Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Damen Team hatte übrigens ebenfalls keine Sprungski, konnte deshalb nicht am PCR Teilnehmen und der Sprungbewerb wurde abgesagt, damit keine Österreicherin am Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 17 Stunden:

Ich hoffe das Material kommt noch rechtzeitig:

 

Ich glaub halt dass die Kombinierer die wesentlich sympathischeren Sportler im Allgemeinen sind als die verbissenen Langläufer. Also ich würde an Flaschbergers Stelle auch bleiben oder eventuell mit dem Biathlon spekulieren. Wobei ich halt keinen Plan habe wie schnell man schießen lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probe abgesagt, Wettkampf auch schon verschoben. PCR wär nicht so schlecht. 

Rehrl, Riiber, Seidl, Akito praktisch zeitgleich. dann aber eine lange Pause. Geiger +0:55. 

Orter, Moan, Rydzek, Pittin ~ 1:35. Gestgraser +1:56. Krog gleich dahinter, wär fein, wenn die zu Rydzek, Pittin kommen, dann wird's ein Top 10 Platz. 

€: bereits abgesagt, PCR zählt.

also zumindest ein Podestplatz sollt fix sein. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Glaube nicht, dass das ein Grund ist.

Aber sehen wir es einmal so: selbst wenn er im Langlauf der beste Österreichs wäre - was könnte er denn erreichen? Realistischerweise regelmäßig in die Punkteränge, an Sterntagen Top10. Mit der Staffel niemals eine Chance auf Medaillen. 

Da sind seine Aussichten in der Kombi auch nicht schlechter - vorausgesetzt natürlich, dass er beim Springen irgendwas Grundlegendes ändert - zumindest resultatmäßig.

WM und Olympia Starts. Da ist er in der Kombi meilenweit weg.

Aber ja, man könnte ihm natürlich auch mal eine Waffe in die Hand drücken. Vielleicht hat er Talent.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und jetzt sind die hinteren da.  Nun zwar 3 Österreicher, aber auch genügend andere. 

max90 schrieb Gerade eben:

Fritz zockt sie ab :clap:

Ich fürchte wir stehen aber am Ende ohne Podestplatz. Riiber, Akito und einer der Piefkes - wäre mal ein typisches Ergebnis. 

ok, die 2 Piefkes sind nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Super jetzt hat Fritz auch den Podestplatz. Für unsere etablierten wird es für die WM nun aber schon ganz schön eng.

va für Klapfer seh ich schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

SChade, dass Seidl im Weg stand am berg. Vl. hätte Fritz sich noch Watabe geholt. Gerstgraser auch sehr stark mit Platz 11. Auf Pittin musst mal 16 Sekunden aufholen. Bin gespannt auf die Laufzeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Super jetzt hat Fritz auch den Podestplatz. Für unsere etablierten wird es für die WM nun aber schon ganz schön eng.

 

Gerstgraser 11 - einigermassen passabel. 

Sechs Leute wird man schon nennen, d.h. Gruber u. Denifl werden schon dabei sein (für Denifl spricht, dass bei 3 der 4 Bewerbe von der Großschanze gesprungen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

va für Klapfer seh ich schwarz. 

Ist die Frage, wann Greiderer wieder fit wird. Im Prinzip haben wir jetzt 7 Leute:

* Rehrl / Seidl definitiv fix,

*Fritz / Gruber mit guter Laufform aber schwankenden Sprungleistungen, im Kader werden sie aber sein,

*Denifl hatte in Kuusamo ein gutes Ergebnis, danach aber nix mehr 

* Greiderer in Kuusamo und Lillehammer auch sehr gut, seit dem nicht mehr dabei

* Klapfer hat noch gar nix gezeigt. 

6 werden nominiert werden, d.h. einer fällt raus. Und unter Umständen kommt sogar noch Gerstgraser in Frage. Aber dazu muss der halt auch kontinuierlich diese Sprungleistung bringen. 

Robert S schrieb Gerade eben:

Sechs Leute wird man schon nennen, d.h. Gruber u. Denifl werden schon dabei sein (für Denifl spricht, dass bei 3 der 4 Bewerbe von der Großschanze gesprungen wird).

Ne meines Wissens gibt es nur 2 Bewerbe von der Großschanze, einer der Teambewerbe sollte auch von der Normalschanze sein.

Denifl kommt bekanntermaßen mit der Seefelder Schanze nicht besonders zurecht (und mit der Loipe auch nicht :D) - Innsbruck keine Ahnung, da springen sie normalerweise nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ne meines Wissens gibt es nur 2 Bewerbe von der Großschanze, einer der Teambewerbe sollte auch von der Normalschanze sein.

Ich habe mich da auf Wikipedia verlassen, aber stimmt, der "normale" Teambewerb wird von der Normalschanze gesprungen, d.h jeweils 2x Groß- u. 2x Normalschanze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.