Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Semedo ist im Übrigen auch kein reiner gelernter RV, der das schon im Nachwuchs gespielt hat. Der begann im Mittelfeld als ZM/OM und wurde dann erst vor ein paar Jahren "umgeschult".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Auch Alves und Marcelo spielten mal offensivere Rollen. Außenverteidiger mit Playmaker-Eigenschaften kommen meist von anderen Positionen und profitieren dann als Profi davon.  

Semedo hat mit 23 als RV über 100 Spiele auf dem Buckel, Vidal mit 27 gerade mal 33. Darum gings mir, falls du mich gemeint hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@behindbrowneyes: OK, dann hab ich das Original wohl falsch verstanden, dachte da stand, die Variablen sind auch noch nach der ersten Vertragsverlängerung zu zahlen.

In dem Fall wirds schon passen, und sollte er dann 50 Mio. kosten wird mans wsl. eh gerne zahlen. ;)
Am heutigen Markt wären 50 Mio. für einen Dani Alves mit 23 ja auch nix... (ohne Semedo jetzt gleich direkt mit Dani vergleichen zu wollen :D ).

Bzgl. gelernter RV... Bin der Meinung, dass die aktuell besten offensiven AVs allesamt bis zu einem gewissen Maße im ZM ein gute Figur machen könnten bzw. selbst im Spiel oft auch etwas in die Mitte ziehen (Dani, Lahm, Marcelo etc.), seh das bei Semedo ähnlich positiv.

lamasia schrieb vor 59 Minuten:

Lt. Medien bzw. seinem Berater ist Yerry Mina (22) für nächste Saison fix. 

Wär da immer ein bissl vorsichtig mit diesen Agenten aus Südamerika...

Mir würd D. Sánchez halt noch immer besser gefallen (ist für mich ein Monster im positiven Sinne), wohl auch weil ich eindeutig mehr von ihm gesehen hab; könnte mich aber auch mit Mina anfreunden (v.a. zu dem Preis).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

@behindbrowneyes: OK, dann hab ich das Original wohl falsch verstanden, dachte da stand, die Variablen sind auch noch nach der ersten Vertragsverlängerung zu zahlen.

In dem Fall wirds schon passen, und sollte er dann 50 Mio. kosten wird mans wsl. eh gerne zahlen. ;)
Am heutigen Markt wären 50 Mio. für einen Dani Alves mit 23 ja auch nix... (ohne Semedo jetzt gleich direkt mit Dani vergleichen zu wollen :D ).

Bzgl. gelernter RV... Bin der Meinung, dass die aktuell besten offensiven AVs allesamt bis zu einem gewissen Maße im ZM ein gute Figur machen könnten bzw. selbst im Spiel oft auch etwas in die Mitte ziehen (Dani, Lahm, Marcelo etc.), seh das bei Semedo ähnlich positiv.

Wär da immer ein bissl vorsichtig mit diesen Agenten aus Südamerika...

Mir würd D. Sánchez halt noch immer besser gefallen (ist für mich ein Monster im positiven Sinne), wohl auch weil ich eindeutig mehr von ihm gesehen hab; könnte mich aber auch mit Mina anfreunden (v.a. zu dem Preis).

Ich würde das nicht für Bares nehmen. Ich habe da sowohl Sachen in Richtung "bis zur zweiten Verlängerung" gelesen oder eben den Sport-Artikel. Bis zur ersten Verlängerung würde quasi bedeuten, dass es nur 35 Mio. werden und da würde die andere Variante aus Benfica-Sicht durchaus Sinn ergeben. 

Es gibt durchaus Meinungen, die Mina von den Anlagen als den Talentierteren bezeichnen. Ist natürlich auch 2 Jahre älter. Kolumbien ist mit Mina in 5 Spielen 4x ohne Gegentor geblieben, einmal haben sie 2 kassiert und als er gegen Argentinien nicht gespielt hat haben sie 3 Gegentore bekommen. 

f168bb83-a8dc-4928-91df-10f430a79f3e.gif

kqwEAL1KuVWZW.gif

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vermaelen und Douglas (!!!) dürfen zur US-Tour mit, während Cucu und Palencia zu Hause bleiben..
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/list-of-barca-players-going-on-the-us-tour

Wird unter Valverde alles besser... :lol:

Die Heuchler sollen einfach scheißen gehen, das ist doch alles nur mehr Irrsinn.

behindbrowneyes schrieb am 16.7.2017 um 18:51 :

Ich würde das nicht für Bares nehmen. Ich habe da sowohl Sachen in Richtung "bis zur zweiten Verlängerung" gelesen oder eben den Sport-Artikel. Bis zur ersten Verlängerung würde quasi bedeuten, dass es nur 35 Mio. werden und da würde die andere Variante aus Benfica-Sicht durchaus Sinn ergeben.

Najo, die Info bzgl. "5Mio pro 50 Partien bis Ende der Vertragslaufzeit - nach der ersten VVL" stand doch so bei der offiziellen Mitteilung Benficas oder?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dafür wurden fürs B-Team 4 neue Spieler verpflichtet. Antonio Lozano (24 - MS - CD Olimpia), Ruiz de Galarreta (23 - ZM - CD Numancia), Mohammed Ezzarfani (19 - Flügel - CD Badalona) und Samu Araujo (21 - LV - Celta Vigo). Damit hat man nun im B-Team genug Leute für 3 Aufstellungen. Hoffentlich kommen die besten Talente auch regelmäßig zum Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 9 Stunden:

Vermaelen und Douglas (!!!) dürfen zur US-Tour mit, während Cucu und Palencia zu Hause bleiben..
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/list-of-barca-players-going-on-the-us-tour

Wird unter Valverde alles besser... :lol:

Die Heuchler sollen einfach scheißen gehen, das ist doch alles nur mehr Irrsinn.

Najo, die Info bzgl. "5Mio pro 50 Partien bis Ende der Vertragslaufzeit - nach der ersten VVL" stand doch so bei der offiziellen Mitteilung Benficas oder?

Ich hätte den Jungs zwar die Erfahrung gegönnt, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Cucu hat nicht einmal eine Halb-Saison im B-Team gespielt und Alba/Digne sind fit. Bei Palencia ist die Konkurrenz nicht viel anders. Dadurch, dass Semedo schon mitkommt, ist man auch da mit Semedo/Vidal besetzt. Alena will man sowieso forcieren und macht auch Sinn, da Gomes nicht dabei ist. 

Auch wenn die US-Tour der Promotion dient ist das schon ein wichtiger Teil der Vorbereitung, in der Valverde die Mannschaft kennenlernen muss und da bliebe nicht viel Spielzeit für Cucu und Palencia übrig. Wenn Douglas und Vermaelen keine Minute spielen hält sich der Schaden in Grenzen, für die beiden Jungs wäre es verlorene Zeit, in der sie sich auf die stärkere Liga vorbereiten hätten können. 

Weiß nicht, die Meldung war auf portugiesisch. :davinci:

Gerard scheint beliebt bei seinen Spielern zu sein. Die Freude von Marlon :love: und wie Messi und Iniesta dem Bartl die kalte Schulter zeigen. :lol:

 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermaelen und Douglas wird man doch irgendwo anbringen können. Wenn fit (das ist er leider nur selten) ist Vermaelen ein grundsolider IV, der einigen Teams weiterhelfen kann und Douglas hat auch eine passable Saison bei Gijon hinter sich.

Bringt ja nix, die weiter mitzuschleppen, denn ich denke nicht, dass die beide eine Rolle bei Valverde spielen werden. Zumindest bei Douglas bin ich mir da sicher. :D

Generell liest man was mögliche Abgänge (Samper, Arda, Rafinha etc.) betrifft sehr wenig. Nur Munir soll 2-3 Angebote haben. Zenit hat er ja schon ausgeschlagen.

---

Gerard hat mir im Übrigen als Spieler sehr gut gefallen. Der hat am Ende auch zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Natürlich auch bedingt durch einige Verletzungen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Jorge Cuenca (17 - IV - Alcorcon) folgt gleich der nächste Neuzugang fürs B-Team. RM soll an diesem auch drangewesen sein. 

In der IV hat man nun doch einige junge Talente an Bord. Dennoch bitter, dass man mit E. Garcia ein ebensolches aus dem eigenen "Stall" hat ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Neymar-Gerüchte reißen nicht ab, im Gegenteil...
http://www.sport-english.com/en/news/barca/bartomeu-and-neymar-talk-stay-6179845

Irgendwas wird schon dran sein, die ganzen Gerüchte zu den Brasilianern... Irgendwann reichts, so sehr ich ihn aus sportlicher Hinsicht weiterhin in der Mannschaft haben möchte, wenn da was dran ist, dann muss er schnellstens weg.

Zur Betätigung der AK wirds denke ich aber nicht kommen... kann mir nicht vorstellen, wie das FFP-mäßig funktionieren soll (trotz Abschwächung etc.), PSG bzw. Neymar müsst ja die gesamte Summe auf einmal auf den Tisch legen.

Das Fordern der Vielzahl an Brasilianern ist für mich aber evt. ein Indiz, dass da nix dran ist ... Solang wie Neymar schon im Profigeschäft ist, sollte ihm die Nicht-EU-Ausländer Regelung doch halbwegs bekannt sein?

Aber vl. geht ja jetzt doch noch was bei Dembélé, wenn der BVB Aubameyang behält.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Artikel ist doch kompletter Bullshit. Reißerisch von der ersten Zeile weg. Allein dieser Teil... :nein:

Zitat

In the changing room there are barely any Brazilians, in the team he is number 2, his path towards being number 1 in the team, and therefore the world, is blocked, his contract is massively inferior to Messi’s, a so-so coach has been appointed, and there have barely been any signings to strengthen the team.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, das er während des Flugs etc. sehr abgekapselt war (und das dürft ja tlw. anhand von Bildern so interpretiert worden sein), ist jetzt nicht unbedingt beruhigend und lässt mich etwas mehr dran zweifeln, das gar nix dran ist.

So mächtig schätz ich Sport jetzt nicht ein, dass sie aufgrund eines Artikels so einen Shitstorm auslösen...

Das Schweigen von Neymar, direkt drauf angesprochen, machts halt auch nicht besser.

Zitat

In the changing room there are barely any Brazilians

Wie oben geschrieben, wär das für mich die absolute Frechheit, wenn er das so sieht.

Ist ja auch absoluter BS... Wir haben Marlon, Rafinha, dazu sind Spieler wie Vitinho im B-Team, Semedo (mit dem könnt er sich zmd. auch auf port. unterhalten...) verpflichtet worden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.