Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 24 Minuten:

Wäre schon ganz ok. Gekostet hat er glaub ich 17 Mio. Als RV ist er nur dritte Option und auch vorne ist nach der Verpflichtung von Malcom kein Bedarf mehr. Alles in allem reicht es bei ihm auch einfach nicht für Barcelona, deswegen wäre der Transfer für alle Seiten das beste.

Wenn das so weitergeht bin ich sehr zufrieden mit der ersten Transferphase unter Abidal. Neuzugänge wurden rechtzeitig bis zum Beginn der Vorbereitung abgewickelt und jetzt kümmert man sich um Abgänge. Alles in allem ein vorläufig sehr positives Fazit. 

Andre Gomes wird man wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr los. Hier wäre ich sogar für eine Leihvariante. Soll er irgendwo hinwechseln, wo er regelmässig spielt und seinen Transferwert wieder steigert, denn mit einem Spieler, der 2 Monate ausfällt, lässt sich sicher keine zufriedenstellende Transfersumme erzielen.

Und dann muss man entscheiden, wer aus Rafinha / D. Suarez (oder gar beide?), Munir / Paco und Marlon / Mina / Vermaelen bleiben darf. Für Samper wird sich wohl auch nur ein Leihdeal ausgehen. Für Arnaiz muss man auch eine Lösung finden. Irgendein Interesse an dem Burschen muss ja fast da sein, völlig untalentiert ist er ja nicht... :D

Neuen ZM brauch ich gar keinen, wenn nicht irgendwie noch De Jong frei werden würde. Sergi und Arthur haben mich bisher überzeugt. Da brauchst keinen Rabiot etc.

---

Ich würde folgenden Kader befürworten:

MatS, Cillessen

Alba, Cucu, Pique, Umtiti, Lenglet, 4. IV, Semedo, Sergi

Busquets, Rakitic, Arthur, Coutinho, Alena, Rafinha, D. Suarez

Malcom, Dembele, Messi, Suarez, Back-Up Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 21 Minuten:

Ich würde folgenden Kader befürworten:

MatS, Cillessen

Alba, Cucu, Pique, Umtiti, Lenglet, 4. IV, Semedo, Sergi

Busquets, Rakitic, Arthur, Coutinho, Alena, Rafinha, D. Suarez  (+Oriol/Puig)

Malcom, Dembele, Messi, Suarez, Back-Up Stürmer ==> Munir (+Abel Ruiz)

Was besseres als Sergi im MF werden wir aktuell nicht finden. Wenn der wo anders spielen würd, hätt ma schon 70+ geboten...

Thiago oder Frenkie, wenn schon jemand geholt werden muss. Rabiot verlängert hoffentlich bald und von N'Zonzi, Parejo, Vidal etc. brauch ich keinen.

Beim 4. IV wär ich fast schon für Marlon, wenn da kein passendes Angebot reinkommt.

Ich frag mich, ob Malcom nicht tlw. als "Mittelstürmer" agieren könnte.
Die Statur dazu hätte er, was ich so gelesen hab (gestern das Spiel nicht gesehen) dürften seine Laufwege abseits vom Ball auch wieder ganz gut gewesen sein...

In deiner Liste (+ meine Anmerkungen) müsste man aber immer noch verkaufen:
- Mina
- Vermaelen
- Gomes (Leihe...)
- Samper (Leihe)
- Denis?
- Vidal
- Arnaiz
- Paco

Aber ja, seh das wie @behindbrowneyes, gut ist, dass die wichtigsten Neuzugänge jetzt Ende August schon alle beim Team sind, in einem Monat sollte man da schon noch ein paar loswerden können.

Glaub Rafinha wär u.a. ein Top-Backup für Messi, entw. als hängende Spitze oder als OM in einem 4-2-3-1. Bzw. auch als Coutinho-Ersatz in einem offensiveren 4-3-3.
Die Frage ist halt, ob er nicht zu gut ist als Rotationsspieler. Valverde dürft grad aber auch ziemlich angetan sein von ihm.

Falls wir Rafinha um irgendwas unter 30 verkaufen, könnte uns das noch richtig schmerzen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

Jetzt halte ich es für besser die Abgänge mit Jugendspielern zu kompensieren. Auf der LV Position eh schon mit Cucu/Miranda als Alba-Backup.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Morey kaputt... :(
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mate-sufre-una-rotura-menisco-sera-intervenido-6972109

Dreck elendiger. Hab gehofft, dass er im B-Team heuer alles zerreissen wird und, ähnlich wie Miranda, in 1-2 Jahren den Sprung in die erste macht.

Aber vl. schafft man es jetzt, während der Verletzung auch seinen Vertrag zu verlängern.

tb17.77 schrieb vor 52 Minuten:

Jetzt halte ich es für besser die Abgänge mit Jugendspielern zu kompensieren. Auf der LV Position eh schon mit Cucu/Miranda als Alba-Backup.

Wir haben aktuell noch 28-29 Spieler im Kader der ersten. Wenn die oben aufgelisteten gehen sollten, wärn ma grad mal auf 21-22 herunten, was mMn ideal wär, eben um vl. hin und wieder dem einen oder anderen Canterano eine Chance zu geben.

Aber nachdems schon Meldungen gibt, dass Valverde der Abgang von Digné nicht so gefällt und er evt. einen (externen) Ersatz fordern könnt, sind die Hoffnungen bzgl. La Masia wohl eh für'd Würscht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Was die Spielweise angeht würde ich befürworten, wenn sich der bisherige Stil aus den beiden ersten Spielen (Tottenham hab ich nachträglich geschaut, Roma nur erste Hälfte) bestätigen wird. Habe da aber meine Zweifel, wenn die Stars wieder zurück sind. Wieder bissl mehr Homogenität würde nicht schaden, vor allem im Angriff. 

Vl bringt man heuer doch ein Mittelfeld zusammen, das kreativ genug ist damit sich Leo nicht dauernd fallen lassen muss. Glaub nämlich nicht, dass er das in dem Ausmaß betreiben würde wenn das MF stark wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OJO:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-ficha-lateral-senegales-wague-6972905
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180802/451189633673/moussa-wague-fichaje-barcelona.html

Soll bald offiziell werden und der Plan ist, ihn zwar inital im B-Team zu platzieren, soll aber mit der ersten mittrainieren und als Backup für Semedo dienen. Somit wäre es möglich, Sergi vermehrt im MF einzuplanen.

Würd mMn schon Sinn machen, v.a. nach der Verletzung von Morey (und dessen Vertrag, der nächsten Sommer ausläuft).

Wenn das so abläuft, brauch ma mMn keinen ZM mehr.
Evt. könnte man noch einen AV holen, der beide Seiten gut spielen kann (Sidibé?).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wenn man sich mal den Kader der Vorsaison und den der kommenden ansieht, dann erkennt man deutlich, dass man im Angriff deutlich potenter aufgestellt ist. 

17/18: Messi, Suárez, (Dembélé), Paco, Vidal, Deulofeu, Arda

18/19: Messi, Suárez, Coutinho, Dembélé, Malcom, Paco, (Munir, Arnaiz, Vidal)

Man hatte mit Deulofeu, Arda und eventuell Vidal keine nennenswerten Abgänge, während man Coutinho, Malcom und einen hoffentlich verletzungsfreien Dembélé dazubekommt. Letzte Saison hatte man wirklich das Gefühl, dass nur Leo und Suárez für Treffer sorgen können. Diese Saison sollte das auf mehrere Schultern verteilt sein. Zudem schießen mit Coutinho und Malcom (was ich so gesehen habe, lt.Sport 10 Tore außerhalb vom 16er erzielt) 2 Spieler gerne auch einmal aus der zweiten Reihe. 

Im Mittelfeld hat man hingegen mit dem Don und Paulinho 2 Stammspieler abgegeben. Der Don wird natürlich fehlen, wobei man ihn zumindest in der Startelf ohnehin ersetzen hätte müssen. Man hat letzte Saison schon gesehen, dass er physisch auf diesem Niveau nicht mehr ganz mithalten kann. Bei Paulinho war klar, dass er nur eine Übergangslösung ist und er hat seinen Job ordentlich erledigt. Dennoch hat man sich mit dem Transfer von Arthur, dem Vorziehen von Sergi und Coutinho eher nicht verschlechtert. 

Coutinho nenne ich bewusst zwei Mal, weil man bei ihm wirklich schwer einschätzen kann, wo er wirklich eingesetzt werden wird. 

Auf die Defensive werde ich nicht näher eingehen. Mit Digne verliert man einen soliden Back-Up, aber ich habe vollstes Vertrauen in das vorhandene Personal in IV und AV. 

Alles in allem deutet für mich die Transferzeit darauf hin, dass man doch wieder in Richtung 4-3-3 gehen will. Sieht man sich den Kader vom Vorjahr noch einmal an, merkt man einmal  mehr, dass sich durch die Verletzung von Dembélé ein 4-3-3 gar nicht ausgehen konnte. Ob das dann am Ende ein 4-3-3, ein 4-2-3-1 oder was auch immer ist, ist völlig egal. Hauptsache man hat mit Leo, Suárez, Cou und Dembélé/Malcom wieder 4 Spieler auf dem Platz, die torgefährlich sind und deren Hauptaufgabe es ist Tore zu schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Müssens das bisher starke Transferfenster wieder mit einem Oaschloch-Transfer (in jeglicher Hinsicht) wie Vidal abschließen? :angry:
Setzts den Trottl Arthur vor die Nase, leiwand, und Sergi darf dann wieder RV spielen. :facepalm:

Wenn er kommt, geht der zu 100% auf die Kappe von Valverde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arturo Vidal wäre dann der neue "Paulinho". Und das nachdem Arthur und Sergi in der Vorbereitung bisher vollends überzeugt haben.

Aber bevor es nicht fix ist rege ich mich lieber noch nicht allzu sehr auf.

---

Abseits davon soll Watford reges Interesse an Paco zeigen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Verstehe überhaupt nicht was ihr gegen Vidal habt, so einen Spielertyp fehlt dem Barca Mittelfeld mMn schon lange! 

Mit Vidal ist Barca für mich CL Kandidat Nr. 1! Egal wie die 4 vorne jetzt taktisch aufgestellt wären, doch eine Offensivabteilung mit Suarez - Messi und dahinter Coutinho - Busquets - Rakitic - Vidal ist vom allerfeinsten! Klar ist Vidal mit 31 nicht mehr der Jüngste, doch 2-3 Weltklasse Jahre hat er noch in sich, vorausgesetzt er wird nicht so wie bei den Bayern auf der 6 eingesetzt, doch dort ist eh Busquets einzementiert, also wird’s wohl passen als 8er über halbrechts, auf der Position wo er bei JUVE groß geworden ist! 

Ich hoffe der Transfer kommt zu Stande, denn ein Vidal bei Inter würde mir sehr weh tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache man hat mit Leo, Suárez, Cou und Dembélé/Malcom wieder 4 Spieler auf dem Platz, die torgefährlich sind und deren Hauptaufgabe es ist Tore zu schießen.  Busquets, Rakitic und Vidal 3 Ü30-Spieler im MF, wobei einer davon RM spielen muss.

:nein:
FYP.

Malverde, vete ya!
Und nimm den deppadn Segura gleich mit.

Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Coutinho - Busquets - Rakitic - Vidal ist vom allerfeinsten!

Na eh.. Für Chelsea, Juve, Inter, Mourinho-United was auch immer... Dieses System ist für mich sowieso fürn Oasch.
Wenn dann max. mit Sergi Roberto dort, aber das kannst jetzt auch wieder vergessen.

Davor mit 2 alternden Stars, v.a. Suarez, der schon massiv an Tempo/Mobilität eingebüßt hat.

Ganz davon abgesehen, dass ich den Mensch Vidal nicht brauch. Die G'schicht mit seinem Unfall angsoffen zusätzlich..

Dann noch dazu die Knie-Probleme.

Mir kommt das Kotzen.
Zerstört das komplette, bisher starke Transferfenster für mich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

Wir haben doch schon ein so volles zentrales/zentral defensives Mittelfeld, einen Vidal-Transfer würde ich nd verstehen. Vidal ist ein Kämpfer, was ich absolut nicht schlecht finde, im Gegenteil Kämpfertypen gefallen mir mit am meisten, aber ich sehe keinen Platz für ihn. Man hat Arthur, Rakitic, Busquets, Rafinha, Coutinho (+ Denis und Gomes, wenn nicht verkauft und fit). Sprich 7 Mittelfeldspieler. Busquets als ZDM und der Rest als ZM sozusagen. Wenn Busquets ausfällt könnte man doch einen Barca B Spieler einsetzen, um die Jugend zu pushen.

edit: + Sergi Roberto kann ja auch noch im Mittelfeld spielen!

bearbeitet von tb17.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 54 Minuten:

:nein:
FYP.

Malverde, vete ya!
Und nimm den deppadn Segura gleich mit.

Ich muss ehrlich sagen: Den hab ich nicht kommen sehen. :lol::facepalm:

Paulinho abgeben und Vidal verpflichten macht irgendwie gar keinen Sinn. Hab irgendwo gelesen es ist ein Druckmittel für Rabiot sich endlich zu entscheiden. Wenn er in Paris bleibt kommt Vidal aber sowieso. :laugh:

Pinturicchio schrieb vor 58 Minuten:

Verstehe überhaupt nicht was ihr gegen Vidal habt, so einen Spielertyp fehlt dem Barca Mittelfeld mMn schon lange! 

Mit Vidal ist Barca für mich CL Kandidat Nr. 1! Egal wie die 4 vorne jetzt taktisch aufgestellt wären, doch eine Offensivabteilung mit Suarez - Messi und dahinter Coutinho - Busquets - Rakitic - Vidal ist vom allerfeinsten! Klar ist Vidal mit 31 nicht mehr der Jüngste, doch 2-3 Weltklasse Jahre hat er noch in sich, vorausgesetzt er wird nicht so wie bei den Bayern auf der 6 eingesetzt, doch dort ist eh Busquets einzementiert, also wird’s wohl passen als 8er über halbrechts, auf der Position wo er bei JUVE groß geworden ist! 

Ich hoffe der Transfer kommt zu Stande, denn ein Vidal bei Inter würde mir sehr weh tun!

Vidal war top in seinen prime-Zeiten. Das ist aber nun einmal schon eine Zeit her und er ist ein Spieler, der sehr stark von seiner Physis abhängig ist. Dazu seine ständigen Knieprobleme in letzter Zeit. Von den Alkohol-Geschichten ganz zu schweigen....

Okay, Clásicos könnten lustig werden weil er Real offensichtlich noch mehr hasst als Piqué, aber alles in allem ist das für mich ein Transfer auf dem Level von Arda. Mal sehen wie lange er Vertrag bekommt und wie hoch die Ablöse sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.