Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2015 1) Dass man es in der Vergangenheit nicht gemacht hat kann ja wohl kein Argument für die Zukunft sein 2) Chaosverein trifft es derzeit ganz gut - diese Bedenken wurden auch schon mehrfach geäußert 3) Aktuell wären sie wohl keine Bereicherung für die Liga - langfristig aber auf alle Fälle, da ein wesentliches größeres Zuschauerpotenzial vorhanden ist als aktuellen Erstliga-Mannschaften. Merkt man ja allein schon daran, dass sie mit 1.500 Leuten unter der Woche in Wien aufkreuzen. Das Argument mit den vielen erlebnisorientierten Fans ist eine logische Folge des Potenzials. 1) richtig 3) auch sicher korrekt, aber zuschauerpotential alleine reicht eben nicht. vorallem bei der demographischen verteilung der fans, die geschichtlich bedingt ist. ich bin der meinung, dass aktuell eine unterstützung der austria salzburg nicht of finanzieller ebene geschen sollte. wir sind gerade erst selber finanziell gesundet. ich könnte mir vorstellen, dass man hilfestellung in form von erarbeiteten wissen zu verfügung stellt. wie ist ein profiverein zu führen, wie kann man die aktuellen probleme unter kontrolle bringen. das ist alles nachhaltiger als einen sack geld zu transferieren, der dann irgendwo verschwindet (im schlimmsten fall beim masseverwalter). die nächste frage die ich mir stelle: wieviel potential hat die AS wirklich? wieviel über den aktuellen schnitt könnens erreichen. sind das jetzt nur die übriggebliebenen fans die nicht zu redbull abgewandert sind (die ja auch durchaus potential haben, allerdings halt in erster linie an schönwetterfans). hat die AS in zehn und mehr jahren auch noch ein potential? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 28. Oktober 2015 Und bitte kommts ma ned mit AS is kein traditionsverein, ich weiß dass es sie erst seit 10 jahren gibt. Aber ein jeder sollte wissen was da dahinter steckt. yup. viel heuchelei und verdrehung jeglicher logik und tatsachen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Oktober 2015 yup. viel heuchelei und verdrehung jeglicher logik und tatsachen Lustig, schreibt es doch ein Freund des beflügelnden Brausegetränks. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Oktober 2015 Eh, wenn Rapid plötzlich McDonald's Wien heißen würde und in gelb/rot spielt, MÜSSEN wir auch keinen neuen Verein gründen. Am Arsch lecken könnten sie mich trotzdem... Würde eine Einnahmenteilung sehr begrüßen. Würde uns finanziell bei den paar Zuschauern nicht weh tun und wäre ein schönes Zeichen. Bayern macht sowas ja z.B. auch immer wieder für finanzschwache Vereine, zuletzt z.B. in Dresden... This! Man darf einfach nie vergessen was Redbull diesen Fans angetan hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2015 This! Man darf einfach nie vergessen was Redbull diesen Fans angetan hat. in erster linie waren das die verantwortlichen von der austria salzburg, die den verein zugrunde gerichtet haben und deshalb einen verkauf anstreben mussten. es war nicht redbull, die die austria unbedingt übernehmen wollten, sondern es war die austria die gegen die wand gefahren wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 28. Oktober 2015 in erster linie waren das die verantwortlichen von der austria salzburg, die den verein zugrunde gerichtet haben und deshalb einen verkauf anstreben mussten. es war nicht redbull, die die austria unbedingt übernehmen wollten, sondern es war die austria die gegen die wand gefahren wurde.Richtig, aber gerade als "nicht mehr ganz junger" Rapid-Anhänger weiß man ja wie schnell so etwas gehen kann und das man als Fan/Anhänger da relativ wenig dagegen tun kann wenn die Verantwortlichen Personen nicht mehr mit "besten Wissen & Gewissen" handeln. Daher würde ich eine s.g. "Einnahmen-Teilung" auch nicht ganz schlecht finden, auch wenn das Geld dann vielleicht "verloren" ist, aus Rapid-Sicht sind das Werbeausgaben die aktuell nicht wehtun, bei einigen Gruppen gut ankommen und im Endeffekt dem "Ruf" des Vereins zugute kommen. Ob AS mit dem Geld wirklich geholfen ist oder nicht ist da dann fast schon egal für Rapid selber, das ist das Problem von AS. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) in erster linie waren das die verantwortlichen von der austria salzburg, die den verein zugrunde gerichtet haben und deshalb einen verkauf anstreben mussten. es war nicht redbull, die die austria unbedingt übernehmen wollten, sondern es war die austria die gegen die wand gefahren wurde. Ist schon richtig, dass der Verein am Ende war. Aber was danach kam, daran haben die ursprünglichen Verantwortlichen dann keine Schuld. Und selbst wenn sie sie hätten, was ändert es daran, was den Fans durch Redbull genommen wurde? Ich fände eine Einnahmenteilung ein tolle Geste und wir wären (siehe Deutschland) ja auch nicht der erste Verein, der so etwas in der Art machen würde. bearbeitet 28. Oktober 2015 von Nijate 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 28. Oktober 2015 Ist schon richtig, dass der Verein am Ende war. Aber was danach kam, daran haben die ursprünglichen Verantwortlichen dann keine Schuld. Und selbst wenn sie sie hätten, was ändert es daran, was den Fans durch Redbull genommen wurde? Ich fände eine Einnahmenteilung ein tolle Geste und wir wären (siehe Deutschland) ja auch nicht der erste Verein, der so etwas in der Art machen würde. Ursprünglich verantwortlich war Rudi Quehenberger und der sieht "seine" Austria in RB Salzburg weiterleben und ist Ehrepräsident. Aber das ist ein anderes Thema. Einnahmenteilung als Werbegag würde ich nicht gut finden, wenn es was bringt jedenfalls. AS wird das Budget von 1,8 Millionen am Ende der Saison allerdings - laut aktuellen Prognosen - um 900.000 Euro überzogen haben. Die zweite Strafe der Bundesliga steht auch noch aus. Es gibt kein für Risikospiele taugliches Stadion. Wenn Rapid unterstützt dann sollte man sich das vorher genau ansehen und wirklich nur dann Geld geben, wenn das was werden kann. Ansonsten sollte man AS lieber beim nächsten Neustart helfen. Aktuell - und das sehen auch viele der eigenen Fans so - schaut es schon sehr schlimm aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Müdes Rapid. Rapid is miiiiide. bearbeitet 28. Oktober 2015 von LaDainian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Oktober 2015 Hab 2 Karten zuviel leider für heute (Freunde sind verhindert).. Würd beide für je 10euro abgeben.. Bitte um pn bei Interesse Übergabe beim Stadion.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2015 Endlich wieder Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2015 Endlich wieder Rapid Gsd 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 28. Oktober 2015 Müdes Rapid. Rapid is miiiiide. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2015 Bitte fortsetzen: Wir singen SK Rapid ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Oktober 2015 Bitte fortsetzen: Wir singen SK Rapid ... ... du bist unsere mide Mannschaft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts