Recommended Posts

HALA MADRID

Das Problem daran ist ja: Wie will man das schaffen? Jetzt haben eh schon einige Vereine das im Abo inkludiert, aber selbst dann interessiert es die Leute nicht. Beginnzeiten sind zwar sicher alles andere als optimal, jedoch kommen auch zu BL-Spielen unter der Woche deutlich mehr Leute bzw. sind bereit zu kommen.

für so kleine Mannschaften ist der Cup sicher das um und auf um im Fokus zu stehen oder einmal gegen einen großen spielen zu dürfen.

Wir dürfen uns halt nicht immer mit Deutschland vergleichen. Dort lebt man eben den Fußball komplett anders. Gibt auch genug Länder wo der Cup weit weniger Zuschauer anzieht als im Ligaalltag.

Viel aufwerten kannst eh nicht mehr wirklich. Ev. noch mehr Preisgelder und keine Anstoßzeiten unter der Woche um 18 Uhr.

Der fixe EL Platz mit sogar noch späteren einsteigen ins Geschehen ist ja eh schon immer so. Ich glaub, den Vereinen ist das eher bewusst als den Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hätte man das Spiel besser vermarktet, wäre.......

Bei 7k Zusehern, und 2k davon aus Salzburg ist das allerdings wirklich ziemlich peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

für so kleine Mannschaften ist der Cup sicher das um und auf um im Fokus zu stehen oder einmal gegen einen großen spielen zu dürfen.

Wir dürfen uns halt nicht immer mit Deutschland vergleichen. Dort lebt man eben den Fußball komplett anders. Gibt auch genug Länder wo der Cup weit weniger Zuschauer anzieht als im Ligaalltag.

Viel aufwerten kannst eh nicht mehr wirklich. Ev. noch mehr Preisgelder und keine Anstoßzeiten unter der Woche um 18 Uhr.

Der fixe EL Platz mit sogar noch späteren einsteigen ins Geschehen ist ja eh schon immer so. Ich glaub, den Vereinen ist das eher bewusst als den Fans.

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich, denn ich hab keinen Vergleich mit Deutschland getätigt, noch irgendwie kleine Mannschaften kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich, denn ich hab keinen Vergleich mit Deutschland getätigt, noch irgendwie kleine Mannschaften kritisiert.

für mich sind es sehr wohl auch die beschissenen Anstosszeiten unter der Woche warum es ev. nicht so gut angenommen wird.

Samstag 18:30 wären da sicher mehr Zuschauer als unter der Woche.

Und dann kommt noch dazu das die Gegner sehr oft komplett uninteressant sind (sportlich ist das AS ja auf jeden Fall) und wenn dann 3 Heimspiele in 9 Tagen sind, reichts einem normalen Fan dann auch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich sind es sehr wohl auch die beschissenen Anstosszeiten unter der Woche warum es ev. nicht so gut angenommen wird.

Samstag 18:30 wären da sicher mehr Zuschauer als unter der Woche.

Und dann kommt noch dazu das die Gegner sehr oft komplett uninteressant sind (sportlich ist das AS ja auf jeden Fall) und wenn dann 3 Heimspiele in 9 Tagen sind, reichts einem normalen Fan dann auch mal.

Natürlich sind die Anstosszeiten nicht optimal, aber ich glaub persönlich nicht, dass das selbe Spiel am Wochenende deutlich mehr Zuschauer hätte. Vielleicht würde man dann an 10.000 kratzen. Dass der Gegner uninteressant ist und es 4 Heimspiele innerhalb von kurzer Zeit sind, daran kann man halt nicht so leicht was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich sind die Anstosszeiten nicht optimal, aber ich glaub persönlich nicht, dass das selbe Spiel am Wochenende deutlich mehr Zuschauer hätte. Vielleicht würde man dann an 10.000 kratzen. Dass der Gegner uninteressant ist und es 4 Heimspiele innerhalb von kurzer Zeit sind, daran kann man halt nicht so leicht was ändern.

Es ist halt so, dass sich wenig bis keine Mannschaften klare Vorgaben zum Cup machen. Weder hörst du von den großen Mannschaften "wir wollen den Cup", noch von den kleinen Mannschaften "wir wollen ins Halbfinale, etc.". "Soweit, wie möglich zu kommen", ist für viele keine klare Motivation ins Stadion zu gehen.

Will man mehr Zuschauer, dann muss ich halt auch kreativ werden und eventuell knapper kalkulieren. Dann gibt es halt wirklich 20% Rabatt im Vorverkauf...lässt den ein oder anderen dann doch ins stadion gehen.

ein wochenend termin ist natürlich viel attraktiver.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Huber fragte in der PK nach Tomi, Zoki meint es könnte gut sein, dass es eine Chance für ihn wird und Tomi wird wahrscheinlich spielen!

Einige Spieler leicht angeschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Karte gecheckt, wenigstens kommt das Print@Home-Ticket gleich.

Karten sind eindeutig um € 5 zu teuer, vor allem für Abonnenten.

bearbeitet von Geisteskranke_Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es hat doch tatsächlich niemand geglaubt, dass da mehr als 10.000 Leute kommen!? Cup interessiert niemanden, die Preise sind zu hoch, Gegner ist ein Zweitligist, es sind momentan viele Heimspiele und einige sind grantig aufgrund der Leistungen im Ligaalltag. Eine fünfstellige Zahl wäre schon ein Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es hat doch tatsächlich niemand geglaubt, dass da mehr als 10.000 Leute kommen!? Cup interessiert niemanden, die Preise sind zu hoch, Gegner ist ein Zweitligist, es sind momentan viele Heimspiele und einige sind grantig aufgrund der Leistungen im Ligaalltag. Eine fünfstellige Zahl wäre schon ein Erfolg!

Stimme dir mit allem zu, bis auf die Zweitligist-Aussage. Wenn ich mir einen Gegner von ganz Österreich aussuchen könnt hätt ich mir AS genommen.

Trotzdem, Cup ist und bleibt fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Für alle die morgen im ORF schauen.

Moderation: _Polzer_

:D

Bin gespannt wieviele Platzstürme er wieder vor Augen hat.

Obwohl vielleicht geh ich auch ins Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wochenend termin ist natürlich viel attraktiver.

Natürlich ist er attraktiver, aber ich glaub halt nicht, dass es soo viel Unterschied macht. Merkt man ja auch an den Bundesligapartien, bei denen die Wochenendtermine zwar sicher besser Zahlen haben, aber halt nicht extrem bessere.

@Vorgaben: Rapid sagt schon seit ein paar Jahren, dass sie den Pokal gewinnen wollen. Zeigen tun sie es halt nicht.

Stimme dir mit allem zu, bis auf die Zweitligist-Aussage. Wenn ich mir einen Gegner von ganz Österreich aussuchen könnt hätt ich mir AS genommen.

Du würdest dir aber, wenn ich mich an den Stadtionthread richtig erinnere, auch gerne Nürnberg, Panathinaikos oder Ferencvaros zur Stadioneröffnung wünschen. Damit bist halt in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten