Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

am Wochenende nur 38 Starter in Hakuba. von den Top 20 nur Akito & Schmid.

Österreich mit Jöbstl, Flaschberger, Gerstgraser, Deuschl & Greiderer.

gibt immerhin leichte/erste Punkte. Greiderer vllt sogar mit Podiumschancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der nordischen JWM gab es mal wieder Gold im Kombi Team mit Johannes Lamparter, Dominik Terzer, Florian Dagn und Mika Vermeulen.

War in den letzten 7 Jahren die 6!!! Goldene im Team - schade, dass im WC davon nix ankommt. Vermeulen war letztes Jahr bei der JWM vor Geiger - bei seinen WC Einsätzen heuer hat sich Vermeulen gar nicht qualifiziert, während Geiger letztes Wochenende in Seefeld groß aufgezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Bei der nordischen JWM gab es mal wieder Gold im Kombi Team mit Johannes Lamparter, Dominik Terzer, Florian Dagn und Mika Vermeulen.

War in den letzten 7 Jahren die 6!!! Goldene im Team - schade, dass im WC davon nix ankommt. Vermeulen war letztes Jahr bei der JWM vor Geiger - bei seinen WC Einsätzen heuer hat sich Vermeulen gar nicht qualifiziert, während Geiger letztes Wochenende in Seefeld groß aufgezeigt hat. 

Vermeulen trau ich aber einiges zu. Der läuft nämlich im Conti Cup jetzt schon annähernd Zeiten wie Gerstgraser/Flaschberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er war in dieser Saison im Conti Cup aber auch nur 2x am Start (und da waren seine Plätze nicht allzu berühmt), letztes Jahr auch nicht viel öfter. Und die Zeiten nützen halt auch nix, wenn er die Schanze nicht runter kommt. Flaschberger/Gerstgraser sind im CC ja auch immer vorne dabei, im WC aber nicht konkurrenzfähig. Und nachdem sich da in den letzten 4 Jahren auf der Schanze absolut nix verbessert hat, glaube ich auch nicht, dass das noch mal was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Er war in dieser Saison im Conti Cup aber auch nur 2x am Start (und da waren seine Plätze nicht allzu berühmt), letztes Jahr auch nicht viel öfter. Und die Zeiten nützen halt auch nix, wenn er die Schanze nicht runter kommt. Flaschberger/Gerstgraser sind im CC ja auch immer vorne dabei, im WC aber nicht konkurrenzfähig. Und nachdem sich da in den letzten 4 Jahren auf der Schanze absolut nix verbessert hat, glaube ich auch nicht, dass das noch mal was wird.

Das stimmt natürlich, aber Vermeulen ist 18. Da kann man schon noch hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich denk bei der Nordischen Kombination immer an einen 3er mit einer Schwedin und einer Norwegerin :ratlos:

Und ja mir ist gerade im Büro so fad das ich euch diesen Gedankengang mitteilen musste ... gebt es zu ihr freut euch darüber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ergebnisse aus Hakuba: Watabe vor Schmid und Faißt

die Österreicher: 15. Greiderer, 28. Gerstgraser, 29. Deuschl, 33. Jöbstl, 34. Flaschberger, wobei Gerstgraser und Flaschberger die schnellsten Laufzeiten hatten.

Ich glaube das sagt so ziemlich alles über den derzeitigen Stand der beiden aus - wenn es selbst in dem Feld mit den B/C Klasse Athleten nur zu Plätzen rund um 30 reicht. 

 

issoisso schrieb am 2.2.2018 um 08:14 :

Das stimmt natürlich, aber Vermeulen ist 18. Da kann man schon noch hoffen.

Das durchaus. Aber ich fand den Vergleich zu Geiger extrem. Und Athleten wie Kreiner und Bieler waren damals auch schon viel weiter, die haben damals nämlich schon regelmäßig Weltcuppunkte geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akito :love:

mit der Sprungform fast unschlagbar.

Greiderer leider gerade im Wettkampf mit seinem schwächsten Sprung.

€: wow, recht gut besucht :super:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerstgraser mit Laufbestzeit vor Flaschberer, dann Watabe. Bringt halt leider echt nix, wenn man so schlecht springt.

Dabei wär Flaschberger in der Provisional Round sogar 26er geesen nach dem Springen. Aber genau wie bei Greiderer (der hatte aber auch ganz schlechte Bedingungen) war das dann im Weltcup leider nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ergebnisse aus Hakuba: Watabe vor Schmid und Faißt

die Österreicher: 15. Greiderer, 28. Gerstgraser, 29. Deuschl, 33. Jöbstl, 34. Flaschberger, wobei Gerstgraser und Flaschberger die schnellsten Laufzeiten hatten.

Ich glaube das sagt so ziemlich alles über den derzeitigen Stand der beiden aus - wenn es selbst in dem Feld mit den B/C Klasse Athleten nur zu Plätzen rund um 30 reicht. 

 

Das durchaus. Aber ich fand den Vergleich zu Geiger extrem. Und Athleten wie Kreiner und Bieler waren damals auch schon viel weiter, die haben damals nämlich schon regelmäßig Weltcuppunkte geholt. 

Um brav zu punkten ist es besser ein Seidl/Denifl zu sein. Um mal ein großer zu werden musst du laufen können wie Gerstgraser/Flasch. Ein guter Sprung oder eine gute Sprungform ist bald mal da. Ein guter Läufer wirst hingegen nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Um brav zu punkten ist es besser ein Seidl/Denifl zu sein. Um mal ein großer zu werden musst du laufen können wie Gerstgraser/Flasch. Ein guter Sprung oder eine gute Sprungform ist bald mal da. Ein guter Läufer wirst hingegen nicht von heute auf morgen.

Also ganz große werden Gerstgraser/Flaschberger sicher nicht mehr. Du musst schon zwischen schlechteren Springern und grottenschlechten unterscheiden.  Außerdem ist die Gefahr bei solchen Athleten auch bedeutend größer, dass sie relativ bald die Lust verlieren. Macht nämlich keinen Spaß auf Dauer irgendwo zw. Platz 30-50 rumzulaufen und auf mal einen guten Sprung zu warten. Da ist kontinuierlich ein Platz um und unter 15 bedeutend besser. 

Als reine Langläufer sind Gerstgraser/Flaschberger wohl auch zu schlecht, aber warum drückt denen nicht mal einer ein Gewehr in die Hand - vielleicht klappt das besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Also ganz große werden Gerstgraser/Flaschberger sicher nicht mehr. Du musst schon zwischen schlechteren Springern und grottenschlechten unterscheiden.  Außerdem ist die Gefahr bei solchen Athleten auch bedeutend größer, dass sie relativ bald die Lust verlieren. Macht nämlich keinen Spaß auf Dauer irgendwo zw. Platz 30-50 rumzulaufen und auf mal einen guten Sprung zu warten. Da ist kontinuierlich ein Platz um und unter 15 bedeutend besser. 

Als reine Langläufer sind Gerstgraser/Flaschberger wohl auch zu schlecht, aber warum drückt denen nicht mal einer ein Gewehr in die Hand - vielleicht klappt das besser. 

Das mit dem Gewehr tät ich auch interessant finden. Lemmerer ist ja aich umgestiegen und macht sich gar nicht mal so schlecht. Holt bei seinen Starts regelmäßig Punkte im IBU Cup und vor allem war er gestern und vorgestern z.B. hinter Leitner der zweitschnellste Österreicher vor Mesotitsch, Komatz und Wäger. Sicher auch noch weit genug weg von einem Weltcuppunkteläufer, aber da die obengenannte allesamt schon Weltcupeinsätze haben, kann ich mir schon vorstellen, dass er auch die Chance bekommt in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Also ganz große werden Gerstgraser/Flaschberger sicher nicht mehr. Du musst schon zwischen schlechteren Springern und grottenschlechten unterscheiden.  Außerdem ist die Gefahr bei solchen Athleten auch bedeutend größer, dass sie relativ bald die Lust verlieren. Macht nämlich keinen Spaß auf Dauer irgendwo zw. Platz 30-50 rumzulaufen und auf mal einen guten Sprung zu warten. Da ist kontinuierlich ein Platz um und unter 15 bedeutend besser. 

Als reine Langläufer sind Gerstgraser/Flaschberger wohl auch zu schlecht, aber warum drückt denen nicht mal einer ein Gewehr in die Hand - vielleicht klappt das besser. 

Ich wette dagegen und sage Gerstgraser wird uns noch viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ich wette dagegen und sage Gerstgraser wird uns noch viel Freude bereiten.

So wie du letztes Jahr gewettet hast, dass Manninen gleich mal ein WC Rennen gewinnt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.