Wintertransferthread 2015/2016


#Black#

Recommended Posts

Style und das Geld

Da stimmen wir großteils überein, aber es gibt auch mit Sabitzer und Ilsanker zwei Gegenbeispiele. Genau darauf wollte ich hinaus. Ich traue mich nicht zu behaupten, dass Onisiwo bei uns nicht klappt. Man braucht nur nachsehen wie hier bei Ilsanker und Sabitzer am Anfang reagiert wurde. Natürlich kann er auch komplett floppen, eine Garantie hast du bei keinem Spieler.

Sabitzer kam von Rapid und Ilsanker ist defensiv Spieler. Außerdem war Ilsanker bis zum Schluss umstritten und wird erst seit seinem Abgang so richtig gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außerdem war Ilsanker bis zum Schluss umstritten und wird erst seit seinem Abgang so richtig gewürdigt.

Gebe dir mit Onisiwo 100% Recht. Bzgl. Ilse: der war unumstritten als DM, als IV wurde er sehr oft kritisiert.

Egal, bin gespannt wann das Gerücht auftaucht, dass Soriano zu Real Sociedad geht. Sein Ex-Trainer ist jetzt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gebe dir mit Onisiwo 100% Recht. Bzgl. Ilse: der war unumstritten als DM, als IV wurde er sehr oft kritisiert.

Egal, bin gespannt wann das Gerücht auftaucht, dass Soriano zu Real Sociedad geht. Sein Ex-Trainer ist jetzt dort.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erster Satz dürfte ja verständlich sein, beim zweiten spielt er wohl darauf an, dass im Loch der LSP wohl einige Medien irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Gerüchte in die Welt setzen könnten.

Dass Soriano einem Trainer nachläuft unter dem er einmal gespielt hat, oder halt was in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da stimmen wir großteils überein, aber es gibt auch mit Sabitzer und Ilsanker zwei Gegenbeispiele. Genau darauf wollte ich hinaus. Ich traue mich nicht zu behaupten, dass Onisiwo bei uns nicht klappt. Man braucht nur nachsehen wie hier bei Ilsanker und Sabitzer am Anfang reagiert wurde. Natürlich kann er auch komplett floppen, eine Garantie hast du bei keinem Spieler.

Janko hast du vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also zu Osiniwo....

Ich glaub er ist technisch nicht viel stärker als Reyna..

Muss nix heißen, denn Sabitzer war jetzt auch nicht der Ballgott, aber der wusste wo das tor steht und hat sehr hart gearbeitet.

Was ich sagen will, dass Reyna es bei uns vl etwas zu leicht nimmt, könnte wohl mit mehr hartem Einsatzwillen während dem Spiel noch mehr leistung bringen (wie Berisha zb)

Osiniwo ist mehr ein Reyna als ein Sabitzer in Punkto Einstellung, denn bei Mburg hat er immer sein Fixleiber. Muss er nun um einen Platz in der Start 11 kämpfen, weiß ich nicht wie verkrampft er dadurch wird und ob der dazu schon bereit ist.

Sabitzer hats aber auch niemand zugetraut und jeder gemeint der findet sich auf der Tribühne wieder und dann war er auf anhieb eine fixe größe (wohl aber vorallem weil Alan verletzt war)

was mich stört, wo sind unsere Ansprüche hin?

Man holte einen Mane für 4Mio, Kampl für 3Mio, Berisha für 3,....

wo sind jetzt die 19, 20 Jährigen die bereits so eine Ablöse kosten die den nächsten schritt machen wollen...

Wo ist die Reinvestition der großen Transfereinanmen?

Bis auf Keita gibts in Salzburg nur mehr die 2 Altstars mit Soriano und Hinteregger.

würden die 3 gehen, hätte man keinen einzigen Spieler wo ein Verein bereit wäre 2,3,4 Millionen zu zahlen...

das will ich kritisieren bei der Transferpolitik.

nur wenige Vereine können bei Transfers so hohes finanzielles risiko von sehr jungen Spielern eingehen.

Das war immer unser vorteil, also wo sind jetzt diese Underground Transfers hin die uns so erfolgreich gemacht haben?

Bei Osiniwo ist die Chance wohl eher gering das der bei uns voll einschlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erster Satz dürfte ja verständlich sein, beim zweiten spielt er wohl darauf an, dass im Loch der LSP wohl einige Medien irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Gerüchte in die Welt setzen könnten.

Dass Soriano einem Trainer nachläuft unter dem er einmal gespielt hat, oder halt was in die Richtung.

Yep, so wars gemeint. Danke für's Übersetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wo sind jetzt die 19, 20 Jährigen die bereits so eine Ablöse kosten die den nächsten schritt machen wollen...

nur wenige Vereine können bei Transfers so hohes finanzielles risiko von sehr jungen Spielern eingehen.

Das war immer unser vorteil, also wo sind jetzt diese Underground Transfers hin die uns so erfolgreich gemacht haben?

Kicken bei Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

wo sind jetzt die 19, 20 Jährigen die bereits so eine Ablöse kosten die den nächsten schritt machen wollen...

Wo ist die Reinvestition der großen Transfereinanmen?

Miranda 2,5

Stanko über 1

Oberlin 2

Upa 2

Okugawa 1

Samessakou sicher auch einiges

4 sind schon Zukunftsaktien, dies eben NOCH nicht geschafft haben und wir haben halt auch Graupen dabei (Djuricin, Ankersen)

soll unser Anspruch sein. jedes Jahr 20 Mille rauszuhaun und keinen der nicht "eigentlich zu gut" für die Liga ist länger als ne Saison auszuprobiern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also zu Osiniwo....

Ich glaub er ist technisch nicht viel stärker als Reyna..

Muss nix heißen, denn Sabitzer war jetzt auch nicht der Ballgott, aber der wusste wo das tor steht und hat sehr hart gearbeitet.

Was ich sagen will, dass Reyna es bei uns vl etwas zu leicht nimmt, könnte wohl mit mehr hartem Einsatzwillen während dem Spiel noch mehr leistung bringen (wie Berisha zb)

Osiniwo ist mehr ein Reyna als ein Sabitzer in Punkto Einstellung, denn bei Mburg hat er immer sein Fixleiber. Muss er nun um einen Platz in der Start 11 kämpfen, weiß ich nicht wie verkrampft er dadurch wird und ob der dazu schon bereit ist.

Sabitzer hats aber auch niemand zugetraut und jeder gemeint der findet sich auf der Tribühne wieder und dann war er auf anhieb eine fixe größe (wohl aber vorallem weil Alan verletzt war)

was mich stört, wo sind unsere Ansprüche hin?

Man holte einen Mane für 4Mio, Kampl für 3Mio, Berisha für 3,....

wo sind jetzt die 19, 20 Jährigen die bereits so eine Ablöse kosten die den nächsten schritt machen wollen...

Wo ist die Reinvestition der großen Transfereinanmen?

Bis auf Keita gibts in Salzburg nur mehr die 2 Altstars mit Soriano und Hinteregger.

würden die 3 gehen, hätte man keinen einzigen Spieler wo ein Verein bereit wäre 2,3,4 Millionen zu zahlen...

das will ich kritisieren bei der Transferpolitik.

nur wenige Vereine können bei Transfers so hohes finanzielles risiko von sehr jungen Spielern eingehen.

Das war immer unser vorteil, also wo sind jetzt diese Underground Transfers hin die uns so erfolgreich gemacht haben?

Bei Osiniwo ist die Chance wohl eher gering das der bei uns voll einschlägt...

die kicken bei liefering, sind ja auch erst zwischen 16 und 19 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die kicken bei liefering, sind ja auch erst zwischen 16 und 19 jahre alt.

Aber was bringt das Salzburg im Moment?

Ich denke es geht auch um die Frage, was getan wird um die jetzige Salzburger Mannschaft zu verstärken.

Dass für Upa, Oberlin, Okugawa etc. einiges investiert wurde ist klar, aber davon hat die Erste derzeit nichts und es ist auch nicht gesagt wer von denen alles einschlagen wird.

Das aktuelle 1er Team hat ein Durchschnittsalter von über 25 und Leute dabei, die nie mehr als solide Durchschnittsqualität erreichen werden (Walke, Ulmer, Schwegler, Pehlivan, Miranda,...).

Bei Damari ist nicht klar wie es weitergeht und Spieler wie Leitgeb sind mehr verletzt als fit.

Also ich sehe in der Kaderplanung- und Entwicklung derzeit nicht wirklich eine klare Linie und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Miranda 2,5

Stanko über 1

Oberlin 2

Upa 2

Okugawa 1

Samessakou sicher auch einiges

4 sind schon Zukunftsaktien, dies eben NOCH nicht geschafft haben und wir haben halt auch Graupen dabei (Djuricin, Ankersen)

soll unser Anspruch sein. jedes Jahr 20 Mille rauszuhaun und keinen der nicht "eigentlich zu gut" für die Liga ist länger als ne Saison auszuprobiern???

Das ist genau der springende Punkt!

Ich hab gefragt wo die 19,20 Jährigen sind....

Oberlin war bei der Verpflichtung 17...

Upa war sogar erst 16!

es ist klar, das diese spieler 1-3 Jahre brauchen um der ersten Mannschaft weiterzuhelfen.

Diese spieler wollten aus dem Nachwuchsfussball den ersten schritt machen, wir hatten mit Mane, Kampl, Berisha, usw. alles kicker die bereits im Profifußball kickten und den nächsten schritt machen wollten.

die 16,17 jährigen sind für mich verpflichtungen ala Ante Coric!

den hatte man mit 13 geholt, jetzt ist er bei Zagreb in dem alter wo er bereits bei den Profis kickt, denn das ist ein ausnahmetalent.

Ödegaard ist auch erst 16 aber so ein talent das der in einer ersten Liga bei den meisten Vereinen gesetzt wäre.

solche Talente bekommen wir nicht, also ein level drunter sind die kicker halt erst mit 18,19 soweit.

Also wo sind die Talente die sich gegen einen großen Verein entscheiden und den schritt Salzburg als Station sehen um Spielpraxis zu bekommen!

Also eben nicht die die noch im Nachwuchs kicken sondern bereits im Erwachsenen Fußball sich etabliert haben.

wir haben keinen einzigen geholt den Sommer!

Nur nachwuchsspieler die in 1-3 Jahren den durchbruch schaffen können.

und Miranda, Pelivan, Damari, Yabo,... sind Kicker mit Erfahrung aber nicht diese jungen 19,20 jährigen die auch schon eine menge an ablöse kosten aber noch am Anfang ihrer Karriere stecken und uns sofort helfen "könnten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.