Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

38 + 3 Mio. € sagt SPORT. Bei der Roma wird man durchdrehen vor Wut. Freunde macht sich unser Board keine. Mit Santos, Pool, PSG und wohl auch mit der Roma steht man nun im Clinch.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 1 Stunde:

38 + 3 Mio. € sagt SPORT. Bei der Roma wird man durchdrehen vor Wut. Freunde macht sich unser Board keine. Mit Santos, Pool, PSG und wohl auch mit der Roma steht man nun im Clinch.

Barto lässt wegen der Niederlage in der CL unterschwellig die Muskeln auf einer anderen Ebene spielen. Nix neues. 

Di3qL8UXcAEVcSd.jpg

 

Jorly schrieb vor 3 Stunden:

@behindbrowneyes Seh das eh ähnlich, aber welche Mit-Zwanziger fallen dir denn fürn Flügel ein, die mehr Sinn machen würden bzw. auch leistbar sind? Bei Malcom kann man damit rechnen, dass Dembouz halt auch spielen wird, bei einem routinierteren... Da trau ich Valverde halt alles zu.

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt als ich das geschrieben hab und bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. :D

Mittlerweile kosten Spieler wie Mahrez ja 70 Mio., von dem her macht einer wie Malcom eh Sinn. Unter Umständen können sich die Burschen gegenseitig zu besseren Leistungen pushen. Sicher ein Signal an Dembélé, dass man ihm nicht zu 100% vertraut (auch wenn sie theoretisch auch beide gleichzeitig spielen könnten).

Zu Malcom selbst kann ich nicht viel sagen. Hab ihn gerade mal einmal gesehen, da war er durchaus ein auffälliger Akteur. Immerhin jemand mit etwas europäischer Erfahrung und nicht eine Wundertüte aus Brasilien. In dem Wissen, dass sich gefühlt gerade mal 1/5 Spielern durchsetzen, die in dem Alter zu Barça wechseln, bin ich mal skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spanische Medien gehen davon aus, dass Malcom noch heute bzw. alternativ morgen unterzeichnet und dann auf die US-Tour mitfährt. Dort trifft man dann auch bald auf den AS Rom. Wird sicher ein brisantes Duell. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz nebenbei. Was passiert denn mit J. Arnaiz? Der ist auch nicht mit auf US-Tour. Der Junge ist ja nicht völlig untalentiert.

Aber mich würds nichtmal wundern, wenn unser Board es nicht schaffen würde, die bezahlten 3-4 Mio. € wieder reinzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OFFIZIELL:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2018-2019/agreement-with-girondins-de-bordeaux-for-the-transfer-of-malcom-fcbarcelona

41+1 Ablöse, 5 Jahre Vertrag.

:clap:

Schade für die Roma/Monchi.

Freu mich in erster Linie, weil man somit keine 60+ Mio. für Willian verbrennt. Aber mag, trotz wenigen Spielen die ich gesehen hab, den Spieler auch ziemlich und ja, für mich aktuell einer der besseren U21-Flügelspieler.

Aber wenn Valverde bissl Eier zeigt und vorne etwas rotiert, hat man heuer, im Vergleich zum Vorjahr, so viel mehr Möglichkeiten. :)

Und wenn ich die Summe mit den von Real gezahlten für die beiden U18-Spieler vergleich, passt das schon.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Seit Segura da ist war es selten so ruhig um einen Transfer. Nachdem Malcom aus Frankreich kommt sicher Abidal's Handschrift. 

Leiwand auch wie man die katalanischen Medien an der Nase herumgeführt hat. Glaube nämlich nicht, dass Willian finanziell stemmbar gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man sich das so durchliest, dann wird klar, dass Bordeaux Roma als Lockvogel benutzt hat. Alle Seiten wussten, dass auch Barca ein gewisses Interesse am Spieler hat. Es gab nämlich laut SPORT schon vor 2 Wochen ein informelles Treffern von Verantwortlichen Barcas und Repräsentanten des Spielers.

Monchi wollte im Wissen um Barcas Interesse kein offizielles Statement rausgeben, bevor der Spieler nicht unterschrieben hat. Bordeaux hingegen hat nach der mündlichen Einigung mit Nachdruck eine Meldung verlangt. Damit hat man dann erst Barca aus der Reserve gelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Everton bezahlt 45 Mio. € für Wundertüte Richarlison und ist aber nicht bereit 16 Mio. € für Digne zu zahlen. :lol:

Ich würde Digne nicht einmal für diese Summe ziehen lassen. mMn sollte man unter 20 Mio. € nicht mal verhandeln. Aber so wie ich unser Board kenne wird er am Ende eh verliehen. :(

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss das wieder mal zusammenfassen. Haben aktuell ja über 30 Spieler in der ersten Mannschaft. :facepalm: mMn müssen da mind. noch 7-8 davon abgegeben werden, eher mehr...

Wahrscheinliche Abgänge, bei einem aktuellen Transferdefizit von ca. 35 Mio. (wenn man die verkündeten 60 Mio. Grundbudget ernst nimmt):

Vidal 5
Marlon 10-15
Mina 25-30
*Gomes 15-20
Rafinha 20-30
Samper 2-4 oder Leihe
--------------
87-104
-35
=========
52-69

Optional:
*Cillessen 20-30
Digne 15-20
Paco 15-25 (Munir 10-15)
Arnaiz 5-10
Palencia 1-3 oder Leihe
--------------
56-88 (45-78)

Das sind mMn nicht mal arg übertriebene Ablösesummen, die man eigentlich so bekommen könnte. Historisch bedingt werdens eh überall im Schnitt 5Mio. weniger. :D

Selbst wenn wir alle von da oben abgeben, muss mMn nur mehr ein vielseitiger ZM und ein TW kommen. Also eigentlich sollt da schon noch bissl was möglich sein.

lamasia schrieb vor einer Stunde:

 Aber so wie ich unser Board kenne wird er am Ende eh verliehen. :(

Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu?

Verkauf von Digné macht ja auch nur Sinn, wenn man Einnahmen generieren möchte und dann niemanden holt, Cucu in die erste hochzieht und hin und wieder Miranda einsetzt (v.a. falls es mit Cucu nicht passt). Was lt. Medien ja auch der Plan sein soll.
Ersatz-Backup, der uns was bringt, würd wohl mehr kosten als Digné.

Everton soll einfach 50 für Digné + Mina auf den Tisch knallen und fertig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Kann mir nicht vorstellen, dass man Digné verleiht. Macht für beide Seiten keinen Sinn. Er muss sich halt entscheiden was er will. Back-Up bei Barcelona oder eben Stammspieler bei einem Verein aus der zweiten Reihe. 

Er ist ein solider Back-Up und zu mehr wird es im Club nicht reichen. Zwingend abgeben will man ihn nicht. Wenn sich kein Verein findet, der eine solide Ablöse bietet, dann wird er Back-Up bleiben genau wie das bei Cillessen der Fall sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ja eher überspitzt gemeint. Sehe keine Veranlassung Digne unbedingt abzugeben. Und wie gesagt für 16 Mio.€, erst recht bei einem engl. Verein, würde ich über einen Verkauf nicht einmal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo klor, werden wir 65 Mio. mit den beiden einnehmen... :lol:

Lt. EMD nähert sich Everton dem geforderten Preis (25 Mio.) für Digné:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180726/451104583609/traspaso-digne-fuego-lento-everton-traspaso.html

Weiters soll United in das "Rennen" um Mina einsteigen und im Artikel werden 40 Mio. erwähnt...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180726/451110597959/fc-barcelon-barca-fichaje-yerry-mina-manchester-united.html

Dafür könnts bei de Jong nochmal interessant werden:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/frenkie-de-jong-of-course-theres-interest-from-barca-6962020
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180726/451106526431/de-jong-overmars-cumbre-fichaje.html

Würd mich nicht wundern... Glaub er will nicht unbedingt bei Ajax bleiben, wenn er dann großteils als IV spielen muss.
Gestern, als Blind eingewechselt wurde, wollte er ja auch gleich nach vor rücken, Blind hat ihm aber gleich angedeutet, er soll hinten bleiben.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.