Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Dass sich das Paulinho-Gerücht weiter hartnäckig hält macht mir echt Sorgen...

Hoffentlich fordern die Chinesen weiterhin 40 Mille. Dann bleibt der, wo er ist...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Dani den Verein verlassen hat befürworte ich trotz der aktuellen Probleme auf der RV-Position immer noch voll und ganz. Nur bin ich mittlerweile überzeugt, dass das im Hintergrund wirklich sehr unschön abgelaufen ist. Und zwar von ganz oberster Ebene aus. Denn Dani hat sich auch keinem Interview bisher schlecht über Lucho oder den Trainerstab geäußert. Eher im Gegenteil.

Wie man ihn rausgeekelt hat, das hat Dani definitiv nicht verdient. Er hat viel für den Verein geleistet, hat immer alles gegeben und war jahrelang eine wichtige Stütze für das Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist echt alles nur mehr zum kotzen. Mittlerweile muss man echt froh sein, dass Umtiti wirklich zu uns wollte, sonst hättens das eh auch versaut.

Real holt Ceballos und wsl. verkaufens dann Kovacic und machen noch 20Mio. Gewinn oder so...

Zahlen wir halt die AK, die ja irgendwo bei 40 liegt, für Paulinho. :facepalm:

"La Masia no se toca" und dann setzt Spielern wie Sergi R. (bzw. Alena, wenn Sergi öfter auf der 6 spielen würd) und Samper so eine 29-jährige Pfeife vor die Nase, um dieses Geld.

Na echt, Benedito, moch wos... I pack des nimma.

-----------

Ajo, und Mboula hat im ersten Testspiel für Monaco gleich getroffen... Dafür holen wir wsl. diesen Vitinho mit Kaufoption und x-Mio. aus Brasilien. :x
http://www.goal.com/en/news/8/main/2017/07/08/36920182/video-ex-barcelona-starlet-mboula-scores-stunning-solo

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Gegen Vitinho habe ich ehrlich gesagt weniger. Der Deal mit Marlon und Mina war ziemlich erfolgreich und je nachdem wie hoch die Leihgebühr bei Vitinho ist ist das eine relativ risikolose Sache. Besser als 45 Mio.+ für einen bezahlen, der noch nicht einmal für die Kampfmannschaft gespielt hat. :x

Paulinho brauch ich gar nicht. Da baue ich noch immer darauf, dass die Chinesen das finale Angebot nicht annehmen und das in Wirklichkeit ein riesiger Smokescreen ist. Coutinho hat sich im Juni ja auch hartnäckig gehalten und da scheint auch nicht wirklich viel dran gewesen zu sein. 

Sollte doch was dran sein, dann müssen intern die Verhandlungen für Abgänge auch schon sehr weit fortgeschritten sein, weil sonst würde das bei den zahlreichen Mittelfeldspielern noch weniger Sinn machen als ohnehin jetzt schon. 

Aleix ist übrigens 3 Tage früher zurückgekehrt und trainiert bereits im Ciutat Esportiva. Der ist bereit um seinen Platz zu kämpfen und ich würde es ihm nach den schweren 2 Jahren gönnen, wenn er es schaffen würde. Nachdem der Markt ohnehin keine Ideallösung hergibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 45 Minuten:

Gegen Vitinho habe ich ehrlich gesagt weniger. Der Deal mit Marlon und Mina war ziemlich erfolgreich und je nachdem wie hoch die Leihgebühr bei Vitinho ist ist das eine relativ risikolose Sache. Besser als 45 Mio.+ für einen bezahlen, der noch nicht einmal für die Kampfmannschaft gespielt hat. :x

So gesehen geb ich dir recht, allerdings werden halt Spieler wie Lee, Paik verjagt, damit der seinen Non-EU-Platz bekommt...

Bzgl. Vidal: Lt. Cope sind wir nun wieder an Azpilicueta dran... Sollten einfach Semedo holen und fertig. Aber hab sowieso schon alle Hoffnungen für diesen Sommer aufgegeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die Sache mit Lee verstehe ich sowieso nicht. Durfte jahrelang (?) nicht spielen und dann gibt man ihm keine Chance? Hat ihn die fehlende Spielpraxis so zurückgeworfen? 

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Azpi als defensiveren Gegenpart zu Vidal, aber ich glaube nicht, dass ein Schlüsselspieler von Chelsea wegen Rüdiger wechselt. Oder er ist sein Ersatz weil im Hintergrund Barça an der Azpi-Verpflichtung arbeitet?  

Bei Semedo scheint es in Kombination mit der portugiesischen Liga einfach am Preis zu scheitern. Solange man dann nicht für Bellerin eine Mondsumme rauswirft kann ich das zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Die spekulieren wohl auch noch immer darauf, dass bei Verratti doch noch was geht. 

Denis wird übrigens auch schon Freitag zum Trainingsstart kommen, obwohl er eigentlich bis 30.Juli Urlaub hätte. Schön, dass er sich reinkämpfen will. Er kann weit mehr als die erste Saison vermuten ließ. Messi und Suárez arbeiten gemeinsam in der Karibik an ihrem Kopfballspiel. Kommen scheinbar nicht mal eine Woche ohne einander aus. :D

Bin gespannt wann Gomes aufkreuzt. Schätze den nicht so ambitioniert ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin immer noch der Meinung, dass A. Vidal richtig eingesetzt eine sehr gute Rolle spielen kann. Ich hoffe Valverde baut auf ihn. Dann sollte sich das RV-Problem mit Roberto und Palencia in der Hinterhand erledigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 9 Minuten:

Die Sache mit Lee verstehe ich sowieso nicht. Durfte jahrelang (?) nicht spielen und dann gibt man ihm keine Chance? Hat ihn die fehlende Spielpraxis so zurückgeworfen? 

Ja, hat bei uns im Vorjahr nicht wirklich Bäume ausgerissen. Aber da gehts mir alleine ums Prinzip... klar, dass man nicht jeden aufgrund seiner Loyalität halten kann, aber Lee ist aufgrund der damaligen Geschehnisse halt schon ein sehr spezielles Thema und mit ihm hätte man bissl ein Zeichen setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin immer noch der Meinung, dass A. Vidal richtig eingesetzt eine sehr gute Rolle spielen kann. Ich hoffe Valverde baut auf ihn. Dann sollte sich das RV-Problem mit Roberto und Palencia in der Hinterhand erledigt haben. 

Unter Umständen sollte man heuer am Transfermarkt ein bissl gechillter agieren. Es gibt keinen idealen RV, Verratti scheint schwierig obwohl man scheinbar noch nicht aufgegeben hat.

Klar, man muss Messi's beste Jahre nützen, aber wieso heuer große Summen in hirnlose Transfers a la Paulinho stecken, anstatt einfach mal die Füße stillzuhalten? 

Einfach dieses Jahr die Kohle sparen, dann hat man nächstes Jahr an die 200M für Dembélé oder Coutinho und welche Möglichkeit sich dann auch immer auftut. 

Halte da wenig von solchen kaufen um des Kaufens willen - Transfers. So schlecht wie manche tun ist der Kader nicht. Ganz im Gegenteil, da schlummert nach Lucho imo in taktischer Hinsicht jede Menge bisher ungenütztes Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

Klar, man muss Messi's beste Jahre nützen, aber wieso heuer große Summen in hirnlose Transfers a la Paulinho stecken, anstatt einfach mal die Füße stillzuhalten? 

Einfach dieses Jahr die Kohle sparen, dann hat man nächstes Jahr an die 200M für Dembélé oder Coutinho und welche Möglichkeit sich dann auch immer auftut. 

Halte da wenig von solchen kaufen um des Kaufens willen - Transfers. So schlecht wie manche tun ist der Kader nicht. Ganz im Gegenteil, da schlummert nach Lucho imo in taktischer Hinsicht jede Menge bisher ungenütztes Potential. 

Wenn man wirklich keinen ZM bekommt, der uns weiterbringt, tjo, dann halt Alena forcieren.

Aber Talenten wie ihm dann auch noch den Weg versperren (und da wären wir wieder bei den 27+ -jährigen Backups um 30 Mio...) ist einfach Irrsinn.

Dann lieber auf anderen Positionen (IV zB) etwas machen, die nicht als Priorität angesehen wurden. Evt. einen D. Sánchez kaufen und noch ein Jahr parken oder sowas in der Art...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man wirklich keinen ZM bekommt, der uns weiterbringt, tjo, dann halt Alena forcieren.

Aber Talenten wie ihm dann auch noch den Weg versperren (und da wären wir wieder bei den 27+ -jährigen Backups um 30 Mio...) ist einfach Irrsinn.

Dann lieber auf anderen Positionen (IV zB) etwas machen, die nicht als Priorität angesehen wurden. Evt. einen D. Sánchez kaufen und noch ein Jahr parken oder sowas in der Art...

Bisher sieht es ohnehin so aus als wäre das ZM ziemlich quantitativ besetzt und da soll auch Alena immer wieder mal reinschnuppern dürfen. Hauptsächlich halt schon B-Team, aber langsam aufbauen wie bei Tello, Thiago etc damals. 

Paulinho macht halt 0 Sinn, noch weniger als Arda damals. Sergi Roberto könnte ziemlich exakt das spielen und warum er den Vorzug erhalten soll brauchen wir nicht großartig argumentieren. 

Ich würde es ja noch verstehen wenn man zB an Fabinho dran wäre. Sowohl DM als auch RV, jung genug und positive Erfahrung in Europa. 

Ob es mit Sánchez was werden würde weiß ich nicht. Da hat jetzt sicherlich Mina mal Vorrang, da soll es ja auch einen Engländer gegeben haben, der über 20 Mio. geboten hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 13 Minuten:

Ob es mit Sánchez was werden würde weiß ich nicht. Da hat jetzt sicherlich Mina mal Vorrang, da soll es ja auch einen Engländer gegeben haben, der über 20 Mio. geboten hätte. 

Wenn wir Paulinho holen sind wohl eh beide Optionen gestorben aufgrund nicht vorhandenen Nicht-EU-Plätzen... :x

Frag mich ja auch, was das für Marlon bedeuten würde, Stand jetzt haben wir ja eigentlich nur einen Platz frei (sobald Douglas weg ist :lol: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neben Bakero soll auch Amor wieder zurückkommen und sollen im Duo für Barça B und die beiden Juvenils verantwortlich sein:
http://www.sport.es/es/noticias/futbol-base/bakero-amor-responsables-del-futbol-formativo-profesional-del-barca-6158838

Dürften alle Teil des großen Masterplans sein, um Spieler wie Mboula und Garcia nicht mehr frühzeitig zu verlieren.

Finds halt witzig, dass angesprochener Amor vor gut 2 Jahren von den aktuellen Verantwortlichen entlassen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also Atlético holt trotz Transfersperre wohl Fabinho um 40-45 Mio., der bei uns RIV in einer 3er-Kette, RV und v.a. DM spielen könnt, während wir bei Paulinho vl. sogar wirklich bis zum Winter warten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.