/fussball/article149673160/Diese-Fussballregel-wurde-am-14-Spieltag-60-mal-ignoriert.html

jedes mal wenn ich mir ein spiel anseh frag ich mich ob die regel nicht mehr gilt, weil mindestens 1 mal verdächtig lange der ball gehalten wird. schade eigentlich dass das kaum ein schiedsrichter ahndet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mir das bei jedem spiel.....bin mir fast sicher dass es hier eine interne verinbarung unter den schiris gibt, weil anders ist das nicht zu erklären. bis 6 zählen kann nämlich jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jedes mal wenn ich mir ein spiel anseh frag ich mich ob die regel nicht mehr gilt, weil mindestens 1 mal verdächtig lange der ball gehalten wird. schade eigentlich dass das kaum ein schiedsrichter ahndet..

Geht mir genau gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

ich gebs aber zu dass selbst mir auch ein intensives

MAAA ALAR du KUA

nach der vergebenen Chance rausgerutscht ist.

:D

dann hab ich mich aber schnell mal umgesehen ob da nicht irgendwelche radikalen salafisten um mich herum sind die das auch noch falsch verstehen können

Ich hab in der Situation herzlich gelacht :lol:

Aber ein bissi schade wars dass der Elwood nicht da war :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zur 6 Sekunden Regel: Steht diese tatsächlich so in den Regeln? (Frage aus echtem Interesse, meine mal wo gelesen zu haben, dass es die so wie sie überliefert wird eigentlich gar nicht gibt)

Oft ist der Grund warum sie nicht so streng ausgelegt wird wohl wenn ein Stürmer den Tormann am Ausschuss hindert bzw. sich ein bissl provokant vor ihm herbewegt. Das dürfte er nämlich ebenso nicht. Ich denke viele Schiris lassen die 6 Sekunden im Geiste erst anlaufen, wenn der Tormann wirklich absolut frei mit dem Ball herumsteht.

Das sind nur mögliche Erklärungen und keine Verteidigungen. Mich ärgert die mangelnde Einhaltung dieser Regel auch sehr. Vor allem wenns dann, wie bei Gebauer am Samstag, mit dem Rückstand plötzlich eh auch wieder schneller geht...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zur 6 Sekunden Regel: Steht diese tatsächlich so in den Regeln? (Frage aus echtem Interesse, meine mal wo gelesen zu haben, dass es die so wie sie überliefert wird eigentlich gar nicht gibt)

Oft ist der Grund warum sie nicht so streng ausgelegt wird wohl wenn ein Stürmer den Tormann am Ausschuss hindert bzw. sich ein bissl provokant vor ihm herbewegt. Das dürfte er nämlich ebenso nicht. Ich denke viele Schiris lassen die 6 Sekunden im Geiste erst anlaufen, wenn der Tormann wirklich absolut frei mit dem Ball herumsteht.

Das sind nur mögliche Erklärungen und keine Verteidigungen. Mich ärgert die mangelnde Einhaltung dieser Regel auch sehr. Vor allem wenns dann, wie bei Gebauer am Samstag, mit dem Rückstand plötzlich eh auch wieder schneller geht...

War geradezu sensationell, wie schnell der Schalter umgelegt wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoss für das gegnerische Team,
wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:
Er hält den Ball mehr als sechs Sekunden lang in seinen Händen, bevor er ihn für das Spiel freigibt.
• Nachdem er den Ball freigegeben hat, berührt er ihn erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler den Ball berührt hat.
• Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuss absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.
• Er berührt den Ball, den er direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten hat, mit der Hand.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Danke Adversus, das wäre somit geklärt.

Dann wird wohl die Zeit die der Stürmer behindernd vor ihm herum Tanzt gutgeschrieben. Aber ja, diese Regel soltle ruhig öfter anwendung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern und fand es damals lächerlich... Ich glaub es war sogar beim Derby, als Prosenik vor dem Tormann stand und die Finger im Sekundentakt ausstreckte. Da hat er diese Regel gefordert, da der Tormann immer +10sek für seine Ausschüsse benötigt hat

Kann euch aber beruhigen, diese Regel gibt es schon mehr als 10jahre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

erst in am letzten cl spieltag ist so sogar ein tor gefallen. der keeper von arsenal hatte den ball aber auch nur 21 sekunden in der hand.

wir selbst haben vor ~3 jahren im cup davon profitiert, im heimspiel gegen xy. prager hat da glaub ich erfolgreich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag