Generalversammlung am 18.01.2016


kloppradl-fahrer

  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the likes of you

Wirklich witzig beim langatmigen Schluss war lediglich der Auftritt vom Brandstätter. Mit 87 will ich auch noch so drauf sein.

Wohl jeder in diesem Alter! Die Satzungsänderung bezüglich Sponsor tut ihm halt verständlicherweise weh, aber so schnell braucht er sich keine Sorgen zu machen... Bleibt trotzdem zu hoffen, dass er ein Inkrafttreten irgendwann noch erleben darf. ;)

Offen bleibt für mich ob der Aufsichtsrat ausschließlich aus Vorstandsmitgliedern bestehen soll, oder ob da wie bisher 50-50 gemacht wird. War mir bei den kurzen Ausführungen darüber nicht ganz klar.

Wurde auch nicht erläutert. Logisch wäre 4 Vertreter vom Vorstand + 4 Externe dazu.

Fallen die Erlöse für Djuricin, Kainz, Beric und Milanic eigentlich in das Geschäftsjahr 2014/15? Dann sieht man nämlich gut in der Kleinen, wie aufgeschmissen wir ohne dieses Geld gewesen wären.

In der Kleinen ist in der Gewinnrechnung bei der Spalte Spielertransfers auch noch "Sonstiges" enthalten - darum die hohe Summe von 5,6 Mio.

Laut gestrigen Bericht gab es 2014/15 Transfererlöse von 3,6 Mio. und einen Umsatz von 14,5 Mio. > Sturm hat für seine Verhältnisse nach den Verkäufen auch wieder einiges reinvestiert(Ablösen, Gehälter), darum sind die Kaderkosten 14/15 gegenüber 13/14 auch um 15% gestiegen.

Insgesamt hätte Sturm ohne die Verkäufe einen Umsatz von ca. 11 Mio. gehabt und wohl ziemlich ausgeglichen bilanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry das ich auch ein leben neben Sturm habe, tut mir wirklich schrecklich leid.

das möchte ich anzweifeln.

ich glaube eher, dass sie allfaellige kritische fragen mit seiner hilfe abwuergen bzw. Untergehen lassen wollten. Was ihnen ja voll und ganz gelungen ist, nur der haerteste haette da gestern am schluss noch etwas fragen koennen

und vermutlich hättest den ganzen Saal gegen dich gehabt...

Erstaunt war ich wie wenig man in der Vorsaison bei den Zuschauereinnahmen zugelegt hat. Kaum ein Unterschied zur Vorsaison trotz vielen höheren Schnitts. Darum verstehe ich auch nicht warum die Spar-Aktion so gelobt wird, bringt Sturm anscheinend eh kaum was. Weil an normalen Freikarten wird's nicht liegen, die hat man 13/14 auch sicher schon in dem Ausmaß ausgegeben.

Naja, durch die SPAR-Aktion hast a.) einen stark geschönten Zuschauerschnitt und b.) wenn es auch dem Verein nicht unmittelbar finanziell etwas bringt - es schadet ihm auch nichts und den Fans hilft es ja auch wenn sie billiger ins Stadion kommen. Zumal ein anderer User schon angesprochen hat dass es letztendlich auf Sicht etwas bringen könnte, zB durch Merchandising oder künftige Stadionbesuche. Diese Aktion kann man durchaus loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Anlagevermögen ist ja eigentlich gesunken, wenn ich das richtig verstehe, da der "Wert der Spieler" 13/14 noch nicht berücksichtigt wurde (hab die Zahlen aber nicht mehr genau im Kopf, irgendwas mit 6,2 zu 6 Mio...).

Anlagevermögen werden auch abgeschrieben darum werden sie jedes Jahr auch sinken. Der "Wert" der Spieler muss in Zukunft auch aktiviert werden - sind aber immaterielle Güter.

Wenn ich die Bilanz richtig gedeutet habe dann waren am Bankkonto 2 Mio. - die werden aber ws. für Gehälter draufgehen bzw. hat es ja auch div. Verbindlichkeiten gegeben.

Edit - zu der SPAR Aktion kann man nur Customer-Lifetime Value sagen. Es sind die Kunden von morgen - und vorallem entstehen dem Verein keine Kosten.

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einen scheiß bist du Mitglied, wegen deiner immerwährenden Lügen lese ich in jedem Sturmecho die Mitgliedergeburtstage durch (und glaub mir, ich hab mehr als ein Jahrzehnt an "sturmnews" und sturm echo daheim und im laufe der Zeit keines weggeschmissen).

Und was redest du in einem anderen Post von einem Leben, das dich am Erscheinen der GV hindert? Nicht mal der hart arbeitendste Manager mit 100 Stunden Wochen hat ein Problem alle paar Jahre einen absehbaren Termin wahrzunehmen. Du elendiger Lügner.

Absolute Zustimmung! Ist er nicht schon öfters als Lügner aufgeklatscht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Absolute Zustimmung! Ist er nicht schon öfters als Lügner aufgeklatscht worden?

Heute ist anscheinend wieder großer hau den Juran tag oder ?

Habe gerade nichts besseres bei der Hand aber bitte.

post-45916-0-77607900-1453209352_thumb.j

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anlagevermögen werden auch abgeschrieben darum werden sie jedes Jahr auch sinken. Der "Wert" der Spieler muss in Zukunft auch aktiviert werden - sind aber immaterielle Güter.

das ist klar aber wenn ich mich recht entsinne, ist bei 13/14 noch null und bei 14/15 irgendwas bei 700k...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ein Brief wo noch Jako abgedruckt ist hat er bei der Hand, die Mitgliederkarte, die man normalerweise in der Geldbörse mit sich führt, nicht. Alles klar!

Aber lassen wir das, es kann sich jeder seinen Teil denken und man kann wieder zurück zum Thema kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Brief wo noch Jako abgedruckt ist hat er bei der Hand, die Mitgliederkarte, die man normalerweise in der Geldbörse mit sich führt, nicht. Alles klar!

Aber lassen wir das, es kann sich jeder seinen Teil denken und man kann wieder zurück zum Thema kommen.

Ja sorry die habe ich erst vor kurzem samt anderen karten verloren die Mitgliedskarte kommt halt erst nach Führerschein, Bankkarte usw. beim nachmachen lassen von der Wichtigkeit her.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.