Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

nein, genau das erwarte ich mir für die zukunft. es ist alles andere als sinnbefreit einen alternativen stürmer aufzubauen.

da wirst lange warten. wir hätten mit beric, jelic, tomi, prosenik, alar zuviele stürmer im kader. den weg wird rapid auch in zukunft nicht einschlagen. entweder baut man einen perspektivspieler im hintergrund auf, und damit meine ich keinen teuren jelic oder man reagiert erst wenn der stammspieler weg ist.

genauso wirds auch bei hofmann sein. eine alternative herangehensweise wird man nicht bieten. die gründe wurden eh schon recht oft erwähnt. ein fertiger spieler will spielen und ein nicht fertiger spieler ist schneller wieder weg, wenn er richtig leistung zeigt.

Sehe ich anders. Ein fitter Schaub würde mir persönlich schon sehr abgehen! Natürlich blieb er in der MS sehr oft unter seinen Möglichkeiten, aber sag mir einen in unserem Team (außer vl. Kainz) der dies heuer nicht des öfteren blieb...

der halbe kader hat stabilere leistung gebracht als schaub. und wenn ich mir die eingefahrenen scorerpunkte vom schaub ansehe, dann war das wiedermal wenig bis gar nichts in der MS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Die Franzosen wollten die 300.00 die wir an Sturm zahlen müssten nicht drauf legen, da hat sich Müller quer gelegt. Deshalb hat sich auch der Transfer so lange hinaus gezögert. War das damals nicht so, kann mich auch irren, sorry dafür.

75% deshalb weils ja schon im Dez. Anfragen für M.Hofmann aus Deutschland gab?

Mit "im Hintergrund aufbauen" meine ich einen Spieler, der nicht zum Stammkader gehört, Einsatzzeit geben. Regelmässig einwechseln, im Cup mal von Beginn an bringen usw.

ja, da hast du schon recht.

zudem hätte müller jelic schon unmittelbar nach dem CL aus verpflichten können. der beric abgang war nahezu sicher und notfalls hätte man jelic eben ein halbes jahr lang neben beric aufgebaut. eigentlich hätte der beric nachfolger bereits im juli kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Franzosen wollten die 300.00 die wir an Sturm zahlen müssten nicht drauf legen, da hat sich Müller quer gelegt. Deshalb hat sich auch der Transfer so lange hinaus gezögert. War das damals nicht so, kann mich auch irren, sorry dafür.

ach das meinst. naja in erster linie hats solange gedauert, weil man die CL spiele abgewartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nö. wäre nicht sinnbefreit gewesen. offensichtlich braucht der jelic ja noch ein bissl eingewöhnungszeit....

hinter beric und prosenik wäre er noch weniger zum spielen gekommen. das wäre sinnlos gewesen. den weg geht rapid auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ja war schon so, allerdings hat das wenig mit dem Jelic Transfer zu tun. Da gehts darum noch rauszuholen was geht. Dass Beric uns verlässt war zu dem Zeitpunkt ohnehin schon klar, also war das keine Behinderung im Jelic Transfer.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

weil die verantwortlichen der überzeugung sind dass er sich entsprechend entwickelt. war bei seiner station in der slowakei ähnlich. und wenn man diese überzeugung hat, dann ist es auch klar, dass man nicht reagiert. das mag für manche fans schwer nachzuvollziehen sein, wird aber angesichts der ausgegebenen summe im sommer aber verdeutlicht. rapid legt nicht rund 800k euro für einen spieler am tisch, von dem man nicht überzeugt ist und den lässt rapid auch nicht so schnell fallen.

ich behaupte ja nicht dass ihr noch einen SchnellSchuss machen sollt und einen MS verpflichten sollt,aber für mich aus der Ferne betrachtet sind Müllers Aussagen zur Winterperiode eigentlich ziemliche Ausreden. Mmn Einfach ein Fehler solltet ihr auf der Flugelpostion nichts machen. Das mit Jelic sollte einfach ein weiteres Argument dafür sein um meine tatsächliche Aussage zu kräftigen. Und wir wissen alle dass das ein völlig realistisches Szenario ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sag dir drei: Thanos Petsos, Stefan Stangl und Philipp Prosenik.

kainz, schobesberger, m hofmann, dibon

ja, da hast du schon recht.

zudem hätte müller jelic schon unmittelbar nach dem CL aus verpflichten können. der beric abgang war nahezu sicher und notfalls hätte man jelic eben ein halbes jahr lang neben beric aufgebaut abgebaut. eigentlich hätte der beric nachfolger bereits im juli kommen sollen.

aufgrund der spielzeit, die er bekommen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich sag dir drei: Thanos Petsos, Stefan Stangl und Philipp Prosenik.

Du meinst die hatten alle 3 keine schwachen Partien heuer?

Na gut, deine Meinung sei dir unbenommen...

Petsos war heuer sicher stark, aber hatte auch einige ausreißer nach unten. Stangl war solide, spielte aber bei weitem nicht alle Spiele auf Top-Niveau. Und Prosenik? Ich nehme an du meinst er kann nicht mehr und blieb deshalb im Ramen seiner Möglichkeiten? Kann sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

da wirst lange warten. wir hätten mit beric, jelic, tomi, prosenik, alar zuviele stürmer im kader. den weg wird rapid auch in zukunft nicht einschlagen. entweder baut man einen perspektivspieler im hintergrund auf, und damit meine ich keinen teuren jelic oder man reagiert erst wenn der stammspieler weg ist.

genauso wirds auch bei hofmann sein. eine alternative herangehensweise wird man nicht bieten. die gründe wurden eh schon recht oft erwähnt. ein fertiger spieler will spielen und ein nicht fertiger spieler ist schneller wieder weg, wenn er richtig leistung zeigt.

das ist deine meinung, die ich ansich ohnehin kenne. meine ist eben eine andere.

wenn man sich zu einem top 50 verein entwickeln will, wird man sich solche ausrutscher wie mit jelic nicht oft erlauben können. ich halte unser management für intelligent genug das ähnlich zu sehen. ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich mir für die zukunft entweder einen ersatz erwarte, bei dem die chance, dass er sofort weiterhilft höher ist als bei jelic oder, dass man eben parallel zum top stürmer ein talent aufbaut, dass dann die zeit zwischen abgang und eingewöhnung des neuen spielers deutlich besser überbrücken kann als es prosenik geschafft hat.

die auflistung unserer stürmer zeigt lediglich, dass quantität da ist - wie man sieht hat uns das kaum weiter geholfen.

übrigens sieht man bereits an den aktuellen bestrebungen am flügel, dass man sehr wohl den weg gehen will den ersatzkandidaten parallel zu verpflichten. das gibt meiner sicht durchaus recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich behaupte ja nicht dass ihr noch einen SchnellSchuss machen sollt und einen MS verpflichten sollt,aber für mich aus der Ferne betrachtet sind Müllers Aussagen zur Winterperiode eigentlich ziemliche Ausreden. Mmn Einfach ein Fehler solltet ihr auf der Flugelpostion nichts machen. Das mit Jelic sollte einfach ein weiteres Argument dafür sein um meine tatsächliche Aussage zu kräftigen. Und wir wissen alle dass das ein völlig realistisches Szenario ist.

für mich ist es völlig klar, was müller macht. keine ahnung worin du probleme siehst. er bekommt den flügelspieler, der wunschspieler ist zum aktuellen zeitpunkt nicht, daher kanns sein, dass ein anderer oder keiner kommt.

von jelic ist man überzeugt und mit prosenik hat man einen stürmer im kader, der im herbst vor jelic agiert hat, daher vertraut man den beiden. wir sind halt nicht in dosencity, wo das geld abgeschafft wurde.

Du meinst die hatten alle 3 keine schwachen Partien heuer?

sie hatten deutlich weniger schwaache partien als schaub. der bis auf wenige ausnahmen nichts zustande gebracht hat.

das ist deine meinung, die ich ansich ohnehin kenne. meine ist eben eine andere.

wenn man sich zu einem top 50 verein entwickeln will, wird man sich solche ausrutscher wie mit jelic nicht oft erlauben können. ich halte unser management für intelligent genug das ähnlich zu sehen. ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich mir für die zukunft entweder einen ersatz erwarte, bei dem die chance, dass er sofort weiterhilft höher ist als bei jelic oder, dass man eben parallel zum top stürmer ein talent aufbaut, dass dann die zeit zwischen abgang und eingewöhnung des neuen spielers deutlich besser überbrücken kann als es prosenik geschafft hat.

die auflistung unserer stürmer zeigt lediglich, dass quantität da ist - wie man sieht hat uns das kaum weiter geholfen.

übrigens sieht man bereits an den aktuellen bestrebungen am flügel, dass man sehr wohl den weg gehen will den ersatzkandidaten parallel zu verpflichten. das gibt meiner sicht durchaus recht.

ist der ausrutscher vom jelic schon fix? worin zeitg sich der ausrutscher? darin dass wir international überwintern? darin dass wir in der MS an der spitze dran sind? wieviel mehr gute stürmer benötigt es um in die top 50 zu kommen?

man wird weiterhin spieler holen, von denen man überzeugt ist. das bedeutet aber nicht dass alle einschlagen oder sofort helfen werden. egal wieviel man ausgeben wird.

am flügel brauchts alternativen, huspek hat man verliehen. der kader ist dünn. daher suchte man jetzt bereits. ansonsten würde ich mich an deiner stelle nicht auf solche szenarien einstellen. du wirst enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

kainz, schobesberger, m hofmann, dibon

kainz habe ich selber angeführt.

Schaub wegen unbeständigkeit zu kritisieren und dann Schobesberger als Positivbeispiel anzuführen... ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und ja: M Hofmann und Dibon sind heuer sicher die stabilsten Spieler gewesen.

Aber ich glaub die Diskussion führt zu nichts... du wirst Schaub nicht vermissen, ich schon. Damit kann ich leben und ich gehe davon aus, dass du auch andere Sorgen hast ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Barisic ist sich ja selbst noch nicht einig. Einmal bringt er Jelic, dann wieder Alar oder Prosenik. Meiner Meinung nach auch ein Fehler, denn ein Stürmer muss spielen. Kann eine Zeitlang dauern, aber ich muss mich für einen entscheiden und der spielt ob er trifft oder nicht. Ich werd mit allen 3 nicht warm. Bei Alar wissen wir wenigstens das er es kann, hat er ja schon vor seinen Verletzungen bewiesen. Prosenik läuft mir als Stürmer zuviel und ist dann nie dort wo er stehen müsste. Vielleicht kann er nichts dafür sondern wird das vom Trainer gefordert. Und Jelic, naja, der ist halt auch da. Technisch erinnert er mich an Boyd oder Maierhofer, und von der Torgefahr an einen VoH. Ich wünsch es mir das ihm der Knopf aufgeht, ehrlich, auch ich möchte wieder am Rathausplatz bzw. Stephansplatz stehen, aber Jelic, da muss noch viel passieren mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

sie hatten deutlich weniger schwaache partien als schaub. der bis auf wenige ausnahmen nichts zustande gebracht hat.

Wobei ich Schobesberger eigentlich auf eine Stufe mit Schaub stellen würde im Herbst. Das war dann auch eher durchwachsen was er gezeigt hat. Dass es viele andere Spieler gibt die konstanter ihre Leistung abrufen ist aber natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten