Generalversammlung am 18.01.2016


kloppradl-fahrer

  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ganz ehrlich, ich fände so etwas nicht gut. Ich bin kein Fan von Goldbrich, von Foda, eigentlich wahrscheinlich von so ziemlich gar keinem bei Sturm aber diese Macht sollten die Mitglieder keinesfalls haben.

Empfehlungen ja, das wäre sogar wünschenswert, um aufzuzeigen dass eine "breitere Masse" unzufrieden ist mit etwas oder jemandem. Aber die Letztentscheidung muss beim Verein bleiben, ganz egal ob man diesem eine angemessene Entscheidung zutraut oder nicht.

Das sage ich jetzt nicht weil ich kein Mitglied bin (dafür hab ich sowieso meine Gründe), aber es gibt nun mal Entscheidungsträger - diese haben die Entscheidung zu treffen und im Optimalfall sollten sie für ihre Entscheidungen auch die Verantwortung tragen müssen (gut, das passiert bei Sturm definitiv nicht, trotzdem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest eine Empfehlung für die Neubesetzung des GF Sport würde ich schon für gut finden.

Man muss deswegen nicht GG quasi das Mistrauen aussprechen von Seiten der Mitglieder, aber auch das wäre eine Möglichkeit.

Aber natürlich muss im Endeffekt der (neu gewählte) Vorstand endscheiden ob man diese Empfehlung folgt, den dieser muss auch schließlich den Kopf hinhalten.

Aber der Verein gehört noch immer den Mitgliedern und wieso sollten diese Mitglieder nicht zumindest eine Empfehlung abgeben dürfen wer ihren Verein im Täglichen Geschäft führen soll.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest eine Empfehlung für die Neubesetzung des GF Sport würde ich schon für gut finden.

Man muss deswegen nicht GG quasi das Mistrauen aussprechen von Seiten der Mitglieder, aber auch das wäre eine Möglichkeit.

Aber natürlich muss im Endeffekt der (neu gewählte) Vorstand endscheiden ob man diese Empfehlung folgt, den dieser muss auch schließlich den Kopf hinhalten.

Aber der Verein gehört noch immer den Mitgliedern und wieso sollten diese Mitglieder nicht zumindest eine Empfehlung abgeben dürfen wer ihren Verein im Täglichen Geschäft führen soll.

empfehlen sollten's eh ;)

Es sagt ja auch keiner dass Goldbrich gehen soll. Am Anfang gab es ja auch die Konstellation mit Goldbrich als GM und einem zusätzlichen GF Sport (Sportdirekttor). Keine Ahnung warum man das nach dem Tumani-Abgang nicht so beibehalten hat. Wahrscheinlich will ich's gar nicht wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ein Misstrauensantrag, der eine Mehrheit finden würde, wäre sowas wie eine "moralische Botschaft" auf breiter Basis. Wie wenn das ganze Stadion geschlossen "Person XY raus" schreien würde. ;)

Zwang für eine Handlung gäbe es halt trotzdem nicht. Ist aber sowieso nur ein theoretisches Denkspiel von uns.

Btw. Hier wurde immer wieder Santner als Wunschpräsident ins Spiel gebracht. Vielleicht sollte man sich einmal seine Rolle(immerhin war er Vorsitzender des Aufsichtsrates) bei diversen Personalentscheidungen zu Genüge führen:

Santner galt und gilt als Foda-Befürworter, seine Intention vor Gludos Verpflichtung war eine Verlängerung in Doppelfunktion(Trainer und Sportdirektor) von Foda > Wäre wohl keine innovative Lösung geworden…

Monatelange Sportchefsuche nach Gludovatz-Out: Santner meinte gegenüber Medien offen, dass der neue Sportchef wenig kosten dürfe und zudem eine kurze Kündigungsfrist haben muss. > Findet sich bei diesem Anforderungsprofil tatsächlich ein geeigneter Kandidatenpool und letztlich die bestmögliche Lösung? Wohl kaum, Santner gab diese Einschränkung während der Suche im selben Atemzug ja auch zu. > Was dann passierte, ist bekannt…

Seine Rolle bei Hyballa: Schon 1 ½ Monate vor dem tatsächlichen Rauswurf, gab es einen Antrag der Geschäftsführung an den Vorstand und Aufsichsrat, die Entlassung von Hyballa zu beschließen. Er stemmte sich als Einziger dagegen, konnte den Vorstand(trotz mehrheitlich gegenteiliger Meinung) von einer Ablehnung des Antrags überzeugen. Als die Hyballa-Beurlaubung mit Verzögerung schließlich doch erfolgte, trat er zurück. Als Begründung gab er u. a. die dadurch verursachten Kosten an, gestand aber gleichzeitig ein, selber nicht wirklich von Hyballa überzeugt zu sein. Das heißt: Er hätte mit jemanden weitergearbeitet, dem er gar nicht mehr vertraut, aber es wäre halt billiger gewesen. > Na dann…

Was mir bei Santner sonst noch auffiel? Er lobte Jauk in den Himmel, der laut laut ihm Tag und Nacht nach Sponsoren sucht, und zeigt sich selbst überrascht, dass bei Sturm im Sponsoring(durch Jauk) soviel möglich sei.

Mein Fazit: Santner ist ein toller Unternehmer und sponsert den Verein(speziell die Damen) auch - Respekt und Danke dafür! Aber als Präsident wäre er aus meiner Sicht nur ein "Sparefroh", wo wir schnell ein Budget von nur ca. 8 Millionen hätten, im Abstiegskampf wären, und er aus Kostengründen nichtmal reagieren würde! Daher zu einem möglichen Präsidenten Santner: Nein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vorübergehend sparen hieße aber auch, A) aktuell vermehrt auf die Amateure zu setzen und B) später mehr Geld auf der Kante zu haben.

Beides Dinge, die per se mal positiv ankämen.

Soviel nur zum "Sparefroh", da ich mir sonst bei Gott kein Urteil über Santner anmaße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Vorübergehend sparen hieße aber auch, A) aktuell vermehrt auf die Amateure zu setzen und B) später mehr Geld auf der Kante zu haben.

Beides Dinge, die per se mal positiv ankämen.

Soviel nur zum "Sparefroh", da ich mir sonst bei Gott kein Urteil über Santner anmaße...

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Amateure mit Qualität zu fördern darf keine Frage des Budgets sein und umgekehrt sollen junge Spieler nicht aus der Not heraus zum Einsatz kommen und so dem Leistungsdruck entgehen. Mit einem Sparkurs kann man auch nicht mehr Geld anlegen, im Gegenteil - bei weiter fallendem sportlichen Niveau sinkt Interesse von Zuschauer, Sponsoren und Spieler(auch der Zulauf im Juniorenbereich) weiter nach unten und man hat schnell große Finanzprobleme.

Ein höheres Budget ist immer vorteilhaft und dafür muss ein Präsident alles tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wennst dein ganzes Budget in einen 30-Mann-Kader aus Durchschnitts-Eiern steckst und dabei komplett auf die Jugend scheißt, bringt dir das weder mehr Geld, noch mehr Erfog, mehr Zuschauer oder mehr Sponsoren.

Und zusätzlich dazu werden dir die talentierten Jugendspieler allesamt was scheißen, und früh wechseln, wenns sehen, dass man hier sowieso keine Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das ist eine Frage der sportlichen Leitung. Wie steht es hierzu nochmal um die Meinung von Santner?...

Jauk hat bei mir keinen Stein im Brett, aber er ist mir als Präsident noch mit Abstand aller vorstellbaren Kandidaten am liebsten. Die Wahrheit ist viel mehr, dass der Verein ohne ihn längst Pleite wäre, und zwar nicht nur einmal, sondern gleich zweimal(nach Stockis toller Ära..) - und er finanziert den Verein maßgeblich mit seinen Sponsorkontakten, sonst würde es düster ausschauen. Das ist die Realität! Für das provinzielle Umfeld kann er nichts, eher ist es ihm hoch anzurechen dass er es sich trotzdem antut und seine Freizeit für unglaublich viele unbezahlte Stunden opfert, andere wie Santner flüchten halt lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hat da jemand Panik vor einer Santner Kandidatur im Jänner und lässt schon mal die Freunde Stimmung machen? Sorry, aber genau so liest sich das

Wtf. :lol: Nein, das interpretierst du falsch, eine Santner-Kandidatur ist nicht in Sicht und ich bin auch kein Jauk-Freund... Mir ist nur aufgefallen, dass Santner sehr oft als Wunschkandidat genannt wurde/wird und ich wollte das nur ansprechen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mit Santner als großen Foda-Befürworter hat Styria aber sehr recht. Betriebsbesuch Foda bei Anton Paar, Santner beim Abschiedsessen von Foda. Hat sich wie erwähnt für Foda ins Zeug gelegt 2012. Foda Verehrer Rinner war sich damals ja bis zum Schluss sehr sicher dass Foda 100 pro bei Sturm bleibt und das auch bereits Journalisten gesteckt (gewisse Dinge, siehe Foda III, ändern sich halt nie...). :lol:

edit:

Ich habe nur für mich persönlich beschlossen keine Liste mehr zu unterstützen, wo die Person Rinner Johann, in welcher Funktion auch immer, mitmischt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es sagt ja auch keiner dass Goldbrich gehen soll.

Doch, das sag ich schon, und zwar aus folgenden Gründen:

Er ist dafür hauptverantwortlich, dass wir einen viel zu großen und überbezahlten Kader aus maximal Durchschnittskickern haben, mit denen sich kein Fan identifizieren kann und die weder erfolgreich noch attraktiv Fußball spielen. Dann ist er gemeinsam mit Foda (dessen neuerliche Einstellung das Werk von Goldbrich, also eine weitere Fehlentscheidung seinerseits, war) hauptverantwortlich dafür, dass auf die Jugendarbeit und die Jugendspieler komplett gesch***** wird und mittelfristig wohl jeder noch so treue Fan die Lust auf Sturm verlieren wird.

Dann gibts da noch die Themen Infrastruktur, Stadion, Marketing, Sponsoring für das ein "GM" verantwortlich ist. In all diesen Punkten sind viele Fehler gemacht worden (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte), weshalb man nicht mit kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig den Anschluss an die Top 3 der Liga komplett verlieren wird.

Der Verein entfernt sich immer weiter von den Fans, der Verein wird immer uninteressanter, immer weniger Erfolgreich und trifft sehr viele falsche Entscheidungen. Und dafür IST nunmal der Manager hauptverantwortlich. Aus diesem Grund sage ich eben schon, dass eine Entlassung von Goldbrich mehr als gerechtfertigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das sag ich schon, und zwar aus folgenden Gründen:

Er ist dafür hauptverantwortlich, dass wir einen viel zu großen und überbezahlten Kader aus maximal Durchschnittskickern haben, mit denen sich kein Fan identifizieren kann und die weder erfolgreich noch attraktiv Fußball spielen. Dann ist er gemeinsam mit Foda (dessen neuerliche Einstellung das Werk von Goldbrich, also eine weitere Fehlentscheidung seinerseits, war) hauptverantwortlich dafür, dass auf die Jugendarbeit und die Jugendspieler komplett gesch***** wird und mittelfristig wohl jeder noch so treue Fan die Lust auf Sturm verlieren wird.

Dann gibts da noch die Themen Infrastruktur, Stadion, Marketing, Sponsoring für das ein "GM" verantwortlich ist. In all diesen Punkten sind viele Fehler gemacht worden (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte), weshalb man nicht mit kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig den Anschluss an die Top 3 der Liga komplett verlieren wird.

Der Verein entfernt sich immer weiter von den Fans, der Verein wird immer uninteressanter, immer weniger Erfolgreich und trifft sehr viele falsche Entscheidungen. Und dafür IST nunmal der Manager hauptverantwortlich. Aus diesem Grund sage ich eben schon, dass eine Entlassung von Goldbrich mehr als gerechtfertigt wäre.

stimmt eigentlich alles, aber findest du wirklich dass man all das an nur einer einzigen Person (Goldbrich) festmachen kann? Für mich ist das eher ein kollektives Versagen. Hauptverantwortlich für mich sind die Personalentscheidungen vom Präsidium/Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.