Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

G. Lopez ab sofort nicht mehr Trainer des B-Teams, Pimienta übernimmt:
https://www.fcbarcelona.com/football/barca-b/news/2017-2018/fc-barcelona-b-gerard-lopez-contract-rescinded

Sehr gut. :)
Keine leichte Situation jetzt für Pimienta, aber ich denke, dass man ihn sowieso für nächstes Jahr auch beim B-Team eingeplant hat, egal wie die Saison endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180425/442967399332/el-fichaje-de-arthur-genera-debate-interno.html

Zitat
  • El Barça debe decidir si ejerce la opción de compra por el brasileño, que es de 30 millones, o renuncia a él

  • El club ya ha pagado 4 ‘kilos’ pero surge el debate de si pagar el resto o ir a por un medio técnico pero más físico

Segura. :angry:

Ja, lieber einen neuen Gomes oder Paul holen...

Zitat

Se busca, según fuentes del club, “un jugador fuerte como Paulinho que la toque y guarde la posición”.

:lol::kopfwand:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verrückt. Diese Frage stellte sich vor ein paar Jahren nicht. Ob technisch oder physisch starker Spieler. :nein:

Zu Garcia Pimienta :super:
Er hat es sich auf jeden Fall verdient, das B-Team zu übernehmen. Er hat die vielfach zitierte La-Masia-Spielkultur zu 100% intus. Aus dem Youth-League-Team hat er eine überzeugende Truppe geschaffen. Die Juvenil hat unter ihm die Liga heuer auch nach Belieben dominiert. Die aktuelle Situation beim B-Team ist halt denkbar schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun ist es offiziell: Don Andres verlässt Barca. :(:nein:

Ich mein es war eh schon fast jedem klar, dass es so kommt.
Aber es schmerzt dennoch ungemein. Aus sportlicher und aus menschlicher Hinsicht ein großer Verlust für Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lamasia schrieb vor 11 Stunden:

Nun ist es offiziell: Don Andres verlässt Barca. :(:nein:

Ich mein es war eh schon fast jedem klar, dass es so kommt.
Aber es schmerzt dennoch ungemein. Aus sportlicher und aus menschlicher Hinsicht ein großer Verlust für Barca.

:(:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Campeones :meister:

Die Pleite in Rom trübt zwar immer noch etwas die Saison. Alles in Allem hätte ich nach der Supercopa nie erwartet, dass Barca das Double holt. Und das auch noch so souverän.

EV hat gerade im Hinblick auf die CL noch einiges zu lernen. Und der Abgang von Vereins-Legende Iniesta machts ihm nicht leichter, aber nach den schwierigen ersten Wochen hat er das Team wieder auf Kurs gebracht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jorly wirds sicher freuen... :(

https://www.transfermarkt.at/bericht-m-lsquo-gladbach-holt-linksverteidiger-cucurella-vom-fc-barcelona/view/news/306715

Hoffe es stimmt nicht.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn man Digne abgibt und dann wieder einen externen Ersatz zukauft. Denke nämlich nicht, dass man Miranda direkt von der Juvenil ins erste Team hochholt.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@lamasia Wurde von Hecking dementiert... Keine Ahnung. Aber ja, würd auch annehmen, dass dann wieder irgendjemanden holen anstatt mal die eigenen Jungs ins kalte Wasser zu werfen.

Kann mich aufgrund der Aussichten auf den Sommer auch über den Titel nicht wirklich freuen. Arthur werdens jetzt wsl. ja eh nicht holen (zu "klein" :lol::kopfwand:) und jetzt schreibt EMD noch von einer möglichen Leihe von Dembélé:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180430/443138945435/el-barca-valora-ceder-a-dembele.html

Leihe macht natürlich Sinn bzgl. Adaption etc. :facepalm:

Mit ists jetzt schon klar, ich werd mit Valverde (+Segura..) nicht mehr glücklich.

Bringt gestern bei 2-2 Paulinho... Das hatte schon wieder was vom Roma-Rückspiel.

------------

Sehr guter Artikel von Miguel Rico (sowieso mein favorisierter Schreiber bei EMD) zum Thema Arthur, technisch starke, kleine Mittelfeldspieler gegenüber phyisch stärkeren...
http://www.mundodeportivo.com/opinion/20180427/443027128716/miguel-rico.html

Selbiger meint auch, dass Cillessen unverkäuflich ist und Digné bleibt, bis Miranda so weit ist (kein Wort von Cucu...):
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180428/443077192569/cillessen-y-digne-tienen-plaza-en-el-barca-2019.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

War gestern eine etwas komische Stimmung. Auf der einen Seite fixiert Barça den Meistertitel, auf der anderen Seite fixiert Depor den Abstieg. 

Bezüglich Arthur ist ganz klar die Handschrift von Segura zu erkennen. Klar ist Arthur kein Riese, aber körperlich schwach wirkt er auf mich nicht gerade. Nainggolan ist jetzt auch keine 1,9m. :ratlos:

Dembélé braucht Einsatzzeiten. Er sammelt eigentlich fleißig Scorerpunkte, aber zeigt halt gleichzeitig, dass er noch sehr "raw" ist. Verleiht man ihn, hat man wieder das Problem mit der fehlenden Breite/zu wenig Qualität. Imo muss er bleiben, nur könnte es schwierig werden mit ausreichender Spielzeit wenn Griezmann kommt. Ein Jahr unter Cholo würde ihn halt auf jeden Fall weiterbringen in seiner Entwicklung. Alles in allem überwiegen aber die Nachteile bei einer Leihe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn man Arthur um das Geld nicht holt mit dem Verweis, dass er körperlich zu schwach ist, dann weiß ich echt nicht mehr. Hab mir in den letzten Tagen ein paar Videos auf YT zu Gemüte geführt und denke, dass der Bursche wirklich gut passen könnte.

Technisch richtig stark, gutes Passspiel, gutes Auge für seine Mitspieler etc. Ob er Barca direkt weiterhelfen kann ist immer schwierig zu sagen, aber er hat verdammt gute Anlagen. Der Typ "Arthur" Ist mir allemal lieber als ein Spieler vom Typ "Paulinho".

Und Dembele abzugeben wäre richtig schwachsinnig. Klar macht er Fehler, aber er zeigt auch was für überragenden Anlagen er hat und sammelt auch brav Scorerpunkte. Er ist halt kein "fertiger" Spieler, sondern vielmehr ein Rohdiamant in den man noch Arbeit stecken muss. Da ich davon ausgehe, dass im MF und in der Offensive nach dieser Saison ordentlich aussortiert wird, werden auch für Dembele genügend Einsatzminuten drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Arthur wirkt physisch eigentlich sehr robust, aber ja, eh alles fürn Oasch... Hab mich mittlerweile eigentlich auch auf ihn gefreut, aber wird dann irgendwas technisch schlechteres als Fabian Ruiz (den ich selbst als Gomes-Ersatz, zusätzlich zu Arthur, allerdings nicht schlecht finden würde).

Wir haben die YL grad halbwegs souverän mit einem Mittelfeld aus Orellana, Collado und Puig gewonnen, sind im Schnitt bissl über 1,70... :lol:

- Ernsthaft, wie man bei einem Dembélé überhaupt über eine Leihe nachdenken kann... ist für mich absolut hirnrissig, so dämlich hätt ich nicht mal unsere Wiaschtl eingeschätzt.

Kann auch nicht verstehen wie man da irgendwas positives drin sehen könnt, funktioniert ja nicht mal bei den Canteranos.

Dembélé hätte gestern 2,3 Assists/Hockey-Assists locker haben können... Er ist noch nicht wirklich konstant, hatte ein paar Ballverluste bei denen man sich vl. auch mal aufs Hirn greift und manchmal etwas lasche Körpersprache, aber hat für einen Flügelspieler mit seinem Tempo und Dribbling-Skills mMn auch ein hervorragendes Auge für den freien Mitspieler.
Und solche Spieler sind mir x-mal lieber als Spieler auf diesen Positionen, die immer die Sicherheitsvariante wählen, dafür halt nicht "negativ" auffallen.

- Bei jedem anderen Verein und einem "normalen" Trainer hätte Dembouz auch keine Schwierigkeiten wegen Spielzeit. Die 3, falls Griezmann kommt, sind dann 32/31 und 27. Ernsthaft... Pep würde sich die Finger lecken nach so einem Spieler.

Das Argument mit der Spielzeit, geh bitte, ich kanns nicht mehr hören...
Aber dürften bei uns wohl ähnlich denken, stell mir ungefähr so eine Unterhaltung zwischen Segura und Valverde vor:
"Im Idealfall wir haben 5 AVs, 5 IVs, 3 DMs und 7 ZMs im Kader.
Und ach ja, bevor wirs vergessen, vl. könnten wir noch einen 4. Angreifer brauchen, aber der muss scheiße sein und keine Anstalten machen, weil er sowieso nie spielen wird".

Ich versteh nicht, warum ich das oft auch von Fans höre/lese. Geht mir 0 ein.

- Scheiß auch auf Valverde, falls sie Dembouz in irgendeine Weise im Sommer abgeben oder einen physisch starken Spieler fürs ZM holen.
Hat sich mit dem Cup-Finale (und der Art wie man das angegangen ist) wieder bissl einen Bonus bei mir geholt, fürchte aber, der wird sehr schnell weg sein, wenn er weiterhin Spieler wie Paul bevorzugt.

- Ich weiß nicht was da seit dem Roma-Spiel wieder falsch läuft... Zuerst eher laufend gute Namen in den Medien, Arthur, de Jong, Fabian, de Ligt, (Griezmann)... Jetzt drehens wieder alle am Radl.

Wie vor Kurzem einer in einem anderen Forum quasi geschrieben hat:
"Arthur wär anhand seiner Spielweise potentiell perfekt für uns, Barça DNA. Problem ist halt, dass Barça keine Barça-DNA mehr hat...".

:kopfwand:

- Hab vorige Woche einen eingeschr. Brief erhalten, dass ich die Zahlung des Mitgliedsbeitrags noch nicht abgeschlossen hatte (aber keine Mail erhalten, dass sie das geändert haben und nun jedes Jahr bestätigt werden muss...).

Hatte eigentlich vor, nicht zu verlängern, habs dann aber doch getan. Mal schauen wie das nächstes Jahr aussieht...

------------------------------------------------------------------------------------

Cooler Typ trotz Real-Vergangenheit:
https://www.sport-english.com/en/news/real-madrid/clarence-seedorf-contradicts-zinedine-zidane-over-guard-of-honour-6791009

Kann mich nicht erinnern, dass wir 2009 (?) so ein Theater gemacht haben, aber ja...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wie vor Kurzem einer in einem anderen Forum quasi geschrieben hat:
"Arthur wär anhand seiner Spielweise potentiell perfekt für uns, Barça DNA. Problem ist halt, dass Barça keine Barça-DNA mehr hat...".

True. Man braucht halt definitiv wieder einen "tieferen" ZM im Kader, der ähnliche Attribute wie Xavi hat. Es jetzt wie in anderen Foren gelesen bei Eriksen zu versuchen macht imo wenig Sinn. Dann hat man wieder einen Spieler mehr, der zwar die Qualität hat, aber nicht auf seiner besten Position spielen kann. Cou hat in der kurzen Zeit imo schon gezeigt, dass er die richtige Lösung ist (sorry Jorly). :davinci:

Man hat in den letzten (wenigen) Versuchen gesehen, dass im 4-3-3 das Kombinationsspiel einfach viel besser funktioniert und das Spiel als Ganzes viel flüssiger läuft. Durch die Dreiecke gibt es mehr Anspielmöglichkeiten und Suárez/Messi sind nicht so isoliert vom Rest der Mannschaft wie im 4-4-2. 

Es mag schon sein, dass man die Dominanz von Xavi/Iniesta nicht wiederholen kann und physisch eher schwächere Spieler nicht die perfekte Lösung sind, aber heuer ist man auch mit einem "Workhorse"-Mittelfeld ausgeschieden und körperlich von Roma dominiert worden. Wennst das von vornherein spielerisch versucht hättest, wäre man ziemlich sicher noch in der CL dabei. Aber ja, war natürlich bitter, dass Cou noch nicht spielen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.