Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Schau mal bei der KLM. Meine Kollegin fliegt nächstes Jahr im März nach Osaka und hat 3 Stunden Aufenthalt in Amsterdam (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab)

€: Falls du die Möglichkeit hast, bei der Swiss zu stornieren.....

Danke.

Aber das Problem ist, dass wir insgesamt 3 Wochen in Japan sind und in der letzten Woche sind wir in Tokyo und fliegen von dort wieder heim nach Wien. Dh wir haben bewusst den Flug Wien-Tokyo und retour gebucht. Es wäre natürlich einfacher gewesen, hin nach Osaka und retour von Tokyo aus zu fliegen, aber die One Way Flights sind leider preislich jenseits von gut und böse :(

@Alizee: Hast du die Flüge in einer Buchung gebucht?

Hätte folgende Verbindung gefunden:

OS155 16OCT Wien - Düsseldorf 1740 - 1920

NH210 16OCT Düsseldorf - Tokio Narita 2000 - 1425 + 1

Ja, Flüge wurden in einer Buchung gemacht!

Vielen Dank fürs Nachsehen! Zeitlich wäre das in der Tat ein Traum..... Wobei wie Hutz schon gesagt hat, 40 min. sind sportlich :D

Is das one way oder hin und retour? Wie schaut das preislich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also auch der Flug nach Osaka?

Hast du direkt über OS oder ein Reisebüro gebucht?

Wenn du auch den Osakaflug in der Buchung hast, kann man dich ja gleich anderweitig nach Osaka umbuchen.

Du müsstest ja nicht stornieren sondern würdest aufgrund der Flugstreichung kostenlos auf diese Verbindung umgebucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Danke.

Aber das Problem ist, dass wir insgesamt 3 Wochen in Japan sind und in der letzten Woche sind wir in Tokyo und fliegen von dort wieder heim nach Wien. Dh wir haben bewusst den Flug Wien-Tokyo und retour gebucht. Es wäre natürlich einfacher gewesen, hin nach Osaka und retour von Tokyo aus zu fliegen, aber die One Way Flights sind leider preislich jenseits von gut und böse :(

Ja, Flüge wurden in einer Buchung gemacht!

Vielen Dank fürs Nachsehen! Zeitlich wäre das in der Tat ein Traum..... Wobei wie Hutz schon gesagt hat, 40 min. sind sportlich :D

Is das one way oder hin und retour? Wie schaut das preislich aus?

Hm, fliegst du mit meiner Kollegin? Die fliegt nämlich auch Wien - Osaka und Tokyo - Wien eben mit der KLM und zahlt ~700 Euro (genaueres kann ich sie erst am Montag fragen, weil die Haut heut ned da war :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Also auch der Flug nach Osaka?

Hast du direkt über OS oder ein Reisebüro gebucht?

Wenn du auch den Osakaflug in der Buchung hast, kann man dich ja gleich anderweitig nach Osaka umbuchen.

Du müsstest ja nicht stornieren sondern würdest aufgrund der Flugstreichung kostenlos auf diese Verbindung umgebucht werden.

Ok, das hab ich vergessen zu erwähnen:

Wien-Tokyo und retour hab ich über die AUA Seite gebucht und den Flug Tokyo-Osaka über die ANA Seite....

Hm, fliegst du mit meiner Kollegin? Die fliegt nämlich auch Wien - Osaka und Tokyo - Wien eben mit der KLM und zahlt ~700 Euro (genaueres kann ich sie erst am Montag fragen, weil die Haut heut ned da war :D )

Puh, das wäre eine sehr interessante Möglichkeit gewesen.... wäre interessant, wie sie das gebucht hat?! Va für den Preis.... Ich dachte, man wäre bei Hin- und Rückflügen immer an bestimmte Standorte gebunden. Aber Wien-Osaka und Tokyo-Wien in einem zu buchen und für den Preise wäre ja nahezu ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du bist - je nach fluglinie! - nicht einmal an einen standort gebunden, du kannst auch doppelte gabeln buchen (und die sind mitunter sogar noch günstiger), also budapest- seoul, tokio-wien zum beispiel.

tja, jetzt weißt du es. warum nicht vorher gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorallem könnte es erst recht bitter werden wenn es in deiner ersten Buchung zu einer Flugverspätung kommt und du dadurch deinen Weiterflug mit der ANA nicht mehr erreichst.
Da die Flüge nicht in der gleichen Buchung gebucht wurden, haftet die Fluglinie in so einem Fall nämlich nicht.

Von daher ist die Variante bei der du einen längeren Aufenthalt in Narita hast, eventuell sogar die bessere um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Puh, das wäre eine sehr interessante Möglichkeit gewesen.... wäre interessant, wie sie das gebucht hat?! Va für den Preis.... Ich dachte, man wäre bei Hin- und Rückflügen immer an bestimmte Standorte gebunden. Aber Wien-Osaka und Tokyo-Wien in einem zu buchen und für den Preise wäre ja nahezu ideal...

Ganz normal über Opodo. Das ganze nennt sich dann Gabelflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

OT: Ich mein, ich kenn DUS, aber 40 Minuten Umsteigzeit ist schon SEHR sportlich.....

Ich hab vor 2 Jahren die Maschine von Paris nach Los Angeles mit 50 Min Umsteigezeit geschafft und das war immerhin CDG. Insofern kanns in DUS gar nicht schlimmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

du bist - je nach fluglinie! - nicht einmal an einen standort gebunden, du kannst auch doppelte gabeln buchen (und die sind mitunter sogar noch günstiger), also budapest- seoul, tokio-wien zum beispiel.

tja, jetzt weißt du es. warum nicht vorher gefragt?

Ganz einfach. Weil ich von Anfang an einen Direktflug Wien-Tokyo wollte und somit über die AUA gebucht habe. Woher soll ich schmecken, dass die AUA diese Strecke mit September einstellt?! ;)

Ich hab vor 2 Jahren die Maschine von Paris nach Los Angeles mit 50 Min Umsteigezeit geschafft und das war immerhin CDG. Insofern kanns in DUS gar nicht schlimmer sein.

Dann hast du aber auch Glück gehabt. In Amsterdam hatte ich mit Weiterflug nach Edinburgh 1.10 Std Umstiegszeit. Dank der lahmenden Passkontrolle, gepaart mit der Unfähigkeit der Leute, hätte ich den fast verpasst....

Vorallem könnte es erst recht bitter werden wenn es in deiner ersten Buchung zu einer Flugverspätung kommt und du dadurch deinen Weiterflug mit der ANA nicht mehr erreichst.

Da die Flüge nicht in der gleichen Buchung gebucht wurden, haftet die Fluglinie in so einem Fall nämlich nicht.

Von daher ist die Variante bei der du einen längeren Aufenthalt in Narita hast, eventuell sogar die bessere um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Für den ANA-Flug habe ich 9 Std Zeitpuffer. Das ich den verpasse, ist meine geringste Sorge :D Und wenn doch, dann soll es so sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann hast du aber auch Glück gehabt. In Amsterdam hatte ich mit Weiterflug nach Edinburgh 1.10 Std Umstiegszeit. Dank der lahmenden Passkontrolle, gepaart mit der Unfähigkeit der Leute, hätte ich den fast verpasst....

Da hätten wir bei CDG definitiv Glück. Denn die Passkontrolle hat nicht mal 1 Minute gedauert und der Bus zum anderen Terminal ist gleich gekommen. Da kennt man bei CDG ganz andere Horrorgeschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da hätten wir bei CDG definitiv Glück. Denn die Passkontrolle hat nicht mal 1 Minute gedauert und der Bus zum anderen Terminal ist gleich gekommen. Da kennt man bei CDG ganz andere Horrorgeschichten.

Ich verstehe die CDG-Horrormeldungen nicht ganz, ich hatte in den letzten Monaten 3x das Vergnügen, 2x davon mit Umsteigen auf einem anderen Terminal und weniger als 1 h Zeit... Ist sich beide Male locker ausgegangen... EInal davon in der Woche nach den Paris-Attentaten, also mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich verstehe die CDG-Horrormeldungen nicht ganz, ich hatte in den letzten Monaten 3x das Vergnügen, 2x davon mit Umsteigen auf einem anderen Terminal und weniger als 1 h Zeit... Ist sich beide Male locker ausgegangen... EInal davon in der Woche nach den Paris-Attentaten, also mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen...

Naja, blättere im USA Thread mal auf die Seiten Ende 2013, Anfang 2014. Dort gabs zahlreiche Horrormeldungen und ich war kurz davor, den Flug umzubuchen weil ich Sorge um mein Gepäck hatte. Aber mittlerweile dürften die das dort im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiß... Ich hatte aufgrund dieses Threads auch die schlimmsten Befürchtungen, als wir die oben genannten Verbindungen gebucht haben... Aber wie gesagt: Es hat eigentlich problemlos geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.