Recommended Posts

Postinho

Müller hat auch einen Tomi geholt. War er von ihm auch überzeugt?

Von der Bank her haben wir nichts draussen sitzen der einen Stammspieler 1:1 ersetzen kann.

Perspektivspieler haben wir genug, ein Spieler mit Qualität der uns sofort helfen kann wird wieder zu teuer werden. Bin schon sehr gespannt was da daher kommt. Wäre auch interessant aus welcher Liga.

Der Spieler von Paderborn wär cool. Steigert die Frauenquote im Stadion wenn er sein Zumpferl heraus hängen lässt.

Ich hoffe doch, dass Müller von ihm überzeugt war, anderenfalls wäre es sehr traurig. Wenngleich ich wie 99% alle hier wohl nie verstehen werde wie man von einem Tomi überzeugt sein kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Müller hat auch einen Tomi geholt. War er von ihm auch überzeugt?

klar. genauso wie von jelic oder vom stangl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Und der dann nach 1-1,5 Saionen wieder am Absprung steht.

Dass die Verantwortlichen von Jelic weiterhin 'voll überzeugt' sind, wundert mich nicht. Immerhin haben sie ihn ja zu 'verantworten' als Ersatz für Beric, und wenn der weiterhin so wie im Herbst (= im besten Fall ein kopfloses Henderl) agiert dann kann man die Transfersumme wohl spätestens im Sommer abschreiben. Fingers crossed, dass der explodiert.

Das ist halt das Risiko, das du nehmen musst.

Und bzgl. Jelic: Wir hatten schon einige Stürmer, die ein halbes Jahr brauchten. Jelic wiederum brauchte bei Zilina auch ein gutes Jahr Eingewöhnungszeit. Ich bin bei ihm zwar auch unsicher und kann mir ihn nicht als wirklichen Killer vorschlagen, andererseits möchte ich schon noch das nächste Halbjahr abwarten, bevor ich mich festlege. Aber klar, Fingers crossed...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, wenn man sich scheinbar schwer tut, einen Spieler zu holen bzw. sich mit dem abgebenden Verein womöglich nicht über die Ablöse einig zu sein. Denn wärs ein absoluter Rohrkrepierer, dann hätte der schon längst bei uns unterschrieben und würden sich die Verhandlungen nicht so zäh gestalten.

komische logik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, wenn man sich scheinbar schwer tut, einen Spieler zu holen bzw. sich mit dem abgebenden Verein womöglich nicht über die Ablöse einig zu sein. Denn wärs ein absoluter Rohrkrepierer, dann hätte der schon längst bei uns unterschrieben und würden sich die Verhandlungen nicht so zäh gestalten.

Ich schätze deine positive Einstellung sehr, bei all dem Zynismus hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Und bzgl. Jelic: Wir hatten schon einige Stürmer, die ein halbes Jahr brauchten. Jelic wiederum brauchte bei Zilina auch ein gutes Jahr Eingewöhnungszeit. Ich bin bei ihm zwar auch unsicher und kann mir ihn nicht als wirklichen Killer vorschlagen, andererseits möchte ich schon noch das nächste Halbjahr abwarten, bevor ich mich festlege. Aber klar, Fingers crossed...

Ich meinte, dass das bei einem fertigen Spieler zwischen 28-31 nicht so sein würde – bin also deiner Meinung, dass man in diesem Alterssegment mal etwas tun sollte, um nicht alle 1,5 Saisonen neu anfangen zu müssen. Wir bewegen uns ja automatisch (durch die Transfersummen) auf ein höheres Niveau, aber dem ständigen Wechsel an Personal kann man nur durch eine gute Mischung gegenwirken, bei dem das Grundgerüst zumindest zum überwiegenden Teil aus Leuten besteht, die auch mal mehr als 1-2 Saisonen an Bord bleiben.

Diesen Kreislauf kann man durchbrechen, wie Basel vorgezeigt hat, an denen wir uns ja anscheinend orientieren. Zuerst ist man 'klein', dann werden andere Vereine aufmerksam, dann werden langsam die größeren Talente weggekauft, dann fangen die ausländischen Klubs an, sogar in der Jugendabteilung zu fischen, dann lukrieren wir immer höhere Transfersummen und irgendwann kann man auch mal ein Angebot ablehnen. Den letzten Schritt müssen wir konsequent noch machen, aber da fehlt halt noch ein bisschen was (Ausnahmen wie Kainz gibt es schon), v.a. auf der finanziellen Seite. Um sich abzusichern gegen den Verlust von Talenten sollten man dann im Mittelsegment doch mal 2-3 Leistungsträger verpflichten. Leichter gesagt als getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

waren die anderen Kandidaten wirklich schon vergeben oder war Jelic so weit oben auf unserer Liste. Kannst du dies beantworten?

Ich meinte, dass das bei einem fertigen Spieler zwischen 28-31 nicht so sein würde – bin also deiner Meinung, dass man in diesem Alterssegment mal etwas tun sollte, um nicht alle 1,5 Saisonen neu anfangen zu müssen. Wir bewegen uns ja automatisch (durch die Transfersummen) auf ein höheres Niveau, aber dem ständigen Wechsel an Personal kann man nur durch eine gute Mischung gegenwirken, bei dem das Grundgerüst zumindest zum überwiegenden Teil aus Leuten besteht, die auch mal mehr als 1-2 Saisonen an Bord bleiben.

Diesen Kreislauf kann man durchbrechen, wie Basel vorgezeigt hat, an denen wir uns ja anscheinend orientieren. Zuerst ist man 'klein', dann werden andere Vereine aufmerksam, dann werden langsam die größeren Talente weggekauft, dann fangen die ausländischen Klubs an, sogar in der Jugendabteilung zu fischen, dann lukrieren wir immer höhere Transfersummen und irgendwann kann man auch mal ein Angebot ablehnen. Den letzten Schritt müssen wir konsequent noch machen, aber da fehlt halt noch ein bisschen was (Ausnahmen wie Kainz gibt es schon), v.a. auf der finanziellen Seite. Um sich abzusichern gegen den Verlust von Talenten sollten man dann im Mittelsegment doch mal 2-3 Leistungsträger verpflichten. Leichter gesagt als getan...

die Sache mit dem Vergleich zu Basel hat halt einen entscheidenden Haken. Basel ist in der Schweiz sportlich wie auch finanziell wohl unangefochten, während es in Österreich RB gibt, denen wir von den finanziellen Möglichkeiten nicht das Wasser reichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

soviel ich weiss, wechselte unser bzw. einer unserer Hauptkandidat(en) zum SC Braga und bezüglich Jelic bin ich noch immer zuversichtlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich meinte, dass das bei einem fertigen Spieler zwischen 28-31 nicht so sein würde – bin also deiner Meinung, dass man in diesem Alterssegment mal etwas tun sollte, um nicht alle 1,5 Saisonen neu anfangen zu müssen.

Das war ja bereits beim letztwöchigen Wahnsinn um einen möglichen Transfer von diesem ehemaligen kroatischen Nationalspieler, dessen Namen ich jetzt nicht zu erwähnen wage, ein durchaus gängiges Argument. Ich befürchte nur, dass die erfahrene "Stütze" für unseren Kindergarten diese Saison bereits im Sommer verpflichtet wurde und ansonsten nur auf das dezidierte Beuteschema geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Jelic stand grundsätzlich weit oben, aber es waren schon auch einige Kandidaten weg. Von 2 möglichen Kandidaten, die kurz zuvor den Verein wechselten weiß ich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

waren die anderen Kandidaten wirklich schon vergeben oder war Jelic so weit oben auf unserer Liste. Kannst du dies beantworten?

die Sache mit dem Vergleich zu Basel hat halt einen entscheidenden Haken. Basel ist in der Schweiz sportlich wie auch finanziell wohl unangefochten, während es in Österreich RB gibt, denen wir von den finanziellen Möglichkeiten nicht das Wasser reichen können.

Was aber nichts dran ändert, dass wir uns a.) an ihnen orientieren und b.) in dieser Kette schon ziemlich weit nach oben gekommen sind. Wir haben jetzt natürlich nicht unlimitiert Geld, wie das mehr oder minder Basel und natürlich Salzburg zur Verfügung steht, aber wir müssen auch nicht immer auf arm tun, denn das ist bei den Gehältern, die wir bezahlen, absolut unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

soviel ich weiss, wechselte unser bzw. einer unserer Hauptkandidat(en) zum SC Braga und bezüglich Jelic bin ich noch immer zuversichtlich.

meinst damit Nikola Stojiljkovic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten