Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das Seefeld-Format trägt auch nicht grad dazu bei, das Interesse an dem Sport zu erhöhen. Das ist doch riesiger Unfug. Wen interessiert der Bewerb heute noch, wenn Frenzel eh schon mit fast 2min Vorsprung startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Akito :(

war eh ein toller Wettkampf :ratlos:

Ja damits spannend wird muss Frenzel stürzen und nicht mal dann reichts .

Erinnert mich irgendwie an die Zeit wo Mannien kurzzeitig plötzlich so gut im Springen war, da war er dann auch immer unbesiegbar. Nur Frenzel ist so ziemlich der beste Läufer und Springer und das eigentlich schon seit Jahren, die Konkurrenz hat einfach keine Chance.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frenzel ist einfach ein Viech, der Sport macht irgenwie keinen Spaß mehr zum Zuschauen

ich bin ein großer Fan der Nordischen Kombi. Was mich stört ist, dass es in letzter Zeit nur so wenige Bewerbe gibt.

Trägt nicht dazu bei, dass der Sport wieder populärer wird.

Die Österreicher sind zurzeit auch nur mäßig erfolgreich, dadurch schwindet ein wenig das österreichische Interesse am Sport. Es fehlt zudem bei den Österreichern nach den Rücktritten von Gottwald, Stecher und Bieler an Typen. Gruber, Klapfer und co reißen die Leute nicht vom Hocker, ist leider so.

übrigens: Kokslien hat ziemlich abgebaut diese Saison, war heuer erst einmal in den Top 10.

Die Finnen erfangen sich mannschaftlich auch nicht mehr. Diese Saison hält lediglich Herola mit der Weltspitze mit. Für den Rest der Finnen gab es heuer noch keine Weltcuppunkte. Bei den Skispringern auch unter ferner liefen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gruber würde ich schon noch als "Typ" sehen, der durchaus in einer Reihe mit Stecher und Gottwald genannt werden kann. Der Rest der Österreicher muss sich aber tatsächlich noch entwickeln.

Finde aber, dass generell die richtigen "von Hocker reißer" immer weniger werden/ganz fehlen. Leider stirbt die Sportart immer mehr aus. Liegt auch viel an den fehlenden Wettkämpfen.

Was mir etwas abgeht sind die klassischen Skispringer, die im Laufen 2 Minuten verlieren und Langläufer, die 2 Minuten aufholen können. Liegt aber auch daran, dass Lamy und Frenzel einfach 2 unglaublich gute Athleten sind. Leider aber auch Fad...

Das generelle verkacken der Finnen zieht sich sowieso durch alle Sportarten. Mehr als ein paar Rally Fahrer, Eishockey Medaillen und Dritte Plätze bei Langlauf Staffeln gibts leider nichtmehr bei denen. Gerade laufen die X Games, da gibt es mittlerweile nurmehr ZWEI finnische Teilnehmer. Die waren vor 10-15 Jahren noch eine der bestimmenden Nationen z.b. beim Big Air...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.