ecolor Postinho Geschrieben 18. Januar 2016 Und Lazaro mal überraschenderweise länger fit bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2016 Ich finde es witzig wie man vom Gegenteil überzeugt sein kann. Aber vielleicht hat Garcia die zwei defensiven ZM in den beiden HZ auch nur ausgewürfelt und sich nichts dabei gedacht. Natürlich übernehmen sie nicht 1 zu 1 die Keita Rolle. Muss man auch nicht notwendigerweise. Gsd ist der Trainer flexibler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2016 Ich finde es witzig wie man vom Gegenteil überzeugt sein kann. Aber vielleicht hat Garcia die zwei defensiven ZM in den beiden HZ auch nur ausgewürfelt und sich nichts dabei gedacht. Natürlich übernehmen sie nicht 1 zu 1 die Keita Rolle. Muss man auch nicht notwendigerweise. Gsd ist der Trainer flexibler Was hat das Testspiel damit zu tun ob Schmitz oder Pehlivan Keitas Spiel übernehmen können? So sieht halt eine Aufstellung aus wenn Keita ausfällt. Das hatte es auch schon unter Zeidler so gegebn. Dann hat man ein Mittelfeld wo statt Keita und Schmitz ein Laimer und Schmitz spielt. Das ändert doch nichts an der Grunddiskussion. Jedesmal wenn ein Keita ausfiel musste man zwecks Mangel an alternativen so ein Mittelfeld aufstellen müssen und jedesmal hat man Keita schmerzlich vermisst. Ich bestreite ja nicht das es unmöglich ist statt Keita einen anderen Spieler aufzustellen sondern ob es der Qualität gut tut. Dabei bin ich mit Berisha als ZM schon zufrieden und dafür das man andere Position mit Transfers stärkt und einfach wartet bis Keita wieder gesund wird falls es sich schnell kurieren lässt. Aber einfach alle Mittelfeldspieler aufzählen und sagen ein jeder kann Keita ersetzen ist das gleiche als ob man alle Stürmer aufzählt und meint diese könne Mane ersetzen. Nach der Logik kann man gleich auf Transfers verzichten und Prevljak auf die Aussen stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Nach der Logik kann man gleich auf Transfers verzichten und Prevljak auf die Aussen stellen. Nein, das ist nicht die Logik. Man ändert dementsprechend das Spielsystem, um den Ausfall kollektiv aufzufangen. Und dann sind die Spieler natürlich Alternativen zu Keita. Wenn nur Naby die Qualität hat, auf der Position in diesem System zu spielen, muss man eben flexibler sein, und das System anders ausrichten. Genau, was Garcia eben gemacht hat. Keine Ahnung, wie Du zu dem letzten Paragraph kommst. Das kann man da eigentlich nicht herauslesen. bearbeitet 18. Januar 2016 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2016 Nein, das ist nicht die Logik. Man ändert dementsprechend das Spielsystem, um den Ausfall kollektiv aufzufangen. Und dann sind die Spieler natürlich Alternativen zu Keita. Wenn nur Naby die Qualität hat, auf der Position in diesem System zu spielen, muss man eben flexibler sein, und das System anders ausrichten. Genau, was Garcia eben gemacht hat. Keine Ahnung, wie Du zu dem letzten Paragraph kommst. Das kann man da eigentlich nicht herauslesen. Doch das ist die Logik. Mit Aussagen wie Pehlivan kann Keitas Position spielen implizierst du genau das und nichts anderes. Zu sagen man richtet das System anders aus um seinen Ausfall zu kompensieren ist was komplett anderes und hat oft genug nicht funktioniert. Deshalb sage ich nein, ein Pehlivan und Schmitz können Keitas Position nicht spielen. Sie sind eine Alternative die eine andere Ausrichtung bedeuten und wo eine wichtige Komponente für unser Spiel fehlt. Das heißt aber nicht das sie Keitas Position oder Rolle einehmen sondern höchstens seinen Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Glaubt man hier wirklich, dass es so einfach ist, einen Spieler zu holen, der Keita in etwa ersetzen würde? Bringt mal so jemanden dazu, dass er nach Österreich geht. Viel Spaß, das ist sicher nicht einfach. EDIT: Und das noch dazu in der Wintertransferperiode. bearbeitet 18. Januar 2016 von the_featuring 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 18. Januar 2016 Ich denke das ist allen klar. Aber einen Spieler der kreativer und spielerisch stärker als Schmitz, Laimer, Pehlivan und Co ist, sollte man dann doch finden. Aber mal schauen, vielleicht startet ja doch Leitgeb noch mal durch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 18. Januar 2016 Ich denke das ist allen klar. Aber einen Spieler der kreativer und spielerisch stärker als Schmitz, Laimer, Pehlivan und Co ist, sollte man dann doch finden. Aber mal schauen, vielleicht startet ja doch Leitgeb noch mal durch. Berisha... wie viele braucht man noch? alle kritisieren warum er nicht zentral spielt, da er am Flügel schwach ist...und dann wollen alle neue zentrale Spieler haben? ist doch nicht intelligent, da ist ein Flügel doch 10mal wichtiger... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indestructible Spitzenspieler Geschrieben 19. Januar 2016 Sehe ich auch so einen starken linken Flügel Spieler ist alles was wir brauchen, ausserdem glaube ich das Leiti sehrwohl Keita ersetzen kann, anscheinend fliegt er ja ins Trainingslager nach dürfte also rechtzeitig wider fit werden! Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 19. Januar 2016 Sehe ich auch so einen starken linken Flügel Spieler ist alles was wir brauchen, ausserdem glaube ich das Leiti sehrwohl Keita ersetzen kann, anscheinend fliegt er ja ins Trainingslager nach dürfte also rechtzeitig wider fit werden! Als Leitgeb Fanboy sag ich, der gehört - wenn fit und eingespielt - sowieso in die Stammelf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indestructible Spitzenspieler Geschrieben 19. Januar 2016 Als Leitgeb Fanboy sag ich, der gehört - wenn fit und eingespielt - sowieso in die Stammelf. Das ist sowieso klar, wenn fit einer der besten Spieler in Aut.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 19. Januar 2016 Das ist sowieso klar, wenn fit einer der besten Spieler in Aut. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Nur war er leider schon sehr sehr lange nicht mehr richtig fit.. immernoch kein Gerücht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 19. Januar 2016 Als Leitgeb Fanboy sag ich, der gehört - wenn fit und eingespielt - sowieso in die Stammelf. ja, zumindest wenn eben keita ausfällt. aber aus erfahrung sag ich, der bleibt nie und nimmer bis zum sommer unverletzt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Januar 2016 ja, zumindest wenn eben keita ausfällt. aber aus erfahrung sag ich, der bleibt nie und nimmer bis zum sommer unverletzt... nein eben immer. Keita sollte dann die offensivere Position übernehmen Taktisch ist ein fitter Leitgeb im ZM für mich gesetzt. Genauso gesetzt wie ein offensiver ausgerichteter Keita mit seinen teilweise genialen aber sehr riskanten Passes in die Tiefe (z.B als ZOM im 4-2-1-3) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Dieser Jung-Min Kim, den Liefering gerade testet, dürfte Keita vom Typ her sehr ähnlich sein. Also doch eine externe Lösung? bearbeitet 19. Januar 2016 von the_featuring 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts