Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 19 Minuten:

was redest du schon wieder? 

Oder anders gesagt: Ich hätte gerne, dass im gesamten Kombinierer-Feld zumindest einer dabei wäre, der schneller ist als ein durchschnittlicher/schwacher Biathlet.

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

ich weiß, ohne Gerstgraser ist es einfach nicht mehr das selbe :( 

Du sagst das so süffisant, aber wenn ein 24-jähriger Kombinierer seine Karriere beendet, weil er keine Chance sieht Profi-Skispringer zu werden, geht die Sportart in die falsche Richtung. 

Jede Wette, dass Lamparter im ersatzgeschwächten ÖSV Team mit Schiffner und Fettner mithalten würde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten:

Kann Schlierenzauer Langlaufen? Dann hätten wir vielleicht demnächst wieder einen Podiumskandidaten mehr. 

Wahrscheinlich genauso gut wie David Zauner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Oder anders gesagt: Ich hätte gerne, dass im gesamten Kombinierer-Feld zumindest einer dabei wäre, der schneller ist als ein durchschnittlicher/schwacher Biathlet.

Gut, es ist zur Zeit nicht sehr ausgeglichen, weil ein ausgezeichneter Springer (Riiber, aber auch andere) das Niveau im Springen derart heben, dass es da zeitmäßig schon extrem streut. Riiber läuft halt gleichzeitig mittlerweile auch noch sehr gut. Kein Wunder, dass man ihn kaum schlagen kann. Ich glaube allerdings nicht, dass das läuferische Niveau in der NoKo sonderlich schlechter geworden ist. Um auf oft Genannte zurückzukommen - Gerstgraser und Flaschberger (am selben Niveau, wie die österreichische Langlaufelite, wie sie in den Meisterschaften oft gezeigt haben), konnten ja jetzt auch nicht Minuten gut machen, wenn sie in der NoKo am Start waren. Zudem waren sie halt oft schon sehr weit zurück.

Ein paar direkte Vergleiche von Langläufern, Biathleten und Kombinierern gibt's zudem ja eh auch:

https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=CC&competitorid=178980&raceid=33761

https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=CC&competitorid=210552&raceid=29969

Ganz so hoffnungslos weit weg sind sie jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erneut eine starke Vorstellung von Lamparter :super: 

werden aber nichtmehr hinkommen zur Frenzel Gruppe. 

hängt sogar Rydzek ab, wow :eek:

der hat unglaubliches Potential. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mal kein Riiber Sieg? Quali wurde abgesagt. 

bringens jetzt keinen Durchgang runter, ist Riiber (DSQ) weg. 

PCR zählt:

Faisst - Oftebro - Lamparter innerhalb von 26sek. Riessle knapp dahinter. auf Frenzel schon eine Minute. 

also da ist wieder alles drin. sogar der Sieg.  

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

heute mal kein Riiber Sieg? Quali wurde abgesagt. 

bringens jetzt keinen Durchgang runter, ist Riiber (DSQ) weg. 

PCR zählt:

Faisst - Oftebro - Lamparter innerhalb von 26sek. Riessle knapp dahinter. auf Frenzel schon eine Minute. 

also da ist wieder alles drin. sogar der Sieg.  

Sieg ist schon sehr optimistisch. Mehr als Rang 4 wird kaum drinnen sein. Klar hat Faisst jetzt gestern keine tolle Laufzeit hingelegt, aber der war auch lange in einer Vierergruppe, in der nach vorne nichts möglich war. Vorgestern hatte er eine ordentliche Laufzeit. Oftebro hatte gestern u. vorgestern eine Top 10 Laufzeit, der ist für Lamparter auch außer Reichweite. Auch Riessle war gestern in der Loipe stark (Rang 4, wobei er lange in einer starken Gruppe, u.a. Herola, laufen konnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lamparter ist gestern problemlos mit Rydzek mitgegangen. das sollte er auch bei Oftebro und Riessle schaffen. 

und am Ende ist alles drin. von Platz 1-3. kein Podium wär für mich eine Enttäuschung. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.