Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2015 Juran, kennst du die Europa League oder Champions League? Da spielt man eh gegen Mannschaften wie Pilsen, Zagreb etc. Man müsste sich nur mal für eine Gruppenphase qualifizieren wieder. Einen Cup über mehrere Länder sehe ich auch nicht wirklich vernünftig, da der Sieger ja auch in der Europa League spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Juran, kennst du die Europa League oder Champions League? Da spielt man eh gegen Mannschaften wie Pilsen, Zagreb etc. Man müsste sich nur mal für eine Gruppenphase qualifizieren wieder. Einen Cup über mehrere Länder sehe ich auch nicht wirklich vernünftig, da der Sieger ja auch in der Europa League spielt. Bei unsere Vereinsführung bis hinunter zum Trainer ist eine Qualifikation für eine Gruppenphase unmöglich, und somit auch Begegnungen gegen diese Mannschaften. Und was soll daran schlecht sein wenn der Sieger eines Cup einen Internationalen Startplatz bekommt ? Als ob es mehr als 3 Verein in Österreich gibt die international spielen sollten, und nicht nur punkte Lieferanten sind. Wieso sollten nicht die ehemaligen K&K Staaten plus die Schweiz einen gemeinsamen Cup machen. Was soll den daran schlecht sein. bearbeitet 20. November 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2015 1.) Was machten unterklassige Vereine? Du kannst ja nicht einen Cup mit mehr als 100 Mannschaften ausspielen? 2.) Kommt eben der Cupsieger in die Europa League, wie soll das bei einem internationalen Cup passieren? Würde da der jeweils beste des Landes international spielen? 3.) Glaube ich nicht das "kleinere" Teams wie Grödig eine Freude hätten nach Belgrad fahren zu müssen, die Kosten bzw. der Ertrag im Cup ist ja jetzt schon absolut uninteressant für viele Teams wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) 1.) Ich will den Cup nicht statt sondern als Fixen 3 Wettbewerb wie es auch zum Beispiel in England einen 3 Wettbewerb gibt, für die Kleinen Vereine bleibt doch sowieso der nationale Cup. 2.) siehe 1 3.) Natürlich bräuchte man dazu einen guten Cup Sponsor mit dem zumindest die Reisekosten gedeckt sind, und natürlich fahre ich als Sturm Graz lieber nach Belgrad und Spiele vor einen Hexenkessel, als vor ein paar hundert Fans in irgendein Kuhdorf. bearbeitet 20. November 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. November 2015 1.) Ich will den Cup nicht statt sondern als Fixen 3 Wettbewerb wie es auch zum Beispiel in England einen 3 Wettbewerb gibt, für die Kleinen Vereine bleibt doch sowieso der nationale Cup. 2.) siehe 1 3.) Natürlich bräuchte man dazu einen guten Cup Sponsor mit dem zumindest die Reisekosten gedeckt sind, und natürlich fahre ich als Sturm Graz lieber nach Belgrad und Spiele vor einen Hexenkessel, als vor ein paar hundert Fans in irgendein Kuhdorf. 1.) Einen 3. Wettbewerb obwohl sich keine Sau für den "normalen" Cup interessiert? 3.) Den wirst aber nicht finden. Zweiteres bezweifle ich daher auch mal stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Es wird eh schon gejammert, wenns mal eine englische Woche alle 2 Monate gibt. Einen dritten Wettbewerb kannst nur machen, wennst im Winter durchspielst. Weil die keine Spiele während CL/EL Spieltagen abhalten darfst. Nachtrags-Partien sind eine Ausnahme, sonst sind die Kalender recht gut gefüllt. Von mir aus, kann man ein Hallenturnier abhalten rund um Weihnachten und Neujahr bearbeitet 20. November 2015 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. November 2015 Es wird eh schon gejammert, wenns mal eine englische Woche alle 2 Monate gibt. Einen dritten Wettbewerb kannst nur machen, wennst im Winter durchspielst. Weil die keine Spiele während CL/EL Spieltagen abhalten darfst. Nachtrags-Partien sind eine Ausnahme, sonst sind die Kalender recht gut gefüllt. Von mir aus, kann man ein Hallenturnier abhalten rund um Weihnachten und Neujahr Grazer Hallencup war was sehr feines. Schad dass den ned mehr gibt. Einmal wie ich ein Kind war hamma uns gegenseitig die Goschn einghaut weil der Vastic sein Trikot raufgworfen hat und jeder es haben wollte, dann hat uns der Kartnig gfragt ob ma a bissl deppert san. Aber das tut ja nichts zur Sache - ein Hallenturnier würde sich meiner SUBJEKTIVEN Ansicht nach gut vermarkten lassen, Ticketverkauf, Fernsehübertragung, etc. Wobei das halt ungewiss ist ob das so stimmt, schließlich muss es ja auch irgendeinen Grund geben dass der Hallencup nicht mehr ausgetragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. November 2015 Wobei das halt ungewiss ist ob das so stimmt, schließlich muss es ja auch irgendeinen Grund geben dass der Hallencup nicht mehr ausgetragen wird. Den gibt es auch. Der Franzi war nicht mehr bereit, die Erste antreten zu lassen zwecks Verletzungsrisiko und fehlender Regeneration. Und mit der zweiten Garnitur hat sich dann keiner mehr darüber getraut, das zu veranstalten, soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 21. November 2015 Der Hallencup wird nicht mehr zurückkommen und das ist gut so. Man sollte nicht etwas künstlich erhalten oder wiederbeleben was verbraucht ist und ausgedient hat, sonst verblassen nur die schönen Erinnerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. November 2015 Der Hallencup wird nicht mehr zurückkommen und das ist gut so. Man sollte nicht etwas künstlich erhalten oder wiederbeleben was verbraucht ist und ausgedient hat, sonst verblassen nur die schönen Erinnerungen. Haben nicht auch die Küken von heute ein Recht auf schöne Erinnerungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 21. November 2015 Haben nicht auch die Küken von heute ein Recht auf schöne Erinnerungen? Schon, der Hallencup ist aber nicht mehr dafür geeignet. Es wäre nur noch ein Pseudo-Event mit kommerziellen Zwecken und künstlich erzeugten Emotionen(z.B. Derby), obwohl sich die Ausrichtung des Fußballs und der Fußballer komplett verändert hat > ein verfälschtes Flair sozusagen. Die Zeiten haben sich eben geändert, unter anderem deshalb würde kein Cheftrainer mehr die vermeintlichen Stars einsetzen, womit so ein Turnier sowieso keinen Sinn macht und darum gibt es auch keines mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Schon, der Hallencup ist aber nicht mehr dafür geeignet. Es wäre nur noch ein Pseudo-Event mit kommerziellen Zwecken und künstlich erzeugten Emotionen(z.B. Derby), obwohl sich die Ausrichtung des Fußballs und der Fußballer komplett verändert hat > ein verfälschtes Flair sozusagen. Die Zeiten haben sich eben geändert, unter anderem deshalb würde kein Cheftrainer mehr die vermeintlichen Stars einsetzen, womit so ein Turnier sowieso keinen Sinn macht und darum gibt es auch keines mehr. Bei einen Grazer Hallencup so wie es ihn früher gab ja natürlich da gebe ich dir recht das wäre unsinnig. Aber wieso macht man nicht einen Bundesweiten Hallencup abwechselnd in Graz und Wien, oder lädt eben Mannschaften aus den Nachbarländern ein. Oder man macht es wie in Deutschland wo dann eigene Mannschaften aus ehemaligen Spieler der jeweiligen Vereine gegeneinander antreten. Ich verstehe ja irgendwo das wegen der Verletzungsgefahr die Vereine nicht die Spieler ihrer Ersten Mannschaften antreten lassen, aber da gebe es doch mehrere Möglichkeiten wie man einen Hallen Cup ausrichten kann und der trotzdem Attraktiv wäre. Deutschland macht es ja schon seit Jahren vor. bearbeitet 21. November 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 21. November 2015 Bin da bei Juran. Freu mich jetzt schon auf die Hallencup Saison auf Sport1. Auch wenn die Stars nie spielen, sieht man doch den einen oder anderen interessanten Spieler. Ob's bei uns nochmals funktioniert? 1 Jahr bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 21. November 2015 Das mit der Verletzungsgefahr stimmt natürlich. Früher ham schon auch die "Stars" beim Hallencup gespielt. Ich meine mich erinnern zu können dass sich irgendwann beim Wiener Hallencup der Valachovic das Wadl brochen hat, da fangst dann schon umdenken an ob sich das wegen einem sinnlosen Hallentunier auszahlt dass ein Spieler Monate lang ausfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. November 2015 Bin da bei Juran. Freu mich jetzt schon auf die Hallencup Saison auf Sport1. Auch wenn die Stars nie spielen, sieht man doch den einen oder anderen interessanten Spieler. Ob's bei uns nochmals funktioniert? 1 Jahr bestimmt. Wann war den der Hallencup in Deutschland jemals attraktiv? Auch in Österreich war das in den letzten Jahren einfach nur schwach. Wen interessiert ein Spiel das mit Kampf geführt wird und zwar in der Halle? Es hat überhaupt keinen Wert und ist nur ein unnötiges Verletzungsrisiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts