Generalversammlung am 18.01.2016


kloppradl-fahrer

  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Wurde eigentlich das ein kompetenter Sportdirektor präsidiert? :D Oder eine Neubesetzung dieses Posten auch nur angesprochen???

Warum auch? Der Verein ist voll zufrieden, wie GG ihn medial perfekt platziert hat.

Sturmnetz fasst gut zusammen, was alles besser werden wird :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Juran du Internetheld, wo waren deine kritischen Zwischenfragen?

Mitgliedsbeitrag einzahlen und geht schon los, du kannst sehr viel besser machen, die Latte liegt in einigen Bereichen nicht besonders hoch.

Ja sorry das ich auch ein leben neben Sturm habe, tut mir wirklich schrecklich leid.

Wo waren den jetzt die ach so kritischen Fragen und Anträge der Fanklubs und sonstigen Mitglieder, wie zum Beispiel im letzten Jahr bei einer Generalversammlung von Austria Salzburg wo man den Sportdirektor das misstrauen aussprach seitens der Mitglieder, wäre das nicht gegangen das man so einen Antrag gegen GG zur Abstimmung bringt ?

Ich hätte mir sowas schon erwarten von den Fanklubs und sonstigen Mitglieder, aber leider fehlte halt wieder der Mut dazu oder ?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bereus jedesmal wenn ich bei dir auf "Trotzdem anzeigen" klicke...

Ja die meisten, wenn nicht alle, von den gestrig Anwesenden hat ein Leben neben Sturm, auch ich.

Du brauchst nur Mitglied werden (kostet 5 min deines Lebens einmalig - und einmal pro Jahr 5 min deines Lebens für die Überweisung + alle 4 Jahre 2-3 Stunden bei der GV, dann kannst du Anträge bringen und diskutieren), solltest du das nicht vorhaben bitte stell nicht irgendwelche Sachen in den Raum wer was wann wo machen müsste, was andere Vereine gemacht haben oder was auch immer. Du hast keine Ahnung wie das abläuft, aber du solltest wenn du die letzten Seiten durchgelesen hast eine Richtung erahnen können wie das gestern abgelaufen ist, und wenn dus nicht verstanden hast, geht es dich auch nichts an was gestern bei der GV war --> da kein Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bereus jedesmal wenn ich bei dir auf "Trotzdem anzeigen" klicke...

Ja die meisten, wenn nicht alle, von den gestrig Anwesenden hat ein Leben neben Sturm, auch ich.

Du brauchst nur Mitglied werden (kostet 5 min deines Lebens einmalig - und einmal pro Jahr 5 min deines Lebens für die Überweisung + alle 4 Jahre 2-3 Stunden bei der GV, dann kannst du Anträge bringen und diskutieren), solltest du das nicht vorhaben bitte stell nicht irgendwelche Sachen in den Raum wer was wann wo machen müsste, was andere Vereine gemacht haben oder was auch immer. Du hast keine Ahnung wie das abläuft, aber du solltest wenn du die letzten Seiten durchgelesen hast eine Richtung erahnen können wie das gestern abgelaufen ist, und wenn dus nicht verstanden hast, geht es dich auch nichts an was gestern bei der GV war --> da kein Mitglied.

Ich bin Mitglied nur keine angst, und habe ich was gesagt wer was machen muss ich habe nur gefragt ob so ein Antrag nicht möglich gewesen wäre oder ob einfach der Mut dazu fehlte.

Und Organisationen wie die Fanklubs hätten so einen Antrag bereits vor Wochen anmelden können, aber wie gesagt dazu fehlte wohl der Mut.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War meine erste GV gestern und mit so einer professionellen Präsentation habe ich eigentlich nicht gerechnet.

Die Abstimmung ist natürlich nicht optimal verlaufen - auch wenn sich dadurch das Ergebnis nicht ändert.

Wie es um Fragen/Anregungen ging waren die Gegenstimmen, dann leider doch sehr leise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Juran

Wo ist dein Mut? Als Mitglied hättest du auch Anträge einbringen können, schon vor Wochen, ohne selbst anwesend zu sein.... warum immer auf die anderen rausreden?

Nochmal für dich als Beispiel wies gestern abgelaufen ist: Robert S.: "So und jetzt entlasten wir alle unseren Super Vorstand, auf den wir stolz sind blabla..." - "Wer ist dafür?" fast alle zeigen auf - "Wer ist dagegen?" ein paar zeigen auf - "Wer enthält sich?" ein paar zeigen auf --> Ergebnis laut Robert S. "Einstimmig angenommen, weil rechnen kann ich"...

Ähnliches bei der Vorstandswahl, und beim Rest... Die Abstimmungszahlen die heute veröffentlicht wurden stimmen nicht (orf) es waren mehr dagegen und Enhaltungen bzw. in der Krone wird sogar einstimmig erwähnt, wobei das natürlich an der Mehrheit nichts ändert.... Die Beispiele soll nur die Mitgliederverarschung am gestrigen Abend dokumentieren, da kann man sich dann vorstellen, wie das bei kritischeren oder heikleren Themen abgegangen wäre.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab ich auch schon gesucht, wie du sagst nix drin. naja es macht halt einen unterschied ob ich zahlen mal bei der gv in den raum schmeiße, oder ob ich sie schwarza auf weiß ausgebe....

Der Jahresbericht muss glaub ich veröffentlicht werden, die Agenda 2020 war sozusagen der Wahlkampf vom Präsidenten.

Klar das der nicht im Bericht steht.

Wenns einen Gegenkandidaten gegeben hätte, wäre desse Präsentation auch nicht im Bericht gewesen.

Juran du Internetheld, wo waren deine kritischen Zwischenfragen?

Mitgliedsbeitrag einzahlen und geht schon los, du kannst sehr viel besser machen, die Latte liegt in einigen Bereichen nicht besonders hoch.

zur GV wurde eh schon alles gesagt, außer das mich gestört hat, das es nicht mal irgendeine Vorschau/ Schätzung zur heurigen Finanzlage gemacht wurde. Es war immer nur die Rede von 14/15 der Bericht bei genauerem hinschauen auch net so gut ausschaut wie er dargestellt wurde.

Die Abstimmungen waren wirklich skandalös... In Richtung meinereiner: "Einstimmig angenommen" Nach der nächsten Abstimmung Korrektur: "Ajo der Herr da hinten war ja dagegen... musst schon besser aufzeigen..." Erstens war ich bei weitem nicht der einzige, der dagegen oder sich enthalten hat in meinem Umkreis und Zweitens sollen wir Aufspringen und Tanzen?

Wirklich skandalös fand ich nur die Abwürgung des Allfälligen. Das Stimmung für ein Ergebnis gemacht wird hab ich schon öfter erlebt, sogar noch schlimmer.

Die einstimmigen Ergebnisse fand ich nicht skandalös sondern, wie auch der Rest des Saalpublikums, eher witzig, weil der gute Herr Seeger den Wortbegriff nicht zu kennen scheint.

Dafür spendier ich ihm ein "Mehrheitlich"

Ähnliches bei der Vorstandswahl, und beim Rest... Die Abstimmungszahlen die heute veröffentlicht wurden stimmen nicht (orf) es waren mehr dagegen und Enhaltungen bzw. in der Krone wird sogar einstimmig erwähnt, wobei das natürlich an der Mehrheit nichts ändert.... Die Beispiele soll nur die Mitgliederverarschung am gestrigen Abend dokumentieren, da kann man sich dann vorstellen, wie das bei kritischeren oder heikleren Themen abgegangen wäre.

War bei der vorletzten GV so, als mit Ach und Krach eine Abstimmung über den Sponsornamen verhindert wurde.

Ich traue der Merheit schon zu objektiv zu bleiben. Aber eine Wahl ohne Gegenkandidaten ist halt per se schwierig ernst zu nehmen.

Aber prinzipiell hast du Recht, eine Diskussionsleiter sollte neutral sein.

Ich bin Mitglied nur keine angst, und habe ich was gesagt wer was machen muss

Und Organisationen wie die Fanklubs hätten so einen Antrag bereits vor Wochen anmelden können, aber wie gesagt dazu fehlte wohl der Mut.

Erstens hast du genau einen Post vorher gesagt was die Fanclubs hätten machen sollen, also ist das schonmal falsch.

Zweitens wo war dein Mut ? Anträge auf einer GV stellt ein einzelner vor, egal ob dahinter ein Fanclub ist oder nicht.

E: Eins noch, da du ja über die Salzburger Austria so gut informiert bist: Die haben die KM afaik nicht in eine GmbH ausgegliedert. Du darfst jetzt selbst darüber nachdenken inwiefern das für diesen Vergleich relevant ist.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wurde gestern auch begründet wieso man den aufsichtsrat quasi abgeschafft ? ,so das man sich quasi wieder selbst überwacht.

wer behauptet das? Es wurde erwähnt das der Aufsichtsrat vom Vorstand ausgewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wo waren den jetzt die ach so kritischen Fragen und Anträge der Fanklubs und sonstigen Mitglieder, wie zum Beispiel im letzten Jahr bei einer Generalversammlung von Austria Salzburg wo man den Sportdirektor das misstrauen aussprach seitens der Mitglieder, wäre das nicht gegangen das man so einen Antrag gegen GG zur Abstimmung bringt ?

Ich hätte mir sowas schon erwarten von den Fanklubs und sonstigen Mitglieder, aber leider fehlte halt wieder der Mut dazu oder ?

Woher nimmst du dir das Recht, gewisse Personen für das Tun/nicht Tun in ihrer Freizeitgestaltung zu kritisieren? Du hast ja auch nichts getan, obwohl immer ach so kritisch.

Nochmal für dich als Beispiel wies gestern abgelaufen ist: Robert S.: "So und jetzt entlasten wir alle unseren Super Vorstand, auf den wir stolz sind blabla..." - "Wer ist dafür?" fast alle zeigen auf - "Wer ist dagegen?" ein paar zeigen auf - "Wer enthält sich?" ein paar zeigen auf --> Ergebnis laut Robert S. "Einstimmig angenommen, weil rechnen kann ich"...

Ähnliches bei der Vorstandswahl, und beim Rest... Die Abstimmungszahlen die heute veröffentlicht wurden stimmen nicht (orf) es waren mehr dagegen und Enhaltungen bzw. in der Krone wird sogar einstimmig erwähnt, wobei das natürlich an der Mehrheit nichts ändert.... Die Beispiele soll nur die Mitgliederverarschung am gestrigen Abend dokumentieren, da kann man sich dann vorstellen, wie das bei kritischeren oder heikleren Themen abgegangen wäre.

Seeger mag ein guter Schmähführer sein und sorgte für berechtigtes Schmunzeln, aber als Moderator wäre mehr Objektivität und Professionalität gefragt gewesen. Vielleicht wusste der Vorstand schon im Vorfeld, dass es kaum spannende Themen/Abstimmungen geben wird und wollte mit Seeger nur die Stimmung auflockern. :ratlos:

Aber klar, so darf es normal nicht laufen.

Wurde gestern auch begründet wieso man den aufsichtsrat quasi abgeschafft ? ,so das man sich quasi wieder selbst überwacht.

Der Vorstand wird den Aufsichtsrat aus sich selbst bestellen. Ich nehme an, dass es 4 Personen sein werden.

Selbstüberwachung? Der Aufsichtsrat hat nicht die Aufgabe den Vorstand zu überwachen, sondern die GmbH´s und deren Geschäftsführung.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Witzig ist auch, die Regelung mit den Potentialspielern. 17+8 heißt es bei Sturm, 8 homegrown players of 25, wenn man den kader bei der UEFA für den internationalen Bewerb bekanntgeben muss. Also wird alles bleiben wie es war. Das wusste man sicher in Graz, naja die Regel gibts bei der UEFA seit 08/09

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seeger mag ein guter Schmähführer sein und sorgte für berechtigtes Schmunzeln, aber als Moderator wäre mehr Objektivität und Professionalität gefragt gewesen. Vielleicht wusste der Vorstand schon im Vorfeld, dass es kaum spannende Themen/Abstimmungen geben wird und wollte mit Seeger nur die Stimmung auflockern. :ratlos:

Aber klar, so darf es normal nicht laufen.

Er soll schmähführen soviel er will, wobei für Schmunzler-Highlights sorgten andere..."Des is net wie bei Fifa-Playstation", das darf und soll auch passieren, ist auch sympathisch, aber eine Abstimmung (demokratische Entscheidung) bei einer GV hat professionell abgewickelt zu werden, und net im Rahmen eines Kasperltheaters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wusste der Vorstand schon im Vorfeld, dass es kaum spannende Themen/Abstimmungen geben wird und wollte mit Seeger nur die Stimmung auflockern. :ratlos:

ich glaube eher, dass sie allfaellige kritische fragen mit seiner hilfe abwuergen bzw. Untergehen lassen wollten. Was ihnen ja voll und ganz gelungen ist, nur der haerteste haette da gestern am schluss noch etwas fragen koennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaube eher, dass sie allfaellige kritische fragen mit seiner hilfe abwuergen bzw. Untergehen lassen wollten. Was ihnen ja voll und ganz gelungen ist, nur der haerteste haette da gestern am schluss noch etwas fragen koennen

Dann hätte man einfach das Gruabn-lied in aller Einigkeit gesungen, da hätt auch der Baldur noch eine Träne fließen lassen müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.