Gast tb17.77 Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) lamasia schrieb vor 9 Stunden: Yerry Mina soll kurz vor einem Wechsel zu Everton stehen. Für 32 Mio. € Hoffentlich ist da eine Rückkaufoption dabei, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte. Heute findet auch die Präsentation von Arturo Vidal statt. 12.30 pm, contract signing in the Presidential Box in a private event. 1.00 pm, official presentation in the main stand of the Camp Nou. 1.35 pm, photo shoot on the pitch at the Camp Nou. 2.15 pm, press conference in the 1899 Auditorium at the Camp Nou. Livestream gibt's ab 12:30 auf der offiziellen Internetseite und auf Facebook und YouTube zu sehen. bearbeitet 6. August 2018 von tb17.77 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 6. August 2018 Arthur erbt wohl die #8. https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180806/451238489874/heredara-arthur-el-8-de-iniesta.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tb17.77 Geschrieben 6. August 2018 Da links noch Aleix Vidal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 7. August 2018 Riqui Puig und Juan Miranda trainieren weiterhin mit der ersten Mannschaft Marlon und Yerry Mina trainieren hingegen heute individuell. Damit dürfte auch klar sein, dass diese beiden gehen sollen und Vermaelen dafür bleiben soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 7. August 2018 Vidal jetzt beim "großen" FCB (Barcelona) und nicht mehr beim "kleinen" FCB( Bayern) Lt. seinen ANgaben Genau solche Menschen "streiken" sich dann weg. Da kann man haben, dass der in 5 Monaten UNBEDINGT zu, Hausnummer, Juventus Turin gehen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. August 2018 lamasia schrieb vor einer Stunde: Marlon und Yerry Mina trainieren hingegen heute individuell. Damit dürfte auch klar sein, dass diese beiden gehen sollen... Jo, klar, haben ja jetzt mit Vidal (wieder) keinen freien Nicht-EU-Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tb17.77 Geschrieben 7. August 2018 Cucu wird wohl auch wechseln. Find's schade, dass man ihn nicht behält, denn er hat sicher viel Potenzial. Würde ihn 2 Jahre verleihen und dann schauen wie's weiter geht. Wenn sich Miranda gut entwickelt, dann erst verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. August 2018 tb17.77 schrieb vor 5 Minuten: Cucu wird wohl auch wechseln. Find's schade, dass man ihn nicht behält, denn er hat sicher viel Potenzial. Würde ihn 2 Jahre verleihen und dann schauen wie's weiter geht. Wenn sich Miranda gut entwickelt, dann erst verkaufen. Zmd. Rückkauf-Option wär nett. Alba wird nächstes Jahr auch schon 30 und hat sicher noch 2 Jahre auf Top-Niveau, aber grad bei ihm wird mans ziemlich stark merken, wenn sein Tempo bissl nachlässt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) fidschi schrieb vor 30 Minuten: (1) Wart mal ab, wie sich die Neuverpflichtungen bei Euch dann tun, bevor du sie lobst. Mich würde nicht wundern, wenn kurzfristig Vidal Eure beste Verpflichtung in diesem Sommer wäre. (2) Zudem schafft ihr es mittlerweile in jeden Transfersommer einen Klub massiv zu verärgern, weiß nicht ob Euch das langfristig nicht schadet. (3) Aber es ging mir eigentlich einzig rein darum, dass ihr am südamerikanischen Markt wie wild rumstochert und dann Spieler tlw. nach einer Saison wieder loswerden müsst, auch wenn sie eine ordentliche Leistung abliefern, weil die dann keinen europäischen Pass haben. Ich zitier dich mal hier, hat ja nix mehr mit United zu tun. (1) kurzfristig evt... Aber kurzfristig haben wir eh genug "Top"-Spieler, die kommen halt alle in die Jahre. Aber selbst wenn die 3 U23-Zugänge nicht zu 100% einschlagen sollten, ist das finanzielle Risiko, Alter und Ablösesummen betrachtet, relativ gering. (2) Ja gut... Das war heuer aber eigentlich eher harmlos, falls du Malcom meinst. Das war mehr Oasch von Bordeaux/Malcoms Agenten als sonst was. Aber da du Barça ja sowieso sehr abgeneigt bist wunderts mich nicht, dass du das so siehst. Bissl mehr Fingerspitzengefühl wär schon OK, kann man nicht widersprechen... Allerdings trau ich mich wetten, dass andere Vereine (bzw. Spieler an denen man interessiert war) in unserer Situation im Vorjahr ähnlich agiert hätten. (3) Beispiel? Wenn das mit Mina ein anderer Verein machen würde, würden viele von genialem Scouting/Transfergeschick sprechen. Marlon wird wsl. mit 100% Gewinn verkauft und ja, nachdem was er in der Vorbereitung gespielt hat, find ichs bei ihm fast trauriger als bei Mina mittlerweile, dass man ihm keine ernsthafte Chance gibt. Allerdings ists in seinem Alter sicher auch nicht ideal, dauerhaft als 4. IV eingeplant zu sein. Und sonst? Bzgl. den beiden Nicht-EU-IVs, einer der Gründe, warum mich der Vidal-Transfer so aufregt. Hätt gern einen der beiden als 2. RIV heuer gesehen (von der Spielanlage her eher sogar Marlon), aber ja, wenn der Trainer nicht auf diese zählt... bearbeitet 7. August 2018 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tb17.77 Geschrieben 7. August 2018 Jorly schrieb vor 1 Stunde: Zmd. Rückkauf-Option wär nett. Alba wird nächstes Jahr auch schon 30 und hat sicher noch 2 Jahre auf Top-Niveau, aber grad bei ihm wird mans ziemlich stark merken, wenn sein Tempo bissl nachlässt... Man sollte Cucu halt immer im Auge behalten, wenn man ihn verkauft. Rückkauf-Option halte ich für sehr sinnvoll. Vielleicht hilft auch das Matching-Right (=Erstverhandlungsrecht). Sprich der Klub, an den Barca Cucu verkauft hat, muss Barcelona über Angebote informieren und ein Zeitfenster bereitstellen, in dem Barcelona reagieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 7. August 2018 Cou hat anscheinend noch keinen port. Pass. Kann also sein, dass einer aus dem Quartett Cou, Malcom, Arthur und Vidal für die Supercopa aus dem Kader gestrichen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. August 2018 lamasia schrieb vor 1 Stunde: Cou hat anscheinend noch keinen port. Pass. Kann also sein, dass einer aus dem Quartett Cou, Malcom, Arthur und Vidal für die Supercopa aus dem Kader gestrichen wird. Arthur-Leihe am Ende des Transferfensters fix. Unfassbar eigentlich, dass sie da jetzt Vidal schon holen obwohl das noch nicht mal fix geregelt ist. Eigentlich schon negativ bzgl. Marlon/Mina-Verkäufen (weil jetzt jeder weiß dass wir beide verkaufen müssen), aber dass da noch die Gefahr besteht dass einer der 4 ned mal für die Liga registriert werden könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Jorly schrieb vor 6 Stunden: Ich zitier dich mal hier, hat ja nix mehr mit United zu tun. (1) kurzfristig evt... Aber kurzfristig haben wir eh genug "Top"-Spieler, die kommen halt alle in die Jahre. Aber selbst wenn die 3 U23-Zugänge nicht zu 100% einschlagen sollten, ist das finanzielle Risiko, Alter und Ablösesummen betrachtet, relativ gering. (2) Ja gut... Das war heuer aber eigentlich eher harmlos, falls du Malcom meinst. Das war mehr Oasch von Bordeaux/Malcoms Agenten als sonst was. Aber da du Barça ja sowieso sehr abgeneigt bist wunderts mich nicht, dass du das so siehst. Bissl mehr Fingerspitzengefühl wär schon OK, kann man nicht widersprechen... Allerdings trau ich mich wetten, dass andere Vereine (bzw. Spieler an denen man interessiert war) in unserer Situation im Vorjahr ähnlich agiert hätten. (3) Beispiel? Wenn das mit Mina ein anderer Verein machen würde, würden viele von genialem Scouting/Transfergeschick sprechen. Marlon wird wsl. mit 100% Gewinn verkauft und ja, nachdem was er in der Vorbereitung gespielt hat, find ichs bei ihm fast trauriger als bei Mina mittlerweile, dass man ihm keine ernsthafte Chance gibt. Allerdings ists in seinem Alter sicher auch nicht ideal, dauerhaft als 4. IV eingeplant zu sein. Und sonst? Bzgl. den beiden Nicht-EU-IVs, einer der Gründe, warum mich der Vidal-Transfer so aufregt. Hätt gern einen der beiden als 2. RIV heuer gesehen (von der Spielanlage her eher sogar Marlon), aber ja, wenn der Trainer nicht auf diese zählt... 1) Ich hätte bei meinem Verein auch lieber einen jüngeren Topspieler als Vidal gesehen, von daher verstehe ich Dich. Aber bei Bayern wird ein Goretzka seinen Vorschusslorbeeren wirklich zu 100% gerecht werden müssen, wenn er Vidal gleichwertig ersetzen soll. Das Risiko bei ihm sind halt die Verletzungsanfälligkeit und der schwierige Charakter. Aber bei der Ablöse würde ich ihn auch mit 31 nicht als Transferfail bezeichnen. Ein Arthur muss sich z.B. erst mal in Europa zurecht finden, er ist für mich das größere Risiko. Bei Malcolm habe ich von Toptalent bis überschätzt alles gehört, ich kenn ihn nicht. Wird halt bei Eurem Kader schwierig, dass sich alle durchsetzen, denke aber die größten Chancen auf einen Stammplatz in der kommenden Saison wird mMn nach Vidal haben. 2) Dass es von Malcolm und seinen Agenten Oasch war, ist schon klar, aber warum soll es von Bordeaux eine arschlochmässigkeit gewesen sein. Wenn die verkaufen wollen, können sie ihn nicht gegen den Willen des Spielers nach Rom verscherbeln. Wenn man an einem Spieler interessiert ist, bekommt man vom Berater umgehend sicher den Hinweis. Normal reagiert man da schneller, kommt eher selten vor, dass man einem Spieler noch jemanden wegschnappt, wenn die Einigung schon da ist, und schon der Medical Check gebucht ist. Aber eh egal was meine Meinung ist, aber der Roma Boss hat sich in erster Linie anscheinend über Eure Herren beschwert und Barcelona mit einer Schadensersatzklage gedroht, was ich allerdings für lächerlich halte. 3) Vom finanziellen her lohnt es sich dieses Mal. Bei Mina habt ihr es vor allem einer starken WM zu verdanken. Aber sind ja jetzt glaube ich 3 Spieler mit Paulinho die ihr deswegen abgeben müsst, wo keiner über eine Saison dort war? Jorly schrieb vor 28 Minuten: Arthur-Leihe am Ende des Transferfensters fix. Unfassbar eigentlich, dass sie da jetzt Vidal schon holen obwohl das noch nicht mal fix geregelt ist. Eigentlich schon negativ bzgl. Marlon/Mina-Verkäufen (weil jetzt jeder weiß dass wir beide verkaufen müssen), aber dass da noch die Gefahr besteht dass einer der 4 ned mal für die Liga registriert werden könnte. Schreibst es ja eh selber auch. bearbeitet 7. August 2018 von fidschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 7. August 2018 lamasia schrieb vor 2 Stunden: Cou hat anscheinend noch keinen port. Pass. Kann also sein, dass einer aus dem Quartett Cou, Malcom, Arthur und Vidal für die Supercopa aus dem Kader gestrichen wird. Vidal ist doch eh noch verletzt oder? Muss mich da auf die Infos von vor dem Transfer verlassen, bekomme in den letzten Tagen leider kaum was mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 8. August 2018 Jorly schrieb vor 10 Stunden: Arthur-Leihe am Ende des Transferfensters fix. Unfassbar eigentlich, dass sie da jetzt Vidal schon holen obwohl das noch nicht mal fix geregelt ist. Eigentlich schon negativ bzgl. Marlon/Mina-Verkäufen (weil jetzt jeder weiß dass wir beide verkaufen müssen), aber dass da noch die Gefahr besteht dass einer der 4 ned mal für die Liga registriert werden könnte. Muss man die 3 Nicht-EU-Plätze vor der Saison schon fix melden oder kann man die von Spieltag zu Spieltag anpassen? Weißt du da genaueres? Juan Miranda soll im Übrigen der Alba-Back-Up sein. Er soll weiterhin offiziell B-Teamspieler sein und dort auch regelmässig spielen und punktuell zur ersten Mannschaft hochrücken. Fände ich jedenfalls sinnvoll, wenn man hier wirklich einmal wieder auf einen La Masia-Burschen setzen würde. Für Cucu hingegen heißt das wohl Abschied, wenn er sich weiterentwickeln will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts