Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho
tb17.77 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wird EV Coutinho wahrscheinlich im Mittelfeld aufstellen.

Prinzipiell denke ich schon, dass mit Coutinho im Mittelfeld geplant wird.
Situationsbedingt oder aus taktischen Gründen wird aber auch immer wieder mal am Flügel agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Sport:

Zitat

Caso Vermaelen. El belga podría dejar de vestir la camiseta azulgrana esta temporada. Tras la llegada de Lenglet, el Barça tiene tres centrales zurdos y la entidad quiere aligerar la plantilla. El único inconveniente es que Ernesto Valverde está contento con el jugador y quiere frenar su salida.

Aha, und dass Lenglet LF ist sinds jetzt erst im Training draufgekommen? :facepalm::lol:

lamasia schrieb vor 9 Minuten:

Prinzipiell denke ich schon, dass mit Coutinho im Mittelfeld geplant wird.
Situationsbedingt oder aus taktischen Gründen wird aber auch immer wieder mal am Flügel agieren.

Wir haben im Vergleich zu Vorjahr jetzt, egal ob 4-3-3, 4-2-2-2, 4-2-3-1 jetzt halt Leo, Suarez, Coutinho, Dembouz, Malcom, diese 5 werden mMn die meiste Spielzeit sehen, + Paco/Munir und mit Abstrichen Denis/Rafinha. Coutinho, Dembouz und Malcom kann man ja fast alle 3 als "Neuzugänge" sehen. Die Optionen vor sind ein Wahnsinn, im Vergleich zum Vorjahr. :)

Coutinho wird je nach System heuer ZOM(link)/LM/LW spielen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

Offensiv haben wir viele Möglichkeiten.

Den LV der B-Mannschaft Miranda kenne ich ehrlich gesagt nicht. Cucurella würde ich als Alba-Backup nehmen. Riqui Puig und Abel Ruiz scheinen Riesentalente zu sein.

bearbeitet von tb17.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wär top, wenn das so stimmt:
http://www.lesportiudecatalunya.cat/barca/article/1439472-confianca-cega-en-el-lateral-portugues-nelson-semedo.html?utm_source=twitter&utm_medium=xarxes&utm_campaign=xarxes

Demnach hat Abidal noch große Hoffnungen in Semedo, sie sehen ihn als großartigen Athleten, der heuer "explodieren" könnte und bei so ziemlich allen CL-Teams auf der Position gesetzt wär. Bei uns halt auch noch einen Sergi vor der Nase hat... Der jedoch soll demnach auch öfter im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Valverde müsst da halt auch mitspielen... (und seine Aussagen bzgl. zusätzlichen ZM sprechen eher dagegen).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77
Jorly schrieb Gerade eben:

Wär top, wenn das so stimmt:
http://www.lesportiudecatalunya.cat/barca/article/1439472-confianca-cega-en-el-lateral-portugues-nelson-semedo.html?utm_source=twitter&utm_medium=xarxes&utm_campaign=xarxes

Demnach hat Abidal noch große Hoffnungen in Semedo, sie sehen ihn als großartigen Athleten, der heuer "explodieren" könnte und bei so ziemlich allen CL-Teams auf der Position gesetzt wär. Bei uns halt auch noch einen Sergi vor der Nase hat... Der jedoch soll demnach auch öfter im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Valverde müsst da halt auch mitspielen...

Sehe Sergi eher auf rechts, aber wenns im Mittelfeld Ausfälle gibt, dann kann er dort schon spielen und Semedo hinten rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tb17.77 schrieb vor einer Stunde:

Den LV der B-Mannschaft Miranda kenne ich ehrlich gesagt nicht. Cucurella würde ich als Alba-Backup nehmen. Riqui Puig und Abel Ruiz scheinen Riesentalente zu sein.

Miranda wird als das größere Talent gesehen, allerdings ist Cucu halt älter und er wär quasi "an der Reihe".

Wär mMn auch die Idealsituation: Cucu fix in der ersten und Miranda (im B-Team) dann mit sporadischen Einsätzen, falls jemand verletzt ist oder Cucu nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

- Malcom hat jedoch auch sehr gute Ansätze gezeigt - physisch ist er Dembélé klar überlegen und auch wenn Dembouz vl. noch mehr Überraschungselemente in seinem Spiel hat, würds mich nicht wundern, wenn Malcom zu Beginn der Saison (auch aufgrund fehlender Vorbeitung von Dembouz) den Vorzug bekommt. Könnte ein "Steal" werden mMn.

Ich hätte mir da ehrlich gesagt schon von Dembélé erwartet, dass er seinen Urlaub nicht ausreizt und früher in die Mannschaft einsteigt. Erholung und Urlaub gern, aber er hat halt speziell letzten Sommer einige Fehler gemacht und wenn er es wirklich schaffen will könnte er einfach mehr machen als vorgeschrieben. Würde auch dem Trainerstab zeigen, dass er aus seinen Fehlern lernt und an seinem sportlichen Erfolg interessiert ist. Neue "Konkurrenz" sollte seinen Tatendrang zusätzlich stärken. 

Ich vermisse Typen wie Puyol. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77
Jorly schrieb vor 4 Minuten:

Miranda wird als das größere Talent gesehen, allerdings ist Cucu halt älter und er wär quasi "an der Reihe".

Wär mMn auch die Idealsituation: Cucu fix in der ersten und Miranda (im B-Team) dann mit sporadischen Einsätzen, falls jemand verletzt ist oder Cucu nicht überzeugt.

Ah oke, gut zu wissen. Ein CdR-Spiel oder ein paar Minuten in der CL-Gruppenphase würd ich Cucu schon geben, aber man müsste ihn halt in den Kader packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, interessant. Dass sein Sohn den Malcom-Deal mit eingefädelt hat, wurde ja mehrfach berichtet (und auch mit Fotos quasi bestätigt):
https://www.mundodeportivo.com/opinion/20180730/451166976660/golpe-de-efecto-del-barca.html

Zitat

Dejadme que presuma de Júnior , mi hijo, que estuvo en medio de todo esto. Ya le tocaba. Hace tres años habló de Umtiti –yo estaba delante– y se lo saltaron. Increíble, pero así fue. El pasado año, Júnior tenía a Mbappé en el aeropuerto de Niza para venir a Barcelona, pero prefirieron los técnicos a Dembélé, por ajustarse mejor al sistema de nuestro equipo. Es lo que dijeron. Bueno, ahora sí, con Malcom se dio. Esperemos que esté muchos años en el Barça para satisfacción de todos los culés

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2-4 verloren gegen Roma. Malcom dabei mit seinem Premieren-Tor :D

Die Gegentore haben sich wie schon gegen Tottenham großteils die B-Team-Youngster eingefangen. Defensiv fehlt da schon noch einiges. Aber man muss bedenken, dass der Großteil dieser Truppe letzte Saison noch in der Juvenil gespielt hat. 

Rafinha erneut mit ganz starker Vorstellung :super: Der große Gewinner der Vorbereitung bis jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

L. Digne zu Everton fix. Vielen Dank für alles und viel Glück.:super:

20,2 Mio. € fix plus 1,5 Mio. € in Variablen.

J. Correas Wechsel zu Lazio ist auch fix. Aleix Vidal könnte also bald ebenfalls als Abgang folgen. Sevilla soll im Übrigen auch ein großes Interesse an Munir haben... bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wäre schon ganz ok. Gekostet hat er glaub ich 17 Mio. Als RV ist er nur dritte Option und auch vorne ist nach der Verpflichtung von Malcom kein Bedarf mehr. Alles in allem reicht es bei ihm auch einfach nicht für Barcelona, deswegen wäre der Transfer für alle Seiten das beste.

Wenn das so weitergeht bin ich sehr zufrieden mit der ersten Transferphase unter Abidal. Neuzugänge wurden rechtzeitig bis zum Beginn der Vorbereitung abgewickelt und jetzt kümmert man sich um Abgänge. Alles in allem ein vorläufig sehr positives Fazit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.