Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Postinho

Beim ersten Kontinentalbewerb der Damen mit österreichischer Beteiligung gab es gleich einen Stockerlplatz: Lisa Hirner (16, die zweitjüngste Athletin am Start) wurde 2. Gewonnen hat eine 10 Jahre ältere Amerikanerin. Die Leistungsunterschiede sind zum Teil schon extrem, gestern gingen die Laufzeiten (5 km) um 4 Minuten auseinander (vor 14 Minuten bis 18 Minuten).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Platz 2 für Hirner bei den Mädels, Läuferisch zwar auch keine Offenbarung (1:30) auf die siegreiche Amerikanerin verloren und das auf 5 km, aber immerhin die Japanerin dann im Sprint besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

starke Vorstellung von Gerstgraser

:feier: 

Ich würde den Pauli mitnehmen zur WM. Für die Staffel einfach eine Option.

Orter und Klapfer müssen eigentlich aus dem Rennen sein. Gruber noch leicht vor Gerstgraser in meinem Ranking. Bei Greiderer und Denifl sollte man die nächsten Bewerbe abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

:feier: 

Ich würde den Pauli mitnehmen zur WM. Für die Staffel einfach eine Option.

Wobei die Staffel eigentlich eher sprunglastig ist, da 1 Sprung und NUR 5 km LL.  

Da die unsrigen eh zur Vergasung in Seefeld und Innsbruck trainiert haben, werden die Trainer auch wissen wer wie gut mit der Schanze zurecht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Staffel eigentlich eher sprunglastig ist, da 1 Sprung und NUR 5 km LL.  

Da die unsrigen eh zur Vergasung in Seefeld und Innsbruck trainiert haben, werden die Trainer auch wissen wer wie gut mit der Schanze zurecht kommt. 

Das denke ich mir auch immer. Auf der anderen Seite läuft man tendenziell mehr allein. Vermutlich sprechen Trainer und Athleten deshalb immer von einem lauflastigen Bewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr erfreulich die große Anzahl an Athleten die konkurrenzfähig sind im Weltcup. 10 Österreicher haben diese Saison bereits Punkte gesammelt.

Gerstgraser und Orter mit ihren vergleichsweise wenigen Bewerben sind nur knapp außerhalb der Top 30.

Schade, dass nur sieben Österreicher im Weltcup starten dürfen. Man stelle sich vor, Pommer wäre noch dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das denke ich mir auch immer. Auf der anderen Seite läuft man tendenziell mehr allein. Vermutlich sprechen Trainer und Athleten deshalb immer von einem lauflastigen Bewerb

Also wenn ich mir die letzten Teambewerbe so anschaue sind max. die dt. vorne alleine gelaufen. Dahinter dann eine Gruppe wo taktiert und gestanden wird. Bei so einer Situtation  wäre Gerstgraser als Schlussläufer (wobei ich nicht weiß wie gut er sprinten kann) nicht schlecht, wenn man aber durch ihn auf der Schanze 1 min zusätzlich aufreißt, die die anderen zulaufen müssen, dann auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Val di Fiemme am kommenden Wochenende ist Greiderer wieder dabei, dafür pausiert Gruber - der trainiert mit Eugen in Planica. Weiterhin nicht im Team ist Denifl - weiß jemand ist der auch krank, weil so schlecht war der zu Saisonbeginn nicht, dass man ihn gleich länger aussortieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Weiterhin nicht im Team ist Denifl

Denifl ist am Start, ist Fritz krank geworden, könnte schwören das er am Vormittag noch in der Startliste war und Orter nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der PCR würd Spannung versprechen. sollt dieses we aber nicht zum Einsatz kommen.

war zu erwarten, aber Gerstgraser ist auf der Großschanze (zu) weit weg.

dafür dürfte Rydzek seine Sprungform gefunden haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.